[Diskussion] Beilight - Biss zum Abendbrot

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, es war nur eine Frage der Zeit bis ein Spoof Film zu Twilight kommt. Doch kann man sich das geben, ich meine? Wieviel Sinn macht eine Parodie auf eine Vampir Parodie? Nun, nicht viel. Die Frage die mir im Kopf rumschwirrte war: Wird man wieder voll unter die Gürtellinie schlagen oder bemüht man sich diesmal wenigstens etwas Niveau zu halten? Nun, darauf finden wir jetzt eine Antwort.

Bella ist neu in Spoorks, ihr Vater behandelt sie immer noch wie ein kleines Kind. Zudem geht sie auf eine neue Schule, wo nur Freaks rumlaufen. Doch dann trifft sie Edward der sich als Vampir entpuppt und verliebt sich unsterblich. Durch eine Reihe merkwürdiger Verkettungen trennt sich Edward von Bella, woraufhin diese in Depressionen verfällt und mit dem Jacob anbandelt der sich in einen Chihuahua verwandeln kann da er das mit der Transformation zu einem Werwolf noch nicht drauf hat. Durch noch mehr merkwürdige Umstände denkt Edward Bella sei tot und daher will er sich auf dem Abschlussball vor den Volturi (Eine italenische Vampirgemeinschaft gleich der GEZ) entblößen und der Welt damit offenbaren das Vampire unter ihnen wandeln. Bella will das verhindern und geht auch auf den Abschlussball. Doch Edward entblößt sich und verleitet die Volturi zum Einschreiten, doch Team Jacob hat in diesem Fall das letzte Wort....

Erstmal der Film ist eine Wohltat, ja das ist wirklich wahr. Die wenigsten Witze gehen unter die Gürtellinie, dafür parodiert man gekonnt die Twilight Saga in all ihren Facetten. Jede Pointe sitzt, nur manche Witze sind etwas geschmacklos. Mich erinnert der Film eher an Scary Movie, der diese leidige Spoof Film Welle ja losgetreten hat. Der Humor ist gehobeneres Niveau in meinen Augen, vor allem Bella wird so gekonnt parodiert das man Tränen in den Augen vor lachen hat, gleiches gilt für Jacob und Edward. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben.

Fast jede Stelle die man in Twilight pardoieren hätte können, wo man bei sehen der Filme dachte da könnte man gut ne Parodie drauß machen, genau das bekommt man serviert. Klar ist die Story ausgelutscht, aber es hat absolut etwas für sich. Wenn z. B. der chinesische Bote klingelt und China Food anbietet, dann aber zu den Vampiren als Futter geworfen wird oder Bella Edward einfach flachlegen will und diesem die Ohrläppchen blutig poppen will. Alles sitzt. Und es fällt sogar ein Satz der die gesamte Twilight Saga erklärt als Bella nach dem vergeblichen Versuch Edward zu nageln die Wahrheit sagt. Köstlich.

Und das Ende als Edward Bella in einen Vampir verwandelt, nur um dann von Team Jacob umgebracht zu werden ist einfach zu köstlich. Schaut euch diesen Film an, er ist jeden Cent wert.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Becca, bitte... Becca... nicht Bella....

Und was bitte heißt das...: "Wieviel Sinn macht eine Parodie auf eine Vampir Parodie?" -__-

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
OK, erklären wir den Satz eine Parodie auf eine Vampir Parodie. Vampire sind düstere, geheimnissvolle Wesen die sich in der Nacht fortbewegen und bei Sonnenlicht zu Staub werden. In der Twilight Saga sind Vampire Teenies aus einer Fernseh Soap die bei Tageslicht glitzern wie ein Feuerwerk und sentimentaler sind als eine Frau an ihrem Hochzeitstag. Also ist Twilight eine Parodie auf die klassischen Vampirfilme und Beilight ist eine Parodie auf die Parodie.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
OK, erklären wir den Satz eine Parodie auf eine Vampir Parodie. Vampire sind düstere, geheimnissvolle Wesen die sich in der Nacht fortbewegen und bei Sonnenlicht zu Staub werden. In der Twilight Saga sind Vampire Teenies aus einer Fernseh Soap die bei Tageslicht glitzern wie ein Feuerwerk und sentimentaler sind als eine Frau an ihrem Hochzeitstag. Also ist Twilight eine Parodie auf die klassischen Vampirfilme und Beilight ist eine Parodie auf die Parodie.
Das kannst du so nicht sagen, nur weil es dem klassischen Vampir Dasein nicht passt.....
Meine Fresse, ich verstehe euch Leute nicht!!!! Entweder beschwert ihr euch dass alles nur voller Klischees sind,
nur weil viele Sachen viele Gemeinsamkeiten haben! Oder euch passt es nicht, wenn etwas verändert wird.. und somit etwas Neues auftaucht, darrrr, das macht mich irgendwie wütend. Und ja, ich bin ein Fan dieser Serie, zwar kein großer, aber Buch wie Film haben mich recht unterhalten...! Und ja, ich werde mir auch Beilight ansehen, weil ich Parodien lustig finde. Besonders, wenn diese gut gemacht sind. Mal sehen, ob diese meine Erwartungen trifft.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe nichts gegen Twilight, der erste Teil war total kitschig das sich mir die Zehennägel nach oben rollten. Teil Zwei war etwas erträglicher, aber soviel wie in Teil 3 hab ich noch nicht gelacht. Nur sehe ich diese Film eher als Parodien, da ich die Teile einfach nicht als Vampirfilm für voll holen kann. Ist nur meine Meinung, musst desegen nicht wütend werden. Aber man hat halt so ne Vorstellung von nem Vampir und diese Vorstellung existiert seit Jahrhunderten. Klar kann man dem Ganzen auch ne neue Seite abringen, hab ich nichts dagegen. Nur sollte dabei der Ursprung geblieben sein und bei Twilight ist das gerade Mal das Blut saugen. Die Bücher haben soviel Potenial das verschenkt wurde, man hätte soviel drauß machen können. Vor allem wenn man bedenkt wie alt Edward und seine Familie sind. Da hätte man ordentlich Tiefgang in die Serie bringen können, aber stattdessen begnügt man sich mit der Oberfläche. Das finde ich halt schade.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe nichts gegen Twilight, der erste Teil war total kitschig das sich mir die Zehennägel nach oben rollten. Teil Zwei war etwas erträglicher, aber soviel wie in Teil 3 hab ich noch nicht gelacht. Nur sehe ich diese Film eher als Parodien, da ich die Teile einfach nicht als Vampirfilm für voll holen kann. Ist nur meine Meinung, musst desegen nicht wütend werden. Aber man hat halt so ne Vorstellung von nem Vampir und diese Vorstellung existiert seit Jahrhunderten. Klar kann man dem Ganzen auch ne neue Seite abringen, hab ich nichts dagegen. Nur sollte dabei der Ursprung geblieben sein und bei Twilight ist das gerade Mal das Blut saugen. Die Bücher haben soviel Potenial das verschenkt wurde, man hätte soviel drauß machen können. Vor allem wenn man bedenkt wie alt Edward und seine Familie sind. Da hätte man ordentlich Tiefgang in die Serie bringen können, aber stattdessen begnügt man sich mit der Oberfläche. Das finde ich halt schade.
Tja, dann solltest du dir vielleicht auch mal das neue Buch zu der twilight Saga durchlesen..
Dort wird 'aufgedeckt' warum Stephenie Meyer's Vampire so 'leuchten'.
Ich finde es raffiniert, wie sie den Vampiren so eine Wendung gegeben hat.
Mich stört es nur, wie es im Film dargestellt worden ist. So hatte ich es mir nicht vorgestellt...
Und was bitte war am dritten Teil lachhaft?! Ich fand den sogar besser als das Buch.
Da kam wenigstens Action drin vor.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Sprüche von Edward waren geil: Zu meiner Zeit hätte ich dir den Hof gemacht.. Ich hab laut gebrüllt im Kino: .. und danach hätte ich dir auch den Garten gemacht. Ich fand die Situationskomik stand mir in dem Film sehr gut, vor allem da die Sprüche in dem Film so geil waren das man Tränen gelacht hat. Dieses kitschige so ad absurdum zu führen war schon geil , aber ich war nicht der einzige der so gedacht hat ;)

Sarah90

Novize
Also ich fand die Twilight-Saga ja noch nie so wirklich toll,
aber diese verarsche is mir einfach zu doof gemacht.
Is eigendlich nich viel mehr als Harry Potter und ein Stein (oder wie das heist)
Lohnt sich nich wirklich dafür ins Kino zu ghen

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Blade,
Interview mit einem Vampir
Hellsing
Tanz der Vampire

Das sind gute Storys abseits des Klischees. Aber auf metrosexuelle Teenievampirchen die glitzern steh ich nicht. Da schau ich lieber Buffy.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Sprüche von Edward waren geil: Zu meiner Zeit hätte ich dir den Hof gemacht.. Ich hab laut gebrüllt im Kino: .. und danach hätte ich dir auch den Garten gemacht. Ich fand die Situationskomik stand mir in dem Film sehr gut, vor allem da die Sprüche in dem Film so geil waren das man Tränen gelacht hat. Dieses kitschige so ad absurdum zu führen war schon geil , aber ich war nicht der einzige der so gedacht hat ;)
Gerade den Spruch fand ich geil. Ganz ehrlich. Männer heutzutage könnten sich von ihm eigentlich eine Scheibe abschneiden. Ja, es war kitschig, aber ja, er hat eigentlich im 17. Jahrhundert gelebt, oder nicht? Wieso ist der Spruch dann da so komisch? Für das Zeitalter wäre es normal gewesen und jedes Mädchen jede ihn angehimmelt. Da sieht man wenigstens das er es ernst meint und das er ihr nichts nehmen will, was noch nicht seins ist. Ich find's gut, wer nicht, sein Pech.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie sagt meine Frau zu mir, ich habe keinen Sinn für Romantik und das ich ein Trampeltier bin aber ein Liebenswertes. Von daher kann ich damit leben :hot: Na ja, einigen gefällt dieser Kitsch, anderen nicht. Ich für meinen Teil bleib bei meinen 3 Schnülzen: Dirty Dancing, Pretty Woman und Ghost. Dazu noch meine 2 Bollywood Klassiker: Denn meine Liebe ist unsterblich und Lebe und denke nicht an Morgen. Mehr Romantik brauch ich nicht um Tränen in die Augen zu kriegen und sentimental zu werden. Twilight 4 werd ich mir ebenfalls noch im Kino ansehen, allein meiner Frau zur Liebe.

ifirefoxi

Prophet
Gerade den Spruch fand ich geil. Ganz ehrlich. Männer heutzutage könnten sich von ihm eigentlich eine Scheibe abschneiden. Ja, es war kitschig, aber ja, er hat eigentlich im 17. Jahrhundert gelebt, oder nicht? Wieso ist der Spruch dann da so komisch? Für das Zeitalter wäre es normal gewesen und jedes Mädchen jede ihn angehimmelt. Da sieht man wenigstens das er es ernst meint und das er ihr nichts nehmen will, was noch nicht seins ist. Ich find's gut, wer nicht, sein Pech.
Aber vielleicht nutzt er gerade das aus um Mädchen nur ins Bett zubekommen ... soll ja auch so welche Schweine geben^^
Naja ich kenne den Film ehrlich gesagt nicht und kann deshalb auch nicht urteilen ob Twilight gut oder schlecht ist hab auch die Bücher nicht gelesen,
aber es entspricht nicht den Vorstellungen von einem Vampir film und da ich Liebesgeschichten nicht gern gucke, nur aus Nettigkeit zu Freundinnen und bisher keine unbedingt Twilight mit mir gucken wollte hab ich ihn noch nicht geschaut und werde dies wohl auch nicht nachholen
Man muss aber zugeben das der Film gut sein muss denn es gibt genug Fans nur weil dieser Film von den Teeni fans so schlecht gemacht wird und dieser ganze kitch edward vamp hype ausgebrochen ist (was meiner meinung nach der Grund für diese Abneigung von vielen für diesen Film ist) muss man ihn nicht schlecht machen, will jetzt nicht sagen das jemand das hier gemacht hat dennoch kenn ich viele die das tun und auch "normale Fans" des Filmes beleidigen und sonst was

... Auch wenn ich den original Film nie geschaut habe werde ich mir gern die Parodie anschauen da ich die Vorschau sehr lustig fand, naja sie benutzen oft die besten Scene bei den Vorschauen. Trotzdem habe ich gute erwartungen an den Film da es ja nunmal viel zu verarschen gibt was ich so gehört habe (das muss man auch als Fan zugeben, ein wenig Lustig ist das ganze wenn man sich andere Vampir geschichten anschaut, ob nun mit Klischees oder ohne ist völlig egal ist dies echt ne verdammt starke softi Vampirgeschichte)

Gruß vom Feurigen Fuchs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Parodie gibt es schon länger, nur eben in Buchform.
Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von derartigen Parodien. Ja, es gibt wirklich gute, aber diese gehört einfach nicht dazu. Es ist eine 08/15 Parodie, mit billigen Witzen, die in der Form schon so oft da waren und die eigentlich nichts kreatives haben, sondern einfach aus den bestmöglichsten Situationen gemacht wurden....

ifirefoxi

Prophet
Also wohl doch nicht so empfehlens wert naja Lesen tue ich nicht sehr viel daher kenne ich das Buch der Parodie auch nicht.
Werd mir den Film aber Trotzdem mitn Kumpel oder so angucken. Bin eigentlich nen Fan von völliger Sinnloser Komik.
Kenne nicht sehr viele Parodien und deshalb wirds schon was neues für mich

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich es bisher geschafft habe sowohl Buch als auch die Filme und die Parodie zu ignorieren habe ich dann irgent etwas wichtiges im Leben verpasst?
Ich sehe mir lieber alle Bladefilme oder Van Helsing 2004 ein 10tes mal an.
Die haben einen viel höheren Unterhaltungswert für mich.

Oben