[Suche] SUCHE - Eine harte Nuss für Euch!

Nagadesh

Ungläubiger
Hallo Ihr Helfer und wandelnden Anime-Datenbanken,

ich suche einen (ich glaube so nennt es sich) Anime.

Nur habe ich dabei folgendes Problem: Ich war im Halbschlaf als ich den gesehen habe, versuche aber vieles an Bruchstücken zu nennen.

Ob Film oder Serie weiß ich nicht. Ob es sich um einen Filme/ eine Serie oder gar zwei verschiedene handelt kann ich nicht mehr sagen, es ist schon etwas her.

Er lief im deutschen Fernsehen, nachts. Um wieviel Uhr kann ich nicht sagen. Zeitpunkt zwischen 1995 und 2006 würde ich sagen. Hört sich lustig an, aber ich habe das nun Jahre vergessen gehabt und es viel mir aus dem Unterbewußtsein wieder ein! :(

Nun zu meinen Gehirninformationen *G*

1) Es gab ein markantes Kapitel-Bild mit etwas untermahlter asiatischer Musik auf dem ein Mann und ein schlichter Kinderwagen zu sehen war. Dazu sagte der Sprecher "Der Mann und das Kind (oder baby)". Ich glaube mich auch an ein Kapitel "Der Mann und der Wolf" zu erinnern. Das ist aber unsicher!
2) Ein Mann bereiste einen Weg und wurde von ihm nicht freundlich gesonnenen Männern überfallen und griff sie mit einem Säbel oder Samurai-Schwert an und streckte sie nieder.
3) Ich glaube ein Mädchen kam auch darin vor. Ich glaube er half ihr irgendwie oder beschütze sie.
4) Es war sehr düster gehalten und schien in Kapitel unterteilt zu sein, die eben immer für einige Sekunden ein Bild zeigten und der Sprecher den Titel des Kapitels sagte.
5) Ich erinnere mich an eine Hütte die darin hervor kam.
6) Es hat NICHTS mit Schulmädchen, Cyperpunkt, SciFi, Fußball oder sonstwas zu tun. Es schien eine Serie/Film für eher Erwachsene zu sein (düster, wenig Farben, Blut.) der in einer geschichtlichen Eppoche zu spielen schien, also NICHT die Gegenwart oder Zukunft. Ich hab auch nichts von Dämonen gesehen!
7) Der Film oder die Serie lief Nachts und das VOR ODER 2006. (Daher der Halbschlaf *lach*) Da ich aber ganz wenig Erinnerungen daran habe, kann es sein, dass das sogar bis 1995 zurück liegt. Mir viel das neulich aus dem Unterbewußtsein wieder ein *schäm*

So, nun noch ein paar Fakten, die mich zweifeln lassen ob das EIN FILM oder EINE SERIE ist:
8) Eine Szene handelt von einem Dorf- oder Stadtbeamten der von einem Ninja? (schwarze Kleidung) beobachtet wird. Dieser Ninja sitzt auf einem Dach der Hütte des Beamten und schaut hinein. Der Ninja KÖNNTE eine Frau gewesen sein auf Grund meiner Erinnerungen der Folgenden Szenen.
9) Eine Gruppe Frauen (wahrscheinlich Konkubienen oder Prostituierte) sitzen im Kreis zusammen (ich glaube an einem See, aber unsicher) und dann entbrennt ein Kampf (ich glaube eben mit jener Dame unter 8. genannt).

Ich kann also sagen: Beides düster gehalten. Beides eher für Erwachsene(!!). Beides geschichtliche Epoche, also historisch (wenn man das so sagen kann).

PS: Ich habe in Erinnerung, das der Name aus asiatisch und englisch bestand. Aber das handhaben die TV Sender ja immer unterschiedlich!

Also wenn das einer weiß... Ich habe diese Infos schon X-Anime Fans gesagt. Einer hatte mir mal einen Serienamen gesagt der nahe dran war. (4-OVA-Teile oder sowas). Aber bitte dadurch nicht auf eine Fährte locken lassen. Überlegt selbst was DAS sein könnte!

GLG und vielen Dank, wenn wer helfen kann!
Lars
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Vllt nicht das was du wirklich suchst, aber vllt könnte es auch Ninja Scroll sein. Zumindest spielt es in der Zeit Epoche und halt auch mit Ninja's (wie unerwartet bei dem Namen oO)
Das ist mehr eine empfehlung wenn du solche Animes magst.
 

Nagadesh

Ungläubiger
Hallo Ihr Zwei, danke für Anregungen oder Ideen.

Leider beides nicht das, was ich suche auch wenn das in etwa in die Richtung geht.

Ausschliessen kann ich momentan: Samurai Champloo, Basilisk, Ninja Scroll
Was ich nicht ausschliessen kann: Bestimmte OVAs.
Wo ich mir unsicher bin: Rurouni Kenshin / Samurai X Trust and Betrayal OVA? und Hakkenden OVAs.

Am BESTEN wäre es aber, wenn jemand sagt "hey, an die Szenen erinnere ich mich klar. Das ist das und das. Denn es ist für mich einfach zu hart alle Teile von allen Serien oder Filmen oder OVAs zu sehen um irgendwann in 10Jahren sagen zu können "ah, das wars, juhu!" :)
Und anhand von 10-30min Schnippseln DAS was ich suche zu finden ist einfach zu... positiv gedacht *G*

PS: Ich suche übrigens auf mehreren Plattformen parallel. Grund ist, das mir schon 4 Bekannte die Anime-Fans sind und ziemlich viel kennen, nicht helfen konnten und ich so die Hoffnung waren kann es doch noch zu finden! :)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
1) Es gab ein markantes Kapitel-Bild mit etwas untermahlter asiatischer Musik auf dem ein Mann und ein schlichter Kinderwagen zu sehen war. Dazu sagte der Sprecher "Der Mann und das Kind (oder baby)". Ich glaube mich auch an ein Kapitel "Der Mann und der Wolf" zu erinnern. Das ist aber unsicher!
Das ist was mir dazu einfällt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YhHOdiJmN3g&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=YhHOdiJmN3g&feature=related[/ame]
 

Nagadesh

Ungläubiger
Danke Euch beiden für die Ideen,

Lone Wolf and Cup würde, wenns Zeichentrick wäre, wohl sehr nahe drankommen. Auch von der Stimmung.

Das Kapitelbild war nur ein einzelnes, das etwa... 20?sek eingeblendet war, das weiß ich noch. Soweit ich noch weiß ging der Weg auf dem Bild von rechts oben nach links unten und der Mann von rechts nach links mit dem Kinderwagen vorneweg? (schwammige Erinnerung).

X-The Movie ist Samurai X the Motion Picture? Kommt nahe dran, was da aber nicht sein sollte sind Effekte wie leuchtende Augen etc. Meine Suchdingsies sind traditioneller gezeichnet.

Ob wir das noch zusammen hinbekommen? Also viele sind schon gescheitert. :(
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Dragon knight 4 ever ?
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.2003 VOX

Gefangen in den Ketten der Gegenwart, bleibt dem tapferen Ritter Kakeru nur noch die Flucht in die Vergangenheit, um gemeinsam mit der Elfenkriegerin Marlene der Schreckensherrschaft des Höllenfürsten Lucifon ein Ende zu setzen.
Orks, Elfen, Zwerge und furchterregende Drachen: Kakeru und seine Gefährten erwartet eine abenteuerliche Reise – und die Zuschauer ein fesselndes Fantasy-Epos inszeniert mit actionreichen Schwertkämpfen, effektgespickten Magieduellen und einem Hauch Erotik.


das is deiner beschreibung ähnlich is aba fantasy >_>
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Dragon knight 4 ever ?
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.2003 VOX

Gefangen in den Ketten der Gegenwart, bleibt dem tapferen Ritter Kakeru nur noch die Flucht in die Vergangenheit, um gemeinsam mit der Elfenkriegerin Marlene der Schreckensherrschaft des Höllenfürsten Lucifon ein Ende zu setzen.
Orks, Elfen, Zwerge und furchterregende Drachen: Kakeru und seine Gefährten erwartet eine abenteuerliche Reise – und die Zuschauer ein fesselndes Fantasy-Epos inszeniert mit actionreichen Schwertkämpfen, effektgespickten Magieduellen und einem Hauch Erotik.


das is deiner beschreibung ähnlich is aba fantasy >_>
Sind aber auch Keine Ninjas bei sondern Ritter ;)
Und auch in der Epoche wo anders.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jaja aber ber meint ja nur das des welche sind er weiß es ja nicht mehr so genau und bei dk4e kamm auch immer so ein embelm mit musik
 

yashiro

kyūketsuki
würde auf "Peacemaker Kurogane" oder "Samurai Gun" tippen, sind zwar nicht sooo düster gezeichnet aber könnte mit deinen schemenhaften erinnerungen übereinstimmen ^^
 

Nagadesh

Ungläubiger
würde auf "Peacemaker Kurogane" oder "Samurai Gun" tippen, sind zwar nicht sooo düster gezeichnet aber könnte mit deinen schemenhaften erinnerungen übereinstimmen ^^
Danke für alle Antworten. Am Wochenende steht leider viel an, ich werde mich die Tage melden und die beiden Filme bestimmt bis dato ausfindig gemacht haben. Quellen im Inet gibts ja wie Heu! :)

Also erstmal Danke für alles und Status in wenigen Tagen mit "ja, das wars, wie geil" oder "nein, leider auch nicht"!

:)

EDIT: Samurai Gun = NEIN. P.K. eher nicht, da zB das Feuer reell ist und der Krieger mit den roten Haare (fast schon DBZ Style) passt da nicht! Aber ich werd mal ganzen Film orgen und checken! Ich bin aber immernoch der MEinung, das der Film/Serie WEIT klassischer gezeichnet war. Damit will ich sagen das die Quali eher schlecht war und genau das Gegenteil von Heidi und co. Detailverliebtheit. zB keine Einfarbigen Kimonos sondern detailreich. 70er Jahre Stil würde ich schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Also punkt 8.) und ich glaube auch 9.') kommt ziemlich genau so in P.K. vor ..

ich hätte da noch Makai Tenshou The Hakkenden Hakkenden-Shin Shou Youma Rurouni Kenshin hast du ja bereits ausgeschlossen, aber hier nochmal Rurouni Kenshin und Samurai X. so nun bin ich aber mit meinem latein auch am ende. vielleicht handelt es sich tatsächlich um zwei verschiedene anime wie du schon geschrieben hast. oder es ist möglicher weise doch etwas das du bereits ausgeschlossen hast.

das mit dem sprecher der die kapitel ansagt "Der Mann und das Kind" .. kommt mir total bekannt vor, aber wahr da wohl auch im halbschlaf. es fällt mir jedenfalls nicht ein bei welchem anime das war. Es gibt zudem aber nur eine hand voll animes die ins deutsche übersetzt wurden und bei dem ein sprecher die kapitel ansagt... werde mal scharf nachdenken und dann nochmal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben