[Frage] Benötige ein paar Flirt Ratschläge oder Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
bleibt mir nur eine hoffnung... ich muss irgendwie an mein
aussehen arbeiten. hat man das bewerkstelligt, würde das nötige
selbstvertrauen, die positive ausstrahlung und der mut, eine frau
anzusprechen, fast von selbst kommen.
Sorry, es runter zu machen, aber ich kann dir sagen, dass das Aussehen nichts ändern wird o.o
Ich weiß das, ich hatte auch ein Körperproblem mit großen Schäden auf mein Verhalten und meine Psyche.
Und danach?
Alles genau wie vorher.
Was hilft ist dies:
- Freunde ( a) sie lockern einen auf, b) sie bringen evtl. auch mal wen mit und helfen beim Flirten durch verkuppeln)
- Üben (wirklich zwanghaft einfach Ansprechen üben. Geht am Besten mit Verkäuferinnen und Kassiererinnen, da diese eh mit einem meist sprechen)
- Wenn man es für wirklich schlimm hält, auch Psychater (klingt brutal, aber die bieten oft Kurse an zum Aufbauen des Selbstvertrauens, zu geschicktem Reden, Achten auf die Körperhaltung, etc)

Ich hab alle drei Sachen hinter mir (wobei ich natürlich mit männlichen Kassierern un Verkäufern und vieeeeeelen Freunden geübt habe) und traue es mir jetzt wesentlich mehr zu mal zu flirten als letztes Jahr, obwohl ich da einen Körper wie jede andere Frau geschenkt bekam.
Ein neuer Körper macht die Schritte oben vielleicht höchstens leichter, da das eigene Wohlbefinden steigert und man so zumindest nicht immer denkt "Gefall ich ihr/ihm, Gefall ich ihr/ihm", aber mehr macht es nicht wirklich.
Zumindest zum Anflirten von Frauen ist es nie falsch, einen großen Freundeskreis zu haben :3
Dann hat man nette Leute, mit denen man entspannt reden kann und jeder dieser Freunde kennt meist auch ein paar Damen, die deinem Geschmack entsprechen können. Und Freunde helfen bei sowas, wie ich erfahren durfte, unheimlich gern nach xD

@Mila
Sorry, falls du das unbewusst machst, aber kannst du BITTE mal wirklich mit diesem Angreifen von Frauen aufhören?
Kein Plan, ob du schlechte Erfahrungen hattest oder so, aber Frauen wollen NICHT grundsätzlich die Männer fertig machen, nur für den Fall, dass es dich interessiert.
Ich fühl mich nämlich langsam wirklich angepisst, weil du alle paar Beiträge solches Zeug raushaust, mit dem ich mich mal gar nicht identifizieren kann, es aber sollte, da du allgemein redest.

Dark_Manga

Prophet
Also ich kann dir nur ein Tipp geben und das heißt: "Bleib so wie du bist". Ich kann nur aus Erfahrung sprechen das das äusserliche oder sich anderster zu geben meistens nach hinten los geht. Wenn eine Frau dich nicht so nimmt wie du bist oder andere Personen, dann haben die dich nicht verdient.

KillaJam

Novize
@MangaEngel: ich hab über die drei punkte, die du oben geschildert hast,
nachgedacht und denke, dass du recht hast. durch ein gutes aussehen allein
wird man sein ziel nicht erreichen.
was ich aber zu sagen versuche ist, dass es eines der (meiner meinung nach notwendigen)
ersten schritte ist. es fällt halt vielen schwer, selbst eine kassiererin anzusprechen, einigen
sogar einen freundeskreis aufzubauen. die psychische barriere zu durchbrechen ist halt
für die meisten fast ein akt der unmöglichkeit, weil das eigene aussehen halt immer im
hinterkopf steht.
das bedeutet ja nicht, dass das aussehen alleine ausreichend ist, aber es gibt einem den
nötigen auftrieb, an seinen anderen schwächen (nämlich das geringe selbstbewusstsein)
zu arbeiten.
es ist, wie gesagt, nur bei den menschen so, die extrem passiv sind und ich wünsche mir
von ganzen herzen, dass "Chronus" aus sich herauskommen kann, ohne dem schönheits-
ideal unserer verkorksten gesellschaft entsprechen zu müssen. doch ich sehe da leider
eher schwarz, da ich es am eigenem leibe erlebt habe bzw. erlebe.

Lloyd

Ordenspriester
Ich hab ähnliches damals erlebt, als ich noch aufn Gymnasium ging.
Beste Freundin Liebe gestanden... abgeblitzt und Freundschaft weiter forgeführt... das hatte mich fertig gemacht.

Irgendwann hatte es Klick gemacht.
Ich wollte Anders werden... und ich wurde es.

Siehs mal so, im Moment bist du, was Flirten angeht ganz unten. Also hast du nichts zu verlieren. Trau dich was, sei du selbst.... nur ein wenig selbstbewuster beim Flirten.
Wenn dann die ersten Erfolge kommen, wirst du selbstbewuster... weil es funktioniert. ;D

Aber mal allgemeine Tips:

Sei Männlich, aber kein Macho! (Sei bestimmend, zeig, dass du weißt, was du willst) Frauen werden gerne geführt, wollen allerdings das Gefühl haben, dass sie trotzdem noch mit bestimmen können. Gib ihnen nicht nur das Gefühl, sondern sorg dafür, das es wirklich so ist.

Steh beim flirten zu deinen Fehlern. Zum Beispiel wenn du Rot wirst. Das kannst du prima beim Flirten mit einbringen (bzw beim kennen lernen) wenn du das mit Humor machst. Damit kombinierst du deine Schwächen mit einer deiner besten Stärken: Humor!! (Nur mach nicht den Fehler und mache dich dabei selbst zu doll runter. Beispiel: Man bin ich ne unreife rote Tomate)

Hör zu!!! Wenn du beim Gespräch etwas wieder erwähnst, was sie nur nebenbei erwähnt hat, gibst du ihr zurecht das Gefühl, dass du zuhörst. Das schindet ordentlich Eindruck vor allem zeigst du damit auch deutlich das Interesse an ihrer Person.

Und mach dir eins klar:
Die Frau gegenüber weiß, dass jeder Fehler hat. Vermutlich wirds sie in Gedanken selbst mit ihren kleinen Fehlern beschäftigt sein. Wenn du dir das klar machst und damit locker umgehst, gibts wieder Pluspunkte, da du dich selbstbewuster beim flirten verhälst.

Ach ja... und der wichtigste Tip von allen. Lächle! Nichts ist unattraktiver als ein Mensch, der nicht lächelt.

Ah und zum Thema ansprechen... Stell dir vor, eine Frau spricht dich an. Wie geschmeichelt fühlst du dich dann? So in etwa wird sich auch das Mädel fühlen und dementsprechend hast du schon nur alleine mit dem Ansprechen Sympathiepunkte gesammelt - vorausgesetzt du lächelst ;D

Laut meinen eigenen Erfahrungen funktionieren diese Tips. Außer die Chemie stimmt einfach nicht. Aber dann soll es ja eh nicht sein mit euch Beiden. ;D

Chronus

Gläubiger
Wie Killa schon gesagt hat es ist nunmal so das leute mit gutem Ausehen stets die Frauen abekommen, soll mir recht sein.
Das dumme ist jedoch, ich wurde gerade mit dem gegenteil ausgestattet, ich bin nunmal nicht gerade ein Schönling.
Naja es kann auch sein das ich es mir einbilde weil ich es gewöhnt bin so zu denken, obwohl die reaktionen der leute auf der Straße mir recht geben. :kukukuh:

Dennoch klingt das ganze so kompliziert...das was mich am meisten abschreckt ist die tatsache daß ich bei bestem willen nicht vorausberechnen kann wie auf mich reagiert wird und welche antworten mir gegeben werden.
Ich kann mich in keinster art und weise auf das gespräch vorbereiten. Zudem woher weis ich was ich wann erzählen sollte und wie bringe ich sie am besten dazu mir etwas zu erzählen ?

@Killa: Ich versichere dir, nie werde ich auf diese Schönheitsideale reinfallen ! Ich folge stets meinen eigenen Idealen und lasse mir die Ideale eines anderen nicht aufzwingen. Wenn ich mich so sehr ändern müsste daß ich nicht mehr ich selbst sein könnte nur um eine Freundin zu bekommen würde ich das leben als Single jederzeit vorziehen.

Ich danke euch vielmals für eure rege teilnahme ^^ bisher konnte ich aus fast jedem Beitrag was mitnehmen

MangaEngel

VIP
Wie Killa schon gesagt hat es ist nunmal so das leute mit gutem Ausehen stets die Frauen abekommen, soll mir recht sein.
Ganzn im Ernst, da irrst du dich :)
Das funktioniert im Film, das funktioniert im Roman, aber im echten Leben ist es so:
Menschen wollen Partner mit gleicher Attraktivität.
Klingt gemeiner als es ist ^^
Wenn du gut aussiehst, dann willst du keine, die hässlich ist in deinen Augen. Aber SIE will dich auch nicht, wenn du trotz gutem Aussehen nicht an sie rankommst.
Daraus resultiert, dass man meist mit Leuten ähnlicher Attraktivität zusammenkommt. So vermeidet man das Vergleichen zwischen sich und dem Partner.
Die Männer mit tollem Aussehen kriegen die Frauen mit tollem Aussehen - Ja, das stimmt meistens
Die Männer mit schlechtem Aussehen kriegen keine Frauen - Falsch
Klar, sie wird nicht aussehen, wie ein Mix aus Shakira, Angelina Jolie und Naomi Campbell, aber wenn du deine Idealvorstellungen vom Äußeren runterschraubst, dann stehen deine Chancen automatisch besser ^^
Ich würde niemals wen kriegen, der ein Adonis ist, denn dafür sehe ich nicht gut genug aus. Ich MUSS (ich kann natürlich) auch nicht den Typen dehmen, der Akne, dreckige Fingernägel und verfilzte, fettige Haare hat, da ist meine Attraktivität wieder hoch genug für.
Sprich, Mittelding.
Und genau das ist es halt :3
Schau dir mal bewusst die Paare um dich rum an: der geile Kerl hat die geile Tusse, Brillenträger haben meist Brillenträger als Partner, wer sehr groß ist, hat meist einen sehr kleinen Partner (Attraktivität nach Extremgrößen), die magersüchtige Frau hat meist einen ebenfalls ungesund körperbesessenen Mann und mollige Männer schonmal mollige Frauen. Aber alle sind sich ähnlich.
Insofern, vielleicht sind deine Ziele halt schlicht zu hoch, du hast DIE Frau vor Augen, die nunmal für Otto-Normalos keinen Blick über hat, weil sie ganz oben ist und freie Männerwahl hat. Schraub es runter und die Chancen steigen.

Dennoch klingt das ganze so kompliziert...das was mich am meisten abschreckt ist die tatsache daß ich bei bestem willen nicht vorausberechnen kann wie auf mich reagiert wird und welche antworten mir gegeben werden.
Ich kann mich in keinster art und weise auf das gespräch vorbereiten. Zudem woher weis ich was ich wann erzählen sollte und wie bringe ich sie am besten dazu mir etwas zu erzählen ?
Keiner weiß, was der Andere denkt. Ich sag was, er lächelt. Es kann ein "Wann hält die endlich die Klappe?"-Lächeln sein oder ein "Echt interessant"-Lächeln sein. Man erfährt es nicht, weil das Gegenüber immerhin höflich ist und irgendwann dezent verschwindet, wenns schlecht lief.
Und wieso vorbereiten? Glaub mir, das ginge nach hinten los. Wenn du quasi alles abrasselst wie von Kartei-Karten auswenidggelernt, wird das sauschlecht ankommen, dann fühlt sich die Dame wie in der Massenabfertigung und wird beleidigt verschwinden. Es ist ok, wenn du unsicher bist. Wenn du mal nicht weiter weißt. Glaubst du, wir Frauen gehen vor dem Verlassen des Hauses immer noch unsere Stichliste der genialen Themen durch? x3
Wenn du festhängst, dann rette dich mit einem "Und was ist mit ihnen?". Damit forderst du sie auf, mal zu sprechen (und bekanntlich mögen zumindest viele Frauen genau das). Wenn sie abwinkt und auf dich nicht nervös erscheint dabei, dann will sie schlicht nicht weiter mit dir reden, ist sie nervös, kannst du halt sowas ruhig erwähnen, dass du aufgeregt bist, weil sie so einleiten kann, dass sie es auch isrt. Und wenn sie redet, dann redet sie. Zuhören und wenn ein Thema dich anspricht, wieder einschalten (solange du sie nicht unterbrichst!! Unterbrechen ist ein absolutes No-Go, da sehr unhöflich). Es ist wirklich ein stinknormales Gespräch wie mit jedem Anderen.

Geh von dem Gedanken des Flirtens weg, sowas macht nut nervös. Ich geh sicherlich nicht auf wen zu und denk mir "Rawr, den schnapp ich mir!!", sondern es ist meist ne Laune und die Person wirkt ganz nett, mal schauen, ob ers auch ist. Dann halt harmloses Geplänkel über (je nach Ort) das Buch/Getränk/die Musik/das Wetter/etc. Und dann irgendwann nach dem Ansprechen halt sich vorstellen, evtl. ein Kompliment oder eine Info +über den Namen (wenn du zufällig weißt, von woher der Name Melanie kommt, dann sag es, sowas kommt gut und wirkt direkt erstmal so, als wenn du a) zuhörst und b) sie nicht nut in Massenware abfertigst, indem du ein Programm runterraspelst. Hast du keinen Plan vom Namen, dann einfach ein "Freut mich, schöner Name" oder so, ganz schlicht. Wie gesagt, wie mit nem Freund, einem entfernten Verwandten.
Je entspannter du bist, je weniger du zwanghaft ans Flirten denkst, desto eher geht es. Deshalb ist auch wichtig, dass du an nem Ort bist, wo du dich wohl fühlst. Es will nicht? Mein Gott, dann amüsier dich halt allein, morgen ist auch noch ein Tag ^^
Hab Spaß, Frauen merken sich positiv wirkende Männer, insofern kanns auch sein, dass sie sofort einlenken, wenn du sie ansprichst.
Weniger Angst, mehr Mut und halt: KEIN Flirten, sondern Gespräch führen. Denk einfach, es ist ein entspanntes Gespräch. Nicht mehr, nicht weniger. Alles kann, nichts muss :3

Oder, um Kung Fu Panda zu zitieren:
"Wenn du immer an Kung Fu denkst, dich zu sehr konzentrierst...VERSAUST DU ES"
Es ist kein Kung Fu, es ist ein Mittagessen.
Es ist kein Flirten, sondern ein belangloses Gespräch übers Wetter.
Simple as that

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@MangaEngel #16:
Ich habe Frauen nicht angreifen wollen - Ich wollte einfach nur Mut machen und zeigen, daß jeder das Flirten erst lernen muß. Bitte nimm nicht alles so wortwörtlich! Ich hatte den Text für OK und allgemein gefunden.
Sich mit Dingen, die auf einen selbst nicht zutreffen, zu identifizieren oder zu solidarisieren ist eine gefärliche Sache. Leider bin ich davor auch nicht gefeit, und reagiere auch sehr schnell gekränkt.

Wieder Frieden - Hmm?

KillaJam

Novize
@Killa: Ich versichere dir, nie werde ich auf diese Schönheitsideale reinfallen ! Ich folge stets meinen eigenen Idealen und lasse mir die Ideale eines anderen nicht aufzwingen. Wenn ich mich so sehr ändern müsste daß ich nicht mehr ich selbst sein könnte nur um eine Freundin zu bekommen würde ich das leben als Single jederzeit vorziehen.
Das freut mich sehr für dich. Bleib so wie du bist.
Das, was MangaEngel gesagt hat, hört sich logisch an und hat auch mich zum nachdenken gebracht.
Es kommt drauf an, ob du mehr auf die inneren oder äußeren Werte einer Frau achtest.
Wir müssen halt wohl unsere Messlatte und Erwartungen, was Frauen angeht, niedrig halten und
aus uns herauskommen. Wie dann unsere Chancen stehen, das weiß ich nicht, aber ich wünsche
dir bei deiner Partnersuche viel Glück. Und egal, wie düster deine aussichten auch sind, gib nicht auf.
Ich tue es auch nicht.

@MangaEngel: Danke für deine Anteilnahme und Kritik. Deine Meinung wird sicher nicht nur Chronus
weiterhelfen.

MangaEngel

VIP
Wieder Frieden - Hmm?
Ok ^^

@KillaJam
Zumindest könnt ihr euch nichts vorwerfen, fast jeder hat die Messlatte zu hoch ;)
Und wenn man dann einen Partner hat undb gefragt wird, was einem so gefällt an jenem, sinds dann doch die kleinen Details (Lächeln, Augen, Verhalten) als DIE Haare, DIE Muskeln oder DIE Taille ^^
Die Medien sind Schuld >:D
Ist so, wenn man bewusst nach weniger "schönen" Leuten guckt, dann tun sich einem Möglichkeiten auf und hässlich (im wortsinne) sind diese Leute ja trotzdem nicht :3

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir fällt auch noch was ein, ist zwar eigentlich eine blöde Voraussetzung, aber bei mir hat das jetzt zwei mal gefunzt. Ich bin hier seit drei Jahren und habe durch hier meinen Ex und jetzigen Freund bekommen. Denn wir haben die gleichen Hobbys gehabt. Gleichzeitig haben wir den Mut gehabt, uns auch Real zu treffen und dadurch ist es auch mehr geworden. Ich habe schon sehr viele kennen gelernt, und bei einigen bin ich froh, das ich sie noch als super gute Freunde habe. Aber es kann natürlich auch schief gehen, aber ich würde diese negativen Erfahrungen nicht missen wollen, denn die gehören dazu und ich lerne daraus.

Noch was: Das Aussehen ist zwar im ersten Moment wichtig, wenn man jemanden in einer Bar oder Kneipe oder sonst was trifft. Je besser das Aussehen, um so mehr die Chance, angesprochen zu werden. Aber das Innere ist wesentlich wichtiger, um eine Beziehung entstehen zu lassen und sie zu halten.

MangaEngel

VIP
Ich bin hier seit drei Jahren und habe durch hier meinen Ex und jetzigen Freund bekommen.
Ich nicht hier, aber meine beiden Ex-Freunde hab ich auch im Internet kennen gelernt ^^
Einen aus nem Forum, einen von SchülerVZ (letzterer hatte einfach die Freundesliste meiner besten Freundi durchgeschaut, wo ich natürlich bei war)
Wenn Internet das eine Hobby ist und es für das Andere halt keine wirklich öffentlichen Orte gibt (wo geht man hin, wenn man auf Videospiele abfährt? Auf Programmieren? Auf Digital Art? Auf Musik (ein Konzert ist immer ein einmaliges Treffen, keine regelmäßige Gelegenheit)?

Internet ist die Antwort :3
Ein Forum, passend zu den Interessen, Spaß mit den Usern, man freundet sich über verstärkt einzelne Gespräche mit anderen Usern an, macht vielleicht mal 1-2 Treffen mit, wenn solche im Forum stattfinden und schon kann theoretisch Nicktname XY ein potentieller Partner werden ^^

Bietet sich halt gerade für Leute mit Selbstvertrauensproblemen oder ständigen Sorgen über ihr Aussehen an, denn es ist freiwillig, ob man das erwähnt, Fotos zeigt, etc. Man kann sich als der liebenswürdige Mensch mit Hobbies, Freuden und Ängsten darstellen und halt später zu sich stehen, wenn eh klar ist, dass man acht Leute auf ner Freundesliste hat, denen das doch letztlich sowieso egal ist :3

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
du wurdest sehr stark pychisch verletzt und das tut verdammt weh. ich würde dir vorschlagen geh an deine Lieblingsplätze oder versuch neue Leute kennen zulernen. Halt dich von den Personen fern von denen du denkst das sie dir weh tun.

Chronus

Gläubiger
Naja die idee mit dem Internet würde mich in meinem wahn nur bestärken, sprich: "Ich muss mein Ausehen erstmal verstecken damit ich überhaupt eine chance habe!" würde mir da einfallen.
Sobald ich meine inneren Dämonen entgültig besiegt habe werde ich es normal wie jeder andere auch versuchen.
Die große Entäuschung von vor 2 Jahren ist gerade nur wegen dem Internet möglich gewesen weswegen ich in dieser Hinsicht dem Internet jeglichen Nutzen für mich abspreche.
Sorry das ich das Internet so strikt ablehne aber ich habe meine gründe dafür und ich bin mir sicher das genügt.

Und naja ob meine Messlatte wirklich so hoch ist? Wenn ich ehrlich sein soll habe ich keine großen erwartungen, daß einzige was ich mir wünsche ist das man mit ihr gut reden kann und man bei ihr zu seinen Schwächen stehen kann.
Wenn ich mit einer Frau nicht reden kann, kann sie von mir aus ausehen wie Heidi Klum, Angelina Jolie und was weis ich was für Models noch und sie interessiert mich nicht.

Im großen und ganzen denke ich, ich habe die Theorie begriffen. Vielen dank leute ^^ viele habens vor euch versucht und keiner geschafft ;D

@ Killajam
Aufgeben ist nicht unbedingt nicht das richtige Wort. Hast dich nicht schonmal gefragt warum du dir das eigentlich antust ? Immer diese Zweifel, dann ein wenig Hoffnung dann enttäuschung. Was ich damit meine ist hast du dich eigentlich schonmal gefragt warum leute wie wir nicht einfach sagen "Leckt mich doch, ich hab keinen Bock mehr auf den mist" ?
Ich denke, es ist weil der Mensch bei soetwas einfach nicht aufgeben kann und sei das weitermachen noch so schmerzhaft. Was denkst du darüber ?

MangaEngel

VIP
Sorry das ich das Internet so strikt ablehne aber ich habe meine gründe dafür und ich bin mir sicher das genügt.
War nur ein Vorschlag ^^
Vielleicht hast du auch nur eine extrem dumme Schnepfe erwischt, ich kenne genug "beleibte", aber super nette, süße Jungs aus dem Netz :3

Und naja ob meine Messlatte wirklich so hoch ist? Wenn ich ehrlich sein soll habe ich keine großen erwartungen, daß einzige was ich mir wünsche ist das man mit ihr gut reden kann und man bei ihr zu seinen Schwächen stehen kann.
Es ging nicht um die bewusste Meßlatte.
Bewusst will ich wen mit Humor und tollen Augen.
Unbewusst sind es aber IMMER die Männer, die lange Haare und breite Schultern haben, die ich mir ausschaue und die meist weit über meiner Attraktivität liegen :rolleyes:
Das meinte ich, bewusst selektieren zwischen unbewusstem "Wow, die gefällt mir" und bewusstem "Hey, die passt"
Wenn du das schon so machst, ok ;)
Nur ich mein, ich erwisch mich oft bei sowas, meine Schwester sogar ständig und auch andere Freunde. Es ist ne kleine, gemeine Krankheit, die dann kommt, wenn man glaubt, man hat sie besiegt. Deshalb wollte ich es nochmal erwähnen ^^

for99girls

Gläubiger
bei den ganzen tipps fällt mir ein flirt tipp von nem kollegen von mir ein......... also bei ihm hats funktioniert also eher ausversehen.......

du musst in den supermarkt gehen und die schönste frau einfach umrennen, dann hilfst du ihr alles aufzuheben und lädst sie als entschuldigung zum kaffe ein........ die sind jetzt schon 5 jahre zusammen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben