[Frage] Wer hört Gangzta Rap?

Rafii6311

Ordensbruder
Ich wurde anfangs auch gezwungen sowas zu hören.
meine schwester hatte ne laute anlage -.-

aber jetzt hab ich ne größere und es läuft nurnoch
LAUTSTARK Metal, Rock, J-rock und sowas halt^^
 

Brofist

Scriptor
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XRsgayjc8l0"]YouTube- Bass Sultan Hengzt - Alles doch nur Spaß *NEU* 2010 (prod. by Produes) Rough Version[/ame]

Viele hier sollten sich genau das Lied zu Herzen nehmen.
 

*~essah~*

Novize
Ich find es ziemlich lustig, wie hier immer alles verallgemeinert wird.
Man liest ziemlich oft sowas wie "diese hirnlosen Idioten" oder "die rappen sowieso nur über Ghetto und wie hart sie sind", genauso wie "die labern eh nur müll und tun so als wären die voll hart, aber sind voll die luschen" etc.
Wer sind denn "DIE"?
Wenn man solche Aussagen von sich gibt, sollte man das evtl mal an aktuellen Liedern belegen (Bitte kommt mir nicht mit Liedern von Bushido etc aus dem Jahr 2002/2003, die Zeiten sind lange vorbei).

Ehrlich gesagt denke ich nämlich, dass es heutzutage keinen wirklichen deutschen Gangsta-Rap mehr gibt. Die Aushängeschilder dieser Musik waren nämlich immer Bushido, Sido und evtl noch Fler, aber die machen heutzutage eher Rap, der sich gut verkauft (also Kommerz-Rap, wenn man so will) und eher weniger diesen "Ich-bin-so-cool-und-knall-jede-N*utte-im-Ghetto-Rap...
 

HoloKlaus

Gesperrt
jaman hier bin ich richtig.
isch würd sagn gangzztaräp is mein leben.
ich komm selbst von der street im ghetto und weiß genau worums geht
und so geniale texte
voll die message und so
alle die sagen gangztaräp is scheisse soll ma her kommen ins ghetto,wallah
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
jaman hier bin ich richtig.
isch würd sagn gangzztaräp is mein leben.
ich komm selbst von der street im ghetto und weiß genau worums geht
und so geniale texte
voll die message und so
alle die sagen gangztaräp is scheisse soll ma her kommen ins ghetto,wallah

Zu offensichtlich... höchstens ne 2/10 auf der Trollskala, aber immerhin hast su absichtlich Rechtschreibfehler eingebaut das beweist ein minimum an Fantasie.

Weitermachen nächstes mal klappts bestimmt, dann bekommst du einen ganz besonderen Preis ;)
 
Finde es auch amüsant, wie Leute HipHopper hirnlos und dumm nennen. Das ist Verallgemeinerung und auch nicht grade Intelligent.

Ich höre auch "Gangster Rap" (eayzy - e etc.)

Aber genauso gerne höre ich normale Rapper bzw Lieder

(Es gibt Rapper, die mehrere Arten haben, d.h. mal traurige, zum Nachdenken bringende Lieder, oder über das Leben in Ghettos. { Ja, in AMERICA gibt's Ghettos! } )

Zum deutschen Gangsterrap:

Das, was hier fabriziert wird, halte ich für peinlich und schwachsinnig. Das Leben hier in Deutschland ist bei Weitem nicht so schlimm, wie es von vielen Rappern (Bushido, Fler, die KommerzKönige) beschrieben wird.

Dennoch muss ich sagen, dass es ausgesprochen gute Rapper und Bands hier gibt, bzw HipHop - Bands

z.B. Die fantastischen 4 oder Fettes Brot, lustige und gute Texte über sinnvolle Texte, über die man mal nachdenken sollte !

Das war's soweit. Ich kann nur noch sagen, dass die Leute, die HipHopper hirnlos finden, nichts anderes hören als Bushido etc.

Der macht das nur für Geld, ihm ist's egal.
 

STR4NGER

Gläubiger
Dissen, Pöbeln, Prollen. Wenn Hip Hop, dann auch mit der nötigen Prise asozialität und Stumpfsinn. Über was die da rappen, entspricht zu 70-80% sowie so nicht der Wahrheit. Rapper sind auch Musiker, die die Kohle wollen und die ganzen Gangsta Kiddies kaufen, konsumieren und äffen nach. Die Künstler selber tragen keine Schuld. Sie sind nicht dumm, die wissen wie man Geld macht und was die Jugend heutzutage will.
Ich bin kein Hip Hop Fan. Aber ich verurteile die Leute die es hören nicht. Es ist einfach im Moment absolut trendy sowas zu hören und voll dabei zu sein. Für mich ist es ähnlich wie bei den Subkulturen - Gothic, Skinheads und Punks. Man zeigt Flagge mit übergroßen Jeans und lässigem Getue.
Das hier soviele Leute schreiben sie würden es hassen, besonders wenn man seinen Hip Hop auslebt, das kann ich nicht ganz verstehen. Toleranz ist ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte.

Wir, die Metal und Rock hören, sollten nicht mit Steinen werfen, was viele tun. Klar, man muss diese Art von Musik nicht mögen. Aber in jeder Musikrichtung gibt es Klischees, das sollte man nie vergessen und sich immer vor Augen führen. Fairerweise muss ich noch anmerken - Hip Hop ist zeitlos und wird es immer geben. Und genau aus diesem Grund bin ich von meiner Anti-Hip Hop Haltung weggekommen. Denn man muss lernen, zu aktzeptieren.

Guten Morgen
 
Dissen, Pöbeln, Prollen. Wenn Hip Hop, dann auch mit der nötigen Prise asozialität und Stumpfsinn. Über was die da rappen, entspricht zu 70-80% sowie so nicht der Wahrheit. Rapper sind auch Musiker, die die Kohle wollen und die ganzen Gangsta Kiddies kaufen, konsumieren und äffen nach. Die Künstler selber tragen keine Schuld. Sie sind nicht dumm, die wissen wie man Geld macht und was die Jugend heutzutage will.

Es gibt da meiner Meinung nach Unterschiede. Es sind nicht alle HipHopper gleich. Ich z.B. höre auch "Gangster Rap", habe aber keine übergroßen Sachen an und kleide mich ganz normal. Meine Freunde teilen größtenteils den Musikgeschmack mit mir, der eine verdient sogar Geld mit Beats.

Jedoch pöbeln wir nicht, dissen uns nicht gegenseitig oder andere. Um ehrlich zu sein sind wir sogar weitaus friedlicher als andere.

Bei uns im Umkreis gibt's viele Leute die Deutschrock hören, etc. Bauern, wie wir es hier nennen. Diese Leute sind normalerweise die, die rumpöbeln und stress machen.

Es sind auch nicht alle HipHopper dumm, ich lache auch über den lustigen Menschen der den Vornamen von "George W. Bush" (So wird er gefragt) nicht kennt.
Jedoch gibts halt auch intelligente Menschen.

Da musst du bitte was unterscheiden, ich höre auch harte Lieder, wo Wörter wie "bitch, nigga usw." drin vorkommen. Jedoch halte ich Metaller auch nicht grade für harmlos. Die Musik die sie hören ist wenigstens genauso brutal und da stimmt wahrscheinlich auch nicht alles.

Jedoch akzeptiere ich den Großteil der Leute, die Metal hören. Ich höre auch einige Lieder, "dope oder rise against" sind gute Bands so wie ich finde.



Und eins musst du auch noch unterscheiden:

Klar, gibt's überstarke harte Gangster unreifen Alters, die sich immer die Neusten Alben von Bushido, Fler und Aggro Berlin holen. Klar, ich habe auch eine starke Abneigung gegen die Leute. Denn wie du schon sagst, stimmt das was sie sagen zu 70-80% nicht. Diese Affen sind auch der Grund warum die Öffentlichkeit Hip Hop nicht akzeptiert. Klisschee halt. Hört man ein Lied hat man alle gehört. Das ist jedoch nicht so.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, zu wissen, dass es nicht nur dumme möchtegern Gangster im Geschäft sind, sondern es gibt wirklich noch Leute die in einem Ghetto aufgewachsen sind und "real" sind, d.h. was zu mind. 90% komplett wahr ist.

Und genauso wie du Hip Hop akzeptierst, akzeptiere ich auch andere Musikrichtungen.

Und zum Thema "Trendy":

Das, was ich höre, ist den meisten Leuten sowieso komplett unbekannt in meiner Region, bei uns ist was anderes Trendy außer HipHop. Daher kannst du es auch nicht pauschalisieren, dass alles nur Mode ist. Es gibt wirklich Leute die hören es...ja... weils ihnen einfach gefällt würd ich mal sagen.

MfG stalker, 18 years old.

P.S. um Dir genau zu erklären was ich meine mit "es sind nicht alle gleich" kannst du dir das ja mal anhören. [video=youtube;I1ziQecudK8]http://www.youtube.com/watch?v=I1ziQecudK8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
HipHop/Rap is ne ganz normale musikrichtung wie jede andere auch. einige sagen 'son scheiss' die anderen sagen 'voll fett', geschmäcker sind nunmal verschieden. aber nur weil jmd. rap hört, heißt das nicht, dass derjenige iwie minderbemittelt ist, oder sich gar selbst für den king hält. ich hör zwar auch nichmehr so intensiv hiphop aber ab und an hör ich dann doch gangstarr, beatnuts oder kanye west weils einfach ma geile mukke ist und nicht jeder song dreht sich um drogen, nutten oder gewalt. man könnt ja ma nen threat aufmachen und fragen wer gerne metal hört oder elektro oder schlager oder weiß der geier was. jemanden auf seinen musikgeschmack zu reduzieren ist nicht fair weil man den menschen dahinter nicht kennt. also fasst euch ma an die eigene nase und werdet etwas toleranter bevor ihr sowas wie 'mein geschmack ist der beste und ihr seid alle doof' denkt/sagt.

peace
 

STR4NGER

Gläubiger
Es gibt da meiner Meinung nach Unterschiede. Es sind nicht alle HipHopper gleich. Ich z.B. höre auch "Gangster Rap", habe aber keine übergroßen Sachen an und kleide mich ganz normal. Meine Freunde teilen größtenteils den Musikgeschmack mit mir, der eine verdient sogar Geld mit Beats.

Jedoch pöbeln wir nicht, dissen uns nicht gegenseitig oder andere. Um ehrlich zu sein sind wir sogar weitaus friedlicher als andere.

Bei uns im Umkreis gibt's viele Leute die Deutschrock hören, etc. Bauern, wie wir es hier nennen. Diese Leute sind normalerweise die, die rumpöbeln und stress machen.

Es sind auch nicht alle HipHopper dumm, ich lache auch über den lustigen Menschen der den Vornamen von "George W. Bush" (So wird er gefragt) nicht kennt.
Jedoch gibts halt auch intelligente Menschen.

Da musst du bitte was unterscheiden, ich höre auch harte Lieder, wo Wörter wie "bitch, nigga usw." drin vorkommen. Jedoch halte ich Metaller auch nicht grade für harmlos. Die Musik die sie hören ist wenigstens genauso brutal und da stimmt wahrscheinlich auch nicht alles.

Jedoch akzeptiere ich den Großteil der Leute, die Metal hören. Ich höre auch einige Lieder, "dope oder rise against" sind gute Bands so wie ich finde.



Und eins musst du auch noch unterscheiden:

Klar, gibt's überstarke harte Gangster unreifen Alters, die sich immer die Neusten Alben von Bushido, Fler und Aggro Berlin holen. Klar, ich habe auch eine starke Abneigung gegen die Leute. Denn wie du schon sagst, stimmt das was sie sagen zu 70-80% nicht. Diese Affen sind auch der Grund warum die Öffentlichkeit Hip Hop nicht akzeptiert. Klisschee halt. Hört man ein Lied hat man alle gehört. Das ist jedoch nicht so.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, zu wissen, dass es nicht nur dumme möchtegern Gangster im Geschäft sind, sondern es gibt wirklich noch Leute die in einem Ghetto aufgewachsen sind und "real" sind, d.h. was zu mind. 90% komplett wahr ist.

Und genauso wie du Hip Hop akzeptierst, akzeptiere ich auch andere Musikrichtungen.

Und zum Thema "Trendy":

Das, was ich höre, ist den meisten Leuten sowieso komplett unbekannt in meiner Region, bei uns ist was anderes Trendy außer HipHop. Daher kannst du es auch nicht pauschalisieren, dass alles nur Mode ist. Es gibt wirklich Leute die hören es...ja... weils ihnen einfach gefällt würd ich mal sagen.

MfG stalker, 18 years old.

P.S. um Dir genau zu erklären was ich meine mit "es sind nicht alle gleich" kannst du dir das ja mal anhören.
Ich hoffe du hast meinen Post deutlich gelesen. Der Tenor war hoffentlich eindeutig genug. Ich weiß das es die und die gibt. Und pauschalisieren tue ich auch nicht. Das Wort Kiddie habe ich benutzt weil es genug Menschen gibt, sowohl im Metal und Rock bereich, aber häufig und auffallend auch im Hip Hop Jargon, die den Bogen überspannen und sich verhalten wie die Axt im Walde, nur um sich vor ihren Homies zu profilieren.
Das es durchaus Leute gibt die aussehen wie "normale" Menschen, streite ich um Gottswillen nicht ab. Auch nicht, dass es Rapper gibt die wirklich eine schwere Zeit durchgemacht haben. Im Grunde habe ich aber auch nichts gegen die Rapper die nur so tun als ob und dumm nenne ich keinen Rapper im Geschäft. Es ist und bleibt nunmal Musik. Und Musik ist geschmack. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten.
Das einzige Problem an der Geschichte - Für manche ist das nicht mehr nur Musik sondern eine Lebenseinstellung, aber genau hier liegt der Hase begraben. Fakt ist - Die Jugendlichen die am meisten in den Medien auffallen sind "Gangster", die zu fünft~ auf wehrlose Personen einschlagen bis sie tot sind. Hinzu kommt natürlich noch der Gruppenzwang, soziale Verhältnisse etc. pp. und das verlangen der coolste Homes in da Hood zu sein.
Ich meine, was ich hier schreibe ist nicht einfach nur eine Vermutung oder aus den Finger gesogen, sondern Realität wie ich sie selbst oft genug kennengelernt habe.
Jeder soll hören was er will, aber er soll sich davon nicht wie ein Roboter leiten lassen und andere Menschen damit verletzen. Das gilt nicht nur für "Gangster", sondern für jeden.
 

Nyuka

Ordenspriester
Naja früher wurd ich ich viel durch Rap gebrägt durch meinen Couseng und Schwester aber mitlerweile is für mich Hardstyle bis Terrorcore das geilste ever der einziege gute Rapper is Eminem für mich ^^



Lg
 

Albin

VIP
VIP
Ich hör auch harten Gangsterrap ... sorry, Gangztah Rap, yüah!

Vor allem Orsons, Torch, Dendemann, Rainald Grebe, Volker Strübing, Marc-Uwe Kling und Nils Heinrich.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, ich bin der Meinung man kann das alles auch etwas humaner ausdrücken. Auch wenns negativ rüberkommen soll muß man sich nicht gegenseitig aufs äußerste beschimpfen. Also, bleibt sachlich und behandelt das Thema wie erwachsene Menschen!
 
Oben