[Diskussion] Kämpferfrauen

DarkSlay

Black Swordsman
Also eig stehe ich überhaupt nicht auf Animes/Mangas mit Frauen als hauptchara weil mich das meist nicht anspricht jedoch ist das bei den Genres Splatter/schwerter und co./Martial arts für mich was völlig anderes :megane:

Ich mag es wenn sich Frauen gegenseitig dir Rübe einschlagen sei es im Anime oder in Filmen das mag zuletzt daran liegen das ich ein junge bin das ändert jedoch nichts an der tatsache das mir das wirklich gefällt. Ein kriterium habe ich nichtsdestotrotz nämlich die Ernsthaftigkeit. Ich kanns nicht ab wenn z.b. in magical girls animes diese kämpfe nicht ernst genommen werden das mag absicht sein jedoch ist das nichts für mich.

Animes/Mangas wie Claymore, Ikki Tousen oder Tenjou Tenge gefielen mir bisher am meisten da die kämpfe sich meistens amüsant gestalteten und auch die figuren äusserst ansprechend gezeichnet wurden.
Da wäre aber noch der Vergleich zu den männlichen Genre vertreter, sicherlich ist die mehrheit der Meinung das Männer als Hauptcharas viel besser gelungen sind vorallem aufgrund der tatsache das *leider bei den meisten "Girlfighter" animes zu VIEL (heisst ja nicht das ich ja komplett dagegen bin) Fanservice eingebaut wurde. Es gibt jedoch ausnahmen der einzige der mir jetz einfällt ist Claymore, man hat es geschafft einen Anime der an den männlichen zuschauer gerichtet ist ohne jegliche ecchi einflüsse unglaublich gut zu gestalten.

So hiermit hätte ich den ersten schritt gemacht jetz seid ihr an der reihe. Was haltet ihr von solchen Animes/Mangas? findet ihr das es mal eine gute abwechslung ist frauen kämpfen zu sehen oder denkt ihr es wäre besser das man lieber auf das alt bewährte nämlich männliche hauptrollen in solchen animes belassen sollte? Findet ihr diesen mix mit Ecchi in ordnung oder soll es für euch etwas ernsthafter sein ?

Ich freu mich auf eure Meinung und hoffe auf viele anregungen zu diesem Thema

Lg Dark
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Frauen mit kämpferischer Natur sind doch nett ich persöhnlich mag sie auch

deswegen binn ich wohl auch großer Fan von Cammy und Chun Li

ich nehme auch nur Frauen als Kämpfer bei Beat Em Ups

Ikki Tousen ist ein sehr gutes beispiel
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
mir ist es egal, ob ein hauptcharakter männlich oder weiblich ist, solange der Anime/Manga an und für sich gut ist.
Bei Animes, bei denen es ums Kämpfen geht und Frauen die Hauptrolle spielen, gibt es wie DarkSlay schon gesagt hat oftmals viel Ecchi, was mich persönlich nicht stört, aber wirklich "ernsthaft" find ich sie dann nicht. Blood+ wäre z.B. ein Anime, welcher sehr ernst ist mit einem weiblichen Hauptcharakter. Allerdings ist es eher selten, dass ein Anime einen weiblichen Hauptcharakter hat und keinen Ecchi hat.
 

Frankeyyy

Otaku
The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist doch ein super Anime mit einer genialen weiblichen Hauptcharaktere.
Ich bin eher dafür dass man bei den Männlichen Hauptrollen bleibt. Claymore hat mir super gefallen. Mag ernstere Filme lieber.
Ecci kann man sich auch ganz gut anschauen macht aber nicht ganz so viel spass find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist doch ein super Anime mit einer genialen weiblichen Hauptcharaktere.
naja, so viele kampfszenen gibt es da ja auch nicht wirklich und die bei dem PC-spiel kann man ja nicht wirklich ernst nehmen oder?
außerdem ging es nicht um "geniale weibliche hauptcharaktere" sondern um weibliche Protagonisten, die von kämpferischer natur sind...

ein paar sehr gute animes sind da Black Lagoon (L/Revy) und Noir (Chloe, Kirika, Mireille) ...
vor allem die ernsthaftigkeit der kämpfe ist super gelungen, und bei Black Lagoon kommen wirklich nur Girls-with-Guns-Fetischisten auf die Idee, das L/Revy etwas Ecchi-haftes an sich hat! (ich zähl zu diesen Fetischisten ;D)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
İch finds nice , dass es Ecchi Fight Animes gibt mit geilen Weibern , denen die Klamotten beim Kaempfen
runterfallen oder reisen ...
Es ist ne gute Abwechslung zu normalen Maenner Fight Animes , auserdem gibts schon gute Ecchi-Fight Animes .
Z.B. fand ich İkkitousen , Sekirei, Tenjo Tenge recht gut ...
 
also ich finde man sollte sich die animes nicht nach geschlecht der hauptcharaktere aussuchen wenn man jetzt generell sagt ich gucke keine mit weiblichen haubtfiguren dann verpasst man viele gute animes und andersrum genauso
 

Zero_X

Novize
Ich bevorzuge generell Anime mit weiblichen Hauptcharakteren. Nicht wegen Ecchi oder so etwas. Sondern weil dies meist bedeutet das die Storyline aus mehr besteht als nur Kämpfen. Zudem wirken sie einfach interessanter finde ich.

Und da Kämpfen und alles drum herum auch was schönes im anime ist, finde ich das immer eine perfekte Kombi.
 

Reiko

Gläubiger
Ich bin großer Ikki Tousen-fan und bevorzuge auch sonst Frauen in den Hauptrollen.
Ich bin übrigens selbst eine Frau und nicht lesbisch:-D
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Story muss stimmen, dann ist mir der Hauptcharakter egal.
Weder sollte sich alles nur ums Kämpfen drehen noch nur aus Ecchi bestehen udn es sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit geboten werden.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich sehs genauso wie lone-tiger. mir ist es relativ egal, welchem geschlecht der Hauptcharakter angehört so lange es zur story passt.
 

Suki

Gläubiger
Ich mags ganz gerne wenn auch mal Frauen vernümftig kämpfen können (Fate stay Night zb) in den meisten Animes spielen frauen ja Kampfstärken technisch meist nebenrollen das nervt schon ein bisschen wenn sie immer nur die zu beschützenden zarten geschöpfe sind :)
 
Oben