[Diskussion] Euere Lieblings-Seiyū-"Casts" in Anime's?

Binorath

Prophet
So ein ähnliches Thema gab es schonmal, allerdings ging es dort um einzelne Seiyū's - mir geht es in diesem Thema um die gesamten Sprecher/Seiyū-"Cast" in einem Anime. Allerdings brenne ich richtig darauf euere Meinungs zu dem Thema zu hören - deshalb der Thread.

In vielen Animes sind die Casts natürlich passend, aber auch unauffällig - für mich gibt es 3 ganz besondere Animes, deren Sprecher für mich in der Gesamtheit unbeschreiblich waren. Das waren:

1. K-ON!
2. Love Hina
3. Nana

Der Cast von K-On hat für mich eine komplett neue Referenz aufgestellt. Die Qualität der Sprecher ist einfach nur Bombe Yui, Ritsu und Mio sind besonders toll besetzt worden. Um mal namentlich zu nennen: Aki Toyosaki (Yui), Satomi Satou (Ritsu) und Youko Hikasa (Mio)! Man merkt den kompletten Anime über (und zum Ende hin finde ich wirds immer besser) was für einen Spaß die Seiyu's mit beim Einsprechen der Stimmen bei diesem Anime hatten. Unauffällig finde ich eigentlich nur die Stimme von Asuza. Mugi und Ui sind ebenfalls tolle Stimmen. Aber wie gesagt, besonders magisch ist einfach die Zusammenwirkung der Stimmen. (Herr, lass eine dritte Staffel kommen ~.~)

Love-Hina ist schon sehr lange her, seit ichs das letzte mal gesehen hab. Dennoch höre ich mir heute gerne noch den Soundtrack mit seinen Character Song's an. Hier haben mir es vorallem Naru (Yui Horie - gut wo war die nicht dabei) und ganz besonders Motoko (Yuu Asakawa) gutgefallen, aber auch die Stimme von Mutsumi hatte es mir angetan. :D Aber auch hier, hier ähnlich wie bei K-On (aber wenn auch lange nicht so gut) finde ich das zusammen Spiel der Stimmen der Charakter sehr gelungen. Die Kreischgeräusche der Stimme von Keitarou Urashima hallen glaube ich heute noch in meinem Ohr, super gut. :D

Puh Nana, auch hier wieder eine männliche Stimme dabei. Die Raue Stimme von "Yasu" find ich super! Aber am bombigsten sind natürlich die Stimmen der beiden Nanas, sowohl der Nana Komatsu (Midori Kawana) - ich krieg schon Gänsehaut wenn ich ans "Ne, Nana..." denke... und natürlich auch der Nana Osaki (Romi Paku). Der Cast von Nana ist natürlich relativ Groß und ich finde auch viele Stimmen der weiteren Charaktere wie Reira und Misato sehr gelungen. Daher auch hier, ganz toll was sich hier an Stimmen zusammengefunden hat. Top!

So und wie schauts bei euch aus? Welche Sprecher-Casts haben es euch ganz besonders angetan? Natürlich könnt ihr auch Deutsche und Englische Synchros nennen!
 

k e y

Prophet
(Herr, lass eine dritte Staffel kommen ~.~)
Rein theoretisch möglich, habe mir schon mehrere "Sinnvolle"(darf man das bei dem Anime so nennen?^^) Szenarien überlegt, die es wert wären umgesetzt zu werden *hach ich glaube ich sollte Produzent oder Script-Writer werden*

Im großen und ganzen kann ich dein Favoriten K-ON!(!) nur unterschreiben, hat mir auch sehr gut gefallen^^

Zudem finde ich die Japanischen Sprecher "Jun Fukuyama", "Mamoru Miyano", "Rina Satou" und "Satomi Arai" auch super, habe auch glaube ich alle Anime mit ihnen als Synchro gesehen ;P
 
Oben