[Diskussion] Welche Spendenorganisation würdet ihr unterstützen?

h0k04

Novize
Ich denke immer, dass nur ein geringer Teil vom gespendeten dort ankommt, wo es wirklich benötigt wird. :(
 

mir

Otaku
Ich denke immer, dass nur ein geringer Teil vom gespendeten dort ankommt, wo es wirklich benötigt wird
Ich denke änlich, ich spende 10 euro pro Monat an eine bekannte Umweltschuiz-Organisation.
Allein das ganze Werbematerial das ich bekomme kostet ein Drittel davon.
Sehr sparrsam ist das nicht gerade!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich denke änlich, ich spende 10 euro pro Monat an eine bekannte Umweltschuiz-Organisation.
Allein das ganze Werbematerial das ich bekomme kostet ein Drittel davon.
Sehr sparrsam ist das nicht gerade!
Ich wette es ist weit von deinem Drittel weg ;)
Ohne Werbung funktioniert es allerdings nicht und komplett auf Ehrenamt und ohne Kosten sowieso nicht, also ist es selbstverständlich, dass da nicht jeder Cent auch genau so im entsprechenden Projekt landet. Ohne diesen "Apparat" kommt aber gar nichts an ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Joa, zu Weihnachten dieses Jahr hatten wir eine, wie ich finde, schöne idee: Wir wollen diesmal nicht uns groß beschenken sondern lieber spenden. Nur Ganz ehrlich: An welche Organisation soll das Geld gehen? Verdient eine Organisation es mehr, unterstützt zu werden als die andere? Vielleicht könnt ihr mir helfen^^

An welche Organisation würdet ihr spenden? Und warum genau diese Organisation?

Da weiter unten die Frage aufkam, wie viel Prozent am Ende für die Projekte verwendet wird und böse Zungen meinten, die Geschäftsführer würden alles in die eigene Tasche schaufeln, hier mal ein paar Zahlen.

Ihr könnt gern weitere Zahlen sammeln. Bitte aber möglichst glaubwürdige Quellen verwenden (Hans Peter aus dem Forum xy halt nicht unbedingt^^).

Ich werde nur diesem Beitrag antworten, einfach, weil ich dem ursprünglichen Thema antworten möchte.
Ich selber habe bisher kaum oder selten was gespendet, und nur dann, wenn ich der Person direkt gegeben überstand. Ich weiß, das durch viele Organisationen viel getan wird, aber ich möchte das persönlich und direkt machen. Deshalb wird eher jemand, der in meiner Nachbarschaft Hilfe braucht, etwas bekommen, als fremde Leute, die ich nicht kenne und ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wo das Geld hinkommt und was damit gemacht wird.
 

maru2021

Novize
Ich bevorzuge eher lokale Organisationen zu unterstützen. Da habe ich eher ein gutes Gefühl etwas für meine Stadt zu machen. Einem Wohlfahrtsverband für Wohnungslosenhilfe zu spenden z. B.
 
Oben