[Frage] Runtime-error in Torchlight

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Torchlight crashed immer an der selben Stelle, sobald ich in Black Palace - Floor 31 die Amazonin oder was das ist, töte
Die da:



Zuerst meinte jemand, ich sollte die Runtime neu installieren, da es aber immer an der selben Stelle im Spiel hängen bleibt, wird es das wohl nicht helfen.
Muss ich das Spiel neu instlalieren, oder ist das ne Sache, die man anders lösen kann/muss?
Denke da an was, was es in TDU gab, dass man da dann etwas runter laden musste, was nen Cache von TDU leert, oder sowas.
 

BBkevB

Novize
installiere mal die neusten treiber und das neuste directx und den neusten microsoft redistributable c++. dann torchlight eventuell neuinstallieren.
 

Aica

Otaku
Treiber habe ich neu gemacht und wieder genau dann, wenn ich diese Frau da töte. Egal, ob ich mir Zeit lasse,oder rushe. Immer genau dann.
Wie ist das mit dem Savegame bei dem Spiel? Ist über Steam aktiviert und geladen. Kann ich das einfach löschen und neu laden, ohne,dass was mit dem Savegame geschieht?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hab nun Grafik neu installiert, und das Spiel neu installiert. Half nichts. Ich mein, dass es jetzt zwar ein von diesen großen NBlauen Gegner später wäre, also ich 5 Meter weiter kam, aber warscheinlich war der einfach nur etwas weiter weg gelaufen.
Also wieder zu dem Zeitpunkt, wo der gestorben wäre hing das Spiel fest, mit dem Runtimeerror..
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Probier mal Steam nochmal neu zu installieren.
Musst dann zwar Torchlight auch wieder neu laden, aber mir hat's bei nem anderen Spiel geholfen, dass ich nicht mal installieren konnte.
Hab auch im Steam-Forum gesehen, dass viele das gleiche Problem haben, wie du. Bis jetzt hat aber noch niemand ne wirkliche Lösung gefunden.
 

Aica

Otaku
Die haben mir was verkauft, was nicht funktioniert. Rechtlich gesehen müssen die mir das Geld zurück geben sonst machen die sich strafbar. Klar die haben Geld und macht, dann ist es denen irgendwo scheiß egal, Aber es gibt immer einen Weg.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Bekam nun das zur Antwort von Steam... https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7169-TIAV-5361
Was soll ich davon halten?
Alles kann nicht zutreffen weil das würde dann immer nicht exakt bei dem selben Gegner passieren,sobald der stirbt -.-'
 

Sichel12

Ungläubiger
Kopiere doch mal deine Savegames auf den Desktop und installiere das spiel doch einfach neu und kopiere dann deine Savegames wieder in den Spielordner bei mir hats geholfen!!!!
 

Aica

Otaku
Ich habe das Spiel schon neu installiert, habe ich doch geschrieben ?_?
Also half nicht. Habe alles versucht, was ein normaler User versuchen kann.


Edit: Langsam wirds interessant... xDDD Ich soll mich an deren Drittanbieter wenden xDD Naja, das mache ich erst mal ^^

Um erlich zu sein, weiß ich auch nicht, wie genau ich da weiter gehen soll https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4901-PASX-3238 bzw: inwiefern mir der quark da helfen kann. Naja, wird mir Steam dann wohl beantworten können oO :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Hab da noch nen Thread gefunden, der sich mit dem Runtime Error bei Torchlight befasst. Kannst dich ja mal durcharbeiten. Da werden auch ein paar Tipps gegeben, vielleicht hilft dir einer davon.

PS: Auf der letzten Seite scheint jemand ne Lösung für sich gefunden zu haben, weiß nur nicht, ob das auch bei anderen funzt.

Link: (ist ein englisches Forum)
C++ Runtime Error
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Steam schriebt mir noch nicht mal. Bis gestern Nachmittag 2 Mails und bis heute Abend nohc nicht mal eine mehr..
Und der auf der letzten Seite hat das Problem gelöst, mit dem aktuellen Grafiktreiber, das habe ic hauc hschon vesucht und der erwähnt, dass alle immer das selbe sagen von wegen Spiel neu installieren usw. joa. also nicht so wirklich was für mic hdabei. Aber trotzdem danke für den Link, hätte ja was bei sein können ^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Steam schriebt mir noch nicht mal. Bis gestern Nachmittag 2 Mails und bis heute Abend nohc nicht mal eine mehr..
Und der auf der letzten Seite hat das Problem gelöst, mit dem aktuellen Grafiktreiber, das habe ic hauc hschon vesucht und der erwähnt, dass alle immer das selbe sagen von wegen Spiel neu installieren usw. joa. also nicht so wirklich was für mic hdabei. Aber trotzdem danke für den Link, hätte ja was bei sein können ^^

Ich hab mir auch nur die ersten beiden Seiten oder so direkt angeschaut. Deswegen ka, dass dort nur so wenige verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten wurden. Vielleicht kommt ja noch jemand mit der rettenden Idee.
Ist aber schon schade, dass sich die Entwickler nicht mehr wirklich für derartige Probleme interessieren, auch wenn es natürlich nur ein relativ "kleines" Game ist.

Ach...Steam, bisher war ich ja eigentlich zufrieden damit. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht auch mal solche Probleme mit nem Game habe, wofür es auch noch keine vernünftige Lösung gibt.
:nonono:
 

Aica

Otaku
Jetzt wo Steam immer noch nicht geantwortet hat, habe ich noch mal ne Mail geschrieben
Guten Tag,

leider wurde mein Problem noch nicht behoben und auch andere haben das Problem und konnten dieses nicht beheben.
Ich hätte gerne eine Lösung für den Programierungs-Fehler in meinem Spiel, da ich für dieses Produkt bezahlt habe und es auch gerne nutzen möchte. Wenn man es nicht benutzen kann, dann dürfte Steam ein solches Produkt nicht verkaufen.
Ich bitte um Antwort.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die wenigstens darauf reagieren.
 

Aica

Otaku
Wow es kam ne Antwort.

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo xxx, ich sehe, dass Sie sich einloggen konnten und seit Ihrer Nachricht spielen konnten. Benötigen Sie weiterhin technischen Support? Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Guten Tag.

Danke für Ihre Antwort.
Ich bin zurück gelaufen, in dem Spiel und habe eine Nebenquest gestartet. Aber an der Stelle wo das Spiel hängen geblieben ist, bleibt es nach wie vor hängen.
Um also Ihre Frag zu beanworten: Ja, ich benötige noch Hilfe.
LG xxx

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo xxx, bitte folgen Sie noch diesem Link für weitere Informationen: Title: Troubleshooting Game Crashes (TRGC) Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7169-TIAV-5361 Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Hi,
danke für die Antwort, aber es ist absurd anzunehmen, dass mein System nicht ausreichend währe, oder ein RAM defekt wäre, wenn ich dutzende aktuelle Spiele spielen kann und auch Torchlight, wenn ich einen anderen Weg gehe... Und die sonstigen Punkte sind dort auch nicht hilfreich bzw: habe ich diese schon einmal gelesen,da ich über einen vorigen Link von Ihnen irgendwann auf diese oder eine ähnliche Seite gestoßen bin.
Trotzdem danke ich Ihnen für diesen Link, hätte ja helfen können.
Aber so langsam komme ich an ein Punkt, wo ich keine Lust mehr habe. Ich habe das Spiel nicht gekauft um damit Stress zu haben und irgendwelche Fehler zu suchen und zu finden. Das ist nicht die Aufgabe des Consumierers eines Spiels. Auch nicht die Aufgabe von Steam, da Steam das Spiel nicht entwickelt hat, das ist mir bewusst. Aber Steam sollte evtl. dafür sorgen, dass in der Spieleauswahl Spiele vorhanden sind, die auch funktionieren und es ist eine Tatsache, dass ich keine Ausnahme bin, mit dem Problem, man liest dieses Problem in vielen Foren.
Auch wenn es nur 15€ waren, fände ich diese zu viel, wenn ich das Spiel nicht mal zu Ende spielen kann.
Wenn Sie anderer Meinung sind, oder einer Ihrer Kollegen, lassen Sie es mich wissen, ich höre jeder Meinung gespannt zu, bzw. lese sie.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx



Tjo, so siehts nun aus.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Hast du es schon mal ohne Steam gestartet? Bei Titan-Quest geht das. Muss mal heute Abend schauen, hab ja auch Torchlight über Steam gekauft, aber noch nicht gespielt ^^.
 
Oben