[Frage] Fallout 3 GOTY

DarkShiva

Exarch
hi ich hatte mir vor 2 Wochen Fallout 3 GOTY installiert mit Crack xD das Game hat mir so sehr gefallen das ich es mir über steam gekauft habe so jetzt fängt mein Problem an wenn ich das game installiere und starte kommt ja der lade Bildschirm so und da stürzt er mir immer ab habe das Game schon mindestens 9 mal neuinstalliert es ist immer das gleiche ich bin echt am verzweifeln kann mir da wer helfen (Treiber sind alle geupdatet)
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Wär nicht schlecht mehr über dein System zu erfahren. Das macht die Fehlersuche vielleicht etwas einfacher, denn es gibt bei Fallout 3, unter Anderem (sag ich mal lieber), bekannte Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 und Multicore-Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkShiva

Exarch
also ich habe:
Windows 7 64 Bit
Nvidia Geforce 9800 GT
AMD Athlon Dual Core 5050e
2 GB DDR2 Ram

kann aber nicht an mein System liegen weil die gecrackte Version hat wunderbar funktioniert bloß die Originale will und will nicht laufen
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Warum sollte es nicht so sein? Allein schon, weil das Original über Steam läuft....

1. Alle neuen Patches für Fallout 3 sind drauf? Es gibt ein paar inoffizielle, die auch einige Bugs ausbessern.
2. Wie startest du Fallout? Über den Launcher in Steam? Probier mal direkt die .exe aus dem entsprechenden Steam-Ordner zu starten, hat bei einigen geholfen.
3. Games for Windows Live Update installieren --> http://www.sevenforums.com/gaming/309-fallout-3-windows-7-a-2.html sollten vielleicht auch noch andere Tipps drin sein.
4. Fallout im Kompatibilitätsmodus starten

Im Steam-Forum kann an sich auch mal umschauen:
http://forums.steamgames.com/forums/forumdisplay.php?f=694
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasakikojiro

Lolicon God
Am besten Mal in Steam Support Forum wenden hier kann man schlecht sagen was daran schuld Ist Vll nicht richtig Installiert aber du sagtest hast es schon 9 Mal neu runtergeladen , sehr mysteriös
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
schon mal versucht es im "XP SP2" kompatiblitätsmodus (schönes wort^^) und als admin zu starten, musst allerdings die "Fallout3ng.exe" nehmen und nich über steam starten
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
es ist nicht zwingen notwenid die Fallout GOTJ, mit steam zu verbinden

ich empfle bei windows live einfach einen gast account zu erstellen

auserdem würd ich dir mal raten das game als "admin " zu starten evtl hilft das etwas
 

DarkShiva

Exarch
ich bin mal allen euren Vorschlägen nachgekommen

@laveau :
1. Alle neuen Patches für Fallout 3 sind drauf? Es gibt ein paar inoffizielle, die auch einige Bugs ausbessern.( Habe ich gemacht hat nicht geholfen )
2. Wie startest du Fallout? Über den Launcher in Steam? Probier mal direkt die .exe aus dem entsprechenden Steam-Ordner zu starten, hat bei einigen geholfen.(egal welche exe ich nehme es stürtzt immer ab )
3. Games for Windows Live Update installieren --> http://www.sevenforums.com/gaming/30...ows-7-a-2.html sollten vielleicht auch noch andere Tipps drin sein.( Habe ich gemacht hat nicht geholfen )
4. Fallout im Kompatibilitätsmodus starten( Habe ich gemacht hat nicht geholfen )



@Cptn_M :
oder GFWL komplett rauswerfen (gibt nen tool dafür)
GFWL kann durchaus mit den Spielen "konfliktieren" (das Tool kenne ich aber wie zu erwarten war hat es nicht funktioniert )




@Dark:Larez:
schon mal versucht es im "XP SP2" kompatiblitätsmodus (schönes wort^^) und als admin zu starten, musst allerdings die "Fallout3ng.exe" nehmen und nich über steam starten ( den kompatiblitätsmodus habe ich auch genutzt mit jeder exe nichts )



@Bazillus^^ :
es ist nicht zwingen notwenid die Fallout GOTJ, mit steam zu verbinden
ich empfle bei windows live einfach einen gast account zu erstellen
auserdem würd ich dir mal raten das game als "admin " zu starten evtl hilft das etwas
(ich habe fallout 3 über steam gekauft deshalb ist es sowieso in steam eingebunden,und ein Acc bei windows live hate ich auch gemacht muste da mein CD Key eingeben,und die exen starte ich immer als admin ist eine marotte von mir^^ )
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das Problem scheinen viele zu habe.
Bei Google findet man fast nur Einträge wie "Spiel stürzt ab", "unspielbar", ...
Dabei wollte ich nur wissen was GOTY bedeutet.
Ich weiß es jetzt. Spart euch ne Erklärung.^^

Ich hab mit meiner Black-Edition keine Probleme.^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
^^Und das meist in Verbindung mit der Windows 7 64 Bit-Version. Bei manchen läufts, bei anderen nicht.

Wenn du den Launcher startest, kommst du da noch in das Feld "Optionen", falls er sich nicht gleich aufhängt? Vielleicht kannst du da mal versuchen die Einstellungen zu ändern z.B. ne andere Auflösung etc.
 
Oben