Ich finde das ist eine ungemeine Frechheit!
In anderen Ländern der EU gibt es noch nicht mal Arbeitslosengeld, aber NEIN wir Deutsche müssen es mal wieder besser machen -.-
Aus meiner Sicht sollten wir das Arbeitslosengeld komplett streichen...
Ich hatte mir ja fest vorgenohmen hier in diesen Thread keinen Post abzugeben, weil ich mir schon dachte das endet sowieso nur in streitereien mit ewigen hin und her.
Aber wenn ich solchen kommentare lese dann platt mir verdammt nochmal der kragen!
Solche sprüche kommen entweder von Papas & Mamas liebling oder von nem schüler der nicht weis wie die Welt drausen aussieht.....
Wir leben in einen Solidaritäts Staat und das ist auch gut so! Wer damit nicht klarkommt soll auswandern.
Ich zahle gerne ein ohne probleme denn ich weiss sollte ich mal einen solchen punkt geraten, bin ich froh wenn ich hilfe bekomme und das kann heutzutage schneller gehen als man denkt
Dieses egomanische "Ich niemals, geht mich nichts an also will ich auch nicht zahlen" kotzt mich an.
Wieviel % Arbeitlosensteuer zahlen wir nochmal? Noch nichtmal 3% und für die aus den Westen ein Solidaritätszuschlag von nichtmal 2% für den aufbau ost (anderes Thema) und das wird nochmal geteilt
(von wegen AG & AN), das sind wenns es hochkommt noch nicht mal 2,5% Bei den Betrag pack ich mein bestes stück aus schüttel mir ein und rein damit ins klo!
Was soll das dann immer alle Hartz 4 in einen Pott zu klatschen nur weil presse mal wieder drüberherzieht und von schmarotzern aus Thailand berichtet? Sind deswegen alle gleich?
Ich könnte ja die aufregung verstehen wenn die beiträge so hoch wären wie die Rentenversicherung von ca: 19,9%, da sollte was mal gemacht werden.
Ich ich glaub ich brauch mir dazu garnicht mehr äüßern sonst wird mein txt noch Kilometer lang, zudem reg ich mich dann noch unötig auf.
Was für ein Spruch....
Vielleicht sollte man dich auch gleich streichen?!
Man entscheidet sich nicht eines Tages Arbeitsloser zu sein oder zu werden.
Man wird auch nicht als Hartz IV - Empfänger oder Arbeitsloser geboren.
Du hast keine Ahnung wie es ist jeden Cent umdrehen zu müssen nur damit du über den Monat kommt.
Du hast keine Ahnung wie es ist andere Leute mit tollen Klamotten zu sehen und mit anzusehen wie sie in einem tollen Restaurant essen gehen, während du in deinem Einkaufsbeutel Spaghetti in Tomatensauce für 0,50€ aus dem Aldi hast.
Du hast keine Ahnung wie es ist auf der ARGE anzubetteln in der Hoffnung das du etwas mehr Geld bekommst um dein 17 Jahre altes Auto bezahlen zu können, damit du weiter zu nichtsbringenden Vorstellungsgesprächen in "Schlag mich tot" fahren kannst.
Du hast keine Ahnung wie es ist bei der ARGE abgewiesen zu werden, weil du für dein Kind mehr Geld haben willst und nur die Antwort "Da werden sie wohl ihr Kind nicht mehr ernähren können!" bekommst.
Du hast keine Ahnung wie es ist eine Sanktion auf das bisschen Geld zu bekommen, weil du den Termin aufgrund eines kaputten Autos nicht einhalten konntest.
Du hast keine Ahnung wie es ist durch Hartz IV seine existenz zu verlieren...
- Gespartes Geld auf dem Konto? -> verbrauchen sie dies erstmal bevor es Hartz IV gibt...
- Auto im Wert von 7000,-€? -> Verkaufen sie es und leben sie von diesem Geld...
- Wohnhaft bei den Eltern? -> Sie sind eine Bedarfsgemeinschaft und bekommen nur 20% Hartz IV
- Sie leben in einer eigenen Wohnung und sind unter 24 Jahre? -> ziehen sie zu ihren Eltern, auf Hartz IV haben sie noch keinen Anspruch
Ich glaube im großen und ganzen läuft das so ab.
Lass diese Kommentare. Wenn du mal in so einer Situation wärst würdest du dich über das Geld freuen.
Nur jemand der das noch nie erlebt hat kann so ein großes Maul haben....
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ^^
Meine meinung zu denn 5€
Das ist für Familien wie ein schlag ins gesicht! Auf der ein seite wedelt man mit nen 5€ schein und wenn man ihn nimmt gibts es ein mit nen Basy vorn kopf..
Also endweder so lassen oder vernünftig erhöhen, aber dann müsste man auch was an der gesamten infrastruktur ändern, nicht das HArtz 4 Solo mehr bekommt als ein mimijober -.-
Wobei man sagen muss das 400€ auch nur abzocke sind die sollte man abschaffen und 600 € jobs rausmachen dann lohnt es sich auch wieder, aber das ist ne andere Story.