Ach und wem's nicht gefällt, dass es in D. Hartz4 überhaupt gibt, soll doch dann bitte auswandern -__-
Jup, da bin ich mit dir auf einer wellenlinie
Nur so nebenbei um die Zigaretten etc. ging es mir nicht in dem Sinne, das sie etwas tuen wofür sie meinen es sich leisten zu können, dafür werden ja Lebensqualitäten in anderen Ecken gesparrt. Es ist nunmal meine Ansicht und wer meint ihn ginge es in Deutschland dreckig und schlecht weil er von Hartz 4 lebt, der soll mal in die Entwicklungsländer gehen, dort wo Menschen aufgrund von Hungertot dahinsterben! Dort hilft auch kein Staat und diesen Menschen geht es wirklich schlecht!
Ich habe mir jett mal ein paar deiner beträge durchgelesen und musste mir manchmal echt am kopf packen -.-
Wie ich darüber denke habe ich ja schon geschrieben.
Verdammt nochmal wir leben hier in einen Solidaritässtaat heißt wo einer denn anderen hilft und das ist auch gut so!! Und wenn du schon andere Länder mit einbeziehst solltes du sie auch erwähnen es gibt durchaus stütze/ hilfe für arbeitslose es ist nur durchaus anders geregelt und wenn du Afrika, China, Afghanistan & co meinst solltes du dir dann auch mal anschauen wie die Bevölkerung darunter auch leiden muss und ich meine jetrzt nicht nur die Arbeitslosen.
------------------
3.031.354 x 5= 15.156.770€
Das hört sich ja nach so viel an -.- ich zahle an Arbeitslosenversicherung grade mal 10€ meine mutter 20€ ganz ehrlich bei dem was ich verdien scheiss ich auf den Pfennigbetrag, immer diese brutto / netto vergleiche niemand zieht dir die kohle von netto betrag ab, also was gibt es da zu jammern??? :twitching:
Ich war selber mal lang genug arbeitslos um die ganze scheisse mitzubekommen seitdem zahle ich gern Arbeitslosenv.
Ob ich jetzt 20€ in 3 länder von meinen netto betrag spende oder ob ich das Geld zum wolle des ärmeren volkes spende und das von einen betrag denn ich sowieso nicht auf meinen konto habe, für mich ist das kein unterschied sodnern selbstverständlich da wir ja gottseidank in einen Solidaritätsstaaat leben!!
Selbst wo ich niedriglohnverdiener war und das nicht grade zu schönen verhältnissen war der betrag so gering das ich darüber lachen musste.
----------------
Und nun zum Thema Rauchen & Hartz4, aufgrund deiner Aussagen nehme ich mal stark an das du nichtraucher bist oder? -deswegen auch kein verständniss dafür hast und noch weniger für Hartz4 und Rauchen.
Aber das es einige Raucher gibt bei denn schon Kippen als lebensnotwenig gilt, sie ohne Kippe agressiv werden auf dumme gedanken kommen oder noch schlimmer gewaltitätig werden das vergisst du bzw kennst du nicht oder?
Und jetzt denken sich einge: ja selbst schuld, du kannst schneller süchtig werden als du glaubst das kann unterschiedliche gründe haben und wenn nicht glückwunsch.
Ganz ehrlich bevor einer am rad tikt weil er nichts mehr zu rauchen hat schenk ich im lieber die 5€
haha Hartz4 und schachtel kippen?? meinst du nicht er Tabak & dreh bzw stopfmaschiene???
Aktive ist er was für arbeitene Menschen^^
----------
Naja jeden das seine mit seiner Gedankenwelle, schliesslich sind die Gedanken frei........