Dissen, Pöbeln, Prollen. Wenn Hip Hop, dann auch mit der nötigen Prise asozialität und Stumpfsinn. Über was die da rappen, entspricht zu 70-80% sowie so nicht der Wahrheit. Rapper sind auch Musiker, die die Kohle wollen und die ganzen Gangsta Kiddies kaufen, konsumieren und äffen nach. Die Künstler selber tragen keine Schuld. Sie sind nicht dumm, die wissen wie man Geld macht und was die Jugend heutzutage will.
Es gibt da meiner Meinung nach Unterschiede. Es sind nicht alle HipHopper gleich. Ich z.B. höre auch "Gangster Rap", habe aber keine übergroßen Sachen an und kleide mich ganz normal. Meine Freunde teilen größtenteils den Musikgeschmack mit mir, der eine verdient sogar Geld mit Beats.
Jedoch pöbeln wir nicht, dissen uns nicht gegenseitig oder andere. Um ehrlich zu sein sind wir sogar weitaus friedlicher als andere.
Bei uns im Umkreis gibt's viele Leute die Deutschrock hören, etc. Bauern, wie wir es hier nennen. Diese Leute sind normalerweise die, die rumpöbeln und stress machen.
Es sind auch nicht alle HipHopper dumm, ich lache auch über den lustigen Menschen der den Vornamen von "George W. Bush" (So wird er gefragt) nicht kennt.
Jedoch gibts halt auch intelligente Menschen.
Da musst du bitte was unterscheiden, ich höre auch harte Lieder, wo Wörter wie "bitch, nigga usw." drin vorkommen. Jedoch halte ich Metaller auch nicht grade für harmlos. Die Musik die sie hören ist wenigstens genauso brutal und da stimmt wahrscheinlich auch nicht alles.
Jedoch akzeptiere ich den Großteil der Leute, die Metal hören. Ich höre auch einige Lieder, "dope oder rise against" sind gute Bands so wie ich finde.
Und eins musst du auch noch unterscheiden:
Klar, gibt's überstarke harte Gangster unreifen Alters, die sich immer die Neusten Alben von Bushido, Fler und Aggro Berlin holen. Klar, ich habe auch eine starke Abneigung gegen die Leute. Denn wie du schon sagst, stimmt das was sie sagen zu 70-80% nicht. Diese Affen sind auch der Grund warum die Öffentlichkeit Hip Hop nicht akzeptiert. Klisschee halt. Hört man ein Lied hat man alle gehört. Das ist jedoch nicht so.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, zu wissen, dass es nicht nur dumme möchtegern Gangster im Geschäft sind, sondern es gibt wirklich noch Leute die in einem Ghetto aufgewachsen sind und "real" sind, d.h. was zu mind. 90% komplett wahr ist.
Und genauso wie du Hip Hop akzeptierst, akzeptiere ich auch andere Musikrichtungen.
Und zum Thema "Trendy":
Das, was ich höre, ist den meisten Leuten sowieso komplett unbekannt in meiner Region, bei uns ist was anderes Trendy außer HipHop. Daher kannst du es auch nicht pauschalisieren, dass alles nur Mode ist. Es gibt wirklich Leute die hören es...ja... weils ihnen einfach gefällt würd ich mal sagen.
MfG stalker, 18 years old.
P.S. um Dir genau zu erklären was ich meine mit "es sind nicht alle gleich" kannst du dir das ja mal anhören. [video=youtube;I1ziQecudK8]http://www.youtube.com/watch?v=I1ziQecudK8[/video]