[Diskussion] OneManga down, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

civer

Scriptor
Ich war sicher nicht der einzige hier, der die mitlerweile sehr bekannte "onemanga" Seite desöfteren zu rate gezogen hat um sich das ein oder andere Kapitel auf englisch durchzulesen. Diese Seite hat nun den Druck der Publisher bei geben müssen und wird nunmehr keine Scanlations mehr anbieten. Onemanga war aber vermutlich nur der Anfang, man muss wohl damit rechnen das bald sehr viele Seiten ihren vertrieb einstellen. Ob das der Industrie nur zu gute kommt is jedoch ne andere Frage, ich z.b. habe viele Serien Online angefangen die ich mir laden nie gekauft hätte und hab sie mir dann, nachdem icha uf den Geschmack gekommen bin, auch im laden gekauft. Naja, es bleibt abzuwarten.

Meine Frage nebnbei: Kennt wer ähnliche Seiten, egal ob sie bereits eingestellt wurden oder noch laufen
 

NarutoXD

Stamm User
Ich war sicher nicht der einzige hier, der die mitlerweile sehr bekannte "onemanga" Seite desöfteren zu rate gezogen hat um sich das ein oder andere Kapitel auf englisch durchzulesen. Diese Seite hat nun den Druck der Publisher bei geben müssen und wird nunmehr keine Scanlations mehr anbieten. Onemanga war aber vermutlich nur der Anfang, man muss wohl damit rechnen das bald sehr viele Seiten ihren vertrieb einstellen. Ob das der Industrie nur zu gute kommt is jedoch ne andere Frage, ich z.b. habe viele Serien Online angefangen die ich mir laden nie gekauft hätte und hab sie mir dann, nachdem icha uf den Geschmack gekommen bin, auch im laden gekauft. Naja, es bleibt abzuwarten.

Meine Frage nebnbei: Kennt wer ähnliche Seiten, egal ob sie bereits eingestellt wurden oder noch laufen
ist schon traurig oo
ich kauf mir auch alles was ich online lese bei einen manga sogar auf japanisch oder italenisch weil ich nicht wusst das er in deutschland schon draußen ist gut hab mir in noch mal gekauft oo
bei pastel zum beispiel wurde ja von plante manga vor einiger zeit eingestellt oo
und jetzt denk ich halt ich kauf mir die englische version und behalte meine 15 bänder die ich schon hab auch wen da das cover anderst aussieht >.<
ich komm vom thema ab oo

ich kenn noch ein paar sachen oo aber hauptsächlich verwende ich den manga downloader von domdomsoft oo
 

kingmaik

VIP
VIP
Onemanga war eine echt gute Seite, allerdings erscheinen 1000 andere Manga-Online-Reader im Netz. Von daher nur ein kleiner Tropfen auf einer heißen Platte!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ich glaub das ist erst der anfang die machen anscheinend wirklich eine hetzjagd aus dem ganzen wenn die grossen fallen dann sind die kleinen eig. aufgeschmissen da sie ja wie wir wissen es nicht so streng nehmen mit dem zeitlichen releasen.:dark: Das ist echt scheisse man was wollen die eig. die "Meisten" mangas die dort veröffentlich werden sind entweder nicht in europa erschienen oder hängen wirklich hinterher mit den veröffentlichen. Da sollen sie doch froh sein das man für sie kostenlose werbung macht anstatt die jetz nieder zu machen.
 

Enwy

Scriptor
Ich glaub das ist erst der anfang die machen anscheinend wirklich eine hetzjagd aus dem ganzen wenn die grossen fallen dann sind die kleinen eig. aufgeschmissen
Ich denke so schnell wird das nicht das es keine Seiten mehr gibt wo man die neuen Manga lesen kann. Kann scho sein das es in Zukunft noch andere Seiten treffen wird aber trotzdem dann muss man halt mal etwas länger nach nem Manga suchen oder paar Tage länger auf das neue Chapter warten.
 

kasiem

Novize
oh man das is voll die ... war ja schlimm genug das die anfangen die animes so schnell zu lizensieren aber jetzt werden auch schon die mangas angegriffen :noooo: naruto ist auf den meisten seiten schon raus genommen ....
wenn es so weiter geht sind in ein oder zwei jahren im internet keine mangas mehr :dark:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Es wird immer einen Weg geben.
Als Beispiel Nana to Kaoru, das ist überall rausgenohmen worden. Der Translater macht aber fröhlich weiter, man kann alles in seinem Blog runterladen. Was sich ändern wird ist das es schwerer sein wird an die mangas ranzukommen, aber geben wird sie sicherlich immer. Denn die Leute die es lesen sind da, und das wissen die Translater auch.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1 Seite geht unter und 2 kommen online.. das war so, das ist so und so wird es immer sein

Die ganzen Portale sind halt im Amiland

Alternativen sind im dem Thread drin, welchen Nickster oben gepostet hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben