[Frage] philophilie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mel

Ungläubiger
Hallo,

wer kann mir helfen???

Mir ist heute das Wort "philophilie" über den Weg gelaufen. habe es vorher nicht gehört. Kann mir jemand die Bedeutung erklären? Konnte auf google keine nähere Infos finden...???

mel

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hätte auch auf Philosophie getippt.
Es würde aber so oder so das selbe rauskommen.

Wörtlich würde es als Philophilie wie auch als Philosophie wohl auf "Weisheitsliebend" hinauslaufen.
Halt das philosophieren, der Durst nach Wissen und das Mitteilungsbedürfnis.

Hier gehts nicht um irgendeine abstrakte Sexualneigung wie Nekrophilie oder so xD
Philie ist einfach Liebe, wenn man nur danach geht, stehen hier in Sex und Liebe demnächst auch chemische Formeln, da diese gern unterscheiden zwischen Elementen, die Wasser lieben oder abstoßen :ugly:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hallo,

wer kann mir helfen???

Mir ist heute das Wort "philophilie" über den Weg gelaufen.
habe es vorher nicht gehört. Kann mir jemand die Bedeutung erklären? Konnte auf google keine nähere Infos finden...???

mel
In welchen Zusammenhang hast du das Wort gehöhrt? Das würde die Suche für die Bedeutung ein wenig einschränken ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du meinst pädophil.
googel den rest ;P

edit
yes, 3 Beiträge fast gleichzeitig xD

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Der Zusammenhang:

Es ging um ein Kind, dessen Vater philophil ist und philophele Neigungen hat.
Oha, dann ist das Wort das du suchst Pädophilie

Wikipedia:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς (pais) „Knabe, Kind“ und φιλία (philia) „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.

Edit:

du meinst pädophil.
googel den rest ;P
Hab ich schon gemacht, lol^^

SetoKaibaSK

Gottheit
sie meint das wort Philophilie

ist mehr Philologie ist Philophilie

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Philologie[/ame]

und hier so ein Blog beitrag auf einer anderen seite
Philologie ist Philophilie
Die amerikanische Regierung erklärt in ihrem Blog, wie sie das geistige Eigentum der USA gegen das Internet verteidigen will. Google wird ein Gtunes herausbringen, und das wird in der Wolke sein, meldet das Wall Street Journal. Die SZ beobachtet nach den Auseinandersetzungen um diverse katholische und evangelische BischöfInnen einen bedauerlichen Trend zur Säkularisierung. Die FAZ sucht nach der Nummer von Kim Jong-ils unsichtbarem Handy. Die Hannoversche Zeitung erzählt, wie der Dialog der Kulturen in Hannover für kurze Zeit unterbrochen werden musste.
Quelle dazu war hier: Link

Ich werde eher auch nicht shlau daraus, aber vielleicht wird es was helfen ;)

EDIT: sollte mal schneller schreiben, waren zahlreiche vor mir hier hahahaha :)

Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Wenn's im deutschen nicht geht, einfach mal in Englisch probieren. ^^

philophile:

"def.(n) A lover of loves. One who has fondness for the concept of loving objects, if not the love of the objects themselves directly."

Aber was das mit Vater und Kind zu tun haben soll. Ich hätte da auch eher auf pädophil getippt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben