[Frage] Street Fighter 4 Hilfe zum aufladen

Aica

Otaku
Moin zusammen.

habe gegooglet um zu wissen, wie man auflädt. z.B. bei ner Supercombo:
Chan Li: <- aufladen -> <- -> + Tritt

Habe gelesen, dass man 2 Sekunden nach hinten drücken muss und dann nach vorne und BÄM aber wenn ic hnach hinten drücke, läuft Chan Li zurück, das ergibt doch kein sinn. und 2 Sekunden sind ziemlich lang..

Bei Ryu und Ken ist das mit der Super Combo kein Problem.

Und noch ne Frage, viel mir gerade ein, hab da noc nicht gegooglet wozu ist das H,L,M vor den Fußsymbolen?

Und wieso ein Fußsymbol, wenn ich die Combi eigentlich NIE mit nem einfachen Tritt machen kann, sondern mit LB (L1) was ja dann irgendwie 3 Tasten sind.

Ist mein erstes Streetfighter Spiel. Ich komm eigentlich ganz gut klar, aber ich will nciht immer die selben Figuren nehmen, weshalb ich nun wissen will, wie das mit den andere figuren geht.

danke schonmal.

PS: ich habe keine Warezversion,sondern die Steamversion und deswegen kein Handbuch, habe aber gelesen,dass im Handbuch auch nicht mehr steht, über die Combos und so...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
hey sry das ich das erst jetzt gesehen hab um den super bzw den ultra combo von "CHUN LI" (sry nich chan li" ) musst du nicht nach hinten laufen sonder dich auf laden das geh wenn du hinten unten drückst 2 sec lang, dann vor, dann schnell nach hinten und vorne und dann kick bzw. 3 mal hart kick

ahh du zockst es am pc ja müsste auch an der tastaur gehen

das H, M, L vor den händen und füßén heißt nur HARter mittlerer oder weicher kick bzw schlag


sry für die schlechte skizze ^^
hoffe es hilft dir ein wenig



hier noch ein video mit allen moves
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=i9uBL8aX8eM"]YouTube - Chun-Li Trial Guide[/ame]
Chun li ist aber nicht der leichteste char
Chammy ist da einfacher
 

Aica

Otaku
Lol cool das mit der Skize, danke für die Mühe.
Kann mir garnicht vorstellen,dass man da 2Sekunden drücken muss, bis dahin ist man doch schon KO, so lange liegt der Gegner ja nicht mal,wenn man den auf den Boden gekickt hat...

ick spiel dis auf PC mit dem Logitech Chillstream X, der is so aufgebaut,wie der 360 Controller.

leicht mittel hart dacht ich mir auch. also die linken beiden button für leicht,die rechten beiden button für mittel und die schultertasten dann für hart.. dann ergibt das Sinn..

Vielen Dank nochmal für deine Mühe :)

Edit: kriege das überhaubt net hin Oo bin im Training. alles klappt, aber der Müll mit dem Aufladen nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
jo ist etwas knifflig
das heißt zwei sec nach hinten in der hocke
dann aufstehen ohne nach oben zu springen und dann ganz schnell die links rechts bewegungen und kick drücken ist alles eine frage des timings

bevor du den Ultra machst solltest du ihn auch armor breaken damit er unfähig wird etwas zu tun

und auserdem sollt du ja noch am gegener kuscheln:) sondern abstand halten der ultra hat ne ziemlich große riechweite
 

Aica

Otaku
joa, dass man nicht kuscheln sollte immer,weiß ich ^^ ok, bei Ken sollte man was näher sein, sonst haut man vorbei.. Aber danke für diene Hilfe. Ich spiel auch erst seit gestern. Sonst nie ein SF Teil gespielt. aber DoA 2 vorher. eine Charactere hab ich immerhin schon frei.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ja wie gesagt gerade chun li und die caratere der ersten generation von street fighter sind komplexer als die neuen
die haben sondermoves die nur sie können usw.
aber mit bluten auch immer die finger wenn ich den trial modus in bestzeit machen wil da ich nur das ps3 pad habe und keinen speziellen streetfighter controler ^^

also immer üben üben üben bestimmt klappt das bald
ach ja sag bescheid wenn dus geschafft hast :)
 

Shiudo

Novize
ja wie gesagt gerade chun li und die caratere der ersten generation von street fighter sind komplexer als die neuen
die haben sondermoves die nur sie können usw.
aber mit bluten auch immer die finger wenn ich den trial modus in bestzeit machen wil da ich nur das ps3 pad habe und keinen speziellen streetfighter controler ^^

also immer üben üben üben bestimmt klappt das bald
ach ja sag bescheid wenn dus geschafft hast :)
Also wenn Ryu kompliziert ist , fresse ich nen Besen.

@Threadersteller
Wenn du Probleme mit den Charger Charakteren hasst probier halt einen der Viertelkreis Charaktere aus die sind um einiges leichter.
Und schau dir am besten mal eine der Tier Listen an um auch nicht gleich einen Dan oder Sakura zu Wählen zumindest wenn du Online nicht gleich frustriert aufhören magst :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
hab ich je behauptet ryu ist schwer ?

ich hab nur gesagt das die chars die seit der geburtstunde dabei sind mehr drauf haben als die neuen :megane:
 

Shiudo

Novize
hab ich je behauptet ryu ist schwer ?

ich hab nur gesagt das die chars die seit der geburtstunde dabei sind mehr drauf haben als die neuen :megane:
Du sagtest Komplexer d.H. für mich eindeutig Schwieriger.
Das sie Stärker sind ist auch Ansichtssache , sind ja einige neue in den Tier Listen oben D: und etliche "Alte" weit abgeschlagen.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@Shuido
Mal darüber nachgedacht, dass er mit "die Charatere der ersten Generation von Street Fighter sind komplexer" vielleicht auch Zangief, Edmond Honda, Dhalsim, Thunder Hawk, Dee Jay, Fei Long und Col. William F. Guile meinte?

Besonders Zangief ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
@Shuido
Mal darüber nachgedacht, dass er mit "die Charatere der ersten Generation von Street Fighter sind komplexer" vielleicht auch Zangief, Edmond Honda, Dhalsim, Thunder Hawk, Dee Jay, Fei Long und Col. William F. Guile meinte?

Besonders Zangief ist schwer.
danke dir p1ayer habs jetzt erst gesehen
die erste generatio bestant eben nicht nur aus ryu ken chun li usw . :twirly:
 

Shiudo

Novize
@Shuido
Mal darüber nachgedacht, dass er mit "die Charatere der ersten Generation von Street Fighter sind komplexer" vielleicht auch Zangief, Edmond Honda, Dhalsim, Thunder Hawk, Dee Jay, Fei Long und Col. William F. Guile meinte?

Besonders Zangief ist schwer.
Für ungeübt leute vielleicht ansonsten ist Zangief doch relativ simpel zu Spielen weil sein Movement Portofolio nunmal relativ klein ist.
Alles eine Sache der Gewöhnung und der Persönlichen Vorlieben , ich kann Charger z.B. nicht so dermaßen gut Spielen trotz Arcade Stick aber größtenteils lohnen sie sich auch nicht.
Einige wurden dank SSF4 Stärker aber in SF4 waren E.Honda,Guile etc. einfach nicht Konkurrenzfähig gegen zumindest gute Spieler.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Auf deinen Piledrive bin ich gespannt, geübter.^^
Solche Reden kann ich auch schwingen, aber darum geht es hier nicht...

Hastes nun hinbekommen, Iriomote?
 

Aica

Otaku
also Ryu ist ja nun ziemlich einfach und unter Komplex verstehe ich NICHT schwieriger, also das habe ich schon richtig verstanden :) Und mit Ryu und Ken kann ich mittlerweile problemlos Sith und so besiegen.
Mit Chun Li klappte es noch nicht.

was mir aufgefallen ist, dass viele angaben in der Befehlsliste falsch sind. z.B. bei Ryu, da ist die Ultra Combo (und S.Combo auch) (nach rechts guckend) (1x) 2x unten rechts und der dreier Tritt.. nunja, ist aber von links nach rechts.
Bei Sakura, die erste die man frei schaltet, ist das so in der Liste, dass man NACH RECHTS schaut, man für die Special Combo 2 x unten links und den dreier Tritt machen muss (und Supercombo 1x unten links + tritt), allerdings ist das dann vom Gegner weg gedrückt und es geht dann auch net, sondern nur dann, wenn man zum gegner hin drückt (Tatsache), also unten rechts.... Komisch, dass da die Fehler sind.. Also das ist definitiv mit der Sakura und mit Ryu bei mir so. 100% ausgeschlossen, dass wir uns da vertan haben.
 

Aica

Otaku
naja, bei allen charakteren, mit denen ich für die Super und Ultracombo aufladen muss, kann ich diese nicht ausführen. habs grad mit Bison versucht.
Es kann nicht sein,dass ich mich doof anstelle. Ich habe DoA perfekt spielen können und so ziemlich alles anspielen seit dem Gameboy und Neogeo. Irgendwann hat man halt gewusst wie es geht. Aber in Streetfighter reicht wissen und ''Gefühl'' anscherinend nicht aus. mit allen Spielern kann ich due Ultra und Super combo machen, ohne dass sie missglückt, mitten im Kampf, wenn ich in Stress bin, aber mit denne, wo ich aufladen muss schaff ich es selbst im Traning nicht, wenn ich dafür Ruhe und Zeit habe. Also definitiv stimmt da was nicht, genau so wie dass bei einigen die Tastenangaben falsch sind, was ein Fakt ist,weil wenn ich es anders drücke, als es z.B. bei Ryu oder Sakura angegeben ist, dann klappt es auch.
 
Oben