[Frage] [Geht nicht] Schnell in Ragnarok Online Reinkommen?

Fincher

Otaku
Mhm tja ich woltle RO spielen, aber ich wollte eben auch soetwas wie eine Abkürzung nehmen, indem ich von einem guten Team aufgenommen werde. Da ich sehr Skilled bin, nahm ich also an, dass RO-Teams sich um mich reissen würden, so wie man sich in den allermeisten OnlineGames um Spieler, die sehr gut spielen, reisst, dem war aber nicht so:

http://forum.onlinetales.de/index.php?page=Thread&threadID=166021


Nach weiterem Nachhaken im Chat wurde mir berichtet, dass die *besten* Spieler von RO nicht die sind, die was drauf haben, sondern reiche Menschen mit viel Zeit. Ist das also tatsächlich wahr? Kann ich in RO nur dann mit und gegen gute(n) Spieler(n) zocken, wenn ich bereits nen Charakter mit absurd hohem Level und Equip habe?

Gibt es also keinen Vertrauensvorschuss oder so in der RO-Community, wo man sagt "Wir vertrauen dir, dass du es voll drauf hast und füttern dich ein bisschen durch, und dann bist du fix ein nützliches Teammitglied für uns"? oder so in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
im grunde genommen ist das bei jedem spiel so. Ro ist jetzt aber auch schon etwas älter und viele spieler sind an andere mmos verloren gegangen und das was bleibt ist der harte kern. das spiel ist nicht so von casual gamern überflutet und daher sind gilden das was man sich drunter vorstellt.
das was man in wow schon als gilde bezeichnet ist der seit 3 monaten inaktive gildenmeister und die wenigen twinks, welche die satzung unterschrieben haben.
 

Fincher

Otaku
WoW hab ich nicht gespielt, es war mir zu Anspruchslos. Ein bisschen hab ich RO angezockt und es ist schon klar, dass es um *cuteness* geht, aber vor Allem unter den von dir und an anderen Quellen genannten Umständen, habe ich keine Lust, irgendwie erstmal Monatelang alleine oder mit mäßigen Gilden LEvels und Items zu farmen.

Ich möchte möglichst rasch zu SPielen kommen, wo z.B i PVP oder anderswo einem Tatsächlich viel Können und nach Möglichkeit auch Teamplay abverlangt wird.

Wenn das tatsächlich unmöglich ist, fänd ichs schade drum, denn das SPiel gefällt mir optisch besser als das, was es heutzutage gibt, inklusive dessen Nachfolger. (Aber auch Exklusive FF14^^)


Das das bei jedem Spiel so sein soll, ist mir fremd:

Wer z.B langjährig Counterstrike zockte und dort auch was gerissen hat, wird bestimt gut und gerne in, sagen wir mal, Unreal Tournament 3 Clans aufgenommen oder nicht?

Auch eine softwareFirma, die mit C# arbeitet, wird einen ausgezeichneten (d.h. mit Auszeichnungen) Programmierer einstellen, der zwar nicht c#, aber vielleicht mit Java und C++ arbeitete, oder etwa nicht?


Wieso also sträuben sich RO-Spieler, mit jemandem zu Spielen, der vielleicht wenig von RO kennt aber trotzdem sehr gut bei OnlineSpielen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamako.chan

Novize
Naja wenn du bei RO viele Kontakte hast, bestehen auch Chancen das du ohne hohes Lvl und gutes Eq irgendwo rein kommst. Aber letztendlich ist es, wie fast überall, das sie Anforderung stellen wie z.B. Suchen aktive 70+ Member und und und. Aber man kann probieren mit ihnen zu reden, es gibt immernoch einige nette Spieler.

Aber man kann RO nicht mit anderen Online Spielen vergleichen, natürlich ist es gut wenn man erfahrung hat, wie vielleicht PVP, PVM oder sonstiges abläuft. Aber bei RO zählt auch die Erfahrung. Denn PVP und WoE in RO ist ne relativ schwierige Sache als "lowie" da hat man heutzutage nur noch als Reborn ne Chance. Und das dauert ne Ewigkeit, bzw. kann eine Ewigkeit dauern bis man da ist.


Aber wenn du wirklich öfters spielen willst, bzw. regelmäßig. Musst ja nicht 24/7 aber wenn du 5 Std in der Woche (angenommen) kannst du was erreichen, denn du bist nicht der einzige der Neu anfängt, finde Gruppenmitglieder mit denen du auf dauer leveln kannst, dann geht alles viel einfach und schneller als alleine. Und wer weiß vielleicht hast du ja Glück und findest eine Tolle Gilde, die dich früher als gewohnt nimmt.

