[Diskussion] Bodybuilding - Muss SO viel sein?

Kazuki

Keelah Se'lai
@urien rakarth: tja siehste ma, bin voll das tier, hab arme wie andere oberschenkel und das bei 1,74:-)
nein, also ich trink sowas nicht, generiere meinen bedarf aus meiner nahrung
freunde, bekannte und teile der familie fallen unter die kategorie bodybuilder. der eine etwas extremer der andere etwas weniger. und die nehmen sowas:-)
 

vraydak

Gottheit
@Kazuki
Kannst dus ungefähr abschätzen, wie viel der Kerl sich von solchen Shakes täglich reinhauen muss (unter Annahme er nimmt kein Anabolika)?

Zur Frage:
Ich find so was schreklich (allein schon die Adern *brrr*), dehalb bin ich mit meinem Normalo-Muskeln recht glücklich.
Aber jedem das Seine, sei es auch so ein Extrem-Bodybuilding.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
@vraydak
also es liegt ja nicht an den shakes das er solche muskeln hat. brauchst ja auch jahrelanges training.normal sind 2-3 am tag. kommt wieder drauf an wie profimäßig man das macht. manche nehmen einen vor dem training und das reicht.
und wenn man grad am trainieren is sehen die muskeln sowieso größer aus. das is ja normal.
gut das mit den adern, wie er das hinbekommt hab ich keine ahnung. normal schafft man das nur wenn man wenig wasser im körper hat, wie vorn nem wettkampf
 

crzz

Gläubiger
Ich würde mal sagen weems gefällt ich würde aber immer mit nem Schritt abstand halten. Ich würds aber eklich finden so viel Muskelmasse zu haben. Muskeln sind zwar auch was schönes aber nicht sowas.
bin genau der gleichen meinung, wer es mah bitteschön aber ich mags nich und würde auch eher abstand halten.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
ich finde so was über hauptnicht mehr schön aber wenn es ganz normal wäre (egal ob Mann oder Frau mag beides gern) würde ich schön finden aber so was ist schon fast gruselig:kukukuh:
 
Wie schon mal geschrieben wurde, ists eigentlich reine Geschmackssache ^^
Die einen stehen auf Michelin-Männchen förmige Menschen, die anderen auf Jabba the Hutt ^^
Die Frage ist halt nur ob die jeweilige Verfassung des Menschen gesundheitsschädlich ist oder nicht ^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich finde wenn man einen athletischen definierten körper hat find ich das voll ok, aber so einen kompletten muskelberg finde ich persönlich scheiße
 

FoxeryFuchs

Prophet
also nein ich würde nie so sein wollen und mit sollchen leuten würde ich wohl nie von mir aus reden da sie für mich krank sind is so ich meine imemr größere muskeln bis nur noch n fleischberg da steht die sollten lieber mal die birne anstatt der muskeln tranieren ich sag ja nicht das die alle dumm sind aber wer so rumm läuft hat meiner meinung nach ein problem mit dem ego... ich finde es außerdem unästetisch so jemand zu umarmen oder nur die hand geben O.o ne danke lieber ein gesundes selbst bewusstsein als viele muskeln die muskeln sollen doch nur etwas ersetzten oder anheben wie z.b. selbstwertgefühl, ego, selbstbewusstsein naja jedem das seine aber meins ists nicht
 

Cptn_M

Scriptor
Ich denke, dass bei solchen Leuten das Hobby zur Krankheit geworden ist, also sie es krankhaft und ungesung viel machen. Das gibt es leider in fast allen Bereichen des Lebens und ist keinesfalls Gesund.

Und konkret zum Thema:
findet der Typ sich selber hübsch/schön/sexy ?
Ich würd mich mit so nem Körper nicht auf die Straße trauen.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Anabolika lässte grüßen
Ich glaube nicht das sich das auf irgendeine natürliche Art und Weiße erzielen lässt.

Ich finds widerlich und abstoßen, wems gefällt der hat sicherlich mit solchen Typen Pech gehabt, Anabolika kann da unten eine Menge versauen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bodybuilding, wie jeder mag und so wie es da ist, wurden zu 100% Drogen oder sowas benutzt, anderes kann hier niemand beweißen, weil es unmöglich ist. Tja, kranke Psyche sage ich dazu, wer seinen Körper vorsätzlich zerstört, muss ja krank sein, jedenfall im gewissem Sinne, im Kopf, da hat jedenfalls was ausgetickt. Bei solchen Sachen halt, die den Körper grundsätzlich zu 99% Schaden zufügen. Diese Typen leben auch nicht lange, wenn sie normalen Kraftsport betrieben hätten, würden sie jedenfalls länger leben. Ansonsten, ist deren Leben, wenn sie sich verstümmeln lassen wollen ist dies nicht mein Problem.

Bedenkt, die stärksten Menschen der Welt haben solche Muskelpackte Nicht.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Bodybuilding, wie jeder mag und so wie es da ist, wurden zu 100% Drogen oder sowas benutzt, anderes kann hier niemand beweißen, weil es unmöglich ist. Tja, kranke Psyche sage ich dazu, wer seinen Körper vorsätzlich zerstört, muss ja krank sein, jedenfall im gewissem Sinne, im Kopf, da hat jedenfalls was ausgetickt. Bei solchen Sachen halt, die den Körper grundsätzlich zu 99% Schaden zufügen. Diese Typen leben auch nicht lange, wenn sie normalen Kraftsport betrieben hätten, würden sie jedenfalls länger leben. Ansonsten, ist deren Leben, wenn sie sich verstümmeln lassen wollen ist dies nicht mein Problem.

Bedenkt, die stärksten Menschen der Welt haben solche Muskelpackte Nicht.
Da hast du nicht ganz unrecht. Vor einigen Jahren habe ich einen Artikel gelesen in dem es um genau diese "Störung" geht. Dabei handelt es sich um ein ähnliches Prinzip wie bei Anorexia - halt nur umgekehrt.
Ich zB kann in den Spiegel sehen und finde mich immer zu dünn und bin der Meinung, da könnten noch ein paar Kilo Muskelmasse mehr drauf.
So ist es auch bei vielen Bodybuildern (natürlich nicht bei allen), dass sie nicht sehen können, dass sie schon unglaublich viel Masse haben, woraufhin, dann auch gerne mal gestofft wird um noch mehr Masse zu bekommen, bis man dann irgendwann tod umfällt.

Der einzige Weg so halbwegs mit dieser "Störung" umgehen zu können ist, dass man sich wiegt und es anhand des Gewichts fest macht; eine gute Hilfe sind auch Freunde die einem sagen können wie sportlich man aussieht :-D ;)
 

G.I.R.

Stamm User
@ taras
normale nahrung bringt da auch nicht viel. brauchst immer nahrungsergänzungsmittel (also die shakes). wenn du das nur aus deiner nahrung ziehen willst biste nur am essen:-)
6 - 7 Mahlzeiten, nichts was man nicht schaffen kann und es geht auch ohne zusätzliche Stoffe, hängt aber auch von dem ab was man erreichen möchte. Trinke Shakes nur noch nach dem Training, denn rest hole ich komplett aus der Nahrung die ich täglich aufnehme.
Ausnahme bietet sich hier bei Creatin für mich.

eigentlich kann jeder die shakes trinken
aber jeder reagiert anders auf die stoffe
da is z.b. taurin und so drinne. und wenn du eh schon bei nem redbull probleme mit herzen oder so bekommst, müsstest du aufpassen:-)
und wenn du das zeug nach gut dünken einnimmst. dann kanns halt zu mangelerscheinungen führen oder du schädigst deine organe usw.
weil du von irgendwas zuviel nimmst oder von was anderem zu wenig
deswegen wenn man mit budybuilding anfängt und seinen bedarf nicht mehr durch nahrung decken kann, was zwangsläufig der fall sein wird, muss man auf die shakes zugreifen. aber unter anleitung vom coach und nem arzt
Was für Shakes hast du denn da kennen gelernt?
ProteinShakess sind mehr oder weniger alles natural und ein reines Molkeprodukt und keine komischen Stoffe oder Taurin (sofern es reines Whey ist und kein Zusatz z.b. Creatin etc.). Es ist auch nicht schädlich, eventuell für Leute mit Laktoseintolerans, was zu Bauchschmerzen und Durchfall führen kann. Die können dann aber auf z.b. Aminosäuren mit BCAA's zurückgreifen.

@vraydak
also es liegt ja nicht an den shakes das er solche muskeln hat. brauchst ja auch jahrelanges training.normal sind 2-3 am tag. kommt wieder drauf an wie profimäßig man das macht. manche nehmen einen vor dem training und das reicht.
und wenn man grad am trainieren is sehen die muskeln sowieso größer aus. das is ja normal.
gut das mit den adern, wie er das hinbekommt hab ich keine ahnung. normal schafft man das nur wenn man wenig wasser im körper hat, wie vorn nem wettkampf
2-3 Shakes am Tag? Das hängt vom Nahrungsplan ab und der erforderlichen Menge an Protein und ob man in der Lage ist diese über die Nahrung zu decken. Profis und Hardcore BB wie der im Video benötigen um die 500-600g Protein am Tag und normale BB und freizeit BB um die 200-300g über denn Tag verteilt. Protein ist aber nicht alles im BB!
Die Adern sind genetisch bediengt und sie treten in erscheinung bei einem geringen Körperfettanteil. Profis und Wettkämpfer haben unter 10% Körperfett, meist sogar um die 4-6% was ungesund ist, aber nach Ende des Wettkampfes wieder angefressen wird.


Topic: Betreibe selbst BB und weiß wie hart und anstrengend es ist, jedoch wird sowas nie in meinem Interesse sein. Ich selbst finde es nicht ansehnlich, aber bewundere die Leistung die einige an den Tag legen, auch wenn es sich bei diesem Herren mit 99% sicherheit um einen Stoffer handelt ;)
 

Kazuki

Keelah Se'lai
@wayne12345
respect, wenn du alles aus der nahrung holen kannst.
wie gesagt ich hab hier nur beispiele gegeben (bin jetzt nicht auf creatin und die ganzen unterschieden eingeganen). kumpel von mir trinkt morgens einen dann zum mittag dann vor dem training und bevohr er schlafen geht trinkt er auch noch ma einen. sind dann schon 4 (keine ahnung ob das gesund ist) wieder andre trinken nur einen so wie du
die trinken ja nicht immer nur ein und den selben, jeder von denen hat so 2-3 solche dosen rumstehen und dann wechselse die oder nehm da noch tabletten als fettblocker und da noch vitamine
is uferlos das ganze
 
Oben