Wie lang seid ihr online?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Dank Smartphone-Dauererreichbarkeit mehr oder minder 24/7. Was den PC angeht: befindet sich genau auf derselben Höhe wie der An-Zustand des Gerätes selbst.

Dieser Thread stammt ursprünglich noch aus Zeiten, als noch nicht jeder 'ne Flatrate hatte. Vor 15 Jahren waren Zeittarife noch verbreitet (x Pfennig/Cent pro Minute). Da war es durchaus wichtig zu schauen, wie lang man online ist. Heute ist das egal. Zeittarife gibt es praktisch nicht mehr, nur noch pauschale Flatrates oder Volumentarife.
 

DevilTwist

Scriptor
Nun... An sich bin ich wohl auch wie Sylverblack den ganzen Tag durchs Smartphone online und auch erreichbar. Am Pc online bin ich jedoch auch den größten Teil vom Tag. Zum einen, weil es als Fachinformatiker einfach nicht anders möglich ist, zum anderen, weils auch privat mein größtes Hobby ist. :)
 

medi

Exarch
Ich versuche durchaus, nicht daueronline zu sein, da wird man ja bekloppt bei *lach*

Wenn der PC hier läuft (im Regelfall ~7h/Tag) liegt das Smartphone in der Ecke, ansonsten halt nur bei Bedarf ausserhalb vom Rechner. Wenn ich unterwegs bin, dann sowieso, ich könnte nicht ständig auf Handy gucken, was los ist oder ob wer was will von mir :o Irgendwann muss ich ja auch mal zocken oder ein Buch/Manga durchlesen *g*
 

Nichigoo

Novize
Wenn ich nicht gerade arbeite oder in der Schule bin, sitze ich eigentlich non stop am Computer... Also bei mir kann es manchmal bis zu 8 oder 9 Stunden sein die ich mit Anime schauen oder zocken verbringe ^^
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Es ist unterschiedlich, wenn ich arbeite, dann bin ich meistens unter der Woche 3 Std. am Laptop. online, an meinen freien Tagen schon mehr, aber verteilt durch den ganzen Tag und wechseln zwischen Ipad / Laptop. Nur einzig mein Smartphone ist nicht online, da ich ein Prepaid habe und es mir viel kosten würde...:o
 

sopran

Novize
Bin ebenfalls 24/7 online, dank Smartphone.
Am PC bin ich je nach Wochentag 2 - 3 Std. (Wochenende) oder 10 Std. (Arbeitstage) online
 

ottodergute

Ungläubiger
Was heist den online sein?
Wenn ich 24/7 lese dann heist das es wird nie geschlafen oder seit ihr auch im Traum online?
Bisher war ich der Meinung das die Technik noch nicht soweit ist (leider).
Aber wieder zurück zum Thema ich bin fast jeden Tag im I-net unterwegs. In der Woche täglich zwischen 3-6 Stunden und am Wochenende etwas mehr.
Man muss ja nebenbei auch noch Arbeiten gehen und einige Freundschaften im realen pflegen sonst gleite man zusehr in die Digitalwelt ab.
Diese Zeiten kenne ich auch gut aber die sind bei mir vorerst vorbei.
 

SmoochyCat

Gottheit
Kommt immer drauf an ob ich frei habe oder nicht. Wenn ich frei habe bin ich schon so 12 st online (Handy pc ect) wenn ich arbeiten muss dann nur so max 4 stunden
 

Shyouki

Novize
Dank den Smartphones ist ja eigentlich fast jeder immer online, wenn man es genau nimmt.

Ich bin, wegen Beruf mindestens 8 Stunden online, am PC. Können auch mal gerne 10-12 Stunden werden. Zuhause bin ich meistens auch noch etwas am PC für 1-2 Stunden um abzuschalten. Ansonsten Konsole. Am Wochenende kommt es immer drauf an, ob ich was vorhabe oder Zuhause verbringe. ;o Kann dann auch mal 5-8 Stunden sein. :o
 

Baum55

Gläubiger
Das kommt auf die Definition an ich bin 24h (passiv - also Benachrichtigungen per Smartphone, wobei ich es ignoriere wenn es nicht wichtig ist) online.
Aktiv bin ich so 3-4 Stunden online, wo ich auch antworte.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also mein Rechner läuft eigentlich 24/7, aber aktiv im Internet bin ich täglich vllt so 4h.
Eine halbe bis Stunde auf Arbeit via Smartphone und dann 3-4 Zuhause über PC.
 

Neko_

Gottheit
Dank meines Smartphones eigentlich 24/7 ^^' Am Pc/Laptop ist unter anderem abhängig davon wie lang ich arbeite. Wenn ich meine langen Tage hab bin ich ca. 1 1/2 bis höchstens 2 Stunden aktiv online, wenn ich meine kürzeren Tage habe dann auch schon mal länger. Wenn ich unterwegs bin, z.B. mit Freunden, dann auch schon mal gar nicht oder nur ca. 1 Stunde. Über Smartphone bin ich eigentlich immer zu erreichen, außer ich hab keine Lust und will mal abschalten, oder ich zocke.^^
 

Achoron

Novize
I'm online way too much. I wake up and go to work on a computer for eight hours, then I come home to a computer for another six hours... then I'm on my phone for another hour while I'm in bed... rinse and repeat.
 
Oben