[Frage] Copyright

Scanology

Gesperrt
Sind die Doujins,Animes,Mangas & Hentais nicht alle Copyright geschützt auf dieser Seite(also vom Ersteller der Hentais,etc), und warum darf man hier auch Copyright geschützte Sachen posten? (Außer die selbstgemachten)

Susanoo

Gottheit
Das darf ist hier falsch, es wird einfach gemacht.

Bei neueren Animes und Hentai sind diese in Europa meist noch nicht lizenziert und die Verteilung daher in einer rechtlichen Grauzone. Bei älteren Sachen meist die die vor über 2 Jahren erschienen sind meistens wiederum lizenziert worden und dürfen nicht mehr verteilt werden. Dem nach macht sich eigentlich jeder Up- und Downloader strafbar, aber man muss mit dem Risiko leben.

PS: Sollte ich mir das falsch gedacht/verstanden haben, dann möchte ich bitten das einer der von der Materie mehr Ahnung hat als ich dies bitte korrigiert.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ne, das ist schon soweit richtig.
Wobei ich mir unsicher bin wie das mit den Lizenzen bei Doujins aussieht. Gut, manche sind lizenziert aber ich denk mal auf nen Teil gibts keine Lizenz (nur ne Vermutung, lass mich gerne eines besseren belehren ^^).
Naja, selbst wenn es in Europa noch nicht erschienen ist, so ist die Veränderung (Sub drunter etc.) & (illegale) Verbreitung immernoch strafbar, allerdings ist ein Prozess von Japan nach Europa zu teuer, da arbeiten sie lieber an ihren Uploadern. Wie relativ aktuell an den Mangascans.

Oben