[Diskussion] Wie findet ihr die Knights of Sidonia Serie

Auron654

Ungläubiger
In den ersten Folgen hat mich die Animation schon stark gestört. Aber das wurde durch die Story dann wieder gut gemacht. Die meisten Mech Anime basieren eh auf cg kämpfe also ist es gar nicht so schlimm. Die Charaktere sind nett entwickelt und die "Apocalypse" hat etwas drastisches an sich. Ich werde bald mit der zweiten Staffel anfangen.
 

bdt

Novize
Fand ich Anfangs irgendwie zäh, und die animationen gefielen mir auch nicht, hat sich aber bis zum ende gut entwickelt,so dass ich jetzt schon gespannt auf staffel 2 bin
 
Mir gefällt der Styl echt gut, auch die Handlung und Action kann sich sehen lassen ... wirklich mit der 2. Session ist es eine meine Lieblingserien geworden und nun hoffe ich auf eine 3. Session
das Einzige was ich zu meckern hab das die Folgen relativ kurz sind es wird immer am Anfang ein paar Minuten völlig unnötig wiederholt ...
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Optisch gewöhnungsbedürftig, inhaltlich überdurchschnittlich, aber nicht wirklich besonders. Auf jedenfall aber ein Anime, der sich aus der breiten Masse abhebt.
 
Der Stil ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich Mecha Serien mag ist das ok. Ist für mich aber eher so mittel da es ja schon relativ vorhersehbar ist was passieren wird.
Viel mehr bin ich daran interessiet ob die zweite Staffel, die habe ich noch nicht gesehen, das Niveu der ersten Staffel hält.
Mir ist es schon relativ häufig passiert, das ich die erste Staffel richtig gut fande, aber die zweite nicht mithalten konnte.
 

Govego

Gläubiger
Der zeichenstiel ist gewöhnungsbedürftig, weswegen ich mir den Manga wahrscheinlich nich angucken werde. Der Anime an sich ist aber einsame spitze. Es ist der einzige Anime, der ein gutes Sience Ficton Setting hat, bei dem die Geschichte nicht auf der Erde spielt.
Die meisten Scifi Animes spielen auf der Erde und der Konflikt wird unter den Menschen ausgetragen. Im Manga-/ Animesegment ist Knights of Sidonia in dieser Hinsicht eine willkommene Abwechslung. Warum gibt es nicht mehr solcher Werke, die in diese Richtung gehen. Eine Story, in der Mneschen gegen andere intelligente Aliens kämpfen. Vorzugsweise gegen welche mit Humanoidem Aussehen, aber schon unterschiedlich zu Menschen.
 

Needleman

Gläubiger
Einfach Spitze Serie. Endlich mal eine bei der SciFi nichts mit Mecha /Gundam zu tun hat und mal abseits von der Erde spielt.
Und die CG Animationen finde ich auch ganz gut.
 
Oben