[Diskussion] Die Besten Sandbox Spiele

Sawney

Novize
Was sind eure Top 5 Open-World Spiele zurzeit? Was macht dieses Spiel für euch so einzigartig Und die Ratings die ihr dafür vergeben würdet.

1. GTA: San Andreas. Nach Jahren noch ungeschlagen und immer noch fast Perfekt 9.8/10
2. Just Cause 2. Sehr dicht dran aber zeigt das GTA Klone auch mächtig reinhauen können 9/10
3. Saints Row 2. Ist und bleibt ein Klon, aber einer der absolut besten 8.8/10
4. Asassins Creed 2. Den ersten fand ich sehr langweilig aber der zweite rockt. 8.5/10
5. Red Dead Redeption. Klar überbewertet aber kann wirklich überzeugen. 8/10
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
1.GTA: Vice City (mein lieblings teil der Reihe)
2.Just Cause 2 (einfach was du alles zerstören kannst is super)
3.Assasins Creed 2 (das ende is zwar i-wie strange aber sonst isset ziemlich cool)
4.GTA: 4(is auch ganz gut geworden auch wenn ichs dennoch überbewertet finde)
5:GTA: 3(fand ich auch sehr schön)
 

Sawney

Novize
Also GTA IV fand ich schon absolut schlecht. Das einzige was mir daran gefallen hat war das Deckungssystem und die Entscheidungen für verschiedene Enden. Alles andere war einfach nur langweilig und schlecht. Ich würd dem Spiel so nur ein 2/10 geben. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also
1. Vice City
2. Saints Row 2 (ganz klar die genialste Paodie auf GTA)
3. Red Dead Redamntion
4. San Andreas
5. Yakuza (egal welcher)

Ums mal so auszudrücken: GTA IV ist ein geniales Spiel, aber eben kein GTA mehr. Genau wie Resi 5 ein gutes Spiel ist, aber eben kein Resi mehr (4 war schon hart an der Grenze)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawney

Novize
Ich fand GTA IV selbst als eigenständiges Spiel extrem schlecht. Es war auch das erste GTA das ich gespielt habe.
Die Story ging ja noch aber Nico Bellic war total unsympatisch, uninteressante Charaktere, die Karte sah an jeder Ecke gleich aus und man fühlte sich ständig eingeengt, mickrige Klammottenauswahl, ständig die gleichen Missionen (Fahr von A nach B, erschieße jemanden oder verfolge jemanden und fahr zurück), das Autohandling fand ich auch nicht so sehr realistisch und fast keine Möglichkeiten das Geld auszugeben, und alle 5 Minuten klingelte das Handy wo meistens Roman wollte das wir Bowlen gehen:stfu:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
1. Shen Mue 2
2. Shen Mue 1
3. AC 2 (auch wenns vom Sandboxblickwinkel gegen Ende doch recht Mau wird)
4. Oblivion
 

Junabell

.:Killerbiene:.
1.) Red Dead Redemption (da geht im Moment nix drüber, super geniales Game)
2.) Fallout 3
3.) Assassins Creed II
4.) Infamous
5.) GTA IV (ich find's super, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die anderen Teile nicht gezockt habe...XD)
 

Sawney

Novize
Red Dead Redeption ist zweifelsohne ein super Game. Leider fand ichs auch sehr überbewertet.
Das Spiel hat Tonnenweise Bugs
John Marston ist mir total unsympatisch, genau wie Nico Bellic
Pferde konnten nur ne kurze Strecke schnell reiten
Und die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig.
Sonst aber ein sehr gutes Spiel.

Naja und ich hab vor ein paar Tagen mit San Andreas angefangen. Also in 2 Stunden San Andreas hatte ich schon mehr Spaß als in Wochen mit GTA IV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Red Dead Redeption ist zweifelsohne ein super Game. Leider fand ichs auch sehr überbewertet.
Das Spiel hat Tonnenweise Bugs
John Marston ist mir total unsympatisch, genau wie Nico Bellic
Pferde konnten nur ne kurze Strecke schnell reiten
Und die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig.
Sonst aber ein sehr gutes Spiel.

Aber das Pferde nicht über einen langen Zeitraum schnell galoppieren können, ist ja auch nur realistisch. Vor allem bei den Anfangs-Rennen macht das schon einen Unterschied, wann du Pause machst oder wieder auf die Taste hämmerst. Und wenn ich erst an die Animation und das Design der Pferde in dem Rockstar-Game denke und das z.B. mit AC II vergleiche...da liegen Welten zwischen.
Als Charaktere haben mir John Marston und auch Niko Bellic ziemlich gut gefallen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Deckungssteuerung in RDR war wirklich manchmal etwas hakelig, was den Spielspaß bei mir, allerdings nicht gemindert hat.
 

SongohanXX

Exarch
1. Red dead Redemption( Ein Super Spiel nur kann man es nciht lang zocken sonst wird e s bisn langweilig aber sonst TOP 9/10
2. Assassins Creed I & II 10/10
3. GTA :--D also der letzte Teil schlecht da fand ich die älten Teile besser für war Vice City der beste Teil da kommt auch nciht der neueste Teil ran deswegen meiner meinung Vice City 9/10
 

Sawney

Novize
Naja also ich habe noch nie ein Pferd gesehen das nur 10 Sekunden schnell rennen konnte. Besonders im Wilden Westen wurden die Viecher doch von Geburt an darauf trainiert. Sogar John Marston konnte länger sprinten als die Pferde.

John Marston war genau wie Nico eine Katastrophe. Diese "Ich-rede-nur-wen-ich-was-gefragt-werde" Masche war vieleicht in Actionfilmen der Achtziger noch In aber hat nichts in so einem Spiel zu suchen. Beide kommen rüber wie Zombies die absolut jeden Scheiß machen sobald irgend jemand es ihnen sagt. Ich will einen Propagonisten der das Maul aufmacht wen ihn was nicht gefällt und auch mal die Eier hat sich durchzusetzen wie z.b Tommy Vercetti.

Das Deckungssystem war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich erschieße jemanden und John Marston brauch 3 Sekunden bis er wieder Deckung sucht, bis dahin wird man locker erschossen.

Und die KI war auch nicht wirklich toll. Das Team von Marston war größtenteils nutzlos, bis die vorgestürmt sind war man selbst schon fast bei den Gegnern. Größtenteils mußte man also selbst die Arbeit machen. Die meisten Missionen hab ich nur verkackt weil Teammitglieder gestorben sind.

Die Missionen hätten auch etwas abwechslungsreicher sei können. Gut ist der Wilde Westen da richtig abwechslungsreiche Missionen zu bringen wär schwierig, mir hätte es gereicht wen es auch mal ruhige Missionen gibt anstatt immer nur zu ballern.

Und diese Ehre-Balken und Rum hätte man ruhig weglassen können. Es erfüllt ja kaum einen Zweck.

Naja und Langspielzeit.....innerhalb von 30 Stunden war ich auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich muss sagen bei Nico haben sie wirklich n bissl ins klo gegriffen. aber ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, der hauptchar gehört immer ner randgruppe an:

GTA 3: Stumm
Vice City: Italo-Amerikaner (Mafiosi)
San Andreas: Afro-Amerikaner (oder Super-Ghetto-Nigga)
IV: Ostblock-Imigrant
Lost and Damned: Jude und Biker
Gay Tony: Latino aus der Schwulen-Szene (nicht schwul^^)

Und da find ich das Fahrverhalten bei IV weitaus realistischer als die Bretter bei den alten GTAs

Und John Marston ist einfach ein rauer Revolverheld wie er im Buche steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawney

Novize
Claude war wirklich Stumm, hatte aber n cooles Outfit ^^
Soviel ich weiß ist Tommy in Amerika geboren, er arbeitet nur für die Italienische Mafia,
CJ war auch etwas zu gutherzig für einen GTA Propagonisten, hat aber Spaß gemacht ihn zu Spielen.
Nico war einfach eine uninteressante Figur. Ich erinnere mich an ne Menge Cutszenes wo er Beleidigt wurde. Warum bekam er nie das Maul auf? Er schien auch nicht wirklich sauer auf seinen Cousion zu sein weil der ihn angelogen hatte und schien auch sonst kaum Emotionen zu zeigen.
Johnny Klebitz war etwas besser, er schwieg aber auch die meiste Zeit.
Luis war auch nicht wirklich sympatisch, er redete ein bissle mehr aber ihm fehlte es an dem gewissen Pepp. Und Luis ist kein Mexikaner, er ist in Liberty City geboren und seine Eltern kommen aus der Domenikanischen Republik.

Die meisten Protagonisten waren Amerikaner, einige hatten aber Ausländische Wurzeln. Klugscheißeralarm, ich weiß XD
 
Oben