[Hinweis] Prämienprogramm: Einstellung von RapidPoints und RapidDonations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn dann sollens sie es richtig flexibel gestalten, ich brauch so gut wie kein Storage, aber eine gewissen Traffic, das heißt ich bezahl für etwas, was ich gar nicht brauch.
Dann sollen sie für Traffic und Storage getrennte Rapid Preise machen und die Zusätze anhand der eingelösten Rapids berechnen.
Echt, Rapidshare killt sich damit nur, aber solang kein klare Alternative existiert werde ich garantiert nicht umsteigen

TAoD

Qualitätsjunkie
VIP
So E-Mail angekommen und wieder nur ein teil beantwortet man das nervt vielleicht
Also das wissen wir bis jetzt

Leider ist es nicht mehr möglich den Traffic anzusparen. Falls Sie ein Paket
haben welches Ihnen 5GB pro Tag gibt, uns Sie dies nicht nutzen, verfallen
diese 5GB. Sie haben aber jeden Tag die Möglichkeit, zwischen den einzelnen
Paketen zu wechseln, je nach Downloadbedarf.
Die HappyHour bleibt weiterhin bestehen, andernfalls würde dies auf der Webseite publiziert werden.
dazu kommt
Das Storage Limit welches Ihnen angezeigt wird, bezieht sich auf das hochladen
von Dateien. Sie können aber immer noch wie bisher mehr files hochladen. Die
Files welche über die Limite hinausgehen, unterstehen der inaktivitäts Regel.
Dies bedeutet, dass nur Files gelöscht werden, welche nicht in den letzten 60
Tagen heruntergeladen wurden.
Auf die frage ob man sich aus suchen kann was gesichert wird keine antwort.
Auf die frage ob man Pkt bekommt also wen jemand was von mir ladet keine antwort.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das is ja mal ein schwachsinn... was war denn an dem alten system schlecht? ich mein über die 5GB komm ich schnell mal am tag also ich find das schon bissl sinnlos.

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Sie haben aber jeden Tag die Möglichkeit, zwischen den einzelnen
Kann ich das so verstehen, das wenn ich mir Beispielsweiße das Medium Packet mit 5 GB holen, dieses aufbrauche, aber dann doch noch etwas mehr GB benötige, ich mir einfach nochmal das 5 GB Packet holen kann?

Oder ist jedes Packet auf eine Stückzahl am Tag begrenzt? Ansonsten könnte mir das durchaus Vorteile verschaffen, da ich nur hin und wieder downloade bzw. Zeit dazu habe...

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Rapidshare ist echt bitter. Diese "Angebote" mit den verschiedenen Traffics sind einfach eine Zumutung vor allem für User wie mich, die eher downloaden als uploaden. Was bringt es mir, wenn ich 10 GB uploaden kann, allerdings nur 1 GB downloaden, wenn ich weniger als 1 GB gespeicherte Dateien habe? Finde, die müssten das so wie Skund gesagt hat machen, dass Storage und Download Volumen unabhängig von einander gehandhabt werden. Ansonsten ist das echt mist, wenn ich mal an einem Tag über 5 GB downloaden will, muss ich entweder bis zum nächsten Tag warten oder 58 Points mehr zahlen, echt Dreck

Edit: @ Kolibrie: In der Tabelle steht ja Preis pro Tag, also musst du wahrscheinlich jeden Tag zumindest 4 Rapids zahlen und dann bei Bedarf auf ein höhere Packet umsteigen, also wenn du mehr als 5 GB downloaden willst, müsstest du das nächst höhere Packet nehmen, denk ich auf jeden Fall mal, da sich Rapidshare nur solchen Benutzerunfreundliche Sachen ausdenkt. Wenn nicht, wäre die Umstellung gar nicht so schlecht, wenn man nur bei Bedarf zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:

TAoD

Qualitätsjunkie
VIP
Weiter geht es

Leider ist es nicht mehr möglich den Traffic anzusparen. Falls Sie ein Paket
haben welches Ihnen 5GB pro Tag gibt, uns Sie dies nicht nutzen, verfallen
diese 5GB. Sie haben aber jeden Tag die Möglichkeit, zwischen den einzelnen
Die HappyHour bleibt weiterhin bestehen, andernfalls würde dies auf der Webseite publiziert werden.
dazu kommt
Das Storage Limit welches Ihnen angezeigt wird, bezieht sich auf das hochladen
von Dateien. Sie können aber immer noch wie bisher mehr files hochladen. Die
Files welche über die Limite hinausgehen, unterstehen der inaktivitäts Regel.
Dies bedeutet, dass nur Files gelöscht werden, welche nicht in den letzten 60
Tagen heruntergeladen wurden.
dazu kommt

Da das RapidPoints-System nicht fortgeführt wird, werden Sie für Downloads
Ihrer Dateien keine Punkte mehr erhalten.
Ein Upgrade Ihres Hosting-Pakets ist jederzeit möglich und auch umgehend
wirksam.
Wenn Sie beispielsweise vom RapidSmall-Paket ins RapidMedium-Paket wechseln,
haben Sie also umgehend 50 statt 10 GB Speicherplatz, erhalten 4 GB
zusätzliches Traffic-Guthaben und bezahlen zusätzliche 16 Rapids.
Auf die frage ob man sich aus suchen kann was gesichert wird
geht nicht

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Ein Upgrade Ihres Hosting-Pakets ist jederzeit möglich und auch umgehend
wirksam.
Wenn Sie beispielsweise vom RapidSmall-Paket ins RapidMedium-Paket wechseln,
haben Sie also umgehend 50 statt 10 GB Speicherplatz, erhalten 4 GB
zusätzliches Traffic-Guthaben und bezahlen zusätzliche 16 Rapids.
Jetzt versteh ich das ganze erstmal! Die Packete sind also nicht wie ich dachte, unabhängig voneinander, sondern gehören alle zusammen... d.h. Wenn ich mir das Small Packet hole, den Traffic von 1 GB aufbrauche und danach immernoch Traffic brauche, dann muss ich auf das Medium Packet umsteigen, bekomme dann "nur" 4 GB extra zugeschrieben, muss aber dann auch nur den Aufpreis von Packet Small auf Medium zahlen, also 16 Rapids... Oder sind die bei RS jetzt davon ausgegangen, das der 1 Gb des Smalls nicht ausgegeben wurde, und in zusammenhang desens bei einem Upgrad auf das Medium Packet nur 4GB gutgeschrieben werden, da der eine GB ja nicht ausgegeben wurde... Schick wäre es ja, wenn man unabhängig voneinander nach Lust und Laune Packete X beliebig oft am Tag holen kann, Schwachsinn wäre die Theorie von oben, das man quasi nach Reihenfolge upgraden muss um für den Tag an etwas mehr Traffic zu kommen...

Fragen über Fragen, in ca. ner Woche wissen wir alle mehr...

Naja... Jedenfalls danke TAoD für die ganzen Infos^^

Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
zum laden ist das neue sys absoluter müll für mich.

5 GB pro tag und ich kann nix ansammeln :nonono:

das heist für nen serie in guter quali brauche ich immer 2 tage oO

also gehen wir mal von "RapidBig" anstelle von "RapidMedium" aus.

20 GB jeden tag sind für mich mehr als genug.
200 GB storage sind auch nicht schlecht.
und schon sind wir an bitteren ende der geschichte.....

RapidBig = 78 Rapids pro Tag = 28470 Rapids pro Jahr

28470 Rapids = ca.300€ :nani:

fazit: zurücklehen und rapidshare beim sterben zusehen....

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Man kann die HappyHours in der Nacht zw. 2 und 10 uhr nutzen.. und die 10fache Menge laden..

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
So, wir haben den 29. Juni und nun wissen wir etwas mehr...

Zu aller erst mal ein Screen der neuen Account Übersicht:

Was sofort auffällt: Obwohl ich gerade jetzt zum ersten mal die neue Premium Zone betreten habe, sehe ich das RapidSmall aktiviert ist. D.h. ich muss davon ausgehen, dass wenn Rapids zur verfügung stehen, das Minimum - also RapidSmall, dauerhaft aktiviert ist/sein muss, weshalb auch immer... D.h. man benötigt mindestens 1460 Rapids (14,53€) im Jahr... Bei Dauerhaft aktiviertem RapidMedium wären das 7300 Rapids bzw. 74,64€ (da man nicht genau auf 7300 Rapids kommt) im Jahr, und definitiv mehr als zuvor bei gleichen Bedingungen! Schwach... Ich hoffe nur das RapidSmall nicht wirklich dauerhaft aktiviert sein muss und es nur am heutigen Tag liegt...

.... Meiner Meinung nach für Leute, die spontan, aber sofort einen Account brauchen, möglicherweiße eine gar nicht so schlechte Lösung... Wenn man jede Woche durchschnittlich ein/zweimal downloaded, könnte sich das rentieren.

Trotzdem versteh ich nicht, wieso RapidSmall aktiviert ist, die sollen das gefälligst aus lassen wenn ich es nicht gebucht habe!

Da ich mich selbst zu den "gelegenheits-Saugern" zähle, und nur ab und an einen Account brauche, weiß ich momentan noch nicht, was ich davon halten soll, im laufe der nächsten Wochen wird es sich sicher zeigen. Dennoch, überzeugt bin ich noch lange nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist mir nun auch n rätsel... ichd en ich kann es zuschalten wie ich lustig bin? warum bekomm ich es nicht aus??

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Einfach nur ätzend, wieso ist etwas aktiviert wen man es nicht nutzen will und man den Trafic nichtmehr ansparen kann!? Das ist doch einfach nurnoch abzocke im vergleich zu den alten System.
Wen ich morgen auch wieder das Smal Packet aktiviert habe werde ich denen eine beschwerde Email senden, das kann doch nich sein das sie das neue System ankündigen mit worten wie "größtmögliche Flexibilität" wen die Flexibilität zum deaktivieren fehlt.

mfg Bregoran

Chibi_Saphir

VIP
VIP
ich hab noch nicht mal rapids... son scheiß... -.- Ich hab auch kein Paket frei geschaltet oder eher gesagt das hat rapidshare bei mir nicht gemacht. Wahrscheinlich weil ich keine Rapids habe... aber ich werd den Hoster eh wechseln, das ist so eine scheiße jetzt,...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich hab noch nicht mal rapids... son scheiß... -.- Ich hab auch kein Paket frei geschaltet oder eher gesagt das hat rapidshare bei mir nicht gemacht. Wahrscheinlich weil ich keine Rapids habe... aber ich werd den Hoster eh wechseln, das ist so eine scheiße jetzt,...
http://yarsm.blogspot.com/
da kannst du noch deine punkte sehen

Und RS Punkte kannst du noch wechseln zum verlängern auch wenn du die nicht sehen kannst, danach kriegst du deine Rapids

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
und wie wechselt man die? da das ja erst ab 5000 poiunts geht, bringt mir das ncihts... verfallen die nun oder was?
RS sol das gefälligts anzeigen... kann doch nciht sos chwer sein, aber scheinbra scheinen ihnend ie User scheiß egal zu sein, lasst man sie eben dumm sterben... na ja, RS wird bei dem was sie nun gemacht haben bald weg vom fenster sein, lang kann das in meinen augen nicht dauern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben