[Frage] YuGiOh allererste staffel :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zato

The End.
Otaku Veteran
soweit ich weiß wurde die allererste staffel nicht in deutschland ausgestrahlt oder gab es die nicht mal als anime :S
denn ich kann mich noch an sowas erinnern hab aber nichts dazu gefunden
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich weis ja nicht welche allererste Staffel du meinst aber mir kam vor das es vom Anfang losging (mit Erklärung des Spiels und die Freundefindung usw.)

Gibts denn noch einen Teil vor dem ersten Kampf gegen Kaiba wo Yugi die Exodia zieht?
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Es gab keine Staffel mehr vor der Regulären Serie. Der Anime fängt mit dem Spiel gegen Kaiba an wie Kalo gesagt hat das ist schon richtig.

Es gibt allerdings sobald ich weiß noch eine U.S Version oder sowas von Yu-Gi-OH die auch mal Produziert wurde aber die um einiges Brutaler und grausamer war da ging es richtig zur Sache im Gegensatz zu dem normale Yu-Gi-OH Anime denn wir aus dem Deutschen TV kennen.

Sobald ich weiß war die U.S Version auch bei weitem nicht solang. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist in der U.S Version aber eigentlich keine andere Stroy vorhanden. Kann mich aber auch irren das diese abweicht da ich ihn selber nie gesehen habe sondern nur öfters drüber gelesen.

Ich glaube es gab sogar mal einen Upload dazu hier im Eng Bereich. Dürfte aber auch schon was länger her sein.
 

Carhartt

Stamm User
ja die us version hatte nur 26 folgen und spiele könnte man sagen noch vor dem normalen ersten staffel
wat ich auch lustig finde das noch ne figur dabei wahr die es eigendlich garnicht in der normalen staffel gab
aber härter ist die aufjeden fall schon aus dem grund weil leute ermordet werden oder vergewaltigung und so weiter....
 

Elyon

Gesperrt
Das originale Yu Gi Oh unterscheidet sich von dem was wir kennen eh wie Tag und Nacht. Ist wie mit allem..Ich erinnere an Jeanne...
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
soweit ich weiß wurde die allererste staffel nicht in deutschland ausgestrahlt oder gab es die nicht mal als anime :S
denn ich kann mich noch an sowas erinnern hab aber nichts dazu gefunden
Es existiert eine 0 Staffel von Yu-gi-oh. Diese gehört aber nicht zu den regulären Staffeln der normalen Serie. Yu-gi-oh gibt es in Japan schon viel länger als die meisten glauben. Achja was heißt hier übrhaupt us Version, das ist ein Anime und hat mit der USA nun echt nichts zu tun.

Vor einiger Zeit gab es schon einmal eine Serie von Yu-gi-oh + einen Movie wo die Charaktere noch anders aussahen (Kaiba mit grünen Haaren). Dort sieht man z.B. auch wie Yugi das Milleniumspuzzle zusammenbaut. In dieser Serie fordert "Yami-Yugi" ständig Leute zu einem Spiel der Schatten heraus, was aber nicht viel mit Yu-gi-oh dem Kartenspiel zu tun hatte, sondern meistens dazu dienen sollte sich an gemeinen Schlägern zu rächen. Wer die Mangas kennt weiß das diese sehr brutal abliefen, auch wenn sie im Anime abgeschwächt wurden. Es gibt in der 0 Staffel glaube nur 1-2 Duelle mit Yu-gi-oh Karten selbst, diese sehen da aber noch ganz anders aus und das Spiel hat an sich gar keinen festen Regeln. Diese Karten gab es damals auch als Sammlerstücke zu kaufen.

Später dachte sich einer das dies ein riesen Geschäft werden könnte und produzierte viele weitere Staffeln und auch maßig neue Karten. Das sind die die die Leute aus dem Deutschen Fersehn kennen. Man könnte meinen die späteren Staffeln wäre viel harmloser aber "so" stimmt das eigentlich nicht. Wer man Yu-gi-oh auf Japanisch gesehen hat weiß das die Seire auch sehr brutal ist, nur hat hier RTL 2 echt super Arbeit geleistet und das alles rausgeschnitten bekommen ähnlich wie sie es heute bei Naruto machen.

So also es gab eine 0 Staffel diese wurde aber nie bei uns ausgestrahlt. Einfach weil sie da wohl zuviel zum schneiden und verändert gehabt hätten. Es gibt auch in der normalen Serie Rückblicke davon, nur sind die auch alle abartig geschnitten wurden.
Sonst noch fragen ?
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Das ist ja alles krass was ich hier so lesse.
Gibt es denn von der "Staffel 0" überhaupt videos oder so was im netz?
Würd mich mal intressiern wie das so aus sieht/sah.
 

Malpercio

Gläubiger
ALso ich fand zum größten Teil die Staffel 0 am besten vor allem da Yami Yugi eine richtig gute Stimme hatte. In der ersten Staffel hatten plötzlich alle dann eine andere Stimme und sogar ein Charakter ist verschwunden.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Ja die meinte ich^^
ich hab den anfang vom manga gelesen und hab dann gehört ihn sollte es als anime geben schön dass die folgen noch on sind

danke für die hilfe^^
 

FallenAngel

known as Zeomak
Ok leute..... Yugi-Oh! Zero, wie es im algemeinen bezeichnet wird, wurde nicht in den USA produziert, sondern in Japan, wie die anderen staffeln auch. In den USA wurden nur wenige Folgen dieser Serie ausgestrahlt, da sie als "Zu Brutal", bzw. "Zu vulgär" bezeichnet.

Ist allerdings schon verständlich, da an manchen stellen über prostitution an Schulen und Vergewaltigung spricht. Da waren die wohl mit ihrer "Zensur" am ende des Lateins. Ich hab noch auf ner andren Festplatte fast alle folgen. 1-18 kann man sich ja auch hier im Board ziehen. Ich habe glaube ich bis 23 oder so.

Diese Serie wurde allerdings auch aus dem oben genannten Grund nicht vortgesetzt. D.H. der rest des Mangas, also was nach folge 26 passiert, wurde nicht mehr umgesetzt. Dafüpr entschied man sich für eine freundlichere Versi6n des Yami Yugi und machte dann die TV Serie die wir wohl alle von RTL2 kennen.

Aber es stimmt schon. Staffel Zero, war ursprünglich als Serienauftakt "also als Staffel1" geplant.

Woher ich diese Infos habe?

Muss ich raussuchen, aber es war ein recht Großes Board speziell über Yugi-Oh! und die unterschiede zwischen den Staffeln,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben