[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
der meinung bin ich auch. es braucht eine ausgeklügelte story zu diesem thema und wie hero es bereits geschrieben hat, muss man es richtig machen, sonst würde sich das rpg verlaufen...

Fuma-Snake

Exarch
Je nachdem ob wir Hirnlose Zombis wären oder nicht.
Aber wenn man als Zombi so intelligent ist, das man gemeinsam gegen die Menschen vorgeht, die einen vernichten wollen... dann kann man das Zombi sein eigentlich schon fast wieder lassen *lach*

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wäre es auch nicht...

Auch finde ich, wenn die gesamte welt schon von zombies überrollt ist... weiß nicht, wozu dann ncoh ein gegenmittel finden? der gemsamte plante ist im arsch, was willste die da noch alle heilen... weil... wer räumt die scheiße dann wieder auf oO
hochkonjuktur für hausmeister *lach*

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es kann ja sein das es irgendwo noch eine Menschenbastion gibt. Hoch im Norden oder Süden z.b. (Wäre die Standardvariante. Zombies vertragen keine Kälte und so.^^)
Nur muss man da erst mal hinkommen oder die Gruppe wurde von dort ausgeschickt um das Heilmittel zu suchen.

Fuma-Snake

Exarch
Womit wir jetzt eigentlich wieder beim Klassiker angekommen sind: "Wir schlagen uns bis da und dahin vor. Dort gibt es Rettung!" :)
Letzters wurde übrigens auch schon im Film "Doomsday - Tag der Abrechnung" verwendet, auch wenn es dort nicht direkt um Zombis ging :)

Woher habt ihr eig. die Information das Zombis keine kälte abkönnen? Habe das selbst noch nie gehört, war desswegen etwas erstaunt.
Tja, man lernt nie aus :)

Wusstet ihr, das Vampire (sehr viel) früher im Aberglaube eigentlich (fast) das selbe war wie ein Zombi?

| Nami |

VIP
joar so kann mans auch mache.. aber was, wenn die zombies auf dauer auch gegen die kälte resistent werden?
ich würde es dann besser finden, wenn die gruppe zu der basis hingelangt..
aber da wäre dann wieder der punkt mit den intelligenten zombies die ebenfalls der gruppe folgen und die basis entdecken ect..

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das wäre dann die moralische Frage. 'Dürfen wir um unsere eigenen Leben zu retten es riskieren die Zombies zur Basis zu führen?'

Das RPG könnte ja aus drei Abschnitten bestehen. Rein ins Zombiegebiet, Die Suche nach Xyz, Raus aus dem Zombiegebiet.

| Nami |

VIP
und was ist/wäre mit dem prolog? würde es besser finden alles kurz zu erklären.. also erst der prolog, dann kapitel 1, 2 und kapitel 3..

Ironhide

VIP
Gleich von beginn an eine Aufteilung treffen finde ich inzwischen keine gute Idee.
Lieber sollte man gucken, wei weit man kommt, schafft man es den Anfang überhaupt zu einen Ende zu bringen und wenn ja, wie?

Denn inzwsichen fangen hier alle an, jedes RPG in einen Prolog und dri kapitel auf zu teilen, warum auch immer!!
Sicherlich ist das keine schlechte Sache, man hat einen Überblick, aber irgendwo hab ich das Gefühl, das es langsam in einen Zwang ausartet, es unbedingt so machen zu müssen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
*Hero verzieht sich pfeifend in eine Ecke*

Das war ja auch nur ein Vorschlag. Man kann das RPG ja auch ganz klein anlegen. Nur über einen kurzen Zeitraum und wenn es gut lief, veranstaltet man noch eins in der selben Welt oder setzt es fort.

Ironhide

VIP
Eins in der selben Welt, wo allerdnigs immer wieder enue Protagonisten aggieren mit unterschiedlichen Zielen und Beweggründen wäre vlt mal eine Sache über die man nachdenken kann. Also das wäre eine Option die interessant klingt.

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
Woher habt ihr eig. die Information das Zombis keine kälte abkönnen? Habe das selbst noch nie gehört, war desswegen etwas erstaunt.
Tja, man lernt nie aus :)
tjaaaa... ganz so stimmt es nicht... sie vertragen kälte nur dadurch dass sie so langsam sind und mehr dahinschlurfen frieren sie vorher ein bevor sie ihr ziel ereichen... aber somit könnten die Zombies auch den härtesten winter überstehen und wenn es wieder wärmer wird dann tauen sie auf und wandeln weiter

wusstet ihr dass ein zombie wen er nicht einbalsamiert konserviert oder sonst wie behandelt wurde bis zu fünf jahre existieren kann bis er vollkommen verwest ist?
wusstet ihr auch dass eine Ölplattform eine der sichersten fetungen gegen die Untoten ist?
was noch erwähnenswert ist, wenn wirklich die welt voller zombies ist dann sollte man mindestens 20 jahre in einem geschützten bereich überleben bevor man die erste erkundungsmission durchführt... falls man dann doch noch mit genug untoten zu tun hat dann wieder alle fünf jahre warten ehe man eine gruppe losschickt.

alles wissen entnehme ich meinem ratgeber über Zombies
wie man zombies erkennt, die vorbereitung auf zombies, das bekämpfen der zombies, das überleben unter zombies.

Xehanot

Anarchist
Ich finde erlich gesagt das Vorurteil das Zombies langsam sein sollen irreführend, das stammt noch aus den Zeit der Schwarz Weiß Filme und dahinter steckt keinerlei Logik, genauso diese Akrme nach oben Bewegung beim wandeln.

Fuma-Snake

Exarch
Nunja, das Zombis langsam sein sollten stamt wohl eher aus dem Aberglaube. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, wie schnell man ist wenn man halb verwehst :P

Ölplattform war zu erwarten :)

Wow, Ratgeber... cool.
Ich habe mein Wissen nur aus Filmen :P
Und da ist eigentlich nichts falsch, nur neu Interpretiert :)
(abgesehen von twilight, die Vampire SIND falsch :P)
Wird das mit den Zombis da wissenschaftlich erklärt?
Kommt da auch was dazu warum man sie nur mi der zerstörung des hirnes töten kann?

Oben