[Frage] Wie macht ihr eure Screenshot-Reihe-Bilder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasorii

Scriptor
Hi,

ich wollt mal hauptsächlich an die Uploader denk ich mal fragen, wie ihr eure Screenshot-Reihe in einem Bild macht? Gibts da nen Programm für? Wenn ja wie heißt es? Ich mach mein momentan nämlich immer einzeln mit der Druck-Taste und und STRG+V xD

Wäre nice das mit einem Klick machen zu können ^^ Wo dann 15 Bilder oder so in regelmäßigen Abständen gemacht und automatisch in ein Bild gespeichert werden.

MfG

sasorii
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Viele Player die das Video abspielen haben so eine Funktion. Bei Media Player Classic-BE wäre es Datei->Miniaturansichten speichern oder auf Englisch File -> Save Thumbnails.
Am besten wäre es nun zu wissen welchen Player du benutzt. Es gibt auch Standalone Tools nur da hast du dann gerne das Problem dass es z.B. keine mkv lesen kann usw. und dann steht man da ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also VLC mag ich nicht so besonders und besonders 1.0.5 ist sehr veraltet. Kann mir die Gründe schon vorstellen, aber der 1er fehlt ein ganz wichtiges update, denn dieser kann keine 10bit Dateien original wiedergeben und genau diese 10bit Daten werden nun öfters vorkommen :)
Bei VLC sehe ich nur die Möglichkeit ein einzelnes Bild zu machen, eventuell geht das gar nicht?
 

sasorii

Scriptor
So, hab mir grad mal den Media Player Classic (unicode build) 6.4.9.1 (revision 107) geladen. Der hat die Funktion wie du beschrieben hast. Thx schonmal :) Ist das der von dir gemeinte Media Player Classic-BE ? Oder ist BE noch ne andere Variante des Players?

Edit: Gerade getestet, Klappt super ;) Kann es sein das der Player irgendwie automatisch live filter oder so nutzt? Finde das Bild beim gleichen Video wenn ich Fullscreen mache irgendwie anders als mit dem VLC
 
Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
Du meinst wohl sowas Bsp:
http://img6.imagebanana.com/img/v3fhe7z6/FullMetalPanicFumoffu01Bluray_1440x1.jpg

Das habe ich mit MPC-HC (Media Player Classic Home Cinema)
1. Öffne das Video zu dem zu die Screenshots haben willst.
2. Drück bei der Menüleiste auf "File"
3. Da wählst du dann "Save Thumbnails...
Es öffnet sich ein neues Fenster, wo man eben Name und Speicherort wählen kann.
4. In diesem Fenster kann man unten auswählen wie viele Spalten und Zeilen es sein sollen, willst du z.B. 16 Bilder kannst du 4 "rows" und 4 "columns" oder 2 und 8 wählen. Da kannst du auch die Auflösung des gesamten (!) Bildes auswählen, also nicht der einzelnen Scrrenshots, sondern des Bildes was ich hier als Beispiel genommen habe.
5.Speichern drücken
6. ...
7. Profit

Bin kein Uploader, aber hoffe das hat geholfen.

Edit: hätt ich doch mal gelesen, was andere geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da mir die Angaben da zu wenig sind, benutzte ich
mtn ;P
-> http://moviethumbnail.sourceforge.net/

da du aber wohl ein tool suchst, schieb ich das mal dahin ;P
und da du was gefunden hast

nebenbei steht in den Anime-Bereichsregeln drin, wie es geht ;P

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben