[Diskussion] Bundeswehr gegen Wildschweine

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gegen das große Grunzen
Soldaten sollen Schweine jagen
Wildschweine wühlen gern. Und weil die Mähdrescher in Rheinland-Pfalz deshalb offenbar ständig im Boden stecken bleiben, fordert der Präsident des Bauern- und Winzerverbands einen Einsatz der Bundeswehr. Soldaten sollen das gefräßige Schwarzwild jagen - und so die Verzögerung der Ernte verhindern.
(...)
Quelle:ntv.de

Die Problematik der Landwirtschaft kann ich schon verstehen, aber die Bundeswehr?
Die Forderung finde ich dann doch etwas hart.
Erstmal ist vom Grundgesetzt so ein Einsatz innerhalb des Landes verboten. Eine Änderung des Grundgesetzten wirds da defenitiv auch nicht geben. Bewaffneter Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land wirds schon von da aus nicht geben.

Jäger sind zudem auch nicht wirklich begeißtert davon, Die Bundeswehr für die Jagd auf Tiere einzusetzten. Denn erstmal, wei soll das bitte enden? Die Soldaten haben von der Jagd keine Ahnung und ich kann mir schon denken wie das Aussehen würde:
MG Nester am Rand der Felder, im Wald Sprengfallen und Minen... Wahrscheinlich noch mit MG bestückte Truppentransporter, damit die Eingreifkräfte schnell überall hinkommen, Luftüberwachung durch Drohnen oder gleich Tornados...
Zumal ich es für überauss gefährlich halte, die Soldaten wie wild in der Gegend rumballern zu lassen. Das 'privileg' haben nicht umsonst die Jäger. Denn ein Soldat ist in erster Linie immernoch ein Werkzeug der Regierung, ihre Forderunen wenn nötig mit Gewalt durch zu setzten und kein Truppe von Jägern. Über die Berechtigung der Bundeswehr und ihre Einsätze will ich hier allerdings NICHTS lesen!

Wie war das noch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Genau das würde in dem Fall passieren ;)

Das einzige was die Bundeswehr machen könnte, wäre hunderte von Kilometer Zaun aufbauen und die um die Ernte zu schützen, aber da wäre die Unterstützungd er Bundeswehr auch einfach nur dazu da, das es schneller geht.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
man kann ja ein manöver veranstalten...
mit genauer planung und anschließender vertreibung der wildschweine...
und was zu essen gibt dannach auch ;D

also von mir aus können sie die wildschweine schon abschießen, nur den wald sollten sie dabei stehen lassen... ;D
 

NarutoXD

Stamm User
Gegen das große Grunzen
Soldaten sollen Schweine jagen
Wildschweine wühlen gern. Und weil die Mähdrescher in Rheinland-Pfalz deshalb offenbar ständig im Boden stecken bleiben, fordert der Präsident des Bauern- und Winzerverbands einen Einsatz der Bundeswehr. Soldaten sollen das gefräßige Schwarzwild jagen - und so die Verzögerung der Ernte verhindern.
(...)
Quelle:ntv.de

Die Problematik der Landwirtschaft kann ich schon verstehen, aber die Bundeswehr?
Die Forderung finde ich dann doch etwas hart.
Erstmal ist vom Grundgesetzt so ein Einsatz innerhalb des Landes verboten. Eine Änderung des Grundgesetzten wirds da defenitiv auch nicht geben. Bewaffneter Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land wirds schon von da aus nicht geben.

Jäger sind zudem auch nicht wirklich begeißtert davon, Die Bundeswehr für die Jagd auf Tiere einzusetzten. Denn erstmal, wei soll das bitte enden? Die Soldaten haben von der Jagd keine Ahnung und ich kann mir schon denken wie das Aussehen würde:
MG Nester am Rand der Felder, im Wald Sprengfallen und Minen... Wahrscheinlich noch mit MG bestückte Truppentransporter, damit die Eingreifkräfte schnell überall hinkommen, Luftüberwachung durch Drohnen oder gleich Tornados...
Zumal ich es für überauss gefährlich halte, die Soldaten wie wild in der Gegend rumballern zu lassen. Das 'privileg' haben nicht umsonst die Jäger. Denn ein Soldat ist in erster Linie immernoch ein Werkzeug der Regierung, ihre Forderunen wenn nötig mit Gewalt durch zu setzten und kein Truppe von Jägern. Über die Berechtigung der Bundeswehr und ihre Einsätze will ich hier allerdings NICHTS lesen!

Wie war das noch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Genau das würde in dem Fall passieren ;)

Das einzige was die Bundeswehr machen könnte, wäre hunderte von Kilometer Zaun aufbauen und die um die Ernte zu schützen, aber da wäre die Unterstützungd er Bundeswehr auch einfach nur dazu da, das es schneller geht.
das passt doch wieder ^^

auch wir deutschen haben einen am rad ^^

ich meine die Landwirtschaft hat das problem doch sicherlich länger, aber wieso ist es jetzt ein problem?

war der bestand von wildschweinen in deutschland nicht mal gefährdet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankeyyy

Otaku
Das wäre viel zu gefährlich für Menschen vorallem für die Bundeswehrler selber weil wahrscheinlich mehrere an einem "Feld" beteiligt sind und die sich dann nur gegenseitig abschießen würden. Außerdem wäre das Wilderrei was in Deutschland verboten ist.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
das passt doch wieder ^^

auch wir deutschen haben einen am rad ^^

ich meine die Landwirtschaft hat das problem doch sicherlich länger, aber wieso ist es jetzt ein problem?
ganz einfach: weil die nachrichten eins draus gemacht hat ;D
sensations-geil sind die doch alle ;D

aber wenn sie dafür wirklich die zustimmung bekommen, kann man als normal-sterblicher eh nichts machen, als sich aufregen, also lasst sie doch ihre wildschweine jagen ;D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
und dann gibts wieder nachrichten in denen es heiß

"bundeswehrsoldaten von wütender Bache angegriffen " augenzeugen berichten
" das Vieh hat unglaublich schnell angegriffen und war überaus brutal "

"Minster sind sich einig, Wildschweine müsse alle getötet werden um den Frieden im Land zu sichern"
"mutter Natur äuserst bestürzt"
"nach bruno dem Problembär nun auch Helga die Problemsau"

nein jetzt mal im ernst dafür gibts jäger, die dafür verantwortlich sind das die population nicht zu rießig wird
und auserdem war machen schon ein paar löcher die die Tiere graben
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also irgendwie würde ich das sehr seltsam finden, bei Scharfschützen die Jäger unterstürzen könte ich mir das irgendwie noch vorstellen, aber bei einen "normalen" Soldaten der dort mit nen MG auf die armen Schweine losballert wird das doch argh suspekt werden, vorallen das es ja total gegen das Grundgesetzt verstößt lässt das ja eh nicht zu.
Vielleicht wäre es möglich, wen man vereinzelte Soldaten mit Jagdtscheinen ausstattet und sie in die Wildschweine Jagdt vortbildet da sie ja immerhin die Schusswaffen erfahrung haben, aber dan müsten sie das ja immernoch in ihrer Freizeit wegen den Grundgesetz machen oder irgendwie anders regeln.


mfg Bregoran
 

Zauni

Scriptor
Als Bauersohn sag ich mal:
Der Verband ist derart realiätsfremd, DAS würde kein bauer unterstützen xD
Wir bekommen schon graue Haare, wenn die mit ihren panzern wieder grundlos unsre Wiesen kaputt fahren und keinen Pfennig entschädigung zahlen!

Wenn man sich jetzt nichtmals mehr in die eigenen Felder wagen darf, weil Soldaten keinen Plan von bestehendem Jagdrecht haben, na Prost!
Grüße, Zauni
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also irgendwie würde ich das sehr seltsam finden, bei Scharfschützen die Jäger unterstürzen könte ich mir das irgendwie noch vorstellen, aber bei einen "normalen" Soldaten der dort mit nen MG auf die armen Schweine losballert wird das doch argh suspekt werden, vorallen das es ja total gegen das Grundgesetzt verstößt lässt das ja eh nicht zu.
Vielleicht wäre es möglich, wen man vereinzelte Soldaten mit Jagdtscheinen ausstattet und sie in die Wildschweine Jagdt vortbildet da sie ja immerhin die Schusswaffen erfahrung haben, aber dan müsten sie das ja immernoch in ihrer Freizeit wegen den Grundgesetz machen oder irgendwie anders regeln.


mfg Bregoran
Problem ist halt, das ein Soldat, egal in welcher Art und Weise, es nicht darf.
Er müsste nebenbei die ganze normale Jägerausbildung (oder was auch immer) durchlaufen, seinen Waffenschein machen usw. Und wie du schon sagst, Das ausschließlich in seiner Freizeit. Man muss hier ganz klar trennen zwischen dem Beruf des Soldaten und dem des Jägers. Beide haben sie zwar mit Waffen zu tun, aber eine Militärische Waffe dürfte dieser Soldat auch nie zur Jagd einsetzten, da es schlichtweg verboten ist, diese Waffen privat zu besitzen (im funktionsfähigem zustand) :)
Sprich auch dieser müsste sich ganz normal eine Jagdwaffe kaufen^^

Und Scharfschützen hätte da auch kein Vorteil von, da diese Waffen völlig unterscheidlich sind, andere spezifikationen haben und der Zweck ein völlig anderer ist.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das ist genauso n schwachsinn wie das verbieten der ü-eier, weil politiker den inhalt als zu gefährlich einstufen..
bei einem scharfschützen könnte man sich die unterstüzung bei der jagd durchaus vorstellen.. aber bei einem einfachen soldaten?.. was soll dieser machen, wenn das tier gefunden ist, mit nem lasso danach werfen, es auf den rücken legen und die füße fesseln?..
also ehrlich.. zu mal viele fuzies von der bw keiner lei ahnung von der jagd haben, sollen die dann mit ner sprenggranate nach den tieren werfen?..
typisch ey, wieder so eine dumme idee, die man plant umzusetzen -.-
ohh armes deutschland..
 

hawk87

Gläubiger
Ok. Die Bundeswehr hat manchmal recht wenig zu tun. Ich war ja auch 23 Monate in dem Verein. Aber ich finde es eine Frechheit das Leute die für den Dienst an der Waffe Ausgebildet sind irgendwelche Viecher jagen sollen.

Sollen die Jäger doch froh sein das es jetzt mehr gibt. So erhöt sich die Chance falls die verfehlen ein Wildschein dahinter zu treffen.:hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Namilover:
klar, Schützengräben ausheben, Minenfelder und Bunker werden angelegt. Giftgasgranaten über dem Wald abgeworfen, Panzer die Schneise ins Unterholz brettern und Jagdbomber die zusammen mit der Artellerie ein 50km² großes Gebiet zu einer gigantischen Kraterlandschaft zusammenschießen. Der Atlantikwall wird n Dreck dagegen.

Spass bei Seite, selbst die Medien machen sich über den Initator der Idee schon mehr oder weniger lustig mit ihren leicht ironischen und zynischen Berichten. Also ich denke, das wird nie was werden, und erst recht keien Scharfschützen, das sind noch die, die mit ihren großen Reichweiten und heftigen Durchschlagskraft am ehsten Schaden anrichten können.

@hawk87:
<- 5 Jahre
Das ist ja grad das Problem, warum einige nach der Bundeswehr schreien, die Jäger sind leider Gottes hoffnungslos überfordert. (angeblich)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ohje bse und seine Folgen;)

Naja wenn es wirklich ein solches Wildschwein Problem gibt müssen die Jäger halt höhere Jagdquoten vorgeschrieben bekommen. Schliesslich sind sie ja auch fafür zuständig das Wildbestand in einem gesunden Masse erhalten bleibt. Alles andere ist Unsinn und wenns zuwenig Jäger gibt muss man halt noch zusätzliche Jagdlizensen erteilen. Ich seh da keine Probleme die machen höchstens die Bürokraten;)

Das ist ja grad das Problem, warum einige nach der Bundeswehr schreien, die Jäger sind leider Gottes hoffnungslos überfordert. (angeblich)
Och also wenn dem so ist dann sollen sie mir eine Flinte mit zugehöriger Erlaubnis erteilen, dann räum ich die Wälder schon leer;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Was ne grandiose Idee...Ich bin maximal Begeistert. *kopfschüttel* Wieder mal so ne klassische Sommerlochidee von gelangweilten Politiker. Wie Ironhide schon richtig geschrieben hat sind Bundeswehrsoldaten weder für Jagdaufgaben geschult noch dürfen wir das vom GG her. Wie man nur ständig auf solch sinnvolle Aufgaben für unsere Soldaten kommt *facepalm*
 

Kratzer101

Pikamaniac
Statt der Bundeswehr sollten lieber wieder Wölfe ausgewildert werden, dann hätten die Wildschweine natürliche Feinde und würden sich nicht so stark vermehren.
 
Oben