[Hinweis] 3-D-Innovation

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Panasonic eröffnet in Wiesbaden sein europäisches 3D Innovation Center. Ziel ist es, die Geschäfte mit 3D Produkten weiter zu entwickeln und zu unterstützen. Nach dem Start des ersten 3D Innovation Centers in Japan im Juli 2010 wird Panasonic weitere regionale Center eröffnen. Auf den Europa-Start am 1. Oktober wird Nordamerika in Kürze folgen. Die 3D Innovation Center werden die Geschäftsbeziehungen vor Ort pflegen sowie regionale Forschungsansätze unterstützen und Marktforschung betreiben.

Panasonic erwartet ein sprunghaftes Wachstum im Geschäft mit 3D Hardware: Bis 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Absatzanstieg von mehr als 500 Prozent in den Bereichen 3D Unterhaltungselektronik, -Inhalte und großformatige 3D Displays im B2BGeschäft. Um dieses Wachstum zu unterstützen, arbeiten die 3D Innovation Center in Europa und Nordamerika eng mit der Zentrale in Osaka, Japan, zusammen.

Laurent Abadie, Vorsitzender und Leitender Geschäftsführer Panasonic Europe: „2010 war bislang ein aufregendes Jahr für die 3D Industrie und damit insbesondere auch für Panasonic. Um neue Geschäftsfelder im 3D Bereich zu erschließen und auszubauen, werden unsere 3D Innovation Center als globales Team alle Stufen des 3D Geschäfts von der Content-Erstellung bis zur Produktentwicklung koordinieren. Dabei werden sie neue Geschäftsmodelle entwickeln und dem Markt immer einen Schritt voraus sein.“

In Abstimmung mit den anderen regionalen 3D Innovation Centern koordiniert die europäische Filiale die Geschäftsbereiche Unterhaltungselektronik, professionelle Plasma- Displays im B2B Bereich und Content-Entwicklung (einschließlich des Panasonic Hollywood Laboratory). Gemeinsam bauen die Zentren eine Plattform auf, um Informationen, Ideen und Erfahrungen im 3D Geschäft auszutauschen und Kunden weltweit so die besten Lösungen anzubieten.

Ziel ist es, sowohl Innovationen im Bereich der Soft-und Hardware als auch neue Systeme, Geschäftsfelder und Märkte zu entwickeln. Das Center wird eng mit der Abteilung Forschung und Entwicklung und den zuständigen Unternehmensbereichen zusammenarbeiten, die bereits bei der Entwicklung der Full HD 3D Technik und Inhalte branchenweit federführend sind. Zu diesen Geschäftsbereichen zählen auch die unternehmensweite Forschungs- und Entwicklungsabteilung, AVC Networks, Panasonic System Networks und Panasonic Visuals.​
Naja 3D sehe ich ein bisschen skeptisch gegenüber, da man wieder:

1. neuen 3D fähigen Fernseher kaufen muss..
2. neuen 3D fähigen DVD Recorder..
(3. die DVD´s sehen wieder anders aus im DVD Regal, mich nervt es z.B. Blueray)

Was haltet ihr von 3D Geräten, Segen oder eher Fluch?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Segen oder Fluch? ... Kommt ganz drauf an!

Im Moment wollen alle damit nur Geld verdienen. Die entsprechenden Produkte sind aber noch nicht so großartig verfügbar. Alles schreit nach 3D! Aber es gibt bis jetzt kaum Filme dafür. Man kann zwar die 3D-Technik auf nen normalen Film drauf legen, aber das wirkt nicht wirklich gut. Ich wäre eher dafür erstmal abzuwarten... Mal sehen was noch kommt.

Und was die Blu-Rays angeht. Ich glaub nicht das die es schaffen die DVD abzulösen! ^^
 

M-Star

Ordenspriester
Ich find 3D Spitze wie schon in meinem Thread erläutert, aber mal ne Frage zu dem 3D Innovations Center wird auch eins in Berlin aufgestellt?

Falls nicht mach ich nächstes Urlaub in Wiesbaden =D
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Mal wieder was neues zum 3D Fernsehen ;)

3-D-TV ohne Brille kommt im Dezember​



Die ersten Fernseher für dreidimensionale Bilder, die keine Brille mehr erfordern, kommen Ende Dezember in Japan auf den Markt.

Toshiba kündigte ein Zwölf- und ein 20-Zoll-Modell an, die jedoch noch nicht für den Massenmarkt bestimmt sind. Der Elektronikkonzern will offenbar die Reaktion auf die neue Technik testen.

Die Herstellung der Bildschirme ist noch aufwendig und damit teuer, während die Preise für 3-D-Fernseher mit Brille derzeit rasant fallen.

Toshiba wendet die Integral-Imaging-Technik an. Auf der Vorderseite des Bildschirms ist ein Linsenraster. Mit Hilfe von polarisiertem Licht werden neun Parallaxen-Bilder vom Originalinhalt erzeugt und in verschiedene Richtungen abgestrahlt.

Dadurch lassen sich die dreidimensionalen Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln vor dem Fernseher erkennen. Allerdings sollten die Betrachter ihren Kopf nicht zu sehr bewegen.

Bisher krankte diese Technik daran, dass nur ein einzelner Betrachter mit seinem rechten und linken Auge leicht unterschiedliche Bilder sah und dadurch räumlich sehen konnte.

Toshiba gelang dieser technische Fortschritt durch den Einsatz eines LCD-Schirmes mit 1.440 LED-Lichtpunkten mit wesentlich mehr Bildpunkten (Pixeln).

Der Voll-HD-fähige Schirm enthält bei einer Diagonalen von 20 Zoll nämlich 8,29 Millionen Pixel und der Zwölf-Zoll-Schirm immerhin noch 1,47 Millionen Pixel.

Ein besonders schneller Prozessor der Cell-Klasse erzeugt die Bilder in ausreichender Frequenz, um qualitativ überzeugende räumliche Bilder zeigen zu können.​
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Und was die Blu-Rays angeht. Ich glaub nicht das die es schaffen die DVD abzulösen! ^^
Genauso wie du bestimmt immernoch Schallplatten hörst und Videokassetten guckst, wa? :rolleyes:

Es steckt so einiges an Potential in der 3D Technik, allerdings wird es noch geschätzte 5 Jahre dauern, bis die Technik soweit ausgereift ist, dass sie wirklich große Massen anspricht (sobald man keine Brille mehr braucht). Ebenso muss bis dahin auch genug Material produziert werden, dass es sich lohnt eine solche Technik zu besitzen ... aber das kommt wohl von ganz allein.
Ich würde mich freuen, wenn ich in 5 Jahren (sofern ich das Geld hab, lol) vor einem 50" 3D Fernseher sitzen und mit ein paar Freunden auf meiner Playstation 4 das neue Blazblue/Call of Duty/Valkyria Chronicles in 3D spielen kann. Es ist ein weiterer Schritt zur Virtual Reality und darauf warte ich schon mein halbes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
Ich weiss nicht was ich von 3D halten solll, so toll find ich das ganze auch nicht, zum einen nerft die brille und systeme ohne brille musst du an einer bestimmten stelle sitzen und das nerft mich einfach..:stfu:

Ich bin nicht davon überzeugt abertausende von €uronen auszugeben für ein wenig Bildwackeln und irgendwelche effekte die auf dich zukommen. Ich schau mir deswegen auch keine Kinofilme in 3D an.

Naja mal schauen was die Zukunft bringt, vielleicht überzeugt mich das ja mal irgendwann..

@Lapskaus oO was gegen schaltplatten?? Plattenspieler & Teufel anlage ist der beste Sound da kommt ne Compact Disk nicht mit , und Mp3 schonmal garnicht. Wer ne vernünftige Anlage merkt schon den Unterschied im Sound! :tralalalala:

Und Blueray find ich jetzt nicht so bahnbrechend es sei denn man hat nen 52" im zimmer stehen dann vielleicht, DVD auf den 42" haben immer noch ne gestochenscharfe auflösung, also warum dann bitte ne Blueray ?? Es kann / hat nicht jeder nen Fernseher mit mindestens einer Diagonale von 52". :megane:
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Nein, gegen Schallplatten habe ich nichts. Aber ich werd' mir nicht einreden lassen, dass sie gegenüber CDs einen "besseren" Klang hätten. Sie klingen "anders", darauf könnte ich mich einigen, aber alles andere ist Fanatismus. Ich will nicht behaupten, dass ich wirklich Ahnung von Klang und Tontechnik hätte, aber ich höre meine Musik nicht über Laptop-Lautsprecher - falls du darauf hinaus wolltest.

Bei den Fernsehern kommt es meiner Meinung nach weniger auf die Größe, als auf Auflösung und Baujahr bzw. "Extras" an. Ich hab hier einen gut 5 Jahre alten 32" LCD mit HD-Ready Auflösung ... also ein ganz frühes HD Modell. Das Teil macht ein wirklich schlechtes Bild, wenn ich PS3 daddel oder ne Blu-Ray guck, aber verglichen mit einem Röhrenfernseher ... absolute Spitzenklasse. Ein Kumpel von mir hat einen ca. 1 Jahr alten 32" LCD mit Full HD, allerdings mit 200Hz, Kantenglättung und allem möglichen Scheiß ... das ist natürlich kein Vergleich zu meinem Teil, selbst wenn man "nur" ein 720p PS3 Spiel vergleicht, um die Ausgangssituation zu wahren.

Ich weiß ja nicht, auf was für einem Fernseher du DVD und Blu-Ray verglichen hast, aber der Unterschied ist für doch schon sehr deutlich, sofern man ein passendes Ausgabegerät und Eingangsmaterial verwendet.

... aber wenigstens sind wir uns einig, dass 3D (noch) scheiße is XD
 

Deadless

Gottheit
3D... manmanman wer brauch den scheiß? im kino find ichs schon net gut... also ich brauchs garantiert 100%
nicht, mir reichen die ganz normalen BluRay Filme...
Und 3D Spiele... nein danke, ne hammer grafik und story reichen mir... wenn die sich jetzt noch wegen 3D verrückt
machen, kannste die story ganz vergessen xD, und bei den meisten spielen kann man die eh schon vergessen ^.^

Also ich bin gegen 3D in Film und Spiel... man muss grade davor sitzen... Kopfschmerzen vielleicht und was weiß ich, unter chillen versteh ich anderes^^

Also wenn ich 3D will... dann geh ich immer noch vor die Haustür :tralalalala:
 
Oben