[Diskussion] Wer träumt nicht manchmal von Rache?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du hast geschrieben, das diese Geschichte dir nicht so gut gelungen ist. Dem stimme ich nicht zu. Sie hat mir sehr gefallen, schade, das es wirklich nur ein Traum war. Ja, ich bin so teuflisch, das ich das ihr gegönnt hätte. Du hast die Geschichte sehr gut geschrieben, auch schön detailliert. Ich konnte mich gut hineinversetzen. (auch wenn ich nicht so der Loli-typ bin, hat sie mir gefallen )
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Du hast geschrieben, das diese Geschichte dir nicht so gut gelungen ist. Dem stimme ich nicht zu. Sie hat mir sehr gefallen, schade, das es wirklich nur ein Traum war. Ja, ich bin so teuflisch, das ich das ihr gegönnt hätte. Du hast die Geschichte sehr gut geschrieben, auch schön detailliert. Ich konnte mich gut hineinversetzen. (auch wenn ich nicht so der Loli-typ bin, hat sie mir gefallen )
Hi Shishiza,

es freut mich das dir die Geschichte gefallen hat :-) nun das sie mir persönlich nicht gefällt liegt einfach daran, dass ich denke man hätte mehr aus der Handlung machen können. Ich habe mich viel zu sehr auf das Racheszenario versteift und da in eine Sackgasse reingeschrieben die letzten Endes zu diesem doch sehr unbefriedigenden Ende geführt hat. Im ersten Entwurf war es kein Traum und die Bestiality Szene fand statt, aber es war mir dann doch einfach selbst zu heftig angesichts der jungen Protagonistin.

Ich kann mir vorstellen mich eventuell nochmal an das Szenario ranzuwagen und quasi ein Remake zu schreiben, denn ich hasse es wenn eine abgeschlossene Story nicht zu meiner Zufriedenheit ist^^

Jetzt kommt aber wie angekündigt erstmal das Remake von Neko
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also dafür das du unzufrieden bist, finde ich die Geschichte mehr als nur gelungen. Ich finde Loli auch nicht so gut, ich hab mir dann einfach gedacht das sie schon was älter sind bei der Rape Szene. Der Rote Faden hat sich meiner Meinung gut durch gezogen, ich hab verstanden warum sie auf Rache aus war und das ist auch schon wichtig. Auch das sie so in Rage war das sie kaum noch klar denken konnte als sie diese Rache endlich ausleben durfte. Das mit der Madame fand ich auch sehr ansprechend, es hatte für mich durch aus Hand und Fuß.
Ich muss aber auch sagen das die Szene mit dem Hengst vielleicht etwas zu viel gekommen wäre, ich fand das Ende mehr als angenehm und das aufwachen aus einem Traum war passend. Ich finde sie war in sich schlüssig. Hut ab, für eine unzufriedene Geschichte war sie wirklich gut... ich wünschte das könnt ich manchmal auch über meine sagen. ^.^
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also dafür das du unzufrieden bist, finde ich die Geschichte mehr als nur gelungen. Ich finde Loli auch nicht so gut, ich hab mir dann einfach gedacht das sie schon was älter sind bei der Rape Szene. Der Rote Faden hat sich meiner Meinung gut durch gezogen, ich hab verstanden warum sie auf Rache aus war und das ist auch schon wichtig. Auch das sie so in Rage war das sie kaum noch klar denken konnte als sie diese Rache endlich ausleben durfte. Das mit der Madame fand ich auch sehr ansprechend, es hatte für mich durch aus Hand und Fuß.
Ich muss aber auch sagen das die Szene mit dem Hengst vielleicht etwas zu viel gekommen wäre, ich fand das Ende mehr als angenehm und das aufwachen aus einem Traum war passend. Ich finde sie war in sich schlüssig. Hut ab, für eine unzufriedene Geschichte war sie wirklich gut... ich wünschte das könnt ich manchmal auch über meine sagen. ^.^
Hallo Chibi, vielen dank für deinen Kommentar :-)

Es freut mich sehr das dir die Geschichte gefallen hat. Warum sie mir selbst nicht gefällt habe ich ja schon erläutert^^ Die Hengst-Szene war mir dann auch zu heftig deshalb die Lösung mit dem Traum, es war aber eher eine Notlösung

Naja ich freue mich zu lesen das sie offenbar doch nicht so schlecht ist wie ich meine XD Die nächste Story kommt bestimmt^^ und zwar ziemlich bald *grins*

lg
Cat
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Hm, obwohl Du selbst mit dieser Geschichte ja unzufrieden bist, gefällt sie mir um einiges besser als "Du gehörst mir". Das liegt vor allem daran, daß die Charaktere hier sehr viel besser ausgearbeitet sind, wie ich finde. Das Verhältnis zwischen Bella und Monique wird sehr gut dargestellt und man kann sich in beide hineinversetzen. Daß die Reitlehrerin ihre Schüler schlägt (und dann auch noch mit heruntergezogener Hose) finde ich hingegen sehr unglaubwürdig, auch wenn das durch die Mutter-Tochter-Beziehung einigermaßen gerechtfertigt wird. Aber gut, das ist eben Dein Fimmel...

Unglaubwürdig finde ich auch, daß Bella sich so leicht fesseln läßt. Daß das nicht alles sein kann, sollte doch wohl klar sein, solange man nicht hoffnunglos naiv ist. da wäre es vielleicht besser gewesen, Monique hätte ihr verraten, daß sie sie auf dieselbe Weise bestrafen will, wie Madame sie zuvor, nur eben ganz leicht, und das könnte dann ausarten.

Das Ende allerdings mag ich genauso wenig wie Du selbst. Ich brauche wohl auch nicht zu erwähnen, daß ich gegen die Szene mit dem Hengst gar nichts einzuwenden hätte, oder? :o Es ist doch nur eine Geschichte, warum da Hemmungen haben? Schließlich schreibst Du auch Geschichten über Vergewaltigungen, in denen das nicht wirklich als so verabscheungswürdig dargestellt wird, wie es tatsächlich ist. Aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Du die Szene komplett gestrichen hättest, und Monique sie schließlich einfach wieder freigelassen hätte. Vielleicht sinnt dann Bella selbst auf Rache, vielleicht nimmt sie ihre Srafe aber auch als gerechtfertigt an. Wer weiß? Aber als Ende den altbekannten Traum aus dem Hut zu ziehen (was außer in schlechten Serien sowieso nie gemacht wird), damit komme ich nicht klar. Das Schlimme daran ist, daß so ein Ende alles vorangegangene sinnlos und unbedeutend erscheinen läßt. Wozu das ganze, wenn letztendlich nichts davon "Realität" ist?

Abgesehen davon gefällt mir die Geschichte aber sehr gut, und der Schreibstil war genauso schön zu lesen wie bei Deiner anderen Story.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hm, obwohl Du selbst mit dieser Geschichte ja unzufrieden bist, gefällt sie mir um einiges besser als "Du gehörst mir". Das liegt vor allem daran, daß die Charaktere hier sehr viel besser ausgearbeitet sind, wie ich finde. Das Verhältnis zwischen Bella und Monique wird sehr gut dargestellt und man kann sich in beide hineinversetzen.
Es freut mich sehr das sie dir gefallen hat^^ Ja ich habe auch gemerkt das ich die Charaktergestaltung hier etwas besser hinbekommen habe aber hier hat es sich auch einfach mehr angeboten^^ in meinen Augen ist das aber schon das einzig positive XD

Daß die Reitlehrerin ihre Schüler schlägt (und dann auch noch mit heruntergezogener Hose) finde ich hingegen sehr unglaubwürdig, auch wenn das durch die Mutter-Tochter-Beziehung einigermaßen gerechtfertigt wird. Aber gut, das ist eben Dein Fimmel...
Die Bestrafung durch die Reitlehrerin war auch ein gewünschter punkt^^ Ob es realistisch ist sei mal dahingestellt dazu fehlen natürlich noch ein paar Erläuterungen z.B das sie dazu die Erlaubnis hat usw. aber ich habe da nicht so viel Mühe reingesteckt da es letztlich nur eine Zwischenszene war. Spanking ist halt meine Spezialität ;-) und wird wohl in keiner meiner Storys fehlen und wenns nur angedeutet ist, das muss einfach sein :D

Unglaubwürdig finde ich auch, daß Bella sich so leicht fesseln läßt. Daß das nicht alles sein kann, sollte doch wohl klar sein, solange man nicht hoffnunglos naiv ist. da wäre es vielleicht besser gewesen, Monique hätte ihr verraten, daß sie sie auf dieselbe Weise bestrafen will, wie Madame sie zuvor, nur eben ganz leicht, und das könnte dann ausarten.
Nunja Bella sollte einfach sehr naiv rüberkommen^^ aber ja daraus hätte man viel mehr machen können mir fehlte aber ab diesem Punkt schon jegliche Motivation dazu


Das Ende allerdings mag ich genauso wenig wie Du selbst. Ich brauche wohl auch nicht zu erwähnen, daß ich gegen die Szene mit dem Hengst gar nichts einzuwenden hätte, oder? :o Es ist doch nur eine Geschichte, warum da Hemmungen haben? Schließlich schreibst Du auch Geschichten über Vergewaltigungen, in denen das nicht wirklich als so verabscheungswürdig dargestellt wird, wie es tatsächlich ist. Aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Du die Szene komplett gestrichen hättest, und Monique sie schließlich einfach wieder freigelassen hätte. Vielleicht sinnt dann Bella selbst auf Rache, vielleicht nimmt sie ihre Srafe aber auch als gerechtfertigt an. Wer weiß? Aber als Ende den altbekannten Traum aus dem Hut zu ziehen (was außer in schlechten Serien sowieso nie gemacht wird), damit komme ich nicht klar. Das Schlimme daran ist, daß so ein Ende alles vorangegangene sinnlos und unbedeutend erscheinen läßt. Wozu das ganze, wenn letztendlich nichts davon "Realität" ist?
Wie gesagt das Ende war eine Notlösung, es wurde sich Bestiality gewünscht aber ich bin leider auf dem Gebiet nicht besonders gut^^ Deshalb gab es eben nur ein kleines "teasing" um die Sache dann zu entschärfen kam ich auf die Schnappsidee mit dem Traum XD aber ich muss auch gestehen ab dem Punkt wollte ich die Geschichte einfach nur noch schnell zu Ende bringen^^

Abgesehen davon gefällt mir die Geschichte aber sehr gut, und der Schreibstil war genauso schön zu lesen wie bei Deiner anderen Story.
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Nachdem ich nun doch viel positives gehört habe muss ich ernsthaft über ein Remake der Story nachdenken, sie scheint ja doch viel Potential zu haben was ich mit dem versteifen auf das Rache szenario völlig übersehen und schlicht weg nicht ausgeschöpft habe^^ ich verspreche nichts aber ich werde mir das auf jeden Fall einmal überlegen

lg
Cat
 

Joleýa

Novize
Hallo CatVersion3,

ich habe nun nicht die Kritik meiner Vorposter gelesen um mich nicht beeinflussen zu lassen. Sollte also etwas bereits erwähnt worden sein und ich somit wiederholen, sei mir bitte verziehen.

Mir gefällt schon einmal, dass du eine richtige Geschichte um das Geschehen gebaut hast und man so mit alles nachvollziehen kann. Jedoch tust du dir mit dem Aufbau der Spannung recht schwer. Das liegt daran, dass du im entscheidendem Moment nicht das Tempo des Erzählens erhöhst. Du benutzt viele Erklärungen und Adjektive, das bremmst die gesamte Story aus. Mit kurzen, knackigen Sätzen wäre da meiner Meinung nach mehr herauszuholen. Nehmen wir den ersten Spannungsmoment als Beispiel und zwar den, als eine Vollbremsung hingelegt werden muss. Ich würde das Ganze kürzen, also von den Sätzen, nicht vom Inhalt:

" Topas war im Grunde schneller als Mara und das wusste Bella auch."

Diese Erklärung würde ich, wenn überhaupt, vorher schon anbringen. Mit dem Erklären bremmst du das Ganze nämlich wieder aus.

Auf keinen Fall konnte sie zu lassen, dass Monique sie überholt.
Den Satz würde ich komplett streichen. Das ist durch die Erklärung im vorangegangenem Absatz ohnehin schon klar.

„BRRRR!!“ Bella riss Mara herum und blieb mitten in Monique´s Laufweg stehen.
Das finde ich gut, hier kommt Spannung und Aktion auf!

Monique hatte keine andere Wahl sie musste eine gewagte Notbremsung durchführen, wollte sie nicht mit Bella zusammenstoßen.
Und hier nimmst du sie gleich wieder raus. Dem Leser ist klar, was passiert, wenn sie einfach im Laufweg stehen bleibt. Ich finde hier würde es viel besser kommen, wenn du uns bildlich machst, was Monique tut. Z. B. "Monique stieg in die Bügel" etc. pp.

Das sind jetzt nur Beispiele, ich mag dir nicht die gesamte Geschichte außeinander nehmen. Ich denke, da liegt es an dir zu lernen, die Stellen zu erkennen.

Auch fällt mir auf, dass du oft den gleichen Satzanfang nutzt "Monique", "Bella" etc. pp. Dadurch wirkt es irgendwann etwas langweilig.

Das war's erst einmal von mir.

Liebe Grüße
Joleýa
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hallo CatVersion3,

ich habe nun nicht die Kritik meiner Vorposter gelesen um mich nicht beeinflussen zu lassen. Sollte also etwas bereits erwähnt worden sein und ich somit wiederholen, sei mir bitte verziehen.

Mir gefällt schon einmal, dass du eine richtige Geschichte um das Geschehen gebaut hast und man so mit alles nachvollziehen kann. Jedoch tust du dir mit dem Aufbau der Spannung recht schwer. Das liegt daran, dass du im entscheidendem Moment nicht das Tempo des Erzählens erhöhst. Du benutzt viele Erklärungen und Adjektive, das bremmst die gesamte Story aus. Mit kurzen, knackigen Sätzen wäre da meiner Meinung nach mehr herauszuholen. Nehmen wir den ersten Spannungsmoment als Beispiel und zwar den, als eine Vollbremsung hingelegt werden muss. Ich würde das Ganze kürzen, also von den Sätzen, nicht vom Inhalt:

" Topas war im Grunde schneller als Mara und das wusste Bella auch."

Diese Erklärung würde ich, wenn überhaupt, vorher schon anbringen. Mit dem Erklären bremmst du das Ganze nämlich wieder aus.

Auf keinen Fall konnte sie zu lassen, dass Monique sie überholt.
Den Satz würde ich komplett streichen. Das ist durch die Erklärung im vorangegangenem Absatz ohnehin schon klar.

„BRRRR!!“ Bella riss Mara herum und blieb mitten in Monique´s Laufweg stehen.
Das finde ich gut, hier kommt Spannung und Aktion auf!

Monique hatte keine andere Wahl sie musste eine gewagte Notbremsung durchführen, wollte sie nicht mit Bella zusammenstoßen.
Und hier nimmst du sie gleich wieder raus. Dem Leser ist klar, was passiert, wenn sie einfach im Laufweg stehen bleibt. Ich finde hier würde es viel besser kommen, wenn du uns bildlich machst, was Monique tut. Z. B. "Monique stieg in die Bügel" etc. pp.

Das sind jetzt nur Beispiele, ich mag dir nicht die gesamte Geschichte außeinander nehmen. Ich denke, da liegt es an dir zu lernen, die Stellen zu erkennen.

Auch fällt mir auf, dass du oft den gleichen Satzanfang nutzt "Monique", "Bella" etc. pp. Dadurch wirkt es irgendwann etwas langweilig.

Das war's erst einmal von mir.

Liebe Grüße
Joleýa
Hallo Joleýa

Erst einmal vielen dank für deinen Kommentar.

