Wie Killa schon gesagt hat es ist nunmal so das leute mit gutem Ausehen stets die Frauen abekommen, soll mir recht sein.
Ganzn im Ernst, da irrst du dich

Das funktioniert im Film, das funktioniert im Roman, aber im echten Leben ist es so:
Menschen wollen Partner mit gleicher Attraktivität.
Klingt gemeiner als es ist ^^
Wenn du gut aussiehst, dann willst du keine, die hässlich ist in deinen Augen. Aber SIE will dich auch nicht, wenn du trotz gutem Aussehen nicht an sie rankommst.
Daraus resultiert, dass man meist mit Leuten ähnlicher Attraktivität zusammenkommt. So vermeidet man das Vergleichen zwischen sich und dem Partner.
Die Männer mit tollem Aussehen kriegen die Frauen mit tollem Aussehen - Ja, das stimmt meistens
Die Männer mit schlechtem Aussehen kriegen keine Frauen - Falsch
Klar, sie wird nicht aussehen, wie ein Mix aus Shakira, Angelina Jolie und Naomi Campbell, aber wenn du deine Idealvorstellungen vom Äußeren runterschraubst, dann stehen deine Chancen automatisch besser ^^
Ich würde niemals wen kriegen, der ein Adonis ist, denn dafür sehe ich nicht gut genug aus. Ich MUSS (ich kann natürlich) auch nicht den Typen dehmen, der Akne, dreckige Fingernägel und verfilzte, fettige Haare hat, da ist meine Attraktivität wieder hoch genug für.
Sprich, Mittelding.
Und genau das ist es halt :3
Schau dir mal bewusst die Paare um dich rum an: der geile Kerl hat die geile Tusse, Brillenträger haben meist Brillenträger als Partner, wer sehr groß ist, hat meist einen sehr kleinen Partner (Attraktivität nach Extremgrößen), die magersüchtige Frau hat meist einen ebenfalls ungesund körperbesessenen Mann und mollige Männer schonmal mollige Frauen. Aber alle sind sich ähnlich.
Insofern, vielleicht sind deine Ziele halt schlicht zu hoch, du hast DIE Frau vor Augen, die nunmal für Otto-Normalos keinen Blick über hat, weil sie ganz oben ist und freie Männerwahl hat. Schraub es runter und die Chancen steigen.
Dennoch klingt das ganze so kompliziert...das was mich am meisten abschreckt ist die tatsache daß ich bei bestem willen nicht vorausberechnen kann wie auf mich reagiert wird und welche antworten mir gegeben werden.
Ich kann mich in keinster art und weise auf das gespräch vorbereiten. Zudem woher weis ich was ich wann erzählen sollte und wie bringe ich sie am besten dazu mir etwas zu erzählen ?
Keiner weiß, was der Andere denkt. Ich sag was, er lächelt. Es kann ein "Wann hält die endlich die Klappe?"-Lächeln sein oder ein "Echt interessant"-Lächeln sein. Man erfährt es nicht, weil das Gegenüber immerhin höflich ist und irgendwann dezent verschwindet, wenns schlecht lief.
Und wieso vorbereiten? Glaub mir, das ginge nach hinten los. Wenn du quasi alles abrasselst wie von Kartei-Karten auswenidggelernt, wird das sauschlecht ankommen, dann fühlt sich die Dame wie in der Massenabfertigung und wird beleidigt verschwinden. Es ist ok, wenn du unsicher bist. Wenn du mal nicht weiter weißt. Glaubst du, wir Frauen gehen vor dem Verlassen des Hauses immer noch unsere Stichliste der genialen Themen durch? x3
Wenn du festhängst, dann rette dich mit einem "Und was ist mit ihnen?". Damit forderst du sie auf, mal zu sprechen (und bekanntlich mögen zumindest viele Frauen genau das). Wenn sie abwinkt und auf dich nicht nervös erscheint dabei, dann will sie schlicht nicht weiter mit dir reden, ist sie nervös, kannst du halt sowas ruhig erwähnen, dass du aufgeregt bist, weil sie so einleiten kann, dass sie es auch isrt. Und wenn sie redet, dann redet sie. Zuhören und wenn ein Thema dich anspricht, wieder einschalten (solange du sie nicht unterbrichst!! Unterbrechen ist ein absolutes No-Go, da sehr unhöflich). Es ist wirklich ein stinknormales Gespräch wie mit jedem Anderen.
Geh von dem Gedanken des Flirtens weg, sowas macht nut nervös. Ich geh sicherlich nicht auf wen zu und denk mir "Rawr, den schnapp ich mir!!", sondern es ist meist ne Laune und die Person wirkt ganz nett, mal schauen, ob ers auch ist. Dann halt harmloses Geplänkel über (je nach Ort) das Buch/Getränk/die Musik/das Wetter/etc. Und dann irgendwann nach dem Ansprechen halt sich vorstellen, evtl. ein Kompliment oder eine Info +über den Namen (wenn du zufällig weißt, von woher der Name Melanie kommt, dann sag es, sowas kommt gut und wirkt direkt erstmal so, als wenn du a) zuhörst und b) sie nicht nut in Massenware abfertigst, indem du ein Programm runterraspelst. Hast du keinen Plan vom Namen, dann einfach ein "Freut mich, schöner Name" oder so, ganz schlicht. Wie gesagt, wie mit nem Freund, einem entfernten Verwandten.
Je entspannter du bist, je weniger du zwanghaft ans Flirten denkst, desto eher geht es. Deshalb ist auch wichtig, dass du an nem Ort bist, wo du dich wohl fühlst. Es will nicht? Mein Gott, dann amüsier dich halt allein, morgen ist auch noch ein Tag ^^
Hab Spaß, Frauen merken sich positiv wirkende Männer, insofern kanns auch sein, dass sie sofort einlenken, wenn du sie ansprichst.
Weniger Angst, mehr Mut und halt: KEIN Flirten, sondern Gespräch führen. Denk einfach, es ist ein entspanntes Gespräch. Nicht mehr, nicht weniger. Alles kann, nichts muss :3
Oder, um Kung Fu Panda zu zitieren:
"Wenn du immer an Kung Fu denkst, dich zu sehr konzentrierst...VERSAUST DU ES"
Es ist kein Kung Fu, es ist ein Mittagessen.
Es ist kein Flirten, sondern ein belangloses Gespräch übers Wetter.
Simple as that