[Diskussion] Neunter Jahrestag des 9/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Beleidigende Beiträge werden nicht geduldet, Würde den Toten.
(Dazu zählen auch Verschwörungstheorien, Hass auf Ami's etc.)

Inzwischen Jährt sich die katastrophe des Elften Septembers zum neunten male. Damals ist die Westliche WElt zusammen geschreckt und ein neues Gefühl der beklemmung, ja sogar Angst machte sich breit. Doch das ist nicht Thema dieses Threads.

Thema ist das Gedenken an jene die gestorben sind, was immer hin genügend waren.

Mehrere tausend Menschen ließen ihr Leben an diesem Tag
Jedoch sind auch sehr viele noch aus den Brennenden Towern entkommen, dank der, obwohl überhaupt nicht auf solch einen Fall eingestellten, Rettungsmanschaften und Induviduien, die geistes gegenwärtig versucht haben alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit es nicht 30000 Tote waren.

In Gedenken an die Gefallenen 'Helden' und die, die es nicht mehr aus den towern Geschaft haben.

Legt bitte eine Schweige Minute ein :)
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
die Markierung [Diskussion] sollte dann vielleicht geändert werden, wenn Diskussionen nicht erlaubt sind...

...aber ich lege gerne ne Schweigeminute ein, für die vielen Opfer die es am und in Folge des 11. Septembers gab... allerdings zähle ich den 27. Jahrestag.....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Inzwischen Jährt sich die katastrophe des Elften Septembers zum neunten male. Damals ist die Westliche WElt zusammen geschreckt und ein neues Gefühl der beklemmung, ja sogar Angst machte sich breit. Doch das ist nicht Thema dieses Threads.
Nun gut, Angst... ne nicht wirklich.^^

Aber ich habe Respekt vor den Feuerwehrmännern und Polizisten, den Zivilisten und Sanitätern, die dort reingegangen sind um zu helfen, dabei selbst ihr Leben lassen mussten, als die Twin Towers endgültig eingestürzt sind...
Die Bilder sind wohl noch vielen im Kopf, als kleine schwarze Punkte aus dem Fenster fallen, bis man erschreckend festellen musste, das es Menschen sind, die sich dort aus purem Überlebenswillen (so ironisch und sarkastisch es klingen muss) aus dem Fenster stürtzen.

Für viele gab es schon beim Einschlag das Flugzeuges keine Hoffnung mehr auf Rettung. Zwar hatte man nicht damit gerechnet, das die Gebäude zusammenbrechnen, aber alleine schon das Feuer und alles andere, der Qualm... alles frass sich langsam durch das Gebäude und dort oben gab es keine möglichkeit zu löschen. Kein Feuerwehrauto kommt da hin, auch andere Möglichkeiten gab es nicht. Wenn eben schlagartig drei oder vier Stockwerke anfangen zu brennen, ein Großteil der Versorgungsleitungen in Mitleidenschaft gezogen werden... dann ist guter Rat teuer.

Glück für die, die es in diesen Situationen schnell hinter sich hatten, Tot waren bevor sie überhaupt nur eine Möglichkeit hatten zu verstehen was grad passiert. Glück auch für die, die es überlebt hatte, aber sicherlich es nie vergessen und für immer diese Bilder in ihren Augen behalten werden. Aber am schlimmsten die, die da oben eingeschlossen waren, die bis zuletzt vlt noch gehofft hatten... Was für eine Qual muss es gewesen sein, dann zu merken das der Boden unter einem Nachgibt und die elendig langen Sekunden, bis alles vorbei ist, voller Angst und Panik...

Aber dennoch, So sehr ich das vieles was dort drüben passiert teilweise missbillige, so sehr ich auch andere Ansichten bezüglich des 11.Septembers habe, die hier nicht her gehören, so habe ich doch einen Heiden Respekt vor den Männern und Frauen der Stadt New York, die ihr Leben gaben um das anderer zu Retten, die es immer wieder tuen, Tag täglich, nicht nur in der Stadt sondern überall auf unseren Planeten und denen es viel zu selten gedankt wird, die selbst sich nie in den Mittelpunkt stellen und sich oft auch selbst sagen... Es ist einfach unser Job. Vor diesen Menschen habe ich wirklich Respekt.

Nicht nur der 11. September hat gezeigt, was diese Leute geleistet haben, auch oft genug davor und oft genug danach haben sie ihr Leben riskiert. Aber kein anderer Tag hat bisher so viele von ihnen dahingerafft, hat so einen Adererlass an Rettern gefordert, wie dieser Tag, bzw stand nie ein anderer Tag so sehr im Mittelpunkt für diese Leute wie eben dieser. Meine Hochachtung an die Feuerwehrmänner und Sanitäter des NYFD und auch jedem anderen Retter irgendwo auf der Welt.

 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals berufsschule hatte und deswegen früher zuhause war, als wenn ich in der firma gewesen wäre. ich hab mich ins wohnzimmer gesetzt und wollte estwas abschalten und hab dazu den fernseher angestellt, das übliche programm wurde auf fast allen sendern eingestellt, zu dem zeitpunkt brannte nur ein turm.
scheinbar hab ich ziemlich früh eingeschaltet oder es kamm mir einfach nur wie eine ewigkeit vor bis das zweite flugzeug auch noch einschlug. werden wohl noch genug user dabei sein die sich an ihren tagesablauf erinnern können.

lol @ PlayerOne
 

Blumentob

Ordenspriester
damals hab ich es nicht richtig als terroranschlag wahrgenommen. es kam mir so krass vor, dass ich nich geglaubt hab dass das passiert. der eigentliche schock kam erst später
 

ifirefoxi

Prophet
hmm damals hab ich noch zuhaus gewohnt war grad mit nem kumpel draußen unterwegs ...als ich dann nachhaus kam, sagte mir meine mutter schon es sei was schreckliches passiert als ich dann zum fernseher ging und die Bilder anschaute blieb mir echt die Luft weg. Das war echt sowas von häftig. Weiß eigentlich garnicht so richtig was ich dazu sagen soll außer das sowas einfach nur schrecklich ist.




Ich Gedanken an die Opfer des 9/11
und Ehre den Helden
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
damals hab ich mich noch drüber aufgeregt das ich deswegen kein Dragonball auf Rtl 2 gucken konnte xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
die Markierung [Diskussion] sollte dann vielleicht geändert werden, wenn Diskussionen nicht erlaubt sind...

...aber ich lege gerne ne Schweigeminute ein, für die vielen Opfer die es am und in Folge des 11. Septembers gab... allerdings zähle ich den 27. Jahrestag.....

ich ahbe Diskissionen nicht verboten, ich habe ledentlich gesagt das Verschwörungstheorien hier keinen Platz haben.
 

Cherry10

lacrimae
Was soll diskutiert werden? Sorry, aber Vergangenes ist nun mal vergangen, täglich sterben so viele Menschen und wer trauert um die? Keiner, warum wohl? Weil sie nicht ausnahmslos Amerikaner sind? Weil ihr Tod nicht ganz dramatisch im Fernsehen gezeigt wird? Weil man aus ihrem Tod keine Verschwörungstheorie machen kann?

Nun ja - Ich lege gern eine Schweigeminute ein, um Tote zu würdigen; diese Minute widme ich aber nicht nur denen, die im/unter dem WTC starben.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
als ich damals nach hause kam, frische 10 jahre jung, hab ich ersteinmal garnichts mitbekommen.
lag wohl daran, das wir wenig fernsehn gucken und nachmittags und abends kein radio hören.
am nächsten tag hab ich es dann in der schule von freunden erfahren undwar komischerweise garnicht geschokt oder dergleichen... vielleicht war ich einfach noch zu jung um richtig zu realisieren, was da wirklich abging. und jetzt im nachhinein kann ich ach irgendwie nicht geschokt sein. immerhin ist es nicht in unserem land passiert, ich hatte von den türmen vorher noch nie etwas gehört und ich fand auch so keinen bezug dazu. das ganze ließ mich also relativ kalt, aber ich erinnere mich noch, das wir mit der klasse auch eine trauerminute eingelegt haben...

wieso wir das jetzt jedes jahr am gleichen tag auch tun sollen, verstehe ich nicht.
das ist vergangenheit!
naja...

*augenschließ und trauer*
 

G.I.R.

Stamm User
Was soll diskutiert werden? Sorry, aber Vergangenes ist nun mal vergangen, täglich sterben so viele Menschen und wer trauert um die? Keiner, warum wohl? Weil sie nicht ausnahmslos Amerikaner sind? Weil ihr Tod nicht ganz dramatisch im Fernsehen gezeigt wird? Weil man aus ihrem Tod keine Verschwörungstheorie machen kann?
Nein, weil hier eine Tat begannen wurde, die zeigt das es Menschen gibt die aus eigenem Interessen, das Leben von anderen auf brutale Art und Weise ohne Rücksicht auf Verluste auslöschen. Innerhalb weniger Minute so viele Tote durch das Verschulden von so wenigen Menschen auf einmal ist schon etwas gewaltiges. Zumal die Art des Anschlags schon etwas ausgefallenes war. Wie oft kam schon ein Anschlag mit Flugzeugen vor, bei dem so viele Leute starben?
Nie! Deswegen hat auch keiner damit rechnen können.
Der Unterschied ist nur das hier die Menschen nicht auf natürliche Art und Weise gestorben sind und bei so einem Anschlag die ganze Welt daran teil haben durfte.

Es zeigt das trotz der Menschlichen perfektion auf der eigenen exitenz und wohlbefinden, der Mensch derjenige ist der sich selber vernichten wird und zeigt wie Rücksichtslos er handeln kann um dies durchzusetzen. Die Angst ist somit nachvollziehbar, weil es zeigt das man nirgends sicher ist und es einen selber jederzeit treffen kann.

Mögen die Seelen der Toten in Frieden ruhen!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie oft kam schon ein Anschlag mit Flugzeugen vor, bei dem so viele Leute starben?
Nie!
Ich habe den rest weggelassen, denn genau so ist es. Denn die Leute kamen nicht dabei um, dass ein Flugzeug gegen das WTC gestoßen ist, sondern durch innere Explosionen ^^ naja, dies wird wohl zum Off-Topic oder Streiterei führen.
Deswegen, wer diskutieren will, PN an mich or so ;P

Ich lege auch gerne eine Schweigeminute ab... Denn es sind viele Menschen dabei umgekommen. Unschuldige.
Manche sind sogar aus den Fenstern gesprungen, um nicht qualvoll zu verbrennen. So etwas ist mehr als nur schrecklich.
 

Cherry10

lacrimae
Ihr versteht nicht, worauf ich hinauswollte... ich spielte keinesfalls auf den natürlichen Verfall des Menschen an. Sondern auf unzählige durch Gewalt verursachte Tode.
Ich sehe keinen Unterschied dabei, ob nun 1.000 durch ein Flugzeug sterben, 10 durch einen Serienkiller, 1 durch einen Psychopathen oder 1.000.000 durch weiß Gott etwas.
Es sind und bleiben unbeschreibliche Gräueltaten - Die Frage ist wohl nur, wer sie sendet oder über sie schreibt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ihr versteht nicht, worauf ich hinauswollte... ich spielte keinesfalls auf den natürlichen Verfall des Menschen an. Sondern auf unzählige durch Gewalt verursachte Tode.
Ich sehe keinen Unterschied dabei, ob nun 1.000 durch ein Flugzeug sterben, 10 durch einen Serienkiller, 1 durch einen Psychopathen oder 1.000.000 durch weiß Gott etwas.
Es sind und bleiben unbeschreibliche Gräueltaten - Die Frage ist wohl nur, wer sie sendet oder über sie schreibt.
oder ums mal mit den worten von einer etwas prominenteren person zu sagen. töte einen, und es ist eine Tragödie. Töte tausende und es ist eine Statistik.

Aber das hast du nicht so ganz begriffen denke ich, keiner hat hier auf die natürlichen Tode angesprochen.

aber ich denke, dass der 9/11 jetzt vorbei ist und sich damit mein anliegen, einfach mal eine minute ein zu halten, sich erledigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben