Quelle:ntv.deGegen das große Grunzen
Soldaten sollen Schweine jagen
Wildschweine wühlen gern. Und weil die Mähdrescher in Rheinland-Pfalz deshalb offenbar ständig im Boden stecken bleiben, fordert der Präsident des Bauern- und Winzerverbands einen Einsatz der Bundeswehr. Soldaten sollen das gefräßige Schwarzwild jagen - und so die Verzögerung der Ernte verhindern.
(...)
Die Problematik der Landwirtschaft kann ich schon verstehen, aber die Bundeswehr?
Die Forderung finde ich dann doch etwas hart.
Erstmal ist vom Grundgesetzt so ein Einsatz innerhalb des Landes verboten. Eine Änderung des Grundgesetzten wirds da defenitiv auch nicht geben. Bewaffneter Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land wirds schon von da aus nicht geben.
Jäger sind zudem auch nicht wirklich begeißtert davon, Die Bundeswehr für die Jagd auf Tiere einzusetzten. Denn erstmal, wei soll das bitte enden? Die Soldaten haben von der Jagd keine Ahnung und ich kann mir schon denken wie das Aussehen würde:
MG Nester am Rand der Felder, im Wald Sprengfallen und Minen... Wahrscheinlich noch mit MG bestückte Truppentransporter, damit die Eingreifkräfte schnell überall hinkommen, Luftüberwachung durch Drohnen oder gleich Tornados...
Zumal ich es für überauss gefährlich halte, die Soldaten wie wild in der Gegend rumballern zu lassen. Das 'privileg' haben nicht umsonst die Jäger. Denn ein Soldat ist in erster Linie immernoch ein Werkzeug der Regierung, ihre Forderunen wenn nötig mit Gewalt durch zu setzten und kein Truppe von Jägern. Über die Berechtigung der Bundeswehr und ihre Einsätze will ich hier allerdings NICHTS lesen!
Wie war das noch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Genau das würde in dem Fall passieren

Das einzige was die Bundeswehr machen könnte, wäre hunderte von Kilometer Zaun aufbauen und die um die Ernte zu schützen, aber da wäre die Unterstützungd er Bundeswehr auch einfach nur dazu da, das es schneller geht.