[Frage] Woh heute offline

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wars Board heute den ganzen Tag offline? Mir wurde offline angezeigt, während heise.de/ping 7ms Ping zeigte, 0% loss bei den Paketen. Auch Share-Online, netdoktor etc. waren über die Telekom heute nicht erreichbar. Nur vereinzelte Seiten funktionierten.

SO ist immer noch offline bei mir.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Hmm... das sagt was Anderes.


Bis zum Mittag konnte ich sogar noch laden, danach bekam ich Offlinemeldung aber heise pingte ne Stunde später immer noch erfolgreich.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Was hat es mit der DMCA Requests Anfrage auf sich?
Nicht, dass wir hier Probleme bekommen?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Laut Google wurde die Seite wegen Copyright-Verstößen vom Netz genommen.
Hab mich ganz schön gewundert, dass WoH auf einmal weg war.
Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber schön, dass ihr zurück seid.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das hab ich auch gelesen.
Bin am überlegen, meine "biete" threats von Damals zu löschen, sicher ist sicher.
Auf Stress und Ärger kann ich gut verzichten, hab ich hier mehr als genug von.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Was hat es mit der DMCA Requests Anfrage auf sich?
Nicht, dass wir hier Probleme bekommen?

Die Abkürzung DMCA steht für den "Digital Millennium Copyright Act". Es handelt sich dabei um ein US-Amerikanisches Gesetz zur Wahrung der Urheberrechte.

  • Das Gesetz trat in den USA im Jahr 1998 in Kraft. Aufgrund der Verbreitung des Internets waren neue Regelungen notwendig. Unter anderem ist die Umgehung des Kopierschutzes sowie das digitale Verbreiten von urheberrechtlich geschütztem Material strafbar.
  • In den USA können sich die Betreiber von Webseiten beim U.S. Copyright Office registrieren. In erster Linie sichern sich die Betreiber dadurch vor urheberrechtlichen Verstößen auf der eigenen Webseite ab.
  • Um das DMCA-Gesetz einzuhalten, müssen die Betreiber der Webseiten Inhalte löschen, sofern der Inhaber der Urheberrechte einen Verstoß meldet. Zusätzlich müssen Nutzer, die solches Material auf Webseiten hochladen, ermahnt und bei wiederholten Verstößen blockiert werden. Auch die Weitergabe von Daten an Ermittlungsbehörden ist durch das Gesetz verpflichtend.
  • Ist ein Inhalt DMCA protected, bedeutet das lediglich, dass es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. Sie dürfen es in der Regel privat nutzen, sofern Sie es legal erworben haben, allerdings nicht weiterverbreiten.

Quelle von Chip
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das habe ich zwar schon gelesen, aber wie passt das zum Board?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das ist ja das was wir nicht wissen, kann ja sein dass das aber doch in Amerika liegt, so genau kann uns das eigentlich nur der Admin sagen
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn bei WoH wie bei Share-Online.biz vorgegangen worden wäre, könnten wir hier nicht schreiben^^
Es war ein Joke, was sonst.
Fragt mal CoolZero^^
 
Oben