[Diskussion] Was erregt euch an Füßen?

kleinerWolf

Prophet
Ich denke, ich bin ein Fußfetischist und damit ziemlich alleine.
"Relativ" gesehen ja, zumindest spricht es sich nicht so leicht wie "Ich steh auf einen tollen Hintern" (Arschfetisch - plumpes Wort ich weiss). Vielleicht gibt es mehr, aber wenige äußern sich offen dazu.
Auch wenn ich damit grob gesprochen zugebe, dass ich selbst auch nicht ungeprägt von Vorurteilen bin, bin ich überrascht - auch ein wenig erfreut/beruhigt - dass es auch beim weiblichen Geschlecht vorkommt. Irgendwie doch beruhigend, dass wir alle Menschen sind und nicht immer durch Geschlechterrollen bestimmt sind. Ich denke mal Mädchen würden es noch weniger gerne zugeben als die Jungen Fussfetische zu besitzen.

Ich persönlich finds auch mehr oder weniger reizvoll - ich weiss nicht wieso, ich schäme mich auch nicht offen dafür es gehört irgendwo doch zu den Neigungen, die jeder Mensch besitzt und die wir uns nicht immer aussuchen können *schulterzuck*. Pflege etc. gehört aber absolut dazu, auch bei sich selbst dann.
Vielleicht laufe ich deswegen gerne Barfuss, wer weiss ^^

Füße, insbesondere Zehen und die Fußsohle, sind berührungsempfindlich und dadurch bei vielen Menschen sowas wie eine Schwachstelle. Man möchte sie einfach streicheln oder kitzeln, um zu sehen, wie die Person darauf reagiert.

Umgekehrt lässt man ungern fremde Menschen die eigenen Füße berühren, weil man weiß, dass sie eine Schwachstelle sind. Das macht das Berühren der Füße zu einem Vorgang hoher Intimität.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Das macht das Berühren der Füße zu einem Vorgang hoher Intimität.
ohhh ja meine füße darf nur und ich meine nur mein freund anfassen also mal von zeh spitze bis knöchelgesprochen ich bin da sehr empfindlich ^^
desweiteren zählen füße sowie hände,für mich, ja zu den absolut geniealsten dingen an dem menschlichen körper weil sie mich durch anfassen erregen könnten

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ehm an Füßen erregt mich ehrlich gesagt nix .. aber schöne Füße sind natürlich etwas gutes,
besser als ungepflegte und " komische" Füße xD ^^

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was mich an Füßen erregt? Nichts.
Sie sollten gepflegt sein, aber das hat nichts mit Erotik, sondern dem guten Geschmack zu tun.
Füße streicheln und massieren, okay. Aber Füße küssen bzw. in den Mund nehmen - nicht okay.

hentai.fan1906

Ordenspriester
Mich erregt eigentlich nichts an Füßen aber was nicht heißen solldas die mir egal sind ich mag meine Füße die darf nur ich und meine Freundin anfassen also finde ich das das doch sehr Intime ist .

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
mich erregt auch nix an füßen, aber bilder mäßig gibt es da schon welche die nicht schlecht sind. achte denn bei so was auf die details, und wenn sie mir gefallen, werden sie gespeichert, und wenn nicht, denn nicht.
hoffe das reicht als antwort^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ehm...kann es nicht sein, das dieser Thread in einen anderen Bereich gehört? Das hat doch absolut nichts mit Hentais zu tun und sollte eher in den Sex/Liebe Bereich rein gesetzt werden.

Aber, um zu dieser Frage etwas zu sagen: Bisher habe ich die Füße noch nie wirklich als Sexbereich gesehen. Entweder, weil ich meist eher scheußliche Füße kennen gelernt habe oder einfach, weil ich bisher auch nicht wirklich an den Füßen irgendwie behandelt worden bin. Kann es mir einfach auch nicht vorstellen.

Kirschlein

Gesperrt
Also mich erregt an Füßen eigentlich gar nichts. Hübsche Füße und Beine schaut man sich natürlich aber lieber an, wenn sie gepflegt sind. Aber das ich jetzt drauf abgehen würde, ist mir nicht bekannt. ^^

mir

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn meine stinken, könnte ich mich aufregen. Aber erregen? Habe mir mal von meiner Freundin die Zehen saugen lassen das fand ich erregend. Hab mich auf die gleiche Weise bei ihr bedankt. Füsschen von Hentaigirls sind meistens nicht hauptsächlich dargestellt und wenn, dann finde ich sie süss.

kleinerWolf

Prophet
Bisher habe ich die Füße noch nie wirklich als Sexbereich gesehen. Entweder, weil ich meist eher scheußliche Füße kennen gelernt habe oder [...]
Was natürlich ein Grund sein könnte - die meisten Männer geben ein Minimum an Pflege, besonders dann in diesem Bereich *sich bei dem Gedanken gruselt*
Das wäre ein Gegenbeispiel zu "Was erregt euch an Füßen" - interessant ist es, aber auch wirklich nur wenn sie bei beiden Geschlechtern gepflegt werden. Da man bei Füssen aber oftmals nur an das "laufen" denkt bzw. daran, dass sie eh als "schmutzig" angesehen werden weil sie am Boden hängen sindse oftmals wirklich seltener beachtet und deswegen weniger gepflegt.

Also gepflegte (vielleicht auch kleinere) Füsse haben da dann schon ihren Reiz *ein wenig schnurr*, da sprech ich mir dann doch n kleinen Fetisch zu, aber es gibt auch noch genug andere Reize - es muss allgemein zusammenpassen ^^

-Nighthawk-

Scriptor
Kann ich nicht so recht sagen... ich denke, mich machen generell schöne Beine an und die Füße gehören da irgendwie schon noch mit dazu.
Mag ja nicht eine allzu tolle Erklärung sein, aber ich kann dir auch nicht genau sagen was ich an Brüsten so toll finde xD

kleinerWolf

Prophet
Ich denke bei Füssen ist es allerdings genauso wie bei allen anderen körperlichen Objekten, was die Schönheit ausmacht. Als schön wird vom menschlichen Gehirn aus biologischer Sicht als das wahr genommen was zu 99% der Metrik (Deckungsgleichheit) entspricht. Füsse werden hierbei warscheinlich keine Ausnahme bilden - Unförmigkeit ist hier warscheinlich ähnlich wichtig, wie bei sämtlichen anderen Körperteilen. Deswegen sind schöne gepflegte Füsse für Menschen mit einem gewissen Fetisch in dieser Richtung auch eher ansprechend.

Was die "Neigung" des Fetisch an sich angeht ist das einfach wieder von Mensch zu Mensch verschienden - ich denke teilweise von "der Natur" aus so und andererseits vielleicht einfach von Erfahrungen etc. Abhängig. Viele Fetische werden auch erst im Laufe des Lebens entdeckt.

Oben