Ich muss zugegeben das ich heutze zum aller ersten mal lese das ich Schwierigkeiten hätte Spannung aufzubauen. Ich habe eigentlich auch gelernt das Details durchaus wichtig sind um sich besser in Situationen hineindenken zu können. Das du so viel als überflüssig und falsch betrachtest und das schon im ersten Absatz hat mich durchaus überrascht.

Das was du beschrieben hast, kurze sätze die nur das wesentliche beschreiben empfinde ich z.B persönlich auch als Leserin langweilig. Gerade die Details der Hintergrund, das was dir so als überflüssig erscheint macht es für mich erst spannend und hilft dabei sich die Situation bildlich vorstellen zu können. Ich achte schon darauf das ich nicht übertreibe und ich muss sagen ich finde nicht das ich hier übertrieben habe.

z.B der Satz den du streichen würdest "Auf keinen Fall konnte sie zulassen, dass Monique sie überholt" sollte unterstreichen wie ehrgeizig Bella ist und somit schon mal ein wenig von ihrem Charakter verraten.

Dein Verbesserungsvorschlag "Monique stieg in die Bügel" ist für mich eine simple Handlungsbeschreibung und von solchen bin ich weder als Hobbyschreiberin noch als Leserin ein großer Fan. Das mag persönlicher Geschmack sein aber für mich muss das einfach genauer beschrieben sein. In dem satz fehlt z.B die untermalung wie brenzlig die Situation ist. Als Schreiberin darf man meiner Meinung nach nicht einfach sagen "Das kann sich der Leser doch denken" bzw. "Das muss dem Leser doch klar sein."

Wo ich dir völlig recht gebe sind die Satzanfangs Widerholungen. Normalerweise bemerke ich sowas beim korrektur lesen da mir die story selbst aber nicht gefallen hat, muss ich zugeben das ich mir für die Korrektur kaum noch mühe gegeben habe.

lg
Cat
 

Joleýa

Novize
Hmmm, ich denke, das mit der Spannung ist dann wohl auch Geschmackssache. Wobei mein Satz nun wirklich nur ein Beispiel war, den ich so nicht anwenden würde, mit kurzen Sätzen meine ich also zwangsläufig nicht so etwas. Eher das Weglassen von Adjektiven, wie "grün","weich","kalt" etc. pp. Ich fürchte, ich bin nicht sonderlich gut im Erklären bzw. auf dem Punkt bringen, was genau ich meine.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hmmm, ich denke, das mit der Spannung ist dann wohl auch Geschmackssache. Wobei mein Satz nun wirklich nur ein Beispiel war, den ich so nicht anwenden würde, mit kurzen Sätzen meine ich also zwangsläufig nicht so etwas. Eher das Weglassen von Adjektiven, wie "grün","weich","kalt" etc. pp. Ich fürchte, ich bin nicht sonderlich gut im Erklären bzw. auf dem Punkt bringen, was genau ich meine.
Als Geschmackssache lässt sich natürlich vieles auslegen^^ was du gerade sagst adjektive weglassen finde ich z.B sehr fatal da ich sie als unheimlich wichtig erachte wenn etwas beschrieben wird

Ich hoffe sehr das es bald auch etwas von dir zu lesen gibt in unserem FF bereich auch wenn es mir so scheint, dass unsere Schreibstile und Lesegeschmäcker so unterschiedlich sind das wir wohl beide die Geschichten der anderen nie besonders mögen werden^^ dennoch bin ich sehr gespannt und würde auf jeden Fall gerne wissen was und wie du so schreibst
 

Joleýa

Novize
Nein, du sollst die Adjektive ja nicht komplett weglassen. (Bzw. sollen tust du eh nichts ... es ist ja schließlich nur eine Meinung. :))
Ich glaube, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet ;) Das Weglassen der Adjektive bezog sich auf die "Aktionszene", als auf die, in der die Spannung aufkommen soll.
Hmmm, wir werden sehen, wann ich mal etwas hier rein stelle. Derzeit habe ich eine Geschichte in der Überarbeitung, die evtl. ganz gut passen könnte. Aber bis ich mit meinen Überarbeitungen fertig bin, dauert das bestimmt noch mindestens einen Mond. ;)
 
Oben