[Diskussion] Planet X. Die Zerstörung unserer Heimat

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@nunico:
Haben wir doch eingesetzt... Frag mal die Japaner...
Aber es hat eben auch so viel Abschrekung nach sich gezogen, wie noch keine Waffe davor, denn die Nukleararsenale der Welt sind, einmal losgelassen, unser defenitives Ende. So Makaber es klingen mag, keine Waffe davor und danach hat das Potenzial, die Erde zu einer Nuklearen Wüste zu machen. Das schafft dann erste wieder so ein Planetenkiller.

Und noch ein Grund, einer der Wohl noch sehr viel mehr zieht, ist der, das keiner etwas davon hat. Es bringt mir zwar insofern etwas, das ich meinen Feind vernichtet hab, aber das eben auch nichts mehr dort ist, bzw ich das Gelände nicht nutzen kann, da es auf unbestimmte Zeit versucht ist^^
So gesehen ist es eien recht nutzlose Waffe, sofern ich nicht wirklich ausschließlich auf Zerstörung und Weltvernichtung aus bin :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich denke das ist totaller blödsin 2 Planeten krachen aufeinander wen die Erde zerstört wird dan sicher durch einen kometen oder durch den Mensch (ansteigente hitze, umweltverschmutzung, Atomwaffen...)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@nunico:
Haben wir doch eingesetzt... Frag mal die Japaner...
Die Bomben von Hiroshima und Nagasaki waren furchtbar. Aber nicht zu vergleichen was die Russen und Amerikaner heute haben, oder schon in den 60ern hatten. Die Idiotie der MAD-Doktrin
(mutual assured destruction (abgekürzt MAD; auf deutsch „wechselseitige zugesicherte Zerstörung“, das Akronym bedeutet zugleich verrückt, wahnsinnig)) kann ja wohl keiner leugnen.
Die Cuba-Krise, Able Archer 83 oder der Zwischenfall am 26. September 1983 wo das russische Raketenabwehrsystem einen amerikanischen Erstschlag meldete der niemals stattgefunden hat. Es ist ein Wunder das wir haarlosen Affen noch nicht den Stift aus der Granate gezogen haben die wir in der Hand halten.
Ich bleibe dabei. Wir brauchen keine Naturkatastrophen, wie sind eine Naturkatastrophe.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Der Mensch ist eine gottgleiche Kreatur geworden und wie ein Gott werden wir bis zum absoluten Ende weiterexistieren. 2012? Quatsch! Ist zwar nicht auszuschließen das alles verheimlicht wird, aber man bedenke doch mal wieweit wir inzwischen ins All guggen können bzw wie weit wir uns das All errechnen können.
Da müsste man doch schon vor 30 Jahren auf diesen Planeten gestoßen sein. Und Nostradamos Prohphezeiungen sind so kryptisch, das man im nachhinien alles reininterpretieren kann. Deshalb sind sie ja auch so genau. Kein Jahr verläuft ohne Katastrophen.
Wenn dieser Killerasteroid wirklich auf uns zusteuert (sagen wir mal in 20 Jahren) werde wir auch dafür ne Lösung haben. Ich meine mal im ernst. Im 2. Weltkrieg hatten wir Atombomben, heute basteln die Schweizer unter Tage an Teilchenbeschleuniger, die mal eben so ein Schwarzes Loch erzeugen können. Und unsere lustigen Schöpfungen entwickeln in immer kürzerer Zeit einen immer stärkeren Kawummfaktor. Und wenns hart auf hart kommt fliegen wir halt mit Georg Bush aufn Mars und fangen da von forne an xD

