[Frage] [Geht nicht] Schnell in Ragnarok Online Reinkommen?

Yaku

Gottheit
Okay dann erstma vorweg: Diese Spiele (ich hab sie selber alle mal gespielt) sagen nichts über dein eventuelles Können in RO aus da einem nicht zwingend jedes Spiel(-prinzip) liegt ABER selbst wenn wird man dir trotzdem nicht alles auf einem Silbertablett präsentieren auch wenn du der beste RO-Spieler aller Zeit bist, denn auch die farmen.

Ein MMO hat unter anderem auch einen gewissen Spielreiz dadurch das man etwas durch "Arbeit" erreicht, sprich eben Farmen oder sonstige eher langweilige und umständliche Tätigkeiten. Und da die Referenzen die du angegeben hast trotzdem nicht davon abheben das dir ein Clan erstmal alles im Spiel beibringen muss plus das sie dir am besten noch alles in den Arsch schieben.. sowas macht dich zu nicht weiter als einem überheblichen Noob der meint er sei der Größte obwohl er noch nichts gerissen hat und so einen wird niemand im Clan haben wollen, auch dann nicht wenn du irgendwann mal ein höheres Level erreicht hast.
 

Fincher

Otaku
Löl nice jetzt hab ichs gespielt und da ist lag, also von Haus aus kann man nirgendwohinklicken, wenn man eine Halbe Sekunde oder so davwoandrs hingeklickt hat. und bei PvP ist sogar mega Lagg.


Kein wunder, dass es bei diesem Spiel nicht auf Skill ankommt.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Servus,
ein bissl was schreiben muß ich ja jetzt doch. Ausschlaggebend dieser Satz in deinem Forumspost:

mit Membern die mich irgendwie gans schnell durchbringen zu guten Items
Du wunderst dich ernsthaft über die Reaktionen die dir entgegen kamen? Nicht wirklich oder? Ich geb ehrlich zu das ich mich mit RO kaum bis gar nicht beschäftigt habe aber dennoch meiner Meinung nach was zu der grundlegenden Thematik beitragen kann da ich selber nicht ganz unerfolgreich seit langem WoW spiele.

Um´s jetzt gleich mal brutal auszudrücken...würden wir in unserer Gilde so einen Satz wie deinen geposteten in einer Bewerbung bei uns lesen würden wir wohl eher schmunzeln, nicken und die Bewerbung in die Tonne treten. Warum? Ganz einfach aus dem Grund das so etwas in unseren Augen eher überheblich rüber kommt als "Skilled".

Ich denke in jedem Spiel wie auch in vielen Sportarten muß man erstmal beweisen was man drauf hat. Ich finde da ist ein Herr Michael Schumacher ein gutes Beispiel. Irgendwie hab ich im Hinterkopf das der gute nicht nach seinem sechzehnten Geburtstag zum Herrn Briattore gegangen ist und gesagt hat, "Hey, Ich bins, der Schumi. Lasst mich ma mitfahren. Hab die derben Fahrskills!".

Er hat jahrelang von Klein auf, an GoKart Rennen teilgenommen, dann an Formel 3000 Rennen über Formel 3 bis er schließlich irgendwann mal entdeckt wurde und in der Formel 1 mitmischen durfte. Ich denke das ist doch eigentlich der gängige Weg. Man macht sich einen Namen, sammelt Erfahrungen und kanns dann mal probieren "bei den Großen" mitzuspielen.

Wenn ich jetzt z.B. von mir ausgehe hat es von ca. 5 Jahren WoW spielen ungefähr 2 Jahre gebraucht bis ich in einer doch recht ordentlichen Gilde war. Danach hab ich mich als ich mir einen Ruf erarbeitet hab sogar auf Internationaler Ebene ein paar Erfolge einheimsen könnnen. Aufgrund mangelnder Zeit bin ich wieder zu meinem ursprünglichen Server gewechselt und spiele aber immerhin noch in der Server Nr. 1 Gilde. Aber unterm Strich wär ich nie dorthin gekommen wenn ich einfach mal angeklopft und gesagt hätte: "Ey, gief inf, bin ma UltraRoxxor 1337 Gamer!"

Deswegen kann ich die Reaktionen aus dem Forum schon ein wenig nachvollziehen. Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht den Eindruck aufkommen lassen das du nicht (gut) zocken könntest. Allerdings bin ich der Ansicht das vor allem auch das Auftreten einen wirklichen Pro auszeichnet. Jemand der sich seines Könnens bewußt ist dies aber nicht anpreisen muß wie ein Marktschreier ist meiner Meinung nach deutlich im Vorteil gegenüber dem, der unter Umständen mal gar nicht soooo Skilled ist aber mit Fachausdrücken um sich wirft um evtl. genau von dem Manko abzulenken. Und was halt mal gar nicht geht ist schon von vorherein zu fordern was ich als Zitat von dir wiedergegeben hab. Zieht mich mal schön durch und stattet mich dicke aus dann wird alles gut...Das kann nur nach hinten losgehen. Frag nicht du was die Gilde/Clan für dich tun können bzw. dir zu bieten haben sondern was du für die Gilde/Clan oder besser ausgedrückt die Gemeinschaft der Spieler tun kannst bzw. ihnen bieten kannst!

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Servus,

Ich binder Ansicht das vor allem auch das Auftreten einen wirklichen Pro auszeichnet.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Man kann bescheiden oder überheblich sein, egal wie gut man spielt.

Ich verstehe auch, dass es Vorbehalte gibt, wenn man mir nicht glaubt, ich könne gut spielen, wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe. (Dazu eine Anekdote Ich habe mal mit einem Pro Gespielt, der Jahrelang im erstplatzierten Team war und MYM* auf den zweiten Platz bei zahlreichen Turnieren verbannte. In dem SPiel nahm er einen Held, den er sonst nicht spielt, und seine Performance war eher dürftig.)


Und wenn du sagst "Ich habe Wow 5Jahrelang gespielt, auch in den Tops und bin mega Gosu" bei der Bewerbung dann ist das doch nicht verwerflich?


Was ist also dabei, wenn ich sage, dass ich highskilled bin und fix leveln mag, um gleich zum Anspruchsvollen Teil des Spiels zu gelangen?


IRL hab ich mich eben gegen tausende(!)** später im Assessment Center durchgesetzt, und das wohl auch weil ich dem Arbeitgeber meine gansen Vorzöge
sehr breit gefächert anpreiste, und diese im AC gezielt darlegte. (Mein Zeugnis ist unterdurchschnittlich, daran kann es nicht gelegen haben).

*MeetYourMakers waren immerhin jahrelang mit die Weltbesten im E-Sport
http://de.wikipedia.org/wiki/MeetYourMakers


**Als ich beim Arbeitsamt das Stellenangebot anclickte, waren da schon 2700 clicks, und es war noch ein paar Monate hin zum Bewerbungsende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Man kann bescheiden oder überheblich sein, egal wie gut man spielt.
Aber ein bescheidenes Verhalten schließt auf eine angenehmere Persönlichkeit und sowas ist auf bei professionellen Gaming durchaus wichtig damit das Teamverhalten stimmt. Und wie Skare schon sagte sollte man in erster Linie daran denken was man für die Gilde tun kann und nicht umgekehrt und wenn jemand einen solchen Eindruck macht wie du wird man nicht als Bereicherung angesehen.

Ich verstehe auch, dass es Vorbehalte gibt, wenn man mir nicht glaubt, ich könne gut spielen, wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe. (Dazu eine Anekdote Ich habe mal mit einem Pro Gespielt, der Jahrelang im erstplatzierten Team war und MYM* auf den zweiten Platz bei zahlreichen Turnieren verbannte. In dem SPiel nahm er einen Held, den er sonst nicht spielt, und seine Performance war eher dürftig.)
Das sagt zum einen nicht aus, dass das für dich ebenfalls gilt und zum anderen war es zumindest das gleiche Spiel. Und er wird sicher schon häufig gegen diesen Helden gespielt haben und seine Taktiken kennen. Du hingegen vergleichst mit deinen angepriesenen Erfahrungen aus Egoshootern und Strategiespielen Äpfel mit Birnen.


Was ist also dabei, wenn ich sage, dass ich highskilled bin und fix leveln mag, um gleich zum Anspruchsvollen Teil des Spiels zu gelangen?
Das davon niemand aus der Gilde etwas hat.
Das du erst highskilled bist wenn du das Game kennst und einen Charakter von grundauf hochgespielt hast.
Das dies besonders aufgrund deiner mangelnden Erfahrung nur überheblich wirkt.


IRL hab ich mich eben gegen tausende(!)** später im Assessment Center durchgesetzt, und das wohl auch weil ich dem Arbeitgeber meine gansen Vorzöge
sehr breit gefächert anpreiste, und diese im AC gezielt darlegte. (Mein Zeugnis ist unterdurchschnittlich, daran kann es nicht gelegen haben).
Glückwunsch. In einem normalen Bewerbungsverfahren wärst du mit so einem "Anspreisen" allerdings sofort unten durch, denn dabei gilt sich zwar durchaus positiv darzustellen aber auch Schwächen einzugestehen und bescheiden zu wirken. Das wird dir auch jeglicher Beratungsstelle so sagen.
Trotzdem wirft dieser Info fragen auf.
1: Woher willst du wissen das dein Zeugnis schlechter war als der Durchschnitt der anderen Bewerber?
2: Als was hast du dich beworben bzw. gab es nur ein Gespräch? In einem AC werden in der Regel auch Tests durchgeführt die die Eignung prüfen und diese sind aufschlaggebender. Wenn du darin gut warst bist natürlich unter den Favoriten.
3: Warum versucht du krampfhaft dich als Jemand darzustellen der überall etwas drauf hat und dich durch jedes positive Ereignis sofort zu profilieren? Bestimmte Erfolge hat jeder in seinem Leben, dadurch wird er aber noch lange kein Vollzeit-Guru in allen Lebenslagen.
 

Fincher

Otaku
Bei meinem Bewerbungsverfahren gab es zunächst einen Online Psychotest, und einen Leistungstest, gefolgt von einem Offline-Eignungstest im Unternehmen, dann ein Leistungstest Mathe-Physik, und dann kam ein Assessment Center. Was soll denn daran nicht normal sein, außer dass es halt viele *Filterinstanzen* sind bei dem hohen Bewerberandrang. Mein Zeugnisdurchschnitt war Dreikommairgendwas, und ich schätze mal, die meisten anderen hatten was besseres. Beim letzten Test, dem mit MathePhysik, hatte ich in Physik, also 40% des Tests gar nichts oder vielleicht ein paar Punkte erraten, da ich ein Fachabitur gemacht habe, wo es keinen Physikunterricht gibt.


Ich kann es mir also beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich, außer durch volltreffliches Anpreisen meiner für das Unternehmen nützlichen Eigenschaften (zB mehrere Sprachen sprechen, gut in Mathe sein) einen Vertrag bekommen konnte.

Ich meine, IRL oder in Online Clans, möchte man Leute haben, die gut sind, und wie, außer indem die Leute erzählen, wie gut sie sind, können potentielle Clans/Chefs sonst die tollen Eigenschaften herausfinden?


Ich dachte eben, dass es nicht Schlimm ist, dass ich im Spiel X neu bin, und dass ich durch meine Erfahrungen in den Spielen ABCFGHJKLOP genug SKill anghäuft hätte, um von vornherein mit den guten Leuten bei Spiel X dabei zu sein.
 

dunomu

Novize
vom grundaufbau is doch jedes spiel gleich.. und das ist stuss wenn jemand sagt das man um zu den guten zu gehören kein skill braucht nun gut... ich weiß nich wie es bei den f2p is aber bei den p2p ist es definitiv so das du was draufhaben musst um zu den topleuten zu gehören
 

Yaku

Gottheit
Bei meinem Bewerbungsverfahren gab es zunächst einen Online Psychotest, und einen Leistungstest, gefolgt von einem Offline-Eignungstest im Unternehmen, dann ein Leistungstest Mathe-Physik, und dann kam ein Assessment Center. Was soll denn daran nicht normal sein, außer dass es halt viele *Filterinstanzen* sind bei dem hohen Bewerberandrang. Mein Zeugnisdurchschnitt war Dreikommairgendwas, und ich schätze mal, die meisten anderen hatten was besseres. Beim letzten Test, dem mit MathePhysik, hatte ich in Physik, also 40% des Tests gar nichts oder vielleicht ein paar Punkte erraten, da ich ein Fachabitur gemacht habe, wo es keinen Physikunterricht gibt.


Ich kann es mir also beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich, außer durch volltreffliches Anpreisen meiner für das Unternehmen nützlichen Eigenschaften (zB mehrere Sprachen sprechen, gut in Mathe sein) einen Vertrag bekommen konnte.

Ich meine, IRL oder in Online Clans, möchte man Leute haben, die gut sind, und wie, außer indem die Leute erzählen, wie gut sie sind, können potentielle Clans/Chefs sonst die tollen Eigenschaften herausfinden?


Ich dachte eben, dass es nicht Schlimm ist, dass ich im Spiel X neu bin, und dass ich durch meine Erfahrungen in den Spielen ABCFGHJKLOP genug SKill anghäuft hätte, um von vornherein mit den guten Leuten bei Spiel X dabei zu sein.
Ließt du eigentlich genau was hier geschrieben wird?
Ich sagte nicht das den Vorgang den du da durchlaufen bist unnormal ist, lediglich das ZU selbstsicheres Auftreten negativ bewertet wird. Und davon gehe ich nunmal aus wenn du das ähnlich formuliert hast wie in deiner Clanbewerbung. Natürlich gibt dir der Erfolg recht und dort kam ein Auftreten besser rüber das will ich nicht schlecht reden.

Also jetzt zum letztem Mal in der Hoffnung das du meine Kritik endlich verstehst: Es geht nicht darum Erfahrung zu erwähnen, es geht darum um welche Erfahrung es geht(ob sie relevant ist - wenn du im Bewerbungsgespräch erwähnt hättest das du dich super mit Pflanzendünger auskennst hätte die das garantiert herzlich wenig interessiert) und wie du es tust.
Und du verlangst ohne Gegenleistung etwas von einem MMO-Clan, wo es ganz normal ist sich grade als unerfahrener Spieler erstmal selber hochzuarbeiten um das Spiel kennen zu lernen und dabei im Laufe natürlich auch was von Kollegen beigebracht zu bekommen. Wieder im Vergleich zum AC, hättest du da erwähnt weil du ja schon da und da etwas Erfahrung hattest du würdest gerne so schnell es geht zum stellv. Chef hochgestellt werden weil du überzeugt bist das du sowas super kannst auch ohne konkrete Referenzen in der Stellung(=Spiel)?
Sachen wie Farmen ist etwas ganz normales was du auch fürs Highend-Equip jederzeit brauchst, sowas müssen auch die Top-Spieler machen und sowas verlangt daher auch jeder von jedem. Diese Vorstellung die du hast das man dich mal eben in die spielerische Oberschicht hievt nur damit du dann als immernoch unerfahrener Spieler mit Shooter-Erfahrung wohl hoffenlich schnell ins Spiel kommt und die Stunden des Farmens und Erfahrung sammeln(Skill wie EP) nur damit vergütest das du im PvP dich irgendwann zu einem guten Spieler mausern könntest - das ist schlicht weg zu wenig.
Um wie du mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Du kannst dir einen WoW Account mit einem 80er-Char kaufen, aber du wirst niemals so gut mit diesem sein der ihn von Anfang an hochgezogen hat. Denn dieser versteht die Skillung besser, hat alles eben durch das ganze hochleveln weitaus besser verinnerlicht und schlichtweg durch die Zeit ein besseres Spielgefühl/Geschick entwickelt. Und sowas braucht alles Zeit und bevor du die nicht investiert hast wird dich auch niemals als Profi ansehen geschweige denn dich bis zum letzten Level hochpushen.

Ich hoffe ich konnte es dir jetzt verständlich ausdrücken, ansonsten belassen wirs jetzt einfach dabei, wir drehen uns ja eh nur im Kreis.
 

Fincher

Otaku
Eins vorweg: Das ist mein letzter Post in diesem Topic. Auf eventuelle Rückfragen kann entsprechend nicht eingegangen werden, außer bezüglich der optionalen Wette, per PN.

Gewiss kann man über dieses und jenes debattieren, und auch seine Meinung haben, die in Teilen richtig ist, aber nicht pauschal gilt, anders ist es jedoch bei Fakten, z.B deinem WoW Account Beispiel. Dieses Video legt (Bezüglich dem SKill) ein Faktum dar (Ich glaube, es müsste nach 2 Minuten sein, davor sind bloß Scherze):
[video=youtube;n7VAhzPcZ-s]http://www.youtube.com/watch?v=n7VAhzPcZ-s&feature=related[/video]
Wenn jemand lange Zeit WoW levelt wird er gewiss eine Verbesserung erlangen, nicht jedoch besser sein, als jeder, der weniger spielt. Es hängt auch von Sachen wie Talent ab. Aus Dota kenne ich z.B jemanden, der das Spiel jahrelang spielt sehr oft, aber kaum besser ist als casual Gamer und z.B immer noch nicht ganz rafft, welche Items gewisse Helden brauchen. Auch ich habe das Spiel jahrelang gespielt, aber trotzdem gibt es z.B bei den 30 000 $ oder so Turnieren zahlreiche Teams mit Spielern, die das vielleicht ein Jahr weniger spielen, aber trotzdem besser sind als ich (meistens Asiaten). Das "Mona Lisa malen" Beispiel aus dem Video ist ebenfalls ein Beleg dafür, dass man nicht zwangsläufig sehr gut oder besser als andere wird, indem man etwas lange tut.
Und ich würde auch eine Wette eingehen, dass ich einen durchschnittlichen WoWSpieler, der einen LV80 Acc besitzt, nach, sagen wir mal 2 Wochen training mit einem gekauften LV80 Account im PvP owne(Nicht bloß besiege), wenn mann denn nur (PvP ist mit Teams) entsprechende gleichwertige Allies für uns beide findet.

Nun aber mal zurück zum Thema, und zum Ende des Threads (von meiner Seite):


Ich finde, es ist nichts dabei, dass schwächere Spieler von besseren unterstützt werden. Vielleicht kommt das vom jahrelangen Dota, einer Art Team-RPG, wo oft im "Public" oder "Mixed Team, Inhouse etc." Spieler mit unterschiedlichem Leistungsgrad zusammenkommen. Ist keine Schande wenn man mal ein Spiel verliert, dafür aber wenigstens neueren Spielern zeigt, wie etwas geht und sie so zu besseren Spielern macht.

Und bleibt bis Heute noch recht gut in Erinnerung, dass ich und mein Mate in der 2v2 EsportsLeague nach einem respektablen Winstreak mal ein Spiel verloren, und dass ich einen neuen Mate suchte, und ich bot von Haus aus an, Interessierte, die nicht so gut sind, aber Talent haben und Zeit zum trainieren, könnten gerne ebenso mit mir spielen.

Ist gutes Recht eines jeden, das nicht zu tun, und die Mentalität "Wieso sollte ich mich mit dem Newb herumplagen" entspricht Zweifellos der Mehrheit und ist eine gesunde Einstellung. Das wusste ich aber auch vorher schon, auch bevor ich Leute suchte, die mich *fix von Noob auf Megapro* bringen sollten. Voll geFLASH-ed wwar ich aber dennoch, als sich trotz intensiver Suche tatsächlich niemand fand, auch niemand, der jemanden oder einen Ort kennen würde, wo man hilfsbereite Spieler finden könnte.

Schließlich fiele ja niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn z.B ein LV90 Typ ein LV30 Creep tötet, das einen Bogen droppt, mit dem ein LV19 Charakter viel schneller farmen kann, jedoch diesen unmöglich selbst beschaffen kann. Das wären zwei Minuten Aufwand (Man kann sich bei RO schnell wohin teleportieren) und für den Low LVL typ Tagelang(!) weniger Farmaufwand.
Ebenso könnte man die paar EXP einer Quest entbehren, die abfallen, wenn ein LowLVL Typ mitkäme, der dann jedoch abermals um ein paar Levels (Das sind bei RO ein paar Tage Spielzeit) reicher wäre.



Es scheint wohl nicht nur an den angejahrten Grafik und den horrenden Preisen für DLC (10€uro für paar Ingame-Hüte W7F===??*) sondern wohl auch ein bißchen an der Community, die es Neulingen zu erschweren scheint, dass irgendwei die Server dann mal nen Abgang machen.

*Putzig ist das aber schon, z.B ne Maid zu tragen, doch doch.
https://www.euro-ro.net/p2p/shop/?p=24


Nochmals: Ich verstehe eure Kritik an dem Vorhaben, und von anderen kamen diese Einwände ebenfalls, und die sind berechtigt. Aber ich sehe nicht ein, weshalb das kurzzeitige(!) *Durchfüttern* von Jemandem, das auf lange Sicht aber einen wertvollen Kompanen generiert, irgendwie weltfremd oder Ungeheuerlich-Anstößig wäre.

Ich meine, seht euch doch mal um hier im Forum, hier gibts nicht nur tolle Contributors, die gute Arbeit machen, indem sie uns quasi ohne Gegenleistung W.arez, Hentai, Übersetzungen & co anbieten, sondern es gibt auch (Bestimmt lediglich einige sehr wenige) Horsts, die nur leechen und deren Beitrege sich aus

"Plz Reupp" und
"Pls Where is dis Hentai from? Upload pls."
oder aber dem Klassiker "How do I access Section XY?"

zusammensetzen. Was sie machen, ist doch irgendwie auch nachvollziehbar und darüber rauft sich Keiner die Haare aus oder so.

Ich selbst hab auch erstmal viel gesaugt, ehe ich ein paar kleinere Uploads tätigte und bin gerade erst bei den Anfängen, der Community, die micht mit tollem Zeug mitversorgt, was zurückzugeben(letzter Post):
http://board.world-of-hentai.to/f17/serien-episoden-die-vom-gleichen-artist-stammen-87959/

In diesem Sinne Amen. Ich gelobe hoch & heilig, in diesem Topic nicht mehr zu posten und euch mit diesem Thema zu belästigen, und bedanke mich herzlichst bei den Postern für ihre Zeit und Mühe.
Nachtrag: Genau das, was ich suchte, hat es tatsächlich auch bei RO gegeben, dass gute Spieler Anfängern halfen, man glaubt es kaum.
Das Projekt hatte aber mäßigen Erfolg, wie man bereits ab der 2. Antwort nachlesen kann. Schade das.
http://www.euro-ro.net/forum/viewtopic.php?f=21&t=2225
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Nun denn, hier dann nochmal die gebetene Antwort ;)

Wenn jemand lange Zeit WoW levelt wird er gewiss eine Verbesserung erlangen, nicht jedoch besser sein, als jeder, der weniger spielt. Es hängt auch von Sachen wie Talent ab. Aus Dota kenne ich z.B jemanden, der das Spiel jahrelang spielt sehr oft, aber kaum besser ist als casual Gamer und z.B immer noch nicht ganz rafft, welche Items gewisse Helden brauchen. Auch ich habe das Spiel jahrelang gespielt, aber trotzdem gibt es z.B bei den 30 000 $ oder so Turnieren zahlreiche Teams mit Spielern, die das vielleicht ein Jahr weniger spielen, aber trotzdem besser sind als ich (meistens Asiaten). Das "Mona Lisa malen" Beispiel aus dem Video ist ebenfalls ein Beleg dafür, dass man nicht zwangsläufig sehr gut oder besser als andere wird, indem man etwas lange tut.
Und ich würde auch eine Wette eingehen, dass ich einen durchschnittlichen WoWSpieler, der einen LV80 Acc besitzt, nach, sagen wir mal 2 Wochen training mit einem gekauften LV80 Account im PvP owne(Nicht bloß besiege), wenn mann denn nur (PvP ist mit Teams) entsprechende gleichwertige Allies für uns beide findet.
Damit hast du nicht unrecht. Ich spiele seit gut 10 Jahren Starcraft, trotzdem hatte ich nur eine kurze Hochzeit wo ich wirklich mit erfolgreichen Teams aus der BWC-Liga zusammen trainierte(Member war und wollte ich nirgendwo sein, hab nur ab und zu ausgeholfen). Doch meistens so wie auch jetzt bin ich eher auf mittlerem Niveau, das liegt aber auch an meiner Einstellung und Spielweise. SC auf hohem Niveau zu spielen war mir auf Dauer zu intensiv, daher belasse ich es beim eher gemütlichen zocken. Wenn jemand 5 Jahre WoW spielt und er nicht wirklich ein totaler Volltrottel ist und er den Willen hat dieses Game zu meistern, dann schafft er das auch. Manche haben vielleicht eine gewisse Veranlagung die ich hier nicht wegreden will aber dein Beispiel ist wieder mal sehr krass und kommt arrogant rüber. Du behauptest einfach du wärst nach 2 Wochen besser ein zufälliger Gegner der länger spielt - das mag auf manche zutreffen, auf andere nicht. Es kommt immer auf den Typ Spieler an, gegen einen lockeren Fungamer der nicht mal versucht wirklich gut zu werden kann das zutreffen. Aber jemand der auch nur etwas seriös spielt wird auf 5 Jahre summiert deine 2 Wochen übertreffen auch wen du in gleichen Zeittraum evtl besser wärst. Wenn jemand wiederum sogar in der Intensität von dir spielt bzw. noch mehr, der wird mit seinen 5 Jahren klar besser sein.
Ich z.B. bin kein großer Shooterfreund aber hatte mir irgendwann trotzdem mal Battlefield 2 zugelegt und war ohne irgendein Training mal einer der besten und mal einer der schlechtesten Spieler auf dem Server, da auf nem Public das Niveau nunmal stark schwankt. Doch nur weil ich ab und zu auf der 1 war hätte ich nicht im Traum drann gedacht mich als guten Spieler zu bezeichnen weil ich da zu differenzieren wusste. Ich bin z.B. auch stutzig bei sowas wie deinem Okay/Gut-Niveau bei AvP oder sonstigen Spielen die du nicht wie Dota richtig professionell gespielt hast aber als Referenz angibst. Solange du nur auf Public deine Runden drehst (und solche Server stellen selten hohe Ansprüche dar) und nicht weist wer von deinen Gegnern wirklich Profis waren und wie viele Bessere es noch gibt kannst du dich auch nicht in Relation mit dem Durchschnitt stellen.

Doch grad da sehe ich etwas sehr positives bei dir, denn du bist ehrgeizig. Aber du bringst dies lediglich mit Überheblichkeit rüber.

Nochmals: Ich verstehe eure Kritik an dem Vorhaben, und von anderen kamen diese Einwände ebenfalls, und die sind berechtigt. Aber ich sehe nicht ein, weshalb das kurzzeitige(!) *Durchfüttern* von Jemandem, das auf lange Sicht aber einen wertvollen Kompanen generiert, irgendwie weltfremd oder Ungeheuerlich-Anstößig wäre.
Natürlich nicht, in meiner Gilde bei Guild Wars z.B. helfen wir auch Neulingen oder ziehen generell neue Charaktere hoch und das Projekt was du da als Beispiel genannt hast in RO ist sicherlich auch ein gutes Beispiel wie es seien sollte. Wenn es so ein Verhalten innerhalb von Clans nicht gäbe könnte man und diese auch abschaffen und PvP auch in Random-Teams abhalten. Aber sowas muss man sich auch verdienen, grade wenn man die Leute nicht kennt sind viele erstmal zurecht skeptisch.

Aber dieses Projekt was du als Beispiel gebracht hast richtet sich doch an Noobs und ich denke du bist keiner?

Wenn du schreiben würdest das du ein ehrgeiziger Spieler bist der schone viele Spiele professionell angegangen hat und dich freuen würdest eine Gilde zu finden die dich einweist und dir hilft - dann ist das schon was anderes, denn nette Leute die Noobs unterstützen findest du garantiert.
Du schreibst aber nur davon das du unterstützt werden willst weil du dir sicher bist bald eh zu den Top-Spielern zu gehören und ohne das hiesige Level eines Topspieler beurteilen zu können (und das kann man erst wenn man live gegen einen spielt, Videos beurteilt man in der Regel viel zu subjektiv) und da rufen sich die meisten das alte Sprichwort "Große Klappe, nicht dahinter!" in den Sinn. Und genau das denken die meisten wenn ein Wildfremder ankommt und fragt ob man ihn hochzieht aber gleichzeitig schon vorweg wirft das er ja eigentlich total imba ist.. nur erstmal erklären müsste man ihm alles. Das sind einfach zwei Gegensätze dich sich nicht miteinander kombinieren lassen. Und sowas macht wie schon zuvor gesagt skeptisch ob da nicht jemand nur was abstauben will. Realistische Einschätzungen und Zugeständnisse an die eigene Unerfahrenheit plus das klare Versprechen der Gilde auch was zurück zu geben, abseits der Tatsache das man doch eigentlich nur ein Profi ohne Spielerfahrung ist (sprich selber Ausrüstung etc. besorgen), dann werden manche dir auch als Fremden eine Chanche geben.

Und auch wenn du nicht mehr antworten wolltest tus mir doch bitte gleich und verschieb das nochmal um einen Post um zumindest auf diese letzten Abschnitte einzugehen.

Was glaubst du warum du als Troll bezeichnest wurdest? Garantiert nicht weil dein Post in dem RO-Forum so nett und bescheiden formuliert war. Vielleicht ist dies auch etwas Defintionssache aber ein Noob ist im Prinzip nur die Bezeichnung für einen Neuling und nicht für jemanden der per se keinen Skill hat. Aber ein Neuling der sagt er hat was drauf und will nicht mit anderen Noobs spielen weil die nix drauf haben widerspricht sich selbst.
Wenn dich jemand fragt (übertrieben formuliert) "Hey du Pfeife, kannst du mich hochziehen? Lohnt sich für dich garantiert, denn wenn du mir erstmal alles beigebracht hast bin ich 100% besser als du." denkst du dir da "Hey netter Kerl, dem helf ich doch gerne weiter!" ? Du weißt nichts um das Spielniveau der durchschnittlichen Community, nichts um die Spitzenspieler, nicht um deine Mentoren und noch nicht mal viel vom Spiel an sich aber eines weißt du: Du bist gut darin.

Skill hievt man nicht von Genre zu Genre rüber, nicht mal zwingend von Spiel zu Spiel. Man muss ihn zuerst erlernen. Allgemeine Dinge wie eine gute Reaktionen sind durchaus wichtig aber machen instinktives Klicken/Handeln durch Erfahrung nicht wett. Aber du stellst dich durch Erfahrungen in anderen Spielen schon vornerein über andere die in dem Spiel wo du Hilfe möchtest mehr Erfahrung haben. Da kannst du noch so sehr sagen du hast halt allgemein Talent als Gamer, das mag vielleicht noch Überzeugungssache sein aber meine Erfahrung lehrt mich das Ehrgeiz weitaus wichtiger ist. Und Ehrgeiz ist nicht mehr als konzentriert, schnell und konstant viel Spielerfahrung zu sammeln. Und um sowas zu bekunden muss man nicht automatisch sagen das man besser ist, das wird sich erst rausstellen wenn du den Ehrgeiz deiner Mit- und Gegenspieler kennst.

Und auch wenn solch ein Skill wichtig ist so ist das erste Auftreten und Verhalten weitaus wichtiger, immerhin soll auch eine angenehme Atmosphäre im Clan herrschen. Und da werden dich viele wohl eher als echte Gefährdung ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Ist schon genug gesagt worden und es bedarf auch keiner weiteren Posts mehr von mir. Lediglich einen kleinen Faktencheck in "Hart aber Fair" Manier könnte ich reinstellen:

Ich habe also behauptet, ich könne mit einem DurchschnittsWoWSpieler mithalten nach rund zwei Wochen, während mein Gegenüber davon ausging, dass das nicht so schnell geht.

Die Antworten in einem WoW-Forum und im Gamestarforum, z.B
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=12543541&posted=1#post12543541

http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?t=177639

Sind durchwachsen und die Leute sind sich uneinig.

Aber mal was anderes: Wer Lust hat, kann sich auf GS kurz anmelden und im Thread "Hentai Spiele am Pranger" des Subforums "Spiele am Pranger" mitdiskutieren.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=384933
 
Zuletzt bearbeitet:

Kavu

Novize
Auch auf die Gefahr hin, dass du das hier nicht mehr liest oder was auch immer so möchte ich dir dennoch einen Rat geben.

An deiner Stelle würde ich es mal mit Guild Wars versuchen, da es hauptsächlich auf den Skill des Spielers ankommt und auf die Fertgikeiten die dein Charakter benutzt (man kann nur 8 Skills ausrüsten diese aber in Städten und Außenposten ändern). Das maximal Level liegt bei 20, was sehr schnell erreicht ist und so eine Equipmentschlacht wie bei WoW oder ähnlichem gibt es nicht.

Und noch zum Thema Pro-und-so...
Ich an deiner Stelle würde Rollenspiele nicht mit Strategie-, Renn- oder Shooterspielen vergleichen, da dir in einem RPG deine 200 APM rein gar nicht nützen, weil Fertigkeiten nen Cooldown haben. Es zählt eher Stellungsspiel oder eben Equip bzw. gute Kenntnis der Spielmechanik und die wirst du so schnell nicht erlangen.

so das waren dann meine 2 cent zu diesem Thema ich hoffe du liest diesen Beitrag wenigstens ansonsten viel Spaß noch als Pro ^^
 
Oben