[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

uh ... da waren einige ... Captain Future, Saber Raider, Conan, Inspektor Gadget, Schlümpfe,
Jeanne die Kamikazediebin, Sailer Moon ... und ich traue es mich hier zu sagen: Biene Maja
und auch Heidi ☺😁

Ich bete (auch wenn ich atheistisch bin) dafür, das dieser Christian Alvart ENDLICH die
Captain Future Realverfilmung macht ... ich bin darauf heiss wie Frittenfett !!! :nonono::nonono:


so long,
Lone

Tante Edit: grade gesehen ... gibt ja schon einen Slot dafür ... Alter, hoffentlich ist das keine
verarsche oder so: Klick mich !!!
 

Silentmann7

Gläubiger
Hallo zusammen,
habe als Kind vieles angeschaut. Das Zeichentrickprogramm von Tele 5, damals. Da liefen dann He-Man, She-Ra, Bravestar und so weiter. (Wenn ich das alls aufzähle, brauch wir wohl mehr Speicher hier^^) auch andere Sender haben immer mal wieder Zeichentrick Serien oder Filme laufen gelassen. Vieles kommt jetzt nach und nach auf DVD bzw. Bluray raus. Als RTL 2 mit seinem Anime Programm startet alles dort. Von Dragonball (mit der damals schlechten Deutsch Übersetzung), Conan usw. Als ich ältere wurde hab ich mich auch für Erwachsene Zeichentrickfilme und Serien intersiert. Heavy Metal zum Beispiel, oder Fire and Ice alles Sachen wo unsere Eltern gesehen haben. Aktuell schaue ich ALLES an, was mir gefällt. Aber wenn ich so zurück blicke waren die Sachen in meiner Kindheit die schönsten Erlebnis.
Danke an die Verfasserin/Verfasser von diesem Forum. Hast mich gerade ein wenig in die Zeit zurück versetzt als ich das hier geschrieben habe. Danke.
 

Novakidd

Novize
Puhhh wenn ich einen Favoriten wählen müsste wärs wohl Oggy und die Kakerlaken :D
Wobei ich den einen Part von der "Tex Avery Show" auch extrem geliebt hab lol. Ansonsten noch Cosmo & Wanda und Immer Ärger mit Newton. Absolute Klassiker würd ich sagen..
Anime mäßig hab ich früher Dragon Ball Z und Detektiv Conan am meisten geliebt, wobei ich bei Conan immer extrem neugierig auf die Main Story war und deshalb irgendwann das Interesse verloren habe.
 

123ger876

Ungläubiger
Als Kind hat man ja einige Lieblingsserien:

- Der rosa rote Panther
- Ducktales
- Die Dinos
- Tom & Jerry
- Darkwing Duck
-Gummibärenbande

Aber was mir besonders im Kopf geblieben ist und was ich auch als Erwachsener noch eine super tolle Sache finde ist:
- Es war einmal das Leben
- Es war einmal der Mensch

Richtig gutes Bildungsfernsehen....
 

Schmubidu

Ungläubiger
Ich schließe mich mal an
- Ducktales
- Die Dinos
- Gummibärenbande
- Darkwing Duck
- TMNT
- Chip & Chap
- Thundercats
- Es war einmal - alles

An Anime so gut wie alles, was damals lief, von WMT Serien über Captain Future, Sailor Moon, Rock‘n Roll Kids, Kleine Superstars, Kleine Prinzessin Sara (mein Favorit, das Buch habe ich noch immer) usw

immer wieder schöne Erinnerungen 😃
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Hab ich hier schonmal geantwortet? Keine Ahnung:hot: aber wenn es um Zeichentrick Serien meiner Kindheit geht kommt mir immer wieder sofort "Eine fröhliche Familie" und dann direkt die Fortsetzung "Missis Joe und ihre fröhliche Familie" in den Sinn. Ich könnte mal wieder die DVDs auspacken ☺
 
Oben