[Frage] Online Game startet nicht wegen Gameguard

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Hi habe mal ne Frage ich wollte heute mal wieder in mein Online Game rein jedoch gibt mir Gameguard nach meiner
Neuinstallation des Spiels jedesmal eine für mich sinnfreie Fehlermeldung: n/a
habe mir dann direkt auf der entsprechenden website mal durchgelesen an was das liegen kann
aber keiner dieser Punkte trifft zu

also hier meine Frage kennt sich wer mit GameGuard im Bezug auf das Spiel Archlord aus und kann mir sagen wie ich
wieder in das Spiel reinkann?
 

Susanoo

Gottheit
Hm hast du vor der Neuinstallation auf GameGuard entfernt und mit neuinstalliert?

Die Fehlermeldung ist "N/A"?
Wenn ja dann muss ich mal raten es könnte sein das GameGuard nicht mit den "neu/alten" Dateien klar kommt und etwas nicht finden, bzw. das Objekt (vom Spiel) nicht den Rückgabewert bringt den GameGuard erwartet.


Am besten machst du mal bitte ein Screen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was hast denn gemacht?

lösch mal den gameguard-ordner.
einfach weg mit keine Sorge.

Dann start das spiel - jetzt sollte er den gg neu laden.
evtl. hilft das schon.

ansonsten irgend nen proxy? mal im IE die einstellungen angeschaut - das sind die die gg anzapft
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
@Susanoo so hier habe ich die fehlermeldung und das sendeprotokoll


@C00Lzero also nur löschen und reinstallation geht auch nicht
 

downtozero

Gottheit
hast du andere spiele instaliert die den gameguard auch benutzen?
kann sein, dass sie sich da vermischen und nicht verstehen.
hata damals bei aion und grand chase das problem, dass beide spiele eine andere version benutzt haben aber alles im selben ordner war.

versuch das spiel und game guard nicht nur zu löschen sondern auch die einträge aus der registry zu löschen, das geht super mit ccleaner, und dann neu instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Mach mal das was downtozero gesagt hat.

Die ERL List = Errorliste? sagt aus das er die Spieldateien nicht richtig erkennen will/kann? Da hilft wahrscheinlich letztendlich nur das Spiel und GameGuard zulöschen und die übrig gebliebenen Ordner auch und die Registry zu säubern und alles komplett neu zu Installieren Spiel und Gameguard.

Wenn das nicht hilft, da kann man leider bei der schlechten Fehlermeldung von GameGuard (es liegt ja nicht an dir) nicht helfen (bzw. schick mal einen vollständigen Eintrag von der ERL List es reicht eine Zeile will nur sehen ob er evtl. nach ende des Pfades noch was hinschreibt wie "Not Found" oder so)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@C00Lzero also nur löschen und reinstallation geht auch nicht
ja einfach mal den Ordner löschen.
Die Reinstallation des Games? oder von GG?

kannst du das game & gg unter der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren?
wenn nicht, bleibt dir nur die harte Möglichkeit die downtozero gemeint hat.
Lösche den Game & den gg-Ordner.
gehe in die Registry und suche nach dem Spiel btw. gg und lösche alle beiträge.
(ccleaner geht evtl. auch, aber dem vertraue ich nicht ^^ )
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
@downtozero nein habe kein anderes spiel das gg nutzt

@Susanoo habe auch beides schön deinstalliert und neu installiert un registry ebenfalls bereinigt und habe auch den bericht schon gesendet
hilft aber nix

habe das alles schon probiert bringt aber nix :(

edit: @C00Lzero neuester firefox bringt es leider auch nicht

edit: Problem scheint gelöst zu sein kam nach weiteren deinsatllation/installation wieder ein :)
thx für alle vorschläge

thema kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
hast du wirklich einfach nur solange neu installiert bis es wieder ging.
denn wenn du etwas anderes gemacht hast wäre es toll wenn du die lösung posten könntest, so das wenn jemand das gleiche problem haben sollte sich an diesem thread orientieren könnte.
 

dunomu

Novize
kenne zu diesem thema nur eine problemlösung bezüglich des GG`s... einfach bei der installation antivir ausschalten ab und zu blockt er gg ohne das er eine meldung gibt bzw ein protocol erstellt
 
Oben