Sarrazin veröffentlicht Teile seines Buches bei Spiegel und BILD

Swordspirit

Dunkeldeutscher
T. Sarazzin musste einiges durch machen: Die Medien sahen in ihm nur einen polemischen Spinner, die Justiz hat wegen Volksverhetzung in zwei Fällen gegen ihn ermittelt und die eigene Partei hat über einen Ausschluss nachgedacht. Trotzdem ist er seiner Linie treu geblieben und hat nun seine Forderungen in einem Buch gebündelt.
Interessanterweise wird dieses sogar nun bei BILD und Spiegel veröffentlicht, moment werden hier einige fragen, haben nicht gerade diese beiden besonders auf ihn eingedroschen?
Wenn man sich mal die Bildumfrage anschaut, so scheint dies zu offenbaren warum dieser Umschwung kommt, trotz medialer Hetzkampagne meinen immernoch knapp 90% von ca 100.000 befragten, dass Sarazzin absolt recht hat, fünf Prozent stimmen ihm zu, halten die Wortwahl aber für daneben und nur fünf Prozent denken er hätte unrecht. Das sogar Kanzlerin Merkel sich direkt einschaltet kann man als kleine Sensation bewerten, ist sie sich sonst für Innenpolitik doch zu schade. Und auch sonst ist die Entrüstung groß von der Linken bis zur CDU.
Wie bewertet ihr es, dass nun die großen Massenmedien Sarazzin einen entsprechenden Platz einräumen? Längst überfällig? Als ein Fehler? Tobt euch aus.

Swordspirit

Zuletzt bearbeitet:

Hannibalkiz

Prophet
Nunja der Simple Fackt das Kinder und Jugendliche aus Familien mit Migrationshintergrund(und Migranten selbst) geringere Chancen auf eine akademische Laufbahnen haben ist so umunstößlich wie traurig.
Und nunja damit beschreibe ich ich den Teil seiner Ausführungen denen ich vorbehätslos zustimme,
denn es darf einfach nicht sein das derartige Themen totgeschwiegen wergen.
Allergings muss man sagen das der Herr aus den Reihen der nicht mehr so ganz linken Roten auch nicht wirklich am Problem arbeiten, zudem ist es ja auch so das die viel diskutierte Unterschicht Marke Harz-4 zu großen Teilen aus Deutschen bestehen die ihre Kinder ''jackeline'' nennen.
Und...die machen leider auch nie Abitur.

P.s.:Und was Bild und ähnliche ''Zeitungen'' angeht, wissen die ja nun wirklich was Propaganda und Populismus bedeutet, also Scheiß drauf.

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Sarazzin ist halt ein Selbstdarsteller... wahrscheinlich hat sich zuletzt ne Woche niemand mit ner Interviewanfrage bei ihm gemeldet... da musst er sich halt was ausdenken...
tja, nun kommen Bild und Spiegel... bei beiden kann man nur sagen: typisch... die Zeiten in denen der Spiegel mal für (guten) Aufklärungsjournalismus stand sind halt lange vorbei... und zur Bild brauch man ja wohl nichts mehr sagen...

Zu Sarazzin selber will ich glaube ich auch eher nichts sagen... manchmal hat er ja nichtmal völlig unrecht... aber Provokation, Populismus, Hetze als Mittel der Aufklärung zu sehen fällt mir doch eher schwer... ich sehe da eher das schlechte im Menschen und denke: da will mal wieder einer in die Medien.... und er schafft es auch noch....

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Spiegel und die Bild hänge ihr Fähnchen nach dem Wind. Erst haben sie den Herren halb totgeprügelt, jetzt darf er für sie schreiben (bzw. sein buch veröffentlichen).
Weil sie ihn plötzlich wieder leiden können? Nein, weil es Geld bringt.
Die Mehrheit denkt sich "Was für ein Ar***", liest aber den Spiegel und die Bild, um seine Meinung noch einmal schwarz auf weiß vor sich zu sehen, um noch lauter über ihn zu meckern.

Es geht doch nur noch um den Profit. Würde es eld einrbingen, würde die Bld morgen behaupten, Wasser fließe bergauf. Und halb Deutschland würde es traurigerweise auch noch glauben.

haddict

Novize
mal aussen vor gelassen das leute mit migrationshintergrund schlechtere bildungschancen haben, was haltet ihr denn von sarazzins aussage, das das genetisch bedingt sei? für ihn sind diese menschen (darunter zählt er auch juden auf, was streng genommen eine religion und keine "rasse" ist) genetisch bedingt dümmer und daher "bildungsfern".
hört sich für mich schon sehr nach nazi-rassenlehre an, das hat doch nichts mehr mit politischer provokation zu tun

Tja, das ist in Deutschland leider kein Einzelfall. Kaum spricht jemand öffentlich über Deutschlands missliche Lage, schon wird er abgesägt. Entweder verunglückt jemand in einem der sichesten Autos der Welt, oder der Fallschirm öffnet sicht nicht(siehe Möllemann und co.).
Ist einfach nur traurig mit anzusehen, wie die eigene Meinung mit Füßen getreten wird.
Und es ist ja nicht mal so das er sich das alles aus dem Daumen saugt. Es ist einfach Tatsache.
Die meisten Medien kann man in die Tonne kippen. Vorallem diese Bild-Zeitung.

@haddict
Lass doch bitte die Nazi-Keule einstecken ;) Nicht jeder der sein Land liebt würde alle Ausländer lieber tot sehen ;)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mal aussen vor gelassen das leute mit migrationshintergrund schlechtere bildungschancen haben, was haltet ihr denn von sarazzins aussage, das das genetisch bedingt sei? für ihn sind diese menschen (darunter zählt er auch juden auf, was streng genommen eine religion und keine "rasse" ist) genetisch bedingt dümmer und daher "bildungsfern".
hört sich für mich schon sehr nach nazi-rassenlehre an, das hat doch nichts mehr mit politischer provokation zu tun
Das mit den Genen ist dummes Geschwätz und hört sich wirklich son bischen nach Europa 1930 an. Aber einige Dinge die der so in seinem Buch anspricht sind garnicht so unwahr. Auch wenn die Art und Weise wie er es anspricht so nicht in Ordnung ist.

Sasakikojiro

Lolicon God
Hier mal ein bericht davon
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RyZhMFbHtmA&feature=fvhl"]YouTube- Protest gegen Sarrazin "Nicht mehr hinnehmbar" - SPIEGEL TV[/ame]

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@haddict:
Erstens, hat er den Juden nur ein Juden-Gen zugesprochen. Wenn man davon ausgeht, dass die "Völker" in sich geschlossen sind bei der Vermehrung, dann wird jedes Volk sicherlich Gene haben, die nur in diesem Volk vorkommen. Große Auswirkungen wird dieses Gengut nicht haben und ich halte dies auch persönlich für einen Nebenkriegsschauplatz. Rassenlehre stimmt auch nicht, da er keine Charaktereigenschaften an den Genen fest macht und nicht in höhere und niedere Rassen einteilt. Um dieses Thema abzuschließen, Sarazzin will die Juden sogar ins Land holen, weil diese "intelligenter" sind als der Durchschnittsdeutsche.

Hannibalkiz

Prophet
[/QUOTE]Rassenlehre stimmt auch nicht, da er keine Charaktereigenschaften an den Genen fest macht und nicht in höhere und niedere Rassen einteilt. Um dieses Thema abzuschließen, Sarazzin will die Juden sogar ins Land holen, weil diese "intelligenter" sind als der Durchschnittsdeutsche.[/QUOTE]

Nenn mich ruhig pedantisch, aber damit wiedersprichst du dir selbst. Im Übrigen ist Sarazzin die perversion eines Sozialromantikers, wenn er komplexe Problematiken(Migration usw.) auf die ka 5% Genunterschied zwischen den Ethnien zurückführt.
Wobei ich nicht umhinkomme eine genauere Beobachtung der islamischen Kultur für sinnvoll zu erachten,
denn immerhin hat wohl niemand Lust auf eine Gesetzgebung im Sinne der Scharia

P.s.:Ja ich weiß nur die bekloppten wollen das wirklich^^

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Erst runtermachen und dann zu Wort kommen lassen? Klingt wie erst schiesen dann fragen.
Könnte ja die Auflage erhöhen wenn man einem dessen Bekanntheitsgrad man durch Hetze erhöht hat jetzt ne Plattform bietet. Oder drehen sich da gerade Fahnen in den Wind weil der kleine Mann, die grösste Zielgruppe von Bild und Spiegel, lieber auf Minderheiten rummhakt, statt den politisch Verantwortlichen fors Schienbein zu treten.
Für mich sind die Zustände, welche auch immer, der Spiegel der Politik und nicht abhängig von IQ oder Ausländeranteil. Und als Senator war er selbst mit dafür verantwortlich.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jetzt darf sich der gute einem erneuten Parteiausschlussverfahren stellen, eins im Jahre 2009 hat er ja schon hinter sich, was zu seinen Gunsten ausfiel. Wieder gehts um seine Aussagen in seinem Buch. Na mal sehenw as diesmal dabei rauskommt.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Schön blöd ist das Ganze. Sarazzin ist doch kein großes Thema mehr (leider). Nun spült man das Ganze wieder hoch und gibt ihm noch die Möglichkeit sich zum Märtyrer zu machen. Aber gut, die SPD hat ja eh nichts anderes zu tun, mal schauen, ob sie noch unter die 20% Marke fallen durch diese Farce.

Swordspirit

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Sarrazin, Guttenberg... Langsam sollten selbst die Politiker einsehen dass das was sie da tun am Willen des Volkes vorbeigeht...

Ich hab aber gehört das Buch soll gut sein. Ne Arbeitskollegin hat's mir zumindest mal empfohlen, kam aber nie zu es zu kaufen. Auf amazon wirds auch sehr gut bewertet. Deke ich werd's demnächst mal lesen.

Oben