Ev stirbt 2012 der letzte Blutsahne der Mayas aus, darüber können wir reden aber über ein Ende der Welt? Neeee
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Troll2009 schrieb:
Der Mensch ist eine gottgleiche Kreatur geworden und wie ein Gott werden wir bis zum absoluten Ende weiterexistieren.
Gottgleich. Der "Mensch" bewertet sich selber über. Was ist schon das bisschen Technik das wir haben. und das befriedigd die meisten.
Und das mit dem schwarzen Loch ist doch auch Humbug. Wenn dort wirklich eins enstehen sollte, dann ist es einerseits so winzig und andereseits wird es wohl kaum für 1 Sekunde existieren-
 

vraydak

Gottheit
Das mit den mikro schwarzen Löchern im LHC ist auch wieder so ein Weltuntergangsszenario, das wie die Meisten anderen nicht haltbar ist.
Und "gottähnliche" Menschen? Ha! Wie mein Vorposter schon sagte, das bissl Technik. Vernichten können wir uns alle, wir sind momentan auch auf einem gutem Weg dahin, aber von Allmacht (so definiere ich einen "Gott") sind wir weit, sehr weit entfernt, vernichten können wir, aber erschaffen nicht, zumindest nicht im selben Maße (dazu hatte sich Goethe, glaub ich, auch schon geäußert).
Nochmals zu Planet X, wenn er uns trifft sind wir tot, dqas wird er aber in absehbarer Zeit nicht tun.


<--Ui, 300ster Post!
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich verlass mich voll auf die Japaner. Wenn der Planet kommt bauen die einfach einen gigantischen Mecha der das runde Etwas packt und wieder woanders hinschießt.
Und wenn´s der Mecha net schafft mach ich´s halt. Also macht euch keine Sorgen.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran

Troll2009

..so beautiful disgusting
Nehmts wie ihrs wollt, wir Menschen sind zum schaffen geboren und werden darin immer besser.
Wenn man so will sind wir Lehrlinge Gottes - noch etwas stümperhaft aber das wird schon. Die Evolution gilt ja gemeinhin auch nur als Technik Gottes zur weiterführung der Schöpfung.
Am stoppen des Alterungsprozesses wird ja schon geraume Zeit gearbietet und warum sollten wir nicht in der Lage sein iwann ein stabiles schwarzes Loch aufzubauen?
Und den Titel Götter der Zerstörung können wir uns jetzt schon einrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nehmts wie ihrs wollt, wir Menschen sind zum schaffen geboren und werden darin immer besser.
Wenn man so will sind wir Lehrlinge Gottes - noch etwas stümperhaft aber das wird schon. Die Evolution gilt ja gemeinhin auch nur als Technik Gottes zur weiterführung der Schöpfung.
???
sry, das glaubst du doch wohl selbst nicht? Evolution hat mal so rein gar nix mit Gott und dem ganzen, ich nenns mal Unfug, zu tun. Wer glauben will, solls tun, aber Anfangen etwas wissenschaftlich bewisenens dann als Willen Gott hinzustellen, der in sich sowiso ein Paradoxon ist, geht mal gar nicht^^
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich sags mal so: ich bin zu 30 prozent atheist und zu 70 prozent agnostiker.
Ich wies nur, dass wir nicht wissen, wie das alles um uns rum entstanden ist.
Und ich weis, das die Existen Gottes nur mit dem absoluten Wissen bewiesen oder verneint werden kann.
An absolutes Wissen zu glauben ist -zumindest im Moment- ja mal genauso (un)sinnig wie die vorstellung an einen Gott (im Sinne von neutraler Uhrmachen, nicht voll allmächtig und permanent eingreifend).
Wie zuverlässig zeitgenössisches Wissen sein kann sieht man ja immer mal wieder (ich sag nur Ether und Radiowellen).
Die Vorstellung, das die Evolution nur ein Werkzeug ist, weist zumindest insich keine (für mich erkennbaren) Widersprüche auf und ist damit zumindest akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sind aber dennoch zwei paar schuhe, weils wieder so schön einfach ist, sich das unerklärbare mit Gott (oder einer anderen, beliebiegen, nicht nachweisbaren, höheren Macht) zu erklären und das einfach hin zu nehmen...
Und da kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch. Sobald wir was nicht kapieren, wirds wieder schön auf Gott (usw) geschoben.
Gewisse Sachen sind bewiesen, andere Sachen werden wir niemals bewesien können, einfach weil uns die technischen Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen, es wohl auch nie werden.

Aber darum gehts hier ja nun nicht, also zurück zum Thema^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
schöne diskussion.. doch das ist nicht das thema, man kann genauso gut sagen, das gott für das alles verantwortlich ist, uns menschen mit unseren problemen alleine gelassen hat, weil er wusste - warum gehen alle immer davon aus, das gott eine personifizierte gestalt eines mannes ist, kann auch weiblich sein, die gute, schon mal darüber nachgedacht? - das sich die menschheit selbst zerstören wird..

in augen eines rational denkenden menschen, der an nichts weiter glaubt, als an die wissensnchaft, ist das ganze natürlich bullshit.. in seinen ohren, nicht in den der gläubigen!

vlt. gibt es eine höre macht, die die ketten des universums in ihren händen hält, wer weiß das schon, das ist mir auch sowas von scheiß egal :)

mich interessieren die jetzigen fakten, ich lebe im hier und jetzt.. wenn es - gehen wir mal davon aus, das es so seien könnte, und ein gigantischer planet auf die erse zurast - dann wären wir ganz schön am arsch..

die erde von ihrer umlaufbahn abzubringen, könnte klimatische katastrophale folgen haben, das geschoss mit einer nuklearen waffe auszulöschen, ist eine möglichkeit und ich bin der festen überzeugung, das wir bereits diese technik haben, um es möglich zu machen, planeten aus ihrer umlaufbahn zu werfen..

welche möglichkeit allerdings noch bleibt, wäre die umsiedlung der menschlichenn zivilisation auf einen anderen, bewohnbaren planeten, an dem die nasa ja bereits forscht, wenn man den reportagen glauben schenken darf.. wir dürfen gespannt sein :)

ich möchte jetzt keine weiteren ausführungen über gott usw. erläutern oder darüber, was für die menscheit am besten geeignet ist, nein, ich habe meinen standpunkt klar gemacht.. und dekne das wir einfach abwarten müssen und unser leben genießen sollten, was mutter natur uns geschenkt hat..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
mich interessieren die jetzigen fakten, ich lebe im hier und jetzt.. wenn es - gehen wir mal davon aus, das es so seien könnte, und ein gigantischer planet auf die erse zurast - dann wären wir ganz schön am arsch..

die erde von ihrer umlaufbahn abzubringen, könnte klimatische katastrophale folgen haben, das geschoss mit einer nuklearen waffe auszulöschen, ist eine möglichkeit und ich bin der festen überzeugung, das wir bereits diese technik haben, um es möglich zu machen, planeten aus ihrer umlaufbahn zu werfen..

welche möglichkeit allerdings noch bleibt, wäre die umsiedlung der menschlichenn zivilisation auf einen anderen, bewohnbaren planeten, an dem die nasa ja bereits forscht, wenn man den reportagen glauben schenken darf.. wir dürfen gespannt sein :)

ich möchte jetzt keine weiteren ausführungen über gott usw. erläutern oder darüber, was für die menscheit am besten geeignet ist, nein, ich habe meinen standpunkt klar gemacht.. und dekne das wir einfach abwarten müssen und unser leben genießen sollten, was mutter natur uns geschenkt hat..
Also unseren Planeten von der Umlaufbahn abbringen, selbst bei Technischen möglichkeiten, halte ich einfach für die schlechteste Variante. Auch schon wegen den von dir angesprochenen Klimawandlungen, die aber denke ich mal noch die harmloseste Veränderungen wäre. Man bedenke das Schwerkraftverhältnis von Erde und Mond usw :)

Ob wir es schaffen, so einen Himmelskörper vom Himmel zu schießen, mh, sei mal dahingestellt, glaub auch das wissen wir erst, wenn wir es sehen ;)
Aber flüchten auf nen anderen Planeten? also denke das ist unwahrscheinlich.

Ach ja, sowas zu entdecken, das sowas auf usn zufliegt, ist nicht so einfach, wir beobachten nur einen so geringen Prozentsatz des Alls, das wir so einen anfliegenden Killer sehr wahrscheinlich viel zu spät bemerken, erst wenn das ding praktisch an die Erde anklopft^^
 
Oben