[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

Celine

Prophet
Seit ein paar Monaten, nutze ich für die reine Bildbearbeitung nur noch Photoshop CS6. Alles, was ich machen möchte,
lässt sich damit umsetzen, also sehe ich keinen Grund, mich nach zusätzlichen Programmen umzuschauen.
 
Ich benutzte PS CS3.
Benutzte es aber eig nur zum cleanen von Scans
Ich nutz auch noch die CS3, da die meiner Meinung nach weniger CPU verbraucht als die neueste Version. Ich hab zwar die CS6er noch nicht getestet, aber selbst die CS4 war irgendwie sehr komisch.
Zwar hatte die ähnliche Funktionen bzw. ein bisschen mehr, aber hat einfach man Rechner in die Knie gezwungen, wo hingegen die CS3 recht stabil läuft.
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Benutze auch schon seit frühster Version Photoshop, und bin Mittlerweile auch bei CS6,
CS 5 hatte bei mir besonder im 64 Bit bereicht doch schon zuviele fehler und aussetzter das es kaum noch spaß gemacht hat.
aber ab 5.5 lief es einwandfrei Stabil bei mir.
 

-GIN

Gottheit
zum Bearbeiten von Bilder benutz ich schon immer Gimp
für das Erstellen von Grafiken verwend ich aber Inkscape, Vektorgrafiken gefallen mir einfach deutlich besser
 

hipo

Novize
Früher die Photoshop Reihe, nun da kostenlos und für normale kleinere Bildbearbeitungen in meinen Augen absolut ausreichend hauptsächlich Gimp. Das neue Photoshop Abo Modell ist sowieso nicht mein Fall.
 

Fundevil88

Novize
Ich habe bis jetzt nur mal mit Paint Bilder gemacht wie mein Profilbild zum beispiel :XD:
Würde gern mal ein anderes Prog. benutzen und dank euch kann ich mich da schon etwas orientieren.:hahaha:
Also sag ich mal fröhlich danke:tralalalala:
 

Lyle

Novize
Ich benutze schon seid ich mich erinnern kann Photoshop CS4.
Gimp habe ich schon früh aufgegeben, weil das Ebenen-System in meinen Augen einfach nur grottig war und man keine Schnittmasken dort erstellen konnte etc^^
Hat einfach zu viel gefehlt.
 

kain3

Novize
Ich nutze eigentlich immer Adobe Fireworks (atm CS5), einfach weil ich damit irgendwann mal angefangen habe und zu faul bin mich umzustellen.
Für gewisse Sachen hält dann noch Photoshop her oder eben -wenn man nur was verkleinern, etc muss- auch einfach nur IrfanView :D

GIMP finde ich, wie mein Vorposter, einfach nur grottig. Komme da auf das Ebenendesign garnicht klar.
 

Corta

Novize
Da ich nur sehr selten Bildbearbeitung betreibe, nutze ich Paint.net.
Ist eine gutes Upgrade zum normalen MS Paint.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Muss mich meinem Vorredner abschließen. Ich benutze ebenfalls paint.net, da es definitiv besser ist als paint und ne schöne Vorstufe zu Photoshop und Co
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Angefangen mit Paint für Pipifax arbeiten habe ich später Gimp ausprobiert, was ich auch sehr lange hatte.
Gimp war für die einfachste Dinge optimal und wenn man sich rein gefuchst hat konnte man viel erreichen.
Heute benutze ich Photoshop und finds sehr gut :D
 

Headless

Prophet
Ich benutze seid neustem photoshop cs5 ....hab davor aber auch immer Gimp benutzt bloss hatte das nicht alle funktionen die photoshop bietet daher hab ich gewechselt
 

byteturtle

Gläubiger
Ich benutze GIMP 2.8, habe aber vor kurzem Photoshop CS6 für mich entdeckt^^ Benutze es meist parallel, da ich mit GIMP einfach schon länger arbeite, aber PS hat auch seine Vorzüge.
 
Oben