[Frage] Frage zur Pille

N@gi-X

Gläubiger
Hallo, ich habe eine Frage zur Pille und hoffe, das jemand mir diese möglichst schnell beantworten kann.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf eine ehrliche Antwort :)

Also, meine Freundin nimmst jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig die Pille, aber bisher waren wir trotzdem skeptisch, was das mit dem alles reinspritzen angeht. Da haben wir entweder zum Schluss noch ein Gummi benutzt oder ich hab außerhalb abgespritzt.
Wie sicher wäre es, dass sie nicht schwanger wird, wenn ich in sie reinspritze?

Wäre wirklich nett wenn jemand antworten würde : )
 

Plot

Ungläubiger
Die "Pille" ist mit einen Pearl-Index von 0,1-0,9 die 2 sicherste Variante der Verhütung, der Pearl-Index gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden. Demnach bedeutet zum Beispiel ein Pearl-Index von 15, dass von 100 Frauen, die mit einer bestimmten Methode ein Jahr (zwölf Zyklen) lang verhüten, etwa 15 schwanger werden.

Aber eigende Erfahrungen kann ich dir dazu leider nicht geben^^

Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.

Mfg

Plot
 

Hinata82

Gläubiger
also ich nehme die schon etwas länger ....und da kann eigentlich nichts passieren..die pille ist absolut sicher...es sei denn sie vergießt sie einzunehmen :hot:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
also ich nehme die schon etwas länger ....und da kann eigentlich nichts passieren..die pille ist absolut sicher...es sei denn sie vergießt sie einzunehmen :hot:
oder wenn man gewisse Dinge nicht betrachtet, sie falsch einnimmt.. mit anderen Medikamenten einnimmt, die sich damit nicht vertragen ;P
 

N@gi-X

Gläubiger
also ich nehme die schon etwas länger ....und da kann eigentlich nichts passieren..die pille ist absolut sicher...es sei denn sie vergießt sie einzunehmen :hot:
oder wenn man gewisse Dinge nicht betrachtet, sie falsch einnimmt.. mit anderen Medikamenten einnimmt, die sich damit nicht vertragen ;P
Also meine Freundin nimmt keine anderen Medikamente ein und die Pille nimmt sie immer ungefähr zur gleichen Zeit.
 

Hinata82

Gläubiger

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
also ich nehme die schon etwas länger ....und da kann eigentlich nichts passieren..die pille ist absolut sicher...es sei denn sie vergießt sie einzunehmen :hot:
oder wenn man gewisse Dinge nicht betrachtet, sie falsch einnimmt.. mit anderen Medikamenten einnimmt, die sich damit nicht vertragen ;P
Also meine Freundin nimmt keine anderen Medikamente ein und die Pille nimmt sie immer ungefähr zur gleichen Zeit.
ganz einfach.. du gehst beim nächsten Mal mit deiner Freundin zu ihrer Frauenärztin oder Frauenarzt und stellst deine Frage dort noch mal ;P dann hast du ne zuverlässige Antwort ^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Sollte deine Freundin regelmäßig die Pille nehmen, sie also nicht vergessen, keinen Durchfall haben, nicht gekotzt haben oder eventuell noch andere medikamente nehmen kannst du in sie reinspritzen bis sie voll ist. Die Pille ist wirklich sehr sicher. Es bleibt immer ein restrisiko aber das ist mehr als gering.
 

Serre2505

Scriptor
Kann mich den Vorrednern nur anschließen,

Nehme seit 4 Jahren die Pille und bisher noch nix passiert ^^ xD
Und im Allgemeinen gilt sie nunmal als zuverlässigste Verhütungsmethode, solange man sie auch "fehlerfrei" einnimmt.

Aber solange sie die Pille nicht vergisst bzw. keine Medikamente ohne Abklärung mit ihrem Arzt einnimmt sollte es eigentlich nicht zu einer Schwangerschaft kommen.

Was noch ganz wichtig ist das ihr bei Übelkeit/Erbrechen/Durchfall aufjedenfall an dem Tag lieber auf Sex verzichtet (Ok wer würde schon..aber egalxD), da das ebenfalls den Wirkstoff "hemmen" kann

Achja und zu "am Ende Kondom benutzen" bzw. " außerhalb abspritzen". ( Letzteres auch "Coitus interruptus" genannt) bringt absolut gar nichts ^^ , da einfach schon vor dem Orgasmus der berühmte Lusttropfen "rauswill" Oo :D

Achja zum Vergleich :

Pearl Index
Coitus interruptus : 4 - 18
Pille : 0,1 - 0,9
Kondom : 2 - 12

Ok ich glaube das sollte reichen ^^ :D

Hoffe hab euch jetzt nich noch weiter verschreckt Oo ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Chance, schwanger zu werden mit Pille ist in etwa wie die, dass die Pille danach nach 72 Stunden nicht anschlägt.
Die, dass du nach zweimal Röntgen Krebs kriegst.
Die, dass du Hämorhiden vom Sitzen auf dem kalten Boden kriegst.

Ernsthaft, wenn sie die Pille gut verträgt, dann ist auch alles gut.
Wenn ihr immer schlecht ist, sie extrem launisch ist, oft Zwischenblutungen oder Schmierblutungen hat - ja, dann würd ich auch dran zweifeln.
Aber so?

Wenn es euch aber wirklich zu unsicher ist, dann überlegt doch, den Vaginalring zu nutzen.
Der hat die gleiche Sicherheit, muss nur einmal im Monat "eingenommen" werden und der ist nicht abhängig von Zeug wie Durchfall, Erbrechen, etc

Wie schon oben gesagt, sprecht mit ihrem Frauenarzt darüber. Sie kann sagen, wie sicher was ist, was vielleicht sogar besser passt, etc.
 

neo

Novize
mit sätzen wie "absolut sicher" wäre ich vorsichtig.. immerhin sind 0.9% immerhin etwas.. wenn genau DIE person dann dazu gehört der du gesagt hast , dass sie ABSOLUT sicher ist.. dann gute nacht ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
GENAU DIE PERSON ist man zu 98%, wenn man die Pille nicht verträgt.
Wenn man sie verträgt, gibt es keine Schwangerschaft.
Die Pille macht dem Körper weiß, dass die Gebärmutterschleimhaut wegbleiben muss, Eizelle (ob befruchtet oder nicht) kann sich nicht einnisten, Ende.
Wenn man die pille nicht verträgt, ist halt das Risiko da, dass die Hormone nicht da ankommen, wo sie sollen.
Aber wenn man die Pille nicht verträgt, ist man meist auch sonst schlecht drauf.
Ich hatte mal eine genommen, die ich nicht vertrug, fühlte mich wie bei ner heftigen Magen-Darm nur ohne Erbrechen und alles (Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen).
Da hat mir meine Ärztin sofort ne neue verschrieben, weil ich sie nicht vertrug und so die Wahrscheinlichkeit verhältnismäßig hoch war, dass ich schwanger werden könnte.
Nicht umsonst soll man dem Arzt Bescheid sagen, wenn was anders ist.
Schon hautausschlag während der Pilleneinnahmezeit kann sowas heißen.

Verträgt man die Pille, erbricht man nicht, hat keinen Alkohol oder irgendwelche Pillen geschluckt, keinen Durchfall gehabt, dann muss man mal versuchen, im lotto zu spielen. Denn da zu gewinnen ist eher wahrscheinlich ôo
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wichtiger ist, das man weiß, welche Medikamente dafür sorgen,das die Pille eben nicht wirken kann. Mach dich doch mal schlau, denn im Internet gibt es einige gute Seiten, die dir auch sagen, was du nicht einnehmen solltest. Beispiel:
Antibiotika[5], Echtes Johanniskraut-, Antiepileptika wie zum Beispiel Carbamazepin[6], Antazida (Arzneimittel zur Bindung von Magensäure), Modafinil[7] (insbesondere für Mini- und Mikropille) und Schlankheitspräparate (deren Wirkung auf der Bindung von Nahrungsfetten basiert).

Oder, sie wirklich Durchfall hat, die Pille nicht regelmäßig zur gleichen Zeit einnimmt und so weiter...
Normalerweise wirkt aber die Pille, und du brauchst dir keine Sorgen machen. Denn bisher hat es nur dann nicht funktioniert, wenn alle Beispiele, die schon genannt worden sind, eintreffen.

(Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille[/ame] )
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also mein Weibchen nimmt die Pille jetzt auch seit 2 Jahren und bis jetzt ist alles Safe. Ich vertrau der ganzen Geschichte. Sicher, Teufel ist nen Eichhörnchen aber die einzig 100proz Absicherung ist eh kein Sex zu haben.
 

Zikka

Novize
Also ich hab auch 2 Jahre lang die Pille genommen, und es ist nix passiert trotz "ungeschützen" Sex.

Hab dann aber aufgehört wegen den Nebenwirkungen und weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hat.

Deine Aktionen mit mit "am Ende Kondom überstriffeln" oder vorher rausziehn sind wirklich total für die Katz - aber es gibt ja auch Leute, die auf den Quatsch stehn.

Also wenn deine Freundin schon die Last auf sich nimmt und jeden Tag ne Extraportion Hormone isst, dann kannst auch deine Arbeit ganz entspannt "bis zu Ende" machen. Stressfrei ists halt für beide schöner.

Die Pille kann übrigens auch versagen bei Durchfall oder Erbrechen, ebenso bei Johanniskraut-Medikamenten. Da sie frei verkäuflich sind, solltest du das vorher abchecken.

Übrigens: Auch bei einer vergessenen Pille ist der Schutz nicht ganz weg. Näheres steht auf dem Beipackzettel, den kannst du dir ja auch mal durchlesen. Ich bin sicher, deine Freundin hat nichts dagegen, wenn du sie mal danach fragst.
 
Oben