Aber generell ist es doch bei fast jedem Spiel so, das man etwas erreicht haben muss, um irgendwo richtig Mitglied zu sein.

Bei WoW findest du schnell 'ne Gilde, die auch erfahren ist, aber letztendlich haste als "unerfahrener" kaum 'n Vorteil davon, denn die Erfahren sind meist Level 80 und machen somit auch nur "Raids/Instanzen" mit deren Niveau.

Nur n' Bsp.

Aber RO ist n tolles Spiel, wenn du dich hinsetzt, kannst & wirst du viel spaß haben, versprochen x3
 

Fincher

Otaku
Danke fuer eure Antworten.

In Zukunft werde ich wohl aber leider einen bogen um RO machen müssen, obwohl es mir gefällt.

Alleine oder imt Noobs zu spielen, nur für die Chance, das man *etwas früher* von einer guten Gilde entdeckt wird, so meine ich, ist den Aufwand nicht wert, Schade drum. :kukukuh:

Aber man muss halt seine Standards wahren, ich z.B gucke keine Filme mehr, die extrem verpixelt sind (Außer neue zensierte H-Filme aus Japan :-p), benutze nur noch hochwertige Gamer-Keboards, Mäuse, und Mousepads, und Ich werde nicht nur um RO wegen wieder mit Noobs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mda22

Ungläubiger
Auf pServern ist RO erträglich und man muss nicht sein ganzes Leben in dieses Spiel investieren. Ist auch längst nicht so verbuggt wie bei pServer bei anderen MMOGs.
Da treiben sich aber meist ne menge Idioten rum.
 

Yaku

Gottheit
Danke fuer eure Antworten.

In Zukunft werde ich wohl aber leider einen bogen um RO machen müssen, obwohl es mir gefällt.

Alleine oder imt Noobs zu spielen, nur für die Chance, das man *etwas früher* von einer guten Gilde entdeckt wird, so meine ich, ist den Aufwand nicht wert, Schade drum. :kukukuh:

Aber man muss halt seine Standards wahren, ich z.B gucke keine Filme mehr, die extrem verpixelt sind (Außer neue zensierte H-Filme aus Japan :-p), benutze nur noch hochwertige Gamer-Keboards, Mäuse, und Mousepads, und Ich werde nicht nur um RO wegen wieder mit Noobs spielen.
Dann mal hier ein kleiner Gedankenanstoß: Sicher wirst du nicht der einzige Spieler sein der bereits Erfahrungen hat mit andere MMOs hat und trotzdem bei Null anfängt. Wenn du also jetzt alle mit niedrigen Level gleich selber als Noobs abstempelst (rein vom Skill her) tust du genau das was die großen Teams auch machen.

Was erwartest du denn wie sich ein Noob in RO verhält bzw. wie definierst du allgemeinen Skill in MMOs? Das der geneigte Noob nicht alle guten Gebiete kennt, bestimmte Taktiken im PvP etc.? Ich wette die kennst du auch nicht, immerhin hast du keine spezifischen Erfahrungen in RO sondern nur mal andere Spiele gespielt. Und das Spielpzinip in RO ist weiß Gott nicht kompliziert und besteht unter anderem auch aus viel Grind und das kann jeder der auf eine Maus klicken kann. Das die Leute also nicht darauf reagieren das du "skilled" bist liegt hauptsächlich daran das das keine große Leistung ist und somit auch du erstmal als Noob gilst.

Wenn du Interesse an dem Spiel hast solltest du lieber von deinem imaginären Ross herunter steigen und mit den andere Noobs zusammen spielen wie es die anderen Neulinge auch machen.
 

Fincher

Otaku
Skill definiere ich als Fähigkeiten, gut zu Spielen, z.B Awareness, APM(Micro) und fixe Reflexe.

Wenn man z.B Warcraft 3, ein RTS mir Basenbau, Recourcensammeln, und einem Heldensystem mit Erfahrung vergleicht mit C&C4, das irgendwie auch ein RTS ist aber ohne Reccourcensammeln, Helden, oder gar basisbau (!) dann sind das im Grunde völlig verschiedene Spiele aber wer viel APM hat und gut microed wird in beiden Erfolg haben.


Und so habe ich Dota gespielt, wo man einen Held mit bis zu 200 APM kontrollieren muss, umd sowohl individuell gut als auch perfekt im Team zu agieren, und bin eben jetzt *high skilled*

Es ist so wie wenn man jahrelang Mathematik macht, bis man bei Zeug wie "Polynomdivision" oder "Allgemeine Lösung einer Kubischen Gleichung" landet. Das sind dann auch irgendwo bloß Zahlen, so wie die Rechnung 4+3 Zahlen sind, aber man möchte dann auch nicht mit denen eine Lerngruppe bilden, die zur Zeit um das Ergebnis der Rechnung "4+3=" rätseln, oder?
 

Arikarion

Exarch
in Online Games kann man sich eh erst "skilled" nennen wenn man firstkills schafft bzw dinge die mit dem aktuellen eq stand nicht möglich sind ist zumindest meine meinung

RO habe ich auch mal angetestet es ist ein nettes game nur wie schon gesagt ist es mit geringen lvl sehr schwer eine gilde zu finden.

Mir wurde gesagt ich solle dann doch mind lvl 80 sein o.O

Da sind mir games wie Aion, WoW und FF online lieber
 

Fincher

Otaku
Vielleicht kann man mir ankreiden, ich vergleiche da Äpfel mit Birnen aber ich habe im Zuge neuer Gamig-Hardware mit mit einigen neueren Spielen eingedeckt, z.B Cod MW2, Mass Effect 2, Dragon Age, Split Second. AlienversusPredator* und weitere. Das sind alles verschiedene Spiele aus verschiedenen Genres aber ich bin in alle ziemlich schnell reingekommen und hab sie erfolgreich abgeschlossen.

Ist doch nur vertändlich wenn ich bei RO ebeso von Haus aus mit einer guten Truppe spielen möchte, oder gemocht hätte, anstatt mit Noobs. Nix gegen Noobs nur ich mag nicht mehr mit ihnen spielen.

* In AvP sind die drei Rassen komplett unterschiedlich, aber man muss bei allen dreien gut spielen* können, um erfolgreich zu sein.
 

Arikarion

Exarch
du solltest lieber rpg mit rpg vergleichen und nicht shooter mit rpg^^

Ro ist wie wow, Aion, FF online ein MMORPG und verhält sich ganz anders als z.b MW2, AvP usw

und wenn man ein online game wie RO anfängt ist man der "noob" und die die schon länger spielen haben selbst wenig lust dann mit einem zu spielen auch wenn der in anderen games der ober Pro war/ist

Ich habe bei wow und aion auch nie wirklich lust leute in unsere Gilde/Legion einzuladen weil die mir sagen sie seien in game xy gut
Das problem an den leuten ist nicht umbedingt die fähigkeit nein sie wollen meist mit z.b einem eq stand denn man solo verbessern kann dinge sehen wo sie aber nicht hinkönnen und wer zieht einen leecher schon gerne wo durch^^

edit:

Man muss sich von unten nach oben arbeiten und fängt nicht gleich oben an ist ja dann auch langweilig :)
 

Yaku

Gottheit
Vielleicht kann man mir ankreiden, ich vergleiche da Äpfel mit Birnen aber ich habe im Zuge neuer Gamig-Hardware mit mit einigen neueren Spielen eingedeckt, z.B Cod MW2, Mass Effect 2, Dragon Age, Split Second. AlienversusPredator* und weitere. Das sind alles verschiedene Spiele aus verschiedenen Genres aber ich bin in alle ziemlich schnell reingekommen und hab sie erfolgreich abgeschlossen.

Ist doch nur vertändlich wenn ich bei RO ebeso von Haus aus mit einer guten Truppe spielen möchte, oder gemocht hätte, anstatt mit Noobs. Nix gegen Noobs nur ich mag nicht mehr mit ihnen spielen.
Und nochmal: Wenn du Reaktionszeiten als das wichtigste ansiehst dann such doch solche Leute die ebenfalls "Skill" haben aber keine Gruppe finden weil sie noch ein niedriges Level haben. Wenn du solche nicht als Noobs klassifizierst sollte das doch kein Problem für dich sein ;)

Die Reaktionszeit bei einem Shooter ist etwas ganz anderes als bei einem MMO, dabei ist Equip und Taktik weitaus aufschlaggebender. Du must weder Zielen noch Microskills wie in einem Strategiespiel haben und nur weil du eine Milisekunde schneller auf den Gegner zum Angriff klickst wird dich niemand auf 80 Level hochziehen, denn darauf baut ein MMO nicht auf. Das einzige was du angeben könntest ist das du jemand bist der viel spielst und dich reinhängst um schnell nach oben zu kommen, ein Noob bist du dann aber trotzdem noch.
 

Fincher

Otaku
Ich spiele zwar kein WoW aber bei z.B Turnieren werden die Spieler darin gefordert, gut zu spielen:
[video=youtube;TFo2yObhOS0]http://www.youtube.com/watch?v=TFo2yObhOS0&fmt=22&annotation_id=annotation_740369&feature=iv[/video]

Sowas kann ich, und ich mag nicht (eine große Zeit Lang) einfach rumlaufen und bloß ein paar Clicks gegen NPC-Monster durchzuführen, nur damit man ein par mehr Attributpunkte erhält oder HP.


Bei Poke'mon 1999 (vor 11 Jahren) ging das noch aber mittlerweile würde ich nur noch mit und gegen gute (n) LEute(n) spielen, wo man durch eine bessere Spielweise, und mehr *Skill* gewinnt. Ich denke dass das auch bei RO möglich ist, aber eben nur, wenn man auf ein starkes Team trifft, das einen (zunächst) unterstützt, und die langweilige Phase zu überbrücken. Auf Dauer fänd ich es dann doch zu langweilich, bei RO immer wieder tausende Creeps für XP/Loot zu raiden, obwohl das Game cute ist.
 

Yaku

Gottheit
Davon hab ich doch geredet, man muss die Strategien kennen und ein gut eingespieltes Team sein. Grundlegend entscheident ist natürlich das erstmal jeder HighEnd-Ausrüstung hat.
Woher willst du wissen ob du sowas kannst, ich denke du hast das noch nie gemacht? Nur weil du in nem bestimmten Spiel gut bist und nen Profimatch siehst von nem anderen Game bist du trotzdem bei weitem nicht so gut wie jemand der das schon länger betrieben hat, die Moves und Strategien auswendig kennt(eigene sowie gegnerische für entsprechende Handlungsweise zum Conter) und eben einfach die entsprechende Erfahrung im Spiel hat. Ich für meinen Teil hab nur Guild Wars wirklich professionell gespielt und glaub mir, nur weil da jemand gut in Shootern/sonstigen Games war wurde er noch lange nicht zu wichtigen Matches mit genommen weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Und wenn du was gegens Grinden hast solltest du um den Großteil von asiatischem MMOs eh einen Bogen machen denn diese langweilige Phase endet nicht einfach. Glaubst du die anderen haben Lust das für dich immer zu übernehmen? Jeder muss dort nach entsprechendem Equip/EP farmen auch später auf den höheren Leveln, von Nichts kommt Nichts.
Dieses "Tausende Creeps töten" ist ein essentieller Spielbestandteil aller MMOs, wenn du das nicht willst dann bist du im falschen Genre. Wenn du willst das dir jemand die ganze Arbeit abnimmt dann schau im Internet nach, es gibt Leute die leveln dich für ein paar Euros hoch. Ein Clan hingegen verlangt auch Eigeninitiative, grade von einem Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Woher willst du wissen ob du sowas kannst, ich denke du hast das noch nie gemacht? Nur weil du in nem bestimmten Spiel gut bist und nen Profimatch siehst von nem anderen Game bist du trotzdem bei weitem .
Ich habe also folgendes mit Erfolg gespielt:
#Dota (sowas wie ein PvP-RPG wo jedes Match bei Level 1 beginnt) mit CLan und Sponsor un so gespielt

#AvP, einen Shooter mit drei völlig unterschiedlichen Rassen gespielt und war sehr schnell ein okay-Spieler.

#C&C4, ein neuartiges RTS ohne Bassenbau.

#Split Second, ein Racing Game

#Mass Effect 2, ein Shooter wo man bei höheren Schwierigkeitsgraden draufgeht, wenn man von den Gegner angehaucht wird, während man selbst die (vielen) Gegner ersteinmal mit Blei vollpumpen muss.

#Bei Halo auf "Legendary" hab ich, einen Level, wo man auf viele Gegner trifft, wenn man in ein Gebäude kommt, und dann kommen noch mehr Gegner beim rausgehen so durchgespielt, dass ich per Glitch ins Gebäude kam und so beim herausgehen beide Gegnerwellen antraf.

#Bei Plants vs Zombies, einem TD, ganz fix alles gewann auch alle Challenges etcetc.

Und darum meine ich, zu wissen, dass ich es auch bei RO draufhätte, und dass ich mich nicht Wochenlang bei RO mit Noobs oder anspruchslosen Creeps rumplagen müsste, bevor ich mindestens genausogut, vermutlic haber besser wäre als die, die bei RO in den Tops sind.

Nun denn, gibet wenigstens Bots oder so zum Leveln? Leuten geld zu zahlen wäre eigentlich nicht schlimm, aber ich denke, diese Chinesischen "Farmer" Kinder werden bloß ausgebeutet und bekommen zu Wenig vom Geldanteil, den ich zahlen würde.
 
Oben