[Diskussion] Anime-Religion

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
hey leute...
nach dem ich black lagoon geschaut hatte, dachte ich mir:
"oh, Revy's prsönlichkeit hat mich ja total fasziniert"
darauf hin druckte ich erst einmal ein paar bilder von ihr aus, downloadete mir die OST und stellte ein paar kerzen um die bilder, die auf dem boden lagen...
dann spielte ich "don't look behind ending version" ab und faltete die hände zusammen...
ich weiß nicht was mich da für ein pferd geritten hat, jedenfalls wiederholte ich das jeden abend und schwor mir, ihre skrupellosigkeit zu erlangen... nach ein paar anderen animes, wie z.b. noir und den higurashi staffeln entwickelte sich aus dem anfangs nur von Revys persönlichkeit wiedergespiegelten Idol eine komplexe "religion" ohne namen... ich bete mittlerweile jeden abend 15 min und habe mir schon rituale ausgedacht (bzw. übernommen, wie bei noir die zwei finger zum gebet) ,die ich immer wiederhole...
zudem habe ich mir auch eine art altar aus holz bauen lassen und schwarz angestrichen um dort z.b. bilder und kerzen abzustellen...

was ich jetzt von euch will, ist, dass ihr eure meinung dazu schreibt, eventuel bei bedarf ach darüber diskussiert und bei interesse mich nach weiteren praktiken fragt...
zudem wären vorschläge zu einem naen für die "religion" auch nicht schlecht...

ich bedanke mich schoneinmal im voraus und bin gespannt auf eure antwortn...
 

ArOss3rim

Gottheit
Nunja was soll ich antworten?
Ich bin Christ und mache sowas nicht, aber jedem das seine
Aber mit Revy's Persönlichkeit, da hast du recht, die ist sehr ausgeprägt :)
Ich würde vllt vorschlagen, dass du ein ganzes Zimmer nur für deine gebete nimmst, dort von jedem Anime, den du gesehen hast ein paar Bilder oder kleine Figuren reinstellst und dann jeden Abend deine Rituale durchführst.
Aber ich persönlich halte sehr wenig davon.
Du könntest dir Bible Black mal reinziehn, und da ein paar rituale übernehmen xD(ich selbst habe nur die erste serie des Hentais gesehen)
 

Sweetkitty

Exarch
Also das jemand eine Religion drauß macht hätte ich nicht gedacht!:nani:

Aber naja es ist deine ansicht und deine Einstellung, ich lach dich auch nicht aus oder so auf keinen fall ich respektiere das sehr!
Ich z.B. bin Agnostikerin ich glaube nicht daran aber denoch bin ich Leuten dem gegenüber aufgeschlossen mit ihnen zu reden!
Schließlich hat Christus und alle anderen Religionen auch mal klein angefangen finde ich jedenfalls!
Nur nach nen Namen könntest du mal nachdenken! Ich halte keinen Menschen für verückt der an sowas denkt! Ist wie ne Sekte nur das das Wort "Sekte" nicht immer negativ auffallen muss!
Sollang es nur in eine Glaubensrichtung geht find ich es ok und natürlich sollang du keinen umbringst!

Was versprichst du dir eigentlich jetzt ganz genau darauß?:huh:
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich wollte eigentlich eine diskussion über religionen aus animes anzetteln... also ich kenn z.b. leute, die von animes zu unmöglichen dingen verleitet werden, wie zum beispiel ihr leben danach zu planen...

und wegen der sekte, gehören da nicht eigentlich immer mehrere dazu?
momentan bin ich ja eigentlich ganz allein...
im grunde bin ich mir warscheinlich garnicht im klaren was ich erreich wollte, einfach darüber reden, es jemandem mitteilen...
vllt finde ich ja auch jemanden, der meine ansichten teilt?

gleich ein zimmer dafür herzurichten wird wohl etwas schwierig sein mit einer 2 raum wohnung, denn wo soll ich dann wohnen, bzw. schlafen? aber die idee an sich ist nicht schlecht...
 

ShonenTag

Gläubiger
Aktive Persönlichkeitsveränderung durch Rituale und Gebete ist ja an sich nichts neues.

Das da jemand von selbst drauf kommt schon.

Ich bin im übrigen auch eine Ein Man Sekte.

Allerdings hab ich da gleich etwas komplexeres aufgebaut ohne den Umweg über Animes.

Skrupellosigkeit an sich ist ein höchst ehrenwertes Ziel und in unserer zwanghaft paranoiden
"Silbermond - Irgendwas bleibt"-Gesellschaft sehr schwer zu erreichen.

Falls du dich darüber austauschen möchtest schreib mich mal an.

My throne is a pillow, my robe is a blanket, i rule !
 

qwertzqwertz

Scriptor
Finde es sehr interesannt was Animes bewirken können.

Ich würde zwar nicht soweit gehen einen anime oder eine Person aus einem Anime zu verehren oder anzubeten.
Aber ich kann die Faszination die von manchen Animes ausgeht gut nachvollziehen, besonders wenn es um charakterlich herausragende Persönlichkeiten aus diesen geht.
Was die Rituale aus Bible Black angeht...
das is einfach zu extrem und abstoßend mit dem ganzen Guro Zeugs. :recard:
Naja so schlau sollte jeder selber sein um das nicht nachzumachen. :hahaha:


Als Namensvorschlag für deine Religion: Animeismus :)
 

qwertzqwertz

Scriptor
naja eigentlich habe ich ja animeismus, im sinne von anime + ismus, geschrieben.
an animismus hab ich nicht gedacht, ist aber eine interesannte ähnlichkeit.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Meine Religionszugehörigkeit steht bei mir sogar auf meiner umhängetasche.
groß in den Worten
"HARUHISM" ^^

 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde es ok, Revy anzubeten ist doch ein toller Charakter und sehr Sexy :o
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
hey, danke für den vorschlag, aber ich persöhnlich finde ihn zu standardmäßig... all die religionen mit -ismus am ende... irgendwie zu mainstream...
da bin ich eher für was außergewöhnliches

vllt irgendwas mit dunkelheit...
ich hab grad n blackout: von der schule dampft mir immer noch der kopf
;D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich hoffe mal das du meine folgenden Worte nicht beleidigend siehst^^

Eine Religion zu erschaffen, nur aus dem Verhaltensmuster eines Animecharakters ...
ist schon erstaunlich, jedoch noch die Religion auszubauen durch Verhaltensmuster weitere
Animecharaktere ... ist schon übertrieben.
Ich bin Atheist, also gehöre ich keiner Relegion an. Was aber mehr an meiner Denkweise liegt.
Ich gebe keinem übernatürlichen die Schuld für Ereignisse oder bete dafür, das mir was gutes
wiederfährt. Der Mensch bestimmt sein Schicksal selber, er ist selber dazu in der Lage es zu lenken.
Ich bin zwar sehr tolerant gegenüber Religionen etc, jedoch sollte man alles in Maßen genießen und
betreiben. Den wer es übertreibt, wandert auf den schmalen Grad des Fanatismus und wird blind
gegenüber der Wirklichkeit.
Wenn du durch deine Praktiken einen Lebenssinn für dich gefunden hast, ist das ja ok. Aber bitte
verleite niemanden anderen dazu. Mich schockiert dein Satz:

jedenfalls wiederholte ich das jeden abend und schwor mir, ihre skrupellosigkeit zu erlangen...
Es gibt bereits genug Arschlöcher und Dummköpfe auf der Welt, dann musst du nicht noch versuchen
ein weiteres Mitglied dieser zu werden. Skrupellosigkeit ist nichts Gutes oder sowas.
Ich will hier nun nicht weiter kommentieren, sonst hör ich mich noch an wie nen Pastor in der Kirche ^^

Denk einfach mal über meine Worte nach. Ich verlang nicht, das du mich 100% verstehst oder gleich
sagst "Ok, er hat Recht" oder sowas. Eher, das du dir einfach mal Gedanken über deine selbst erschaffene
Religion machst^^


mfg Spartan
 

qwertzqwertz

Scriptor
irgendwas mit dunkelheit hmmm,

spontan fällt mir "Dunkelheit in Ewigkeit" ein,
das ergibt auch ne nette abkürzung -> DIE (für alle die english können ^^)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm ich glaub ich hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt...
ich bete sie nicht als etwas "übernatürliches" an, das ist schwachsinn, da ich weiß, dass es nur figuren sind, die mit mir von sich aus keinen kontakt aufnehmen können...

ich nahm mir einfach ihr verhaltensmuster als idol...
und die rituale sind auch nur für mich und nicht für sonst wen, ich leiste dabei eben meine schwüre, wie z.b. mich von, aus meiner sicht, schlechten eigenschaften zu verabschieden...

ich seh deinen beitrag doch nicht als beleidigung an, jeder hat eine eigene meinung und eine freie meinungsäußerung...

@qwertzqwertz:
die idee find ich genial...
wenn ich auch eine andere betonung vorschlagen würde... [die-e] finde ich toll...
 

Serre2505

Scriptor
spontan fällt mir "Dunkelheit in Ewigkeit" ein,
das ergibt auch ne nette abkürzung -> DIE (für alle die english können ^^)
Dazu erstmal Lol xD

Back to the Topic xD

Ich muss mich ehrlich gesagt Spartan117 anschließen.
Desweiteren muss man sich auch einfach im Klaren sein, das es nur ein Anime/Manga/"Henati"xD ist geschrieben/produziert von einem Menschen.
Alle Characktereigenschaften, Fertigkeiten und was weiß ich alles noch sind festgelegt auf eine bestimmte Phantasiewelt, in der diese vlt auch von Nöten sind.
In unserer realen feinen Welt sind diese vlt. Fehl am Platz, und Skrupellosigkeit ist Oo ( wobei dies natürlich auf die Sichtweise des Betrachters ankommt) vieleicht nicht die beste Eigenschaft.

Eigentlich sollte Mensch da von alleine draufkommen und diese beiden Welten unterscheiden können.

Ich kenn dieses anhimmeln von Anime Charackteren ehr aus der Kindheit, ach ja ich wollte damals so dringend wie Sailer Moon oder was weiß ich was sein xD aber daraus wächst man eig raus :D.

Du sollstest dir und deinen Eigenschaften genauso wie deinen Fehlern treu bleiben und deine Persönlichkeit weder aus Grund von Rl Personen oder Animes ändern^^.
Sich ein Bsp. nehmen sicherlich, aber das Bewusstsein über die Fiktion sollte dabei stehts im Hinterkopf behalten werden:).



Soooo wenn ich jetzt mal von den ganzen Persönlichkeitsveränderungskram weg gehe :nani:
Finde ich die Idee ein wenig absurd.
Ich denke das liegt an dem Grund, der mich auch (neben vielen anderen^^) zur Atheistin macht.

Animes sind kreiert worden von Menschen um sich zu Bereichern und in wohl wenigen Fällen um andere Menschen damit zu erfreuen.

Wie kann man etwas anbeten was von Menschen erschaffen worden ist ?!

Okay, Kaffee vlt.... :wakuwaku:

Nein ehrlich, du brauchst keine Religion um einen Glauben zu haben, ob dieser nun auf Gott , die Natur oder auf Animes beruht sei dir überlassen.
 
Oben