[Frage] Micro wird immer deaktiviert [DONE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Schon immer war es so, dass mit meiner Soundkarte ''Creative SB X-Fi Xtreme Audio'', an der ich ein Micro angeschlossen habe von dem Stealseries Headset, sich jedes mal das Micro deaktiviert im Menü und ich es reaktivieren muss.

Also auch wenn Skype beendet wird und ich wieder jemanden anrufe, dann muss ich erst wieder die Treibersoftware starten und ''Microphone'' reaktivieren.

Unter AUDIO in der Systemsteuerung steht das Micro als Standard.

Was soll der Käse?

XRight

That's right... or not?
Schau mal in Skype unter "Aktionen->Optionen".
Skype verstellt da gern eigenständig Sachen wenn du nicht x Häkchen veränderst.
Oder besteht das Problem auch außerhalb der Nutzung von Skype?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also zu Skype: soviel ich weiss, kann es zumindest nicht sein, dass Skype was ausmacht wenn du auflegst..
Unter den Optionen kannst du zum einen deinen Standardmicro für Skype wählen und speichern..

und auch wenn ich deine komische Software von Creative nicht kenne, ich sehe in dem Bild dass da Unterhaltungsmodus steht, was für mich heißt, dass das Teil die Profile auch wechselt und du dann immer unterschiedliche Einstellungen wohl hast, die die Software vllt. alleine ändert je nachdem was du machst und es ist bei allen oder bei den falschen alles richtig eingestellt..

Aber da ich mit der Creative Software ohne die Hardware nichts anfangen kann, musst du alleine den Rest rausfinden

Es wird zu 90% sicherlich das sein.. die Creative Software, die verschiedene Profile hat und wenn man es kann, muss man eben alles dort richtig einstellen und die Dinger speichern damit es so bleibt

Aica

Otaku
Die Creative Software hat garkeine extra Profile, man kann da nichts extra einstellen, das misse ich da auch etwas.
in Skype ist das Micro, bzw: LineIn auf Standard eingestellt.

Und was meinst du ohne meine Hardware kannste nichts anfangen?

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe fast die gleiche soundkarte (nur nur ohne xtreme-audio) und habe so auch die gleiche software, wenn du mal unter "creative audio-systemsteuerung" gehst dort in der menukarte "flexi Jack" bist kann man dort eintragen welchen ausgang man benutzen möchte, Mikrofon oder line-in. In deinem fall ja Mikrofon und in deiner konsole musst dann nur noch den Line-in/mic ausschalten und mic als aufname setzten.

bei mir schaut das so aus

vielleicht hilft dir das ja weiter, gibt ja immer kleinere unterschiede bei den soundkarten.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
d.h. ohne die Karte selber, kann er mit der Hardware nichts anfangen...

aber deaktiviere doch die Einstellungen von Crative und Benutzt die Windows-internen.
Die gehen an sich genauso - nur etwas versteckter...
und 5.1. kannst auch per windows einschalten.

Aica

Otaku
d.h. ohne die Karte selber, kann er mit der Hardware nichts anfangen...

aber deaktiviere doch die Einstellungen von Crative und Benutzt die Windows-internen.
Die gehen an sich genauso - nur etwas versteckter...
und 5.1. kannst auch per windows einschalten.
ehehe... ja.. genau.. ich deaktivier da garnichts. VErgessen, dass wir 48 Stunden lang, z.T. über das Forum hier, an meinem PC versucht haben, endlich Sound zu bekommen? Also so, dass der auch ordentlich abgegeben wird? :dark:

Ich mach da nichts. Ich Spare auf neuen PC und nen ordentliches Mainboard dabei und nie mer Soundkarten. Ich hasse Soundkarten -.-' auch wenn der Sound mit Creative einfach deutlich besser ist als mit Realtek..

bzw: ich glaube das geht nun. WAr in Windows auf Micro eingestellt und in Skype auf LineIn. Ist zwar beides der selbe Anschluss an der Soundkarte, aber das störte tortzdem Skype/Windows..

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja windows-technisch ist line und mikro was unterschiedliches.
bei normalen Mainboards auch unterschiedlich farbig makiert (blau und rosa)
nur beim Laptop wird das zusammengelegt um platz zu sparen.

und ah, ja... das hatt ich vergessen ^^'
na dann lass die einstellungen da mal lieber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben