[Diskussion] Planet X. Die Zerstörung unserer Heimat

Alllllso. Wie jeder weiß soll ein Riesiger Planet ,der eine andere Bahn hat wie die normalen Planeten, und unsere Erde die Wege Kreuzen. Wer was davon gehöert hat weiß wies außgehen könnte.
Das glauben auch einige Wissenschaftler und die Nasa hält alles geheim. Es soll richtiger BIlder vom Planeten geben.
Das er auf uns trifft soll am 21.12.2012 geschehen. An dem Datum wo der Maya Kalender ende.

Nun zur Frage... Glaubt Ihr daran?

Also für mich klingts sehr unglaubwürdig aba geschehen könnte es ja trotzdem, wer weiß?

Ich stell die Frage aus dem Grund weil es um unseen Planeten geht aber man nichts darüber hört deswegen nochma die FRage :-p

Glaubt Ihr daran?
Seit Ihr nich sicher?
Oder denkt Ihr das is Quatsch...

Ich bin mr wie gesagt nich so sicher :megane:
Hoffe das die Frage nich blöd klingt XD LG: Hinata

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich hoffe das is der richtige Bereich, hehe
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ganz ehrlich? ich denke, nein ich bin davon überzeugt, das der ganze bullshit mal wieder von den medien aufgefriffen wurde, um die öffentlichkeit in panik zu versetztn, das war genau das gleiche mit dem asteroiten (oder war das ein komet?) anubis, der uns treffen sollte.. und was war, er flog an der erde vorbei..
ich glaub nicht dran.. und, wenn es uns trifft, mir egal.. ich habe, hatte ein ausgefülltes leben ;)
achja und ein paar genauere infos mit quellenangaben wären nett..
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Bis zum jetzigen Moment wusste ich nichts von diesem Planet X.
Klingt interessant, werd mir noch ein paar Infos dazu holen.
Aber generell, das mit 21.12.2012 & den Mayas find ich Blödsinn.

Selbst wenn sowas wirklich passieren sollte, isses mir relativ egal. Von so einer vollkommenen Zerstörung bekommt keiner wirklich was mit, bei der Geschwindigkeit die ein Planet drauf hat. Lediglich würde ich es bedauern dass wir nicht länger leben und die menschliche Rasse ausgelöscht wäre.

Also ich glaub nicht daran ;) und es ist dumm sich jetzt darüber Hoffnungen zu machen, ob man vlt doch so einer Kollision entkommen könnte.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
omg...

ausgemachter Humbug in meinen Augen^^
Also wenn ich sowas lese, wünschte ich mir manchmal, das uns ein Himmelskörper trifft, so groß wie der Mond und das den KEINER hat kommen sehen. Einfach nur damit ich sagen kann: "Ha, da habt ihrs!!" ... nun gut, Leider ist dann vond er Erde nix mehr da :)

Aber nun gut.
Ich finde das ist schon ein wenig weit hergeholt und ich denke nicht, dass das passiert. In meinen Augen ist vieles Panikmacherei, was auch immer sich einige davon versprechen, aber soll ja Leute geben, die sogar davon profitieren.

Sollte sowas passieren, shit happens, entweder ich lebe weiter und krepiere dann langsam in einer atomaren unwirklichkeit, oder ich bin sofort Tot... je nach größe des Einschlagenden Objekts. Wenns kein Planetenkiller ist und das Ding kommt irgendwo in Asien (siehe Sibierien) runter, solls mir egal sein :)


//EDIT:
Selbst wenn sowas wirklich passieren sollte, isses mir relativ egal. Von so einer vollkommenen Zerstörung bekommt keiner wirklich was mit, bei der Geschwindigkeit die ein Planet drauf hat. Lediglich würde ich es bedauern dass wir nicht länger leben und die menschliche Rasse ausgelöscht wäre.
Tja, das Universum hat uns Ausgespuckt und es wird uns früher oder später auch wieder verschlingen, ohne das es jemanden interessiert :)
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich meinte damit, dass keiner mitbekommt wie sie sterben weil das so schnell geht.
und irgendwie kann ich auch nicht glauben dass so ein Planet ausgerrechnet unsere Erde treffen sollte und nicht vlt. die Sonne.

Ich werd dann alle Fanatiker auslachen wenn es zum Showdown kommt und nichts passiert xD
@Edit: Es gibt sogar ne Website von dem Date o.O http://www.21dezember2012.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also habe davon bisher auch nochnichts gehört und halte das für schwachsinn, vorallen wo soll aufeinmal ein unbekannter Planet herkommen? Klingt für mich eher nach einen schlechten Sci-Fi Film.
Auch diese ganze sache mit dem Maya Kalender halte ich für absolut unglaubhaft und einfach nurnoch nervig, kein wunder das die ausgestorben sind wen man an soein zeug glaubt.

Sollte es doch passieren was solls, verhindern kann ich es eh nicht, sollte es große Zerstörung verursachen habe ich halt Fallout in echt und wen der schaden gering ist wird das leben normal weitergehen...


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Über Planet X wird schon seid etlichen Jahren spekuliert. Wenn nun die Wissenschaftler so tun als wenn es was neues wäre, dann spielen sie sich nur wieder auf, weil sie ein wenig Anerkennung benötigen oder wieder glauben, das sie sonst keine Forschungsgelder bekommen oder sowas. Das angeblich Planet X da oben rumkreißt ist nun wirklich ein sehr alter Hut ;)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das muss an mir immer vorbeigegangen sein, höre davon nun zum allerersten mal, aber glaubhafter macht es die sache auch nicht gerade finde ich.

BTW: Müsste der Planet nicht eigentlich umbenannt werden in Planet IX da Pluto ja nichtmehr zählt und wir deshalb ja nur 8 Planeten haben? :XD:


mfg Bregoran
 
Hihi. Naja, das die nur Anerkennung wollen?
Soweit war Ich im Gedanken noch nich xD Na ma schaun,
bei den Mayas hatten die Monate nur 20 und 21 Tage, und die haben einen Kalender über 7000 Jahre gemacht.
Nagut, i-wann muss ja Schluss sein oder nicht? :)

Ich werd auch immer Sicherer das das eine Lüge is aba in dem Jahr wird es eine erhöhte Sonnenaktivität geben les Ich jetz erst :-p Weiter wohl nix ;)
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Die weltuntergangsverschwörungs Theorien sind nur Mist in meinen Augen Die Welt sollte ja schon 2003 untergehen was ist passiert Nichts und am 21.12.2012 wird auch nix Passieren

Die Erde wird irgendwann das zeitliche Segen aber das dauert noch paar tausend Jahre wenn wir uns nicht vorher selbst zerstören was sehr wahrscheinlich sein wird die Menschheit rottet sich selber aus nix mit Komet oder außerirdische , oder die Menschheit lebt weiter bis die sonne den planeten erde austrocknet oder bis der Urkknall nochmal kommt und sich das Universium wieder zusammen zieht und alles vernichtet was in Universum gelebet hat.

Aber zu den Planet x es gibt Haufen Planeten in Universum also mehr als 10 , Planet x soll angeblich Nibiru sein
aber in unseren Sonnensystem sind nur 8 bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich hörte mal was von meteoren die so groß sind das sie die erde treffen "könnten" also das künnte ich ja noch nachvollziehen aba gleich ein andere planete nja ne das glaub ich nicht wirklich
 

Sasakikojiro

Lolicon God
2003 schon??? :O Davon hab Ich echt nch nie was gehört. Da google Ich ma eben ;)
Da bin Ich ja neugierig :)
Ja 2003 schon.:D

Zahlreiche Internet-Seiten und Bücher beschäftigen sich mit Weltuntergangsszenarien im Zusammenhang mit dem Jahr 2012. Ursprünglich hatten Theoretiker das Ende der Welt bereits für Mai 2003 vorausgesagt – als nichts passierte, wurde das Datum auf die Wintersonnenwende 2012 verschoben,
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/wel...-zerpflueckt-Szenarien-vom-Weltuntergang.html

und 2012 wird auch Nichts Passieren und das weltutergangs Datum wird dann auf 20xx verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
XD Ich war grad auf Welt de um da zu gucken...
Aba da gibts doch ein Meteorit der Aphibis oder so heist der ganz schön groß is und uns 2029 treffen könnte und uns höchstwahrscheinlih trifft :-p Das is zwar kein Weltuntergang aba Aphobis gibt es zum Mindest XD
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das er auf uns trifft soll am 21.12.2012 geschehen. An dem Datum wo der Maya Kalender ende.

Nun zur Frage... Glaubt Ihr daran?
Allein das Datum ist schon ein schlechter Witz. Planeten stellen ihre Kollisionsuhr nicht nach einer von Menschen willkührlich gestarteten Zeitrechnung, die zudem so fehlerhaft ist, daß sie bereits mehrfach korrigiert wurde und ständiger weiterer Anpassung bedarf.

BTW, Thread existiert schon: http://board.world-of-hentai.to/f46/maya-kalender-und-2012-a-83197/
 
Oben