Der Bundespräsident tritt zurück, was nun ?

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@Bazillus:
Dann haben wir uns ja verstanden, bleibt für mich aber eine Geschmacklosigkeit, egal ob Wochenshow oder sonstwer sowas gebracht haben.
@Yo7
Wtf!? Wie kann man Schäuble als Bundespräsidenten haben wollen? Hast keinen Bock mehr auf Verfassung, Rechte und Privatsphäre!?
Du hast vergessen den Pferdefuß, den Schwanz und den Schwefelgeruch aufzuzählen.
@RazurUr:
Weil er einfach seine eigene Meinung hat und diese vertritt, er ist streitbar aber gerade das finde ich so angenehm, ich würde auch für Clements oder Merz stimmen, alles Politiker die ihre eigenen Meinung haben und diese vertreten und nicht wie unsere Kanzlerin Miss Erfolg keine eigene Meinung haben und alles aussetzen. Desweiteren hat er das Alter und die Erfahrung um an die großen Bundespräsidenten anzuknüpfen.

Swordspirit
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Laut heise http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html liegt Leyen vorn für das Amt.

Da hätten wir also eine Ja-Sagerin, die sich vor jeden Karren spannen lässt, ohne die Hintergründe zu hinterfragen, für die letzte Instanz der Prüfung von Gesetzesentwürfen.

Eine Hürde weniger für Internetzensur.

Gibt wohl demnächst hier ein Stoppschild-des-Monats-Thread, nöh?
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
offizieler CDU und gesoks Kandidat: Christian Wulf

Kandidat von SPD und Grüne: Joachim Gauck

Linke: steht noch net fest aber die wollen wohl auch nen eigenen.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich bin ja mal stark für Joachim Gauck was aber mehr oder weniger damit zu tun hat das ich seit jeher eine große symphatie für die spd habe. wie meine mutter bin absoluter spd wähler und das es die cdu nicht bringt finde ich hat man doch zu oft gesehen

Jetzt muss der Kaiser ran ^^. Aber wird er wohl nicht so wies aussieht.
was soll man dazu sagen?! :bb#11:
 

Neverman

VIP
VIP
@Pico: Gauck ist doch, wie nervenderweise immer wieder widerholt wird "überparteilich", oder anders gesagt parteilos. Also nix SPD, er wird nur die Interessen der Freiheit vertreten. Halte ich für sehr gut, und richtig, meinen Segen hat der Mann.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
nur nützt ihm das nichts. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibts bei der Bundesversammlung eh eine Unions / FDP Mehrheit von daher müsste dann also der Wulf neuer Bundespräsident werden.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
@Neverman ja natürlich ist das richtig aber ich finde der hat was

@bluemoon ja aber nur weil die die mehrheit haben muss ja nicht zwangsweise jeder der cdu/csu und fdp auch automatisch einen aus den eigenen reihen wählen, wie ja auch parteiinterne umfragen der cdu/csu (ich weiß garnicht wann es genau war ich glaube... ) vor drei tagen oder so das auch so einige eben andere kandidaten wählen würden (obs sie das dann machen ist ne andere frage)

ich finde es schade das der gute alte johannes rau nicht mehr ist
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Tja grosse schlappe für Wulf im ersten Wahlgang, bin mal gespannt wie es weiter verläuft :)

Schade das die Linke auf ihrer Kanidatin beharrt und nicht für Gauck gestimmt hat.
 

lexflex

Ungläubiger
nichts

Also ändern wird sich da nichts. Ich meine diese vögel die da oben sitzen vefassen ja alle zusammen. sozugagen einer macht ein Vorschlag und die anderen müssen ackzeptieren. so ist es auch egal ob jetzt er ist oder ein andere.:huh:
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Also ändern wird sich da nichts. Ich meine diese vögel die da oben sitzen vefassen ja alle zusammen. sozugagen einer macht ein Vorschlag und die anderen müssen ackzeptieren. so ist es auch egal ob jetzt er ist oder ein andere.:huh:

Danke für den Beweis das du nciht weisst was Aufgaben und Pflichen eines Bundespräsidenten sind :)
 
Oben