Nun das ist in nem Forum wohl kaum anders als bei nem Online game.
Männer die sich Weiblich Chars machen wollen lieber auf nen Female Arsch gucken als nem Male Hintern xD.
Männer die sich nen Male Char machen, wollen Ownen, Pwnen und vlt. etwas was ihnen fehlt kompensieren oder etwas sein was man sonst nicht sein kann.
Naja bei Avataren zb. is es für mich wenns ein männliches Bild sein soll die Wahl auf etwas mysteriöses oder etwas das Kraft ausstrahlt. Wenns was weibliches sein soll würde ich zu etwas greifen was Sexy ist allerdings würd ich kaum ein Weibliches bild nehmen weil ich mit dem Ava auch etwas signalisieren möchte. Eben zb. das ich etwas Mysteriös sein möchte ^^. Das ist auch der grund warum man nicht sein Passfoto nimmt ^.^. Als Frau kann ich mir vorstellen wählt man ein Sexy Girl aus um sich als sexy darzustellen oder einen GAR Typen (GAR = sehr Männlich) um darzustellen das man sowas als Schön ansieht. Es wird die vielfältigsten gründe geben, die einem dazu bringen das Ava zu wählen was man genommen hat. Persönlichkeit, vorlieben, Zuneigung, Intresse und noch soviel anderes.
Ein Ava kann auch die funktion sich zu erkennen zu geben. Also etwas darzustellen.
Hängt allerdings auch vom Forum und somit von der Intention ab was man hier für einen "vorab" eindruck machen möchte. Man möchte halt was mit dem Ava für sich oder für andere tun. Ein lächeln erzeugen, zum nachdenken anregen, Erregen oder sonst was.
Man würde sicher nicht in einem rechtsberatungs Forum ein Ava mit nem nackten Hentai Babe haben ^_^.