[Frage] Mafia 2

ifirefoxi

Prophet
Wollt mir heute oder Montag evtl. Mafia 2 kaufen da ich openworld Games mag und vorallem diesen 30er Jahre Style echt cool finde, außerdem hab ich den ersten Teil schon durchgezockt und fand die story echt spannend.:wakuwaku:

Nun wollt ich mal fragen ob wer das Game schon hat und mir vielleicht seine Meinung dazu mitteilen will,
würde gern wissen ob es sich lohnt das spiel zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand auch erfahrung gemacht mit der Deutschen version die bestimmt wieder mächtig geschnitten ist.


Naja ich bin ma gespannt Gruß IFirefoxI
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
getestest selbst hab ich es noch noch nicht. aber ein freund in den USA hat es und er sagt es lohnt sich.
aber ein kleinter tipp. das spiel ist diesemal in den 50ern angesiedelt, nicht mehr in den 30ern
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die gute Nachricht vorweg: Mafia 2 erreicht unser Land unbehelligt, sprich ungeschnitten mit einem "Ab 18"-Siegel.
Es gibt 15 lange Kapitel, allerdings ist außerhalb der Missionen eher wenig los, weshalb sich der Wiederspielwert in Grenzen hält.
Tageszeiten wechseln auch nicht (wie beim Konkurrenten GTA) dynamisch, sondern missionsbedingt. Ein großes Plus aber: Es gibt sogar wechselnde Jahreszeiten. Wie sich das auf die Fahrphysik auswirkt, weiß ich nicht.
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, die man zwischen den einzelnen Kapiteln wechseln darf. Ferner regeneriert sich der Held mit der Zeit wieder.
Sound und Sprecher sind grandios.

Testergebnisse Deutschland:
GameStar: 85%
GamePro: 3.5 / 5
4players: 86%
Weitere internationale Testergebnisse:
PC Zone (England): 8.0 / 10
OXM Australia: 8 / 10
Level Magazine (Schweden): 9 / 10
Official Playstation Magazine UK: 7 / 10
Gameplay (Dänemark): 9 / 10
Gamereactor Denmark: 9 / 10
GMC Magazine (Italien): 9 / 10
Play Mania (Spanien): 9.0 /10
OXM Italy: 9.5 / 10
Play (Polen): 9.7 / 10
PS3M (Deutschland): 8.7 / 10

Wer auf gute Grafik und eine spannende Story steht, kann bedenkenlos zugreifen.

Hier noch was zum an-den-Kopf-greifen. Manche Menschen regen sich auch über alles auf.
http://www.pcaction.de/Mafia-2-Take...rwuerfen-konfrontiert/News/article/view/5083/
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also ich habs und es lohnt sich auf jeden fall. die story is auf jeden fall genial und auch die detailverliebtheit der spielwelt is aller erste sahne.
 

ifirefoxi

Prophet
danke für die Antworten werde denk ich ma heute Abend mal los es mir kaufen ... da ich eh auf story stehe wird es wohl das richtige sein so wars ja auch schon mit dem ersten teil ;) und das es ungeschnitten ist freut mich auch , da geht immer viel Spieltiefe verloren finde ich wenn das so dusselig geschnibbelt und ,,Gedeutscht´´ wird ^^
 

DeBomi

Ungläubiger
das einzigste was gegen mafia2 spricht ist die kurze spielzeit...
wie es mit wiederspielwert etc aussieht is ne andere frage
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich habs seit gestern und habs bis kapitel 8 gespielt.
also story ist supa, aber es gibt einige bewegungs einschränlungen, die es im ersten teil nicht gab.

zb kannst du nichmehr zu jederzeit jeden umboxen wie du willst. zudem kannst du auch keine freunde mehr verletzen. das finde ich ziehmlich scheisse ehrlich gesagt.

auch die leute und deren physic ist immernoch so dummm stupide wie im ersten teil.
wenn man ein typ umfährt klebt er vorne am auto und wird geschoben und macht seine rolle oder aufsteh animation, keine sicht von ragdoll, die kommt erst nachdem der typ tot ist.
von den kleinigkeiten abgesehen, ist es ganz gut das spiel, ich hoffe nach dem durchspielen kommt ein freier modus mit minigames wie im ersten teil, wenn icht würde ich das spiel sobalt nicht nocheinmal spielen.
 

Kekslein

Ungläubiger
Mafia 2 ist kein Open World Spiel, auch wenn es so aussieht.

Also wenn jemand denkt es wäre sowas wie GTA 4, nein. kein Konkurent zu GTA 4. Zwar kann man bevor man die Nächste Mission anfängt oder zwischendrin ehr gesagt ein wenig umher Fahren und die gegend Anschauen und neue Sachen kaufen oder Auto pimpen etc, allerdings ist es alles doch relativ begrenzt. Wer aber ein Spiel haben will mit einer gut inszenierten Geschichte haben möchte, kann hier auf jedenfall zugreifen, für die 42 Euro, 49Euro in der CE Version bei Saturn, kann man auf jedenfall kaufen und dafür auf jedenfall 15 Stunden Spielspaß zu haben in einer Zeit wo die Spiele meistens nurnoch 5 Stunden haben ;)
 

ifirefoxi

Prophet
soo habs mir jetzt gekauft bin schon im 13 Kapitel :hot: und sehr positiv überrascht von der guten Story.
das spiel läuft bei mir Flüssig trotz hoher grafik einstellung ( z.b GTA IV ruckelt übertrieben wenn ich das zu hoch einstelle) mir macht das fahren mit dem auto auch mehr spaß als bei GTA finde die haben die steuerung für Tastatur spieler gut umgesetzt. ja bin momentan fleißig am Playboy sammeln :twinkle:

Also Mafia II lohnt sich für all die , die eine Gute Gangster Story um Intrigen und Freundschaft mögen.
sehr gutes Story game ...nur leider wie schon gesagt etwas zu kurtz wie ich gemerkt habe :XD:

Mir hats aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
mafia 2 ist ein open world spiel, es ist aber kein sandbox spiel, man kann nur leider nicht wie in gta aussuchen welche mission man wann machen möchte, in mafia 2 ist alles strickt nach faden.

aber sonst kannst du rumlaufen wo wann wie du möchtest wie in gta
 

Schlauwurst

Novize
Ich habe das Spiel heute Nachmittag durchgespielt und ich war sehr beeindruckt.
Sehr gute Story und auch die letzte Mission sehr spannend und verstrickt.

Es hat teilweise sehr nette Schauplätze, besonders die Mission in dem Hotel fand ich cool.
Echt schade, dass es keinen Multiplayer gibt, sodass man die Stadt mit anderen unsicher machen könnte.

Also es hat echt meine Erwartungen übertroffen.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe...Ein gutes Spiel, aber keinen GTA-Killer, wie es vorher hieß...
Die Story ist durchweg gut gelungen, und jeder Charakter ist gut gestaltet und mit einer guten Synchro ausgestattet.
Die Grafik kann nicht überall überzeugen. obwohl die Welt im großen und ganzen sehr gelungen ist, sieht man bei den vielen Nahaufnahmen unzählige matschige Texturen, auch in den höchsten Auflösungen und mit maximalen Details, was mich persönlich aber nicht stört..
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Animationen etwas hölzern wirken, dafür kommt der lustige Teil nicht zu kurz. Es gab viele Gespräche, die viel Humor enthielten und mich zum lachen brachten (was aber nicht so oft in Spielen passiert^^)
Zum Thema Steuerung:
Im gesamten betrachtet ist die Steuerung gut ausgefallen. Besonders das Fahrgefühl der 50er wurde gut wiedergegeben und verlangen eine kleine Umgewöhnung gegenüber GTA. Auch während der Gefechte habe ich selten irgendwelche Schwächen der Steuerung wahrnehmen können...Nur das Wechseln der Deckung ist meist ein bisschen hakelig gewesen...

Der größte kritikpunkt für mich ist eigentlich, dass es zwischen den Missionen nichts zu tun gibt...Besonders das Tanken der Autos ist zwecklos, denn der Tank ist so gut wie nie leer. ich zum Beispiel musste nicht einmal Tanken.. Auch gibt es in den Waffenläden nicht jede Waffe zu kaufen, die man im Spiel finden kann, was sehr schade ist, da es sehr gute Waffen im Spiel zu finden gibt.

ICh habs auf dem PC gespielt, weshalb ich nicht sagen kann, wie es sich auf der Konsole spielen lässt.

Auf jeden Fall würde ich dem Spiel eine Spielspaßwertung von guten 85% geben, da das Gesamtpacket stimmt, jedoch noch viele kleine Mängel hat, die es auszubessern gilt.
 

ifirefoxi

Prophet
man kann nur leider nicht wie in gta aussuchen welche mission man wann machen möchte, in mafia 2 ist alles strickt nach faden.
Naja in Gta laufen die Missionen auch hintereinander ab bloß das man da mehrere Missionsgeber aufeinmal frei hat und somit bei einer Aufgabe die man erstmal nicht packt zu einer anderen wechseln kann und sich da nicht frustig zocken muss.
--

Das mit dem Tanken ist mir auch schon aufgefallen(musst ich auch noch garnicht) :XD: genauso ärgerlich finde ich es das das spiel an manchen teilen volkommen resetet da die story das irgendwie vorschreibt und somit Geld, Waffen und Kleidung weg sind ...hatte so schöne Klamotten :noooo:

Dann muss ich momentan Geld ranschaffen um Schulden zu bezahlen, Mir ist halt aufgefallen es gibt nur 2 sachen die man so neben bei erledigen kann um sein Portmonee ein wenig aufzubessern: 1. Überfälle 2. Autosverkaufen.
finde ich auch ein wenig lau jetzt kann ich zich Läden ausrauben und 100e Autos aufbrechen um da an knapp 30k $ zukommen :dark:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Und wenn man sich das mit den Überfällen ganz leicht machen will, dann überfällt man einfach einen Waffenladen...Dort steht nur der Händler, und die Kassen sind gut gefüllt...Das wurde nach einer gewissen Zeit auch etwas eintönig
 
Oben