[Diskussion] Bodybuilding - Muss SO viel sein?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, manch einer so wie der Typ selber findets wohl schön. Liegt sicherlich wie immer im Auge des Betrachters. Das es allerdings nicht mehr wirklich gesund sein dürfte glaub ich is unbestreitbar
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
wie hier schon oft gesagt jeder des seinen aber ich schließ mich der allgemeinen Meinung an das das über haupt nicht mehr schön ist.
 

G.I.R.

Stamm User
Tjo, manch einer so wie der Typ selber findets wohl schön. Liegt sicherlich wie immer im Auge des Betrachters. Das es allerdings nicht mehr wirklich gesund sein dürfte glaub ich is unbestreitbar
Warum soll das nicht gesund sein?

Er hat Muskeln im Körper wie jeder andere auch, nur sind seine weiter ausgebildet.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Allein schon der Körperfettanteil den der junge Mann hat ist meiner Meinung nach unter allen Grenzen dessen was der Menschliche Körper haben sollte. Find ich jetzt zumindest, bin aber kein Sportmediziner um das genau nachzuprüfen. Desweiteren glaub ich fast zu wissen das diese doch bestimmt sehr große, immer wiederholende schwere Belastung den Körper auch schädigen kann. Vor allem wenn man wie der auf dem Video zu sehende bestimmt auch paar Sachen einwirft die nicht so astrein sind
 

G.I.R.

Stamm User
Allein schon der Körperfettanteil den der junge Mann hat ist meiner Meinung nach unter allen Grenzen dessen was der Menschliche Körper haben sollte. Find ich jetzt zumindest, bin aber kein Sportmediziner um das genau nachzuprüfen. Desweiteren glaub ich fast zu wissen das diese doch bestimmt sehr große, immer wiederholende schwere Belastung den Körper auch schädigen kann. Vor allem wenn man wie der auf dem Video zu sehende bestimmt auch paar Sachen einwirft die nicht so astrein sind
Dafür das man nur seinen Arm sieht, kannst du aber gut einschätzen wieviel Körperfett vorhanden ist, zumal sowas gemessen werden muss, sowas kann man optisch nur sehr schwer einschätzen.
Das mit der Belastung stimmt nicht, denn die Muskeln entlasten auch den Körper. Sie werden kräftiger und stabelisieren sogar den Körper. Zum Beispiel wird die Wirbelsäule sehr gut entlastet aufgrund gut trainierter Rücken- und Bauchmusekln. Die Beine sind ohnehin gewöhnt viel zu tragen und werden ja stärker trainiert und wenn ich mir hier in Deutschland die Kinder angucke, dann sind diese viel stärker belastet als so ein BB aufgrund ihres Körpergewichtes, nur besteht es mehr aus Fett als allem anderen.

Gut mit dem Stoffen ist so eine Sache, da geb ich dir recht, aber nachvollziehen kann man es nicht. Denn alles was man nicht glaubt muss ja aufgespritzt sein, gerade im BB.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ne, hast schon recht. Ich mein ne gewisse Muskulatur ist auf jeden Fall wünschenswert weils den Körper deutlich entlaste. Stimmt auf jeden Fall, aber ich weiß halt nicht. So derbe wie der Kamerad aussieht...Mag dran liegen das er vielleicht grad kurz vor nem Wettkampf steht und Wasserentziehendes in sich reingeballert hat und deswegen die Adern so abgehen. Aber der Eindruck der sich mir vermittelt is halt irgendwie tendentiell ungesund.
 

qwertzqwertz

Scriptor
ich finds auch nicht schön. außerdem shieht der arm nicht wirklich gesund aus, sind so große adern noch normal (selbst wenn man trainiert wie verrückt)?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt ein Limit was ein Mensch an Muskelmasse aufbauen kann und das liegt weit unter dem was ein Profi-Bodybuilder hat.
Diese Grenze kann nur mit Doping überschritten werden und das ist bekanntermasen schädlich ;)
 

G.I.R.

Stamm User
ich finds auch nicht schön. außerdem shieht der arm nicht wirklich gesund aus, sind so große adern noch normal (selbst wenn man trainiert wie verrückt)?
Das liegt aber auch daran, das sich der Herr da gerade im Pump befindet. Das bedeutet das gerade aufgrund der Anstrenung, sich besonders viel Blut durch die Adern bewegt. Ein schönes Gefühl, was süchtig machen kann.
Zumal haben Leute wie z.b. Schwarzeneger auch einen schluck Whiskey zu sich genommen, der vergößert nochmal die Adern und sie treiben stärker hervor. Einige Adern in deinem Körper haben auch sehr großen Ausmaß, ist aber auch teilweise genetisch veranlagt, nur wirst du sie nur teilweise oder gar nicht sehen.

Es gibt ein Limit was ein Mensch an Muskelmasse aufbauen kann und das liegt weit unter dem was ein Profi-Bodybuilder hat.
Diese Grenze kann nur mit Doping überschritten werden und das ist bekanntermasen schädlich ;)
Es varriert auch. Einige haben bessere Gene und können somit mehr und schneller aufbauen als andere. Zudem auch noch Hard- und Softgainer. Das was der Herr da hat ist kein unrealistisches Ziel, welches man nicht auch ohne Stoff aufbauen könnte. Aber nur die wenigsten sind dazu in der Lage bzw. dazu geschaffen oder genügend disziplin dies auch zu verwirklichen.

Aber in den meisten Fällen ist sowas natürlich gestofft.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klar gibts bessere Gene, trotz allem gibts eine Grenze.
Die Grenze liegt beim "FFMI - Fat Free Mass Index" bei einem maximal Wert von 25-26 , alles drüber ist mit Sicherheit gedopt. 25-26 Erreichen auch nur sehr wenige, nämlich die den genetischen Vorteil besitzen.
 

G.I.R.

Stamm User
Klar gibts bessere Gene, trotz allem gibts eine Grenze.
Natürlich gibt es die ja auch, irgendwann ist der Körper nicht mehr in der Lage sich selbst zu versorgen und gibt daher Einschränkungen.
Die Grenze liegt beim "FFMI - Fat Free Mass Index" bei einem maximal Wert von 25-26 , alles drüber ist mit Sicherheit gedopt. 25-26 Erreichen auch nur sehr wenige, nämlich die den genetischen Vorteil besitzen.
Dennoch mag ich bezweifeln das du ein so geschultes Auge hast, das du einschätzen kannst wie die Rechnung der FFMI (diese beschränkt sich auf Größe, Körpergewicht und Fettanteil) auf den Herren im Video zutrifft. Denn keine dieser Angaben ist im Video angezeigt noch vertreten.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde es mir auch nicht anmasen zu behaupten das ich die Werte abschätzen könnte.
Steroide sind in der Bodybuilder Szene sehr stark verbreitet, vor allem da man ganz leicht an sie rankommt. Das ist nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.
 
Oben