Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Neko_

Gottheit
Ok, bei mir hat sich seit meinem letzten Post hier etwas geändert.

Mein PC hat sich seit längerem nach vielen Jahren verabschiedet, hab zur Zeit meinen Laptop mit 1TB HDD. Hab dann noch drei externe Festplatten, jeweils 2TB HDD (zwei für Anime/Hentai und eine für diverse Daten wie Musik, Gedöns vom Handy, Serien, etc.).
 

Kanne78

Ungläubiger
Mein Notebook hat 1 TB also sicher 931 GB oder so :-)

Aber meine Daten liegen auf einem kleinen Netzwerkspeicher mit circa 16 TB Brutto.
 

Lanu

Scriptor
Ich habe 1 TB für Daten, aber da befinden sich mehr Backups und Timemachine drauf, als wirklich aktiv verwendete Dateien. Oh wobei, Parallels Images packe ich da auch rauf.

Ansonsten galt für mich immer 256 GB als ausreichend für das System, aber nun bin ich schon bei 512GB und überlege beim nächsten Mac auf 1TB zu setzen. Die aktiven Projekte werden halt immer größer und immer hin und her kopieren macht auf Dauer auch kein Spaß.
 

Schleuse

Novize
Rechner:

- 1 x 4TB PCIE 4 SSD
- 3 x 2TB HDD
- 1 x 12 TB HDD

NAS:

- 1 x 1TB PCIE 3 SSD als Cache
- 4 x 18TB HDD

Also in Summe insgesamt: 95TB
 

TeddyHax

Novize
42 TB auf einer Synology NAS, 1 TB im Rechner, 12 TB externe Festplatte
Die 12 TB Platte dient als Backup der wichtigsten Fime und Serien, die rauf und runter schauen kann. Ca. 1 TB davon ist auch in einer Cloud.

Ich drücke mich auch immer vor dem Ausmisten und habe wahrscheinlich schon ein paar Serien doppelt auf derseleben Platte :crying:
 

Dope1337

Novize
Hab ne 1TB Samsung 980 Pro und eine 2TB Samsung 970 Evo Plus, reicht dicke.
für Movies und Serien habe ich mir eine externe Seagate 4TB HDD gekauft :P
 

madnnis

Novize
Meine internen Datenspeicher: 1TB M.2 SSD Crucial / 2TB Sata SSD Crucial / 240GB Sata SSD Crucial.
Meine externen Datenspeicher: 4TB HDD Toshiba, 2TB HDD WD.

Alles 2,5Zoll Festplatten, da mir die größeren einfach immer viel zu laut sind.
 
Meine internen: 1 TB und 2 TB SSD

Ich empfehle wirklich sehr gute SSDs als interne Platten und HDDs für große Dateien. Macht viel mehr Spaß Windows mit einer schnellen Festplatte zu bedienen. Große SSDs sind aber vom Preisabstand zu HDDs nicht lohnenswert wenn es sich um Backups von Urlaubvideos oder ähnlichem handelt.
 
Oben