[Sammelthread] Was wünscht ihr euch für das WoH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Nur kurzer Einschub zwischendurch: Die Startseite in Form von world-of-hentai.to hat nur eine Funktion für Suchmaschinen - wer nur aufs Board möchte, sollte über board.world-... auf WoH direkt zugreifen ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Nette Idee, könnte ich mir vorstellen. Jedoch müssten dann immer noch Hentai oder Anime Bilder dazukommen ;)
Wie wäre es da mit den jeweiligen Bildern des Monats oder einer Auswahl davon?

Auf der Startseite eine "Linksammlung" ?? Nee... :>
Ich meinte auch nicht, dass man dort direkt eine Linksammlung aller im Forum je geposteter Links reinstellt, sondern einfach einen Link zu dem Post im Forum, der zumindest für meine Begriffe eine sehr gute Auswahl nützlicher Links bringt. Ich meine diesen hier: http://board.world-of-hentai.to/f225/useful-links-145047/

Aber ich gebe zu, da haben all die alten Hasen des Forums sicher einen besseren Überblick, was je gepostet wurde und was Sinn macht. Für mich als Neuling, der sich selber noch keine Linksammlung zusammengestellt oder wichtige Links zu den Favoriten gepackt hat, ist eben gerade so ein Thread wertvoll. Klar kann ich den auch im Forum finden, aber wenn man was Nützliches gleich auf einen Zugriff hat, ist das aus meiner Sicht auch nicht verkehrt :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie wäre es mit einem "Gefällt mir"-Button bei beiträgen^^?
Ja ich weiß facebook abklatsch aber lustig wärs^^
es gäbe die Möglichkeit das zu machen.
aber das kollidiert mit unserem Danke-Hack.
Daher ist das eher schlecht umzusetzten.

Ich persönlich fand die Renomee funktion ganz schön, nur wurde die ja ziemlich schnell abgeschaltet, weil es wohl nur selten genutzt wurde.
Sparty hats schon gesagt.
es gab ein paar Leute, die das missbraucht haben, so dass die admins nur damit beschäftigt waren, die zurück zu nehmen. Daher wird das nicht mehr kommen.
Oder so was wie Achievements für Posts, aktivität usw. wäre auch ganz witzig
War mal angeplant. Ob man das macht ... ist fraglich.
wir zeigen auch die Danke-Anzahl nicht mehr unter den Beiträgen an :)

Startseite:
"Uhrzeit und Wetter in Japan" oder "Stimmungsbilder aus Japan"?
kann man machen.
Gut fände ich auch eine Linksammlung. Vielleicht kann man den "Useful Links"-Thread von hier dort reinstellen? :confused:
wirds nicht geben. ich mach doch keine Fremdwerbung direkt auf der "Startseite"

Mir fielen 2 Kleinigkeiten ein, aber natürlich keine must have :)
Bei jedem Post sieht man ja links die Beitragsanzahl des Users. Nun wäre es schön wenn die Zahl mit der Suchfunktion verlinkt wäre, also wenn man diese Zahl anklickt sucht er dann alle Beiträge des Users. Momentan müsste man auf den Namen klicken und dann auf "Beiträge anzeigen" klicken, also 1 Klick + Mausbewegung mehr.
Wenn man dies umsetzen würde, dann könnte man dann wo momentan "Beiträge anzeigen" ist in "Themen anzeigen" ändern wo nur die gestarteten Themen gesucht werden.

Kann natürlich nicht sagen wie viel Aufwand dies wäre, aber nett wäre es allemal ^^.
Das ist wahrscheinlich rel. schnell umsetzbar.
Ich schreib das auf die Liste.

bezüglich suchfunktion: sonderzeichen (besonders anführungszeichen wären sehr nett^^)
ich erinnere mich noch, wie ich nach dem anime I"s sucht habe... no way xD
das ist nicht möglich. e.g. " kann nicht gesucht werden, weil du damit Suchstrings verknüpfen kannst.
Wir könnten höchstens schauen, ob man nicht noch eine google-Suche dazu packt, aber k.a.
ne anderer vorschlag:
ein unterforum für den anime talk, in dem die beiträge nicht gezählt werden sondern eine forenwährung kostet (nennen wir sie mal coins^^)
dort kann dann diskutiert werden (durch die "kosten" dürfte die qualität der diskussionen dann eventuell steigen und das spamrisiko bzw das schreiben des beitrags wegen sinken)
was ist der Unterschied zu : "man kann erst ab x posts posten" ?
imho seh ich keinen Vorteil daran.
meine idee: man könnte diese coins dann die möglichkeit anbieten, zb über den danke-button oder über das anschauen von werbung oder über kleine minigames (black jack zb gegen die bank) mehr coins zu sammeln. dazu nen kleines ranking einführen - kann mir vorstellen, dass dadurch die werbeeinnahmen (wurd doch hier mal deswegen "gemeckert" bzw der werbeblocker ausgegrenzt) steigen...
Das wird sehr schwer durchsetzbar.
Wenn müsste man das irgendwie automatisieren.

Die Frage ist ob das überhaupt notwendig ist, denn Zero hat ja gesagt er will die Werbung verbannen sprich durch spenden überleben... Da bringt das dann nix mehr
will ich immer noch. Aber es wird entgegen meiner Vorstellung noch restriktiver -.-
e.g. werden seit kurzem User mit adblocker geblockt.

Wie wäre es da mit den jeweiligen Bildern des Monats oder einer Auswahl davon?
naja.
Ich will eher vermeiden, dass hier ein dummes Galerie zu haben.
Die Bringt nämlich nichts :/

Ich meinte auch nicht, dass man dort direkt eine Linksammlung aller im Forum je geposteter Links reinstellt, sondern einfach einen Link zu dem Post im Forum, der zumindest für meine Begriffe eine sehr gute Auswahl nützlicher Links bringt. Ich meine diesen hier: http://board.world-of-hentai.to/f225/useful-links-145047/

Aber ich gebe zu, da haben all die alten Hasen des Forums sicher einen besseren Überblick, was je gepostet wurde und was Sinn macht. Für mich als Neuling, der sich selber noch keine Linksammlung zusammengestellt oder wichtige Links zu den Favoriten gepackt hat, ist eben gerade so ein Thread wertvoll. Klar kann ich den auch im Forum finden, aber wenn man was Nützliches gleich auf einen Zugriff hat, ist das aus meiner Sicht auch nicht verkehrt :)
Externe Links gehen nicht. Das will ich auch nicht.
Wenn dann interne Threads & dann ist die Frage, was es bringt?
einige Interessiert hentai absolut nicht, andere finden anime langweilig. Da was zu machen wird schwer.
zumal die "guten" oder aktiven Threads eh gesticked oder oben sind :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das einzige was mir da spontan einfällt, ist die Suchfunktion. Dass die einzelne Buchstaben nicht nimmt, da hatte ich schon so manche Probleme...
Geht mir ähnlich...wenn man es auf 2 Buchstaben beschränkt ist es schon gut, besonders bei japanischen Titeln die ja gerne mal ein "ni" oder ein "ga" im Namen haben ^^

Wie wäre es mit einem "Gefällt mir"-Button bei beiträgen^^?
Ja ich weiß facebook abklatsch aber lustig wärs^^
Könnte man machen in dem man einfach auf alle Beiträge den Danke-Button anwendet und nicht nur im Anfangspost ^^

------------

Zur Renomee Funktion --> mmh okay warum nicht. Allerdings halte ich das für subjektiv und es kann wie schon erwähnt missbraucht werden. Wenn ich User A nicht leiden kann, dann gebe ich ihm einfach schlechte Bewertungen.
Wenn man das einführt müsste man es transparent machen, so das man sich auch gegen ungerechte Bewertungen wehren kann.

Ansonsten....Signatur ^^ ...mir geht dieses "abschneiden" bei einer bestimmten Länge immer noch auf den Zeiger. Fand die Größen wie die Signaturen davor waren völlig okay ^^

Und (obwohl nicht Lebensnotwendig) eventuell die Zeichenanzahl im Spambereich, ich finde da 10 Zeichen völlig ausreichend ^^ ...die 20 Zeichen muss man schon oft mit irgendwelchen Punkten, Strichen und Smilies vollstopfen ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Geht mir ähnlich...wenn man es auf 2 Buchstaben beschränkt ist es schon gut, besonders bei japanischen Titeln die ja gerne mal ein "ni" oder ein "ga" im Namen haben ^^
es ist auf 2 Buchstaben begrenzt :)
nur halt sachen wie "ni" kommen zu oft vor, daher wird das von der suche ignoiriert.


Könnte man machen in dem man einfach auf alle Beiträge den Danke-Button anwendet und nicht nur im Anfangspost ^^
nein, kann man nicht. Denn dann gibts wieder probleme mit dem Hide-hack.

Ansonsten....Signatur ^^ ...mir geht dieses "abschneiden" bei einer bestimmten Länge immer noch auf den Zeiger. Fand die Größen wie die Signaturen davor waren völlig okay ^^
wird nicht geändert.
Und (obwohl nicht Lebensnotwendig) eventuell die Zeichenanzahl im Spambereich, ich finde da 10 Zeichen völlig ausreichend ^^ ...die 20 Zeichen muss man schon oft mit irgendwelchen Punkten, Strichen und Smilies vollstopfen ^^
ist nur global einstellbar.
alles andere wäre ein böser hack, der auf Dauer wohl mehr probleme machen könnte.


Noch mal zur Präzisierung:
Ich denke an
neue Foren, (Aufsplittung von Foren)
neue Teilbereiche
Farben für ein Design
NEUE Funktionen

und nicht an das herummosern an vorhandenen Funktionen, Styles, die nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Was mir vll. am Herzen liegt :D
Wenn ein Profilhintergrundbild fest sitzen würde....
Man sieht es bei meinem Profil, wenn ich runter Scrolle hört das Bild dann auf und man sieht die normale Designfarbe....
Ginge da eventuell was zu machen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was mir vll. am Herzen liegt :D
Wenn ein Profilhintergrundbild fest sitzen würde....
Man sieht es bei meinem Profil, wenn ich runter Scrolle hört das Bild dann auf und man sieht die normale Designfarbe....
Ginge da eventuell was zu machen?
Also, dass das Profilbild automatisch wiederholt wird, wenn es zu ende ist?

(hab ich das so richtig verstanden?)

wenn ja: denke schon.
muss mal schauen, wo das definiert wird (ich selber hab die Designs der Profile überall deaktiviert xD)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
er meint wohl eher es so wie bei:
http://www.ageofwonders.com/category/news/

also das hintergrundbild fixieren und lediglich den rest davor beim scrollen verschieben^^

btw: kann man pls mal beim normalen skin die links etwas hervorheben? klar gibt es andere skins, nur wer nicht eingeloggt ist, darf nach verlinkungen suchen und leute wie ich, die den "normalen" skin gewohnt sind, wollen gern beim alten bleiben^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
er meint wohl eher es so wie bei:
http://www.ageofwonders.com/category/news/
also das hintergrundbild fixieren und lediglich den rest davor beim scrollen verschieben^^
aha?
wirds wohl nicht geben. Kann ich zwar machen, aber dann heulen wieder andere rum.


btw: kann man pls mal beim normalen skin die links etwas hervorheben? klar gibt es andere skins, nur wer nicht eingeloggt ist, darf nach verlinkungen suchen und leute wie ich, die den "normalen" skin gewohnt sind, wollen gern beim alten bleiben^^
stell deinen Bildschirm ordentlich ein.
Die Links sind im Standard rot & sind gut unterscheidbar. Früher waren sie absolut gleich.
andere styles interessieren mich eher ... nicht.

Ich hab keine chance, wenns was neues gibt, dann gibts was neues. Ende der Diskussion.
Lest meinen edit -.-

Der ganze Thread ist bisher so ziemlich nutzlos
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ja genau das meinte ich :D
Naja wenn es nicht geht dann gehts nicht, trotzdem danke C00l und Nuramon :D
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Man könnte evtl. die WoH Profile mit denen von Otaktu.to und Hentai.to verknüpfen?
So das man z.B. direkt über WoH sehen kann ob derjenige dort auch vertreten ist, direkt auf das dortige Profil kommen kann etc..

Und Otaku.to fehlt noch oben in den Reitern :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Könnte man auch in puncto "Interessengemeinschaft" etwas ändern?

Ich habe zwar hierzu aus älteren Threads/Beiträgen herausgelesen, dass das nur eine Zusatzfunktion von vBulletin ist, die hier eingeschaltet ist und die jeder nach Belieben nutzen kann, die aber nicht unbeding für die Mods und Admins höchste Wichtigkeit hat (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe :) ).

Da aber im Grunde jeder jederzeit eine IG erstellen kann und das wohl auch eifrig genutzt wird, ist die Anzahl doch recht hoch und auch ziemlich unübersichtlich.

Klar kann man sich die angebotenen IGs alle ansehen oder auch nach Kategorien sortiert. Aber ich finde das dennoch total verwirrend, auch, weil sich zumindest mir nicht erschließt, welche überhaupt noch aktuell/aktiv sind.

Könnte man nicht die inaktiven löschen oder zumindest die inaktiven nicht mehr auf den ersten Blick anzeigen?

Denn im Moment fällt es mir schwer, zu erkennen, wo es sich lohnen würde beizutreten, lohnen im Sinne von: Da tut sich noch was ...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hagel und Granaten!

Es geht hierum, um nichts anderes...

Noch mal zur Präzisierung:

Ich denke an
neue Foren, (Aufsplittung von Foren)
neue Teilbereiche
Farben für ein Design
NEUE Funktionen
Das hat C00Lzero doch nun mehr als deutlich gesagt, und es wäre nett, wenn ihr euch daran halten würdet!

...und das steht nun zum dritten Mal in diesem kurzen thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Keine Ahnung, ob ich mich jetzt von deinem Ausbruch angesprochen fühlen soll, redrooster :confused:

Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und ich habe sehr wohl gelesen, was C00Lzero geschrieben hat ...

[...]
Was braucht das WoH eurer Meinung nach?
Fehlt euch etwas, was vielleicht "nice to have" wäre?


Was schon geplant ist (aber wohl noch etwas auf sich warten lässt):
  • Überarbeitung der allg. Forenregeln
  • neues Standarddesign und reduzierung der allg. Designs (es wird max. 2 noch geben - hier werden für das nicht-woh-design gerne Farbvorschläge angenommen)
  • mehr soziale Netzwerke einbeziehen (v.a. FB und twitter - soweit halt möglich :) )

Ich hoffe hier auf ein paar gute Ideen :)

Präzisierung:
Ich denke an
neue Foren, (Aufsplittung von Foren)
neue Teilbereiche
Farben für ein Design
NEUE Funktionen
Ich fasse also zusammen und präzisiere meinen Wunsch:

  • Die neue Funktion, dass man sich auf einen Klick die Interessengemeinschaften anzeigen lassen kann, die noch aktiv sind.

Im Übrigen finde ich nicht, dass solche Posts dazu geeignet sind, die Leute dazu zu bewegen, sich Gedanken zu machen, geschweige denn, hier überhaupt etwas reinzuschreiben (was aber doch eigentlich vom Threadstarter gewünscht war) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben