@nobody:
hab mein beitrag geändert^^
diese flammenwerfer die du meinst, sind einfach brenner zum unkrautvernichten, deren flamme ist nicht wirklich groß (weh tuts dennoch ohne ende, wenn man die Hand reinhält) ist. (man denke die Gasbrenner die Dachdecker nutzen, im grunde auch nix anderes)
Ein Flammenwerfer hat eben die eigenenschaft, die Flamme bis zu mehreren Metern weit zu 'werfen' ... das ist ein kleienr aber feiner Unterschied. Alles andere, Technischer Überwachungsverin usw sind noch eine Einrichtung, die da zusätzlich auf einen zukommen^^
hat er gesagtdu wiesst aber schon das ein anchbau icht funktionstüchtig sein muss wenn ich nen flammenwerfer bauen will nehm ich ne Haarspray dose (ausserdem würde ich kein plastik nehmen )
hab mein beitrag geändert^^
du nun wieder xD.. Fresse halten?
Och Gott, Ein Funktionierender Flammenwerfeer - öhm, son ding hab ich acuh zu Hause und nennt scih unkrautbeseitiger mit gasflamme - was im Grunde dem Ding aus TF2 entspricht nur sehr viel Kleiner.
Der nachbau dort oben ist Funktionsfähig und deswegen wohl auch in der USA gebaut, da es dort kein schwein interesiert. zu Cosplay zwecken kann man scih das ganze auch ohne 'wurf' funktion bauen, nur sollte man bedenken, das so eine Gasflasche ~ 12 KG wiegt + den ganzen anderen mist er da dran ist wiegt das ding gut und gerne 20 - 30 Kilogramm.
Außerdem sind funktionierende 'Waffen# auf Con#s eh nicht zu gelassen, zb die selbst gebauten Schwerter müssen LARP fähigsein, wenn man damit auf andere drauf kloppen will - heißt schaumstoff waffen bzw gepolsterte Waffe - das man damit Leute dennoch ins krankenhaus bekommt hat die LARP-gemeinde auf dem deutschen ConQuest of Mythodea (größe LARP Con welt weit) eindrucksvoll bewiesen - Ein paar meinten als Drows verkleidete zu metzeln, zwei von Dreien brauchtend ann einen out-time Heiler, der Dritte einen in-time.
Heißt, der Flammenwerfer bzw die attrape (ist doof wenn mans nicht benutzen kann, eh? =P ) muss in Deutschland auch von technischen Überwachungsverein, sofern eine Funktion vorgesehen ist, überprüft werden, um eventuelle Sicherheitsmängel (wie eine rückschlagende Flamme) aus zu schließen.
Ergo et usum sum - in Deutschland baust du das Ding besser nicht nach.
diese flammenwerfer die du meinst, sind einfach brenner zum unkrautvernichten, deren flamme ist nicht wirklich groß (weh tuts dennoch ohne ende, wenn man die Hand reinhält) ist. (man denke die Gasbrenner die Dachdecker nutzen, im grunde auch nix anderes)
Ein Flammenwerfer hat eben die eigenenschaft, die Flamme bis zu mehreren Metern weit zu 'werfen' ... das ist ein kleienr aber feiner Unterschied. Alles andere, Technischer Überwachungsverin usw sind noch eine Einrichtung, die da zusätzlich auf einen zukommen^^