[Diskussion] Welches Betriebssystem?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich nutze auch Windows 7 64 bit und bin der Meinung dass es das Beste Windows allerzeiten ist!!! Und wer noch xp nutzt sollte dringenst sich ein neues Windows kaufen da XP nicht mehr unterstützt wird und somit es sehr sehr gefährlich ist im Internet damit herumzustöbern.
 

suomainen

Scriptor
Nutze auf meinem Rechner mit 16 GB Ram, 4 x 3,2 Ghz und Geforce Titan Windows 7 64 Bit und auf meinem älteren Rechner mit 4 GB Ram, 2 x 2,8 Ghz und Geforce 660 Twin Frozr III Windows 98 SP2 auf der einen und Windows 3.11 auf der anderen Partition.

Der altere Rechner is nur zum Zocken älterer Spiele, welche ich noch original habe und nicht auf neueren Betriebssystemen ab XP laufen. Der neue PC dient der Allzwecknutzung, wie dem Arbeiten und gelegentlichem Spielen aktueller Spiele, und ist (im Gegensatz zum älteren Rechner) auch mit dem Internet verbunden. Wobei ich doch lieber wieder zu Vista SP2 wechseln würde, hätte ich noch eine CD. Zum einen weil ich Vista SP2 als komfortabler als 7 warnehme, zum anderen einige Sachen bei 7 nerven und darüber hinaus Vista SP2 (meiner Erfahrung nach) stabiler als 7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Britenjoe

Novize
ich bitte euch...wer benützt denn heutzutage noch xp. Windows 7 ist doch schon lange standard. Und wer es nicht hat, sollte es sich zulegen. Hat doch nur Vorteile wenn man Windows 7 hat...und wie Razur schon schrieb...bezüglich den Viren sollte man sich dann auch Gedanken machen.
 

Death Dragon

Gläubiger
Mein Laptop benutzt Windows XP Home 32bit, und der wird auch dabei bleiben. Mit 2GB RAM macht es keinen Sinn, Win7 zu installieren, der Laptop muss sich auch nur um Musikabspielen (mit Foobar2000) und vielleicht mal ein paar andere Kleinigkeiten kümmern, alles was ich brauche geht Problemlos auch unter Win XP. Und ich hab früher schon gecrackte Versionen von XP genutzt, bei denen man keine Updates machen konnte, hat mir auch nie Probleme bereitet.

Mein Rechner hat btw natürlich Windows 7 Pro 64bit, Win8 werde ich wenn möglich überspringen wie Vista ^^
 

Olaf555

Scriptor
Hauptrechner -> Windows 7 64 Bit Home and Premium
Tablet -> Windows 8.1 64 Bit
Virtuelle Maschine -> Windows 8.1 64Bit / Ubuntu 64 Bit
 

Epic21

Ungläubiger
Also meiner Meinung nach gibts da ein Muster: Gutes Windows, Schlechtes Windows, Gutes Windows usw

also Windows XP war gut, Windows Vista schlecht, Windows 7 gut und Windows 8 wieder schlecht :D

Ich benutze also Windows 7 64bit und könnte nicht zufriedener sein

Bin auch mal gespannt aufs nächste Windows, das müsste ja wieder gut werden
 

sasukee91

Novize
Windows 8.1 ist sehr angenehm...
Epic21 dein System ist nicht richtig :P, da Win 8.1 wirklich sehr einfach zu bedienen ist
 

zaap

Novize
Ich benutze Linux Ubuntu mit einer Kubuntu Oberfläche (hab da ein wenig rum gebastelt, läuft nicht perfekt wird aber besser^^).
Zu Linux hab ich gewechselt als Win Vista raus kam, damals war ich verdammt sauer auf Microsoft, so einen Sch*** hatte ich noch nie gesehen.....
"Wollen sie xy wirklich anklicken?",
"Ja",
"Sind sie sich sicher?",
"JA",
"Wirklich?".....
Naja und seit her bin ich Linux nutzer. Einziger Nachteil: Die meisten spiele laufen nich....aber dafür hab ich meine Xbox (ja ich weis....Microsoft.....aber die läuft, also wayne)
Aber in allen anderen Bereichen finde ich ist Linux, nicht nur Windows, überlegen. Man muss sich zwar mehr damit beschäftigen und vieles läst sich nicht mit einem klick erledigen, wenn man es aber erst mal verstanden hat, hat man ein Betriebssystem nach den eigen wünschen und ohne "Wollen sie die Tastatur wirklich zum schreiben nutzen?"......
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Was ich benutze? also ich habe 3 Rechner und einen Laptop, überall ist Windows 7 64bit instaliert
Ich habe das System gewählt weil ich eigentlich win XP fan war nur dort der Support eingestellt wurde.
Windows Vista hat mir zu viele Bugs und Windows 7 hat die beste Rechenleistung bei Spielen.
Warum 64 bit? das ist ne gute Frage, immoment bin ich am Limit der Ram begrenzung für 32 Bit weshalb 32 Bit bei mir eigentlich auch ausreichenwürde. Sagen wir es so: ich habe vorgeplant, kann ja sein das ich balöd aufrüste :D
Linux und Macintosh finde ich persönlich vom Beeibssystem eigentlich besser ABER
Macintosh ist Apple, und da bin ich kein Fan von das Apple immer nur Apple will und wenig Kompatibelität zu anderen Geräten oder mit anderen Geräten zeigt.
Und Linux ... naja ... für gamer sind non Windows systeme eigentlich ungeeignet da die Spiele darauf erstrangig nicht ausgelegt sind :( Schade eigentlich :P
 

HaZeeFFeCt

Ungläubiger
Ich nutze momentan Windows 7, Windows 8.1 ist recht gut allerdings gibt es dort immer noch einige viele Probleme wie z.B. berechnen des CPU Taktes etc.....
Eigentlich kann ich Windows 8.1 jedem empfehlen der nicht viel wert auf die Genauigkeit von Systemangaben legt und auch nicht bzw. kaum mit/an dem Betriebssystem arbeitet.
 

zero187

Novize
Nutze seit ca. 8 Monaten MacOSX auf nem Macbook und war nie gluecklicher. Das OS ist stabil, tut was ich will und sieht superschick aus.
Klare Empfehlung von mir fuer OSX :)
 

FGCRT

Novize
Habe win 7 Home 64 bit weil es sich gut beninen läst. Würde ja gerne linux benutzen aber es laufen ja kaum spiele drauf:crying:
 
Oben