ich werd dich sicher nicht dran hindern, mich zu korrigieren. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich die Motivation hab, meine Story nach Anleitung zu korrigieren
es sind nur fehler, die da sind, wenn man die hilfe nicht an nimmt, dann ist man selbst schuld, sage ich dazu.
ich sagte doch, ich werd dich nicht dran hindern, und auch wenn mir vielleicht die Motivation fehlt werd ich mein bestes beim umsetzen der korrekturen geben. Wenn du möchtest schreib ne korrektur, wenn du möchtest kannst du mir die auch gleich eine korrigierte Fassung per PN schicken, dann hast du zumindest ne Garantie, dass ich alle Fehler 1 zu 1 so korrigier, wie du es für richtig hälst. Ich vertrau dir da einfach mal ;-)
@NuYen:
Sorry wenn ich mich da mal einmische, aber das klingt fast schon etwas Hochnässig von dir, wenn man dir schon helfen will und du dann aber sagst... "och, mach nur aber ist mir recht egal!" kommt das nicht gut rüber.
Das du dann noch sagst das dir Janoko möglichst deinen Text gleich mal komplett richtig schreiben soll, damit du die Fehler nicht ausbessern musst, finde ich die Krönung.
Versteh mich nicht falsch, nur kommt das alles sehr unmotiviert, gleichgültig und sogar etwas arogant rüber.
Dazu noch etwas, was diesen Eindruck sehr verstärkt. Du bietets dich als Korrekturleserin an und als einzige Referenz bietest du deine Note in Deutsch an! Aber gleichzeitig Haust du in deinem Text, der nicht wirklich lang war, so viele Fehler rein, das es in fast jedem Satz mehrere gibt! Ich weiß z.B. von eingen anderen Korrekturlesern, das sie deutsch gut können, aber eben selber auch nicht perfekt sind, darauf legen sie auch keinerlei anspruch, allerdings hat man bei deiner BEwerbung als Korrekturleserin den Eindruck das du das von dir behauptest.
Das wirkt alles wie: "Ich hab n eins in Deutsch, ich bin die Beste."
Mir gehts nicht daraum, das du keine Feher machen darfst, aber die Ausagen hier, dazu dein geposteter Text (ja ich weiß, wie er zustande gekommen ist, brauchst du mir nicht zu sagen) und das du dich einzige auf deine Deutschnote berufst, lassen das alles nicht in einem sehr guten Licht stehen.
Jeder macht natrürlich Fehler, wenn ich hier meine geposteten Story's ansehe, weiß ich das ich genug gemacht habe und noch mache. Aber wenn sich schon jemand freiwilig bereiterklärt, mir diese Fehler auf zu zeigen, dann korrigier ich die selber und lasse mir nicht alles auf einem Sibertablett liefern.
Meist ist es sogar so, das eine dritte Person mehr Fehler sieht als jemand selbst. Daher, schlage ich dir mal vor, schreibe sie nicht sofort hier rein, sondern erst mal so vor und lese sie selber später noch einemal in ruhe durch, dann kannste gleich alle Fehler mit deinem perfekten Deutsch ausbessern. (
Ja der letzte teil ist sarkastisch gemeint